Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @'Flo on Tour,


    bei Reisen auf den Flusskreuzfahrtschiffen ist zur Zeit noch keine Impfpflicht . Es wird nur der Status abgefragt. Bei den Reisen 2022/23 ist das anders.

    Interessant - ich hätte gedacht, die verfahren da genauso wie auf den Hochseekreuzfahrten ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Moin zusammen,

    wir hatten grad den Phönix Flusskreuzfahrten Katalog in der Post und haben da mal grob durchgeblättert und im Anschluss ganz spontan eine Schnupperflusskreuzfahrt im März 2022 gebucht.

    Nix dolles, 4 Nächte Köln - Strassburg - Koblenz - Köln für gesamt 548 €, da kann man nicht so viel Falsch machen.

    Das Schiff, MS Andrea, ist ein Neubau aus 2020.


    Georg

  • Die Schnuppertour hatten wir im letzten Jahr gemacht mit der Alena. War richtig toll. So schön, dass wir vor zwei Wochen mit der AmaVenita eine Woche Holland und Flandern gemacht hatten. Und auch das war super.


    Den Katalog haben wir auch eben bekommen.

  • Da lohnt sich das Drucken und Versenden der Kataloge ja wohl doch noch für Phönix Reisen ;)


    Georg

  • Da lohnt sich das Drucken und Versenden der Kataloge ja wohl doch noch für Phönix Reisen ;)


    Georg

    Ich denke schon, dass sich die gedruckten Kataloge - gerade jetzt, wo der Markt noch von Absagen und neue Routen gekennzeichnet ist - lohnen. Und Phoenix ist ja nicht der einzige, der noch auf diesem Weg die klassische Werbung macht.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Ich denke schon, dass sich die gedruckten Kataloge - gerade jetzt, wo der Markt noch von Absagen und neue Routen gekennzeichnet ist - lohnen. Und Phoenix ist ja nicht der einzige, der noch auf diesem Weg die klassische Werbung macht.

    Außerdem ist das Publikum zu großen Teilen noch nicht so digital, wie wir es sind :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die gleiche Reise haben wir letztes Jahr gemacht, auch mit der Andrea, aber im August... War super! Tolles Schiff, schöne Route.


    Viel Spaß!

  • Außerdem ist das Publikum zu großen Teilen noch nicht so digital, wie wir es sind :zwinker:

    Das stimmt, wobei ich manchmal auch ganz gerne in einem Katalog blättere und so Neues entdecke, was ich bei einer mehr oder weniger gezielten Suche im Netz vermutlich nicht gefunden oder übersehen hätte.

    Aber auch AROSA, die sich ja bemühen, ein deutlich jüngeres Publikum zu gewinnen, setzen immer noch auf die klassischen Printmedien.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Ich habe auch schon mal grob durchgeblättert. Macht mal wieder richtig Spaß, einen Papierkatalog in Händen zu halten. Ist ja fast schon nostalgisch heutzutage.

    Jedenfalls bekomme ich richtig Lust auf Reisen im nächsten Jahr. Zum Buchen ist es jedoch noch zu früh für uns. Wir buchen lieber spontan etwas kurzfristiger.

  • Ich habe mir jetzt auch spontan den Katalog geholt. Da unsere Nova Transtour von Mallorca nach Hamburg abgesagt wurde, liebäugel ich mit der Rhône, Saône Tour mit der Annabelle.

    Hat schon mal jemand die Tour gemacht und kann mir sagen, ob es sich lohnt.

    Kann mir jemand sagen wie das Wetter wohl Ende April bis Anfang Mai ist ?

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Die Schnuppertour mit der Andrea haben wir vergangenes Jahr im Herbst auch gemacht. Unsere damals zweite Phönixreise (nach der Alina im Sommer). Alles Corona geschuldet. Sonst wären wir nie auf Phönix - Fluss gekommen. Schöne Tour, ein tolles Schiff und Entspannung/Entschleunigung pur. Darauf kann man sich absolut freuen und hat garantiert alles richtig gemacht :lachroll: .

    Danach waren wir den Phönix-Flusskreuzern endgültig „erlegen“ :loveyou:

    Deshalb erst wenige Wochen von der AMAvenita runter, in 4 Wochen auf die Annika und im Frühjahr auf die AnnaKatharina :daumen:

    Ach Leute kann das Leben, auch in der momentanen Zeit, nicht schön sein…

    LG Eure meerliebhaber :Boot1:

    5T Luna Nor 05/10
    7T Luna Met 04/12
    10T Sol Nor 08/13
    3T Cara OS 06/14
    14T Sol Nor/Isl. 08/14
    7T Bella Met 06/15
    7T Mar OS 08/15
    4T Diva OS 09/15
    7T Blu Kan 02/16
    6T MS4 Nor 05/16
    7T Luna Nor 08/16
    4T AROSAbella 01/17
    7T Prima Met 04/17
    7T Blu Adria 06/17
    7T Mar OS 08/17
    7T Perla MM 02/18
    15T Cara Winter 03/18
    10T MS3 GB 08/18
    4T Perla HH 10/18
    7T Nova Kan 03/19

    4T Luna HH 04/19

    7T Nova MM 06/19

    12T Aura OS 08/19

    11T MS4 MM/Kan 12/19

    7T Phö. Alina Rh 08/20

    4T Phö. Andrea Rh 10/20

    9T Phö. AMAvenita Rh 08/21

    5T Phö. Annika Rh 11/21

    5T Phö. AnnaKath. 04/22

    11T MS1 Nor 08/22

    7T Prima Met 11/22

    7T Nova Kan 04/23

    5T Phö. A-Silver Don 11/23

    Next:

    12T MS3 Island 05/24

    10T MS3 GB 08/24

    7T MS5 Kan 12/24

    10T MS5 Iberien & Marokko 04/25

  • geht uns genauso, ohne corona wären wir wahrscheinlich noch nicht auf einem Flusskreuzer gelandet. Die erste Fahrt mit der Alena war eine Leserreise mit Busanreise, sehr praktisch. Und jetzt die Amavenita mit Balkon, richtiges Kreuzfahrtfeeling.

    Die beiden Reisen mit Phönix waren so toll, dass wir überlegen, es auch einmal auf Hochsee mit denen zu versuchen.

  • Wir haben nach dem durchblättern des Kataloges die Eventreise am 21.12.21 gebucht. Bleiben dann den nächsten Tag in Köln und gehen dann auf die Antonia.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ooh,

    wir haben uns auch entschieden. 10 Tage auf dem Rhein mit der Anesha von Düsseldorf nach Belgien und NL... :jump:

    Bloß kein Feiertagsstress...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)