Wie unterscheidet sich denn das Frühstück für KISS und Normalos im French Kiss?
Gourmet - Frühstück
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Gourmet - Frühstück
-
Wie unterscheidet sich denn das Frühstück für KISS und Normalos im French Kiss?
Die Getränke (z.B. Kaffeespezialitäten, Sektchen) sind inklusive und müssen nicht bezahlt werden. Pro Tag gibt es ein besonderes Angebot ähnlich wie im Bufallo. Und was man bestellen kann, könnte auch anders sein z.B. Lachs mit Kaviar, Seranoschinken , besondere Wurstsorten.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe an Bord der Sol mal meine Fühler nach dem zukünftigen
Gourmetfrühstück aus Sicht eines Kiss Gastes ausgestreckt.
Auf allen renovierten Sphinxen soll folgende Regelung gelten.
-Rossini nur noch Suitengäste
-Buffalo nur noch Zuzahlpflichtig, also freier Verkauf
- FK oder Beachhouse Kissgäste mit garantiertem Essensplatz , Getränkespezialitäten und Sekt auch ohne AI enthalten.
Kein Tagesspecial mehr vorgesehen.
Liebe Grüße von Bord
-
Alles anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
ich habe an Bord der Sol mal meine Fühler nach dem zukünftigen
Gourmetfrühstück aus Sicht eines Kiss Gastes ausgestreckt.
Auf allen renovierten Sphinxen soll folgende Regelung gelten.
-Rossini nur noch Suitengäste
-Buffalo nur noch Zuzahlpflichtig, also freier Verkauf
- FK oder Beachhouse Kissgäste mit garantiertem Essensplatz , Getränkespezialitäten und Sekt auch ohne AI enthalten.
Kein Tagesspecial mehr vorgesehen.
Liebe Grüße von Bord
Und damit die nächste tiefgreifende Veränderung zu Ungunsten der Kiss Gäste.

-
Und damit die nächste tiefgreifende Veränderung zu Ungunsten der Kiss Gäste.

Warum? Du hast alle Getränke inklusive und einen garantieren Sitzplatz. Das ist viel Wert.
-
Warum? Du hast alle Getränke inklusive und einen garantieren Sitzplatz. Das ist viel Wert.
Weil es einfach so ist! Tagesgericht entfällt sowie die Bedienung wird immer weniger. Auf der Brasilien Reise war das Kiss Frühstück im East. Da würde gerade mal der Kaffee gebracht. Zum Teil 15 bis 20 Minuten keinen Kellner gesehen, so dass wir uns auch den Sekt oft alleine holen mussten. Das gesamte Frühstück musste man sich am Buffet holen auch die Eierspeisen. Und das soll keine Verschlechterung sein
. -
Kiss GF mit Selbstbedienung? Das ist ja wirklich Murks.
-
Das Downgrade passt zu der gesamten Entwicklung bei den Clubvorteilen.
AIDA wird die Vorteile in Zukunft noch mehr einschränken.Das kann ich auch aus der Antwort auf mein Fazit zur allgemeinen Entwicklung von AIDA entnehmen.
-
Hallo Allerseits,
wir kommen gerade von der Luna Reise Island Grönland. Der hintere Bereich im FK war Kiss Gäste reserviert. Es gab immer Platz, es sollen 104 Kisses auf der Reise gewesen sein. Unabhängig vom Getränkepaket konnten alle Kaffee Spezialitäten bestellt werden. Man konnte sich am Buffet bedienen, oder von der Karte bestellen, wie z.B. im Rossini. Es gab Tagesgerichte, Eierspeisen, Schinken ect alles konnte individuell bestellt. Sekt und Kaffee O Saft wurde gebracht. Brötchen, Brot , haben wir vom Buffet geholt. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Mitarbeiterin Evelyn wurde zum SmilimgStar gekürt. Der FB Stephen machte jede Morgen seine „Guten Morgen Runde“.
-
Weil es einfach so ist! Tagesgericht entfällt sowie die Bedienung wird immer weniger. Auf der Brasilien Reise war das Kiss Frühstück im East. Da würde gerade mal der Kaffee gebracht. Zum Teil 15 bis 20 Minuten keinen Kellner gesehen, so dass wir uns auch den Sekt oft alleine holen mussten. Das gesamte Frühstück musste man sich am Buffet holen auch die Eierspeisen. Und das soll keine Verschlechterung sein
.Warum wird denn dann überhaupt noch weiter gebucht?
-
Warum wird denn dann überhaupt noch weiter gebucht?
Mal wieder eine tolle Frage!
Weil meine nächsten Reisen schon vor langer Zeit gebucht wurden und da nicht absehbar war wohin das alles hinführt.
-
Aktuell auf der Bella findet im Rossini das GF für die Suitengäste statt, im Buffalo sind die Kiss-Gäste zum Frühstücken untergebracht.
Selbstbedienung nur für Müsli & Co. Der Rest wird gebracht. Das frei zu buchende GF ist im French Kiss.
-
Aktuell auf der Bella findet im Rossini das GF für die Suitengäste statt, im Buffalo sind die Kiss-Gäste zum Frühstücken untergebracht.
Selbstbedienung nur für Müsli & Co. Der Rest wird gebracht. Das frei zu buchende GF ist im French Kiss.
Das bedeutet in myaida war das Buffalo vorher nie buchbar?
-
Das bedeutet in myaida war das Buffalo vorher nie buchbar?
Da hab ich nicht drauf geachtet, da wir das nur selten nutzen und dann über den Clubstatus automatisch gebucht sind.
-
Also die Tagesgerichte würde ich auch sehr vermissen. Das war / ist immer was ganz besonderes. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Aida wieder zurückrudern würde, wenn da einige Reklamation kommen würden. Das sollte sich Aida schon überlegen

-
Wir haben keinen der benannten Clubstufen oder Suiten. Wir waren kürzlich auf der Bella öfters mal im Frenchkiss. So toll die Jugend es fand, mir würde hier die Abwechslung des großen Buffetts bei 14 Tage Reise fehlen. So viel dazubuchbar war auch nicht. Klarer Vorteil ist weniger Gewusel und die schöne Aussicht, aber von der Essensauswahl eher nicht. Meine persönliche Meinung.
-
Mal wieder eine tolle Frage!
Natürlich, weil du schon seit Jahren fortgesetzt über alles mögliche mopperst.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de