Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen Morris,


    Sollte Dein Post auf meinen Eintrag gerichtet sein, dann bitte verschieben oder löschen...

    Aber ich denke grundsätzlich schon, dass die aktuellen Erfahrungen in das Thema Preisentwicklung passen...

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Guten Morgen Morris,


    Sollte Dein Post auf meinen Eintrag gerichtet sein, dann bitte verschieben oder löschen...

    Aber ich denke grundsätzlich schon, dass die aktuellen Erfahrungen in das Thema Preisentwicklung passen...

    Das passt...es ist bei unseren Aufrufen bitte beim Thema zu bleiben nicht immer zwingend der letzte Beitrag gemeint oder ist darauf bezogen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Danke Layla, ich hatte es mir fast gedacht, daß die Diva nicht mehr so taufrisch ist. Zuletzt gab es ein ganz gutes Last minute-Angebot, hätte fast gebucht. Macht das Beste draus und genießt eure schöne Reise.

  • Für Ende Juni Anfang Juli hatten wir die 2 Reisen 7 Tage Korfu im Auge mit der blue.

    Preise aktuell 4200,- bzw. 4300,-- mit Flug, 2 Personen, Balkon . Ohne all incl. Da kommen dann noch mal 360,- € oben drauf :traurig:

    Aida wird uns nicht im sommer sehen :nein1: , wir haben uns für deweniger geld weniger für 7 tage all incl. Mit Flug für Rhodos entschieden.

    Schade, aber wir sind nicht bereit das zu zahlen. Ich weiß Korfu ist immer etwas teuerer. Aber nicht so.

    Ich habe vom letzten Jahr noch einen Screenshot, da wir die Reise schon im Auge hatte. Sogar mit 3 Personen, gleicher Zeitraum, 3x Flug, Balkon, noch ohne all in. Und da sage ich Preis geht gar nicht.

    Und noch mal jetzt für 2 Personen 4300,-- NEIN!!!

    :matrose:


  • Die Preisentwicklung von Aida hat auch uns vor Wochen einige Tage an Überlegungen, Fragezeichen und Rechenmomente auferlegt. :gruebel:


    Unsere Planung lautete: Weltreise 25/26

    Unsere Wunschroute: Gerne mit Neuseeland, Australien, Südamerika ...


    Diese Route wird leider 25/26 nicht von Aida bedient, somit suchten wir nach Alternativanbieter und sind bei MSC fündig geworden, die zumindest Australien und Neuseeland dabei haben und weiter dann auch noch Asien, wie verstärkt u.a. die kommende Routenführung bei der Aida WR 25/26 .


    Somit bereist MSC bei ihrer WR 2026 einen Teil ! wie Aida Weltreisen 24/25 und 25/26 in Kombination.


    Den Preisvergleich zur MSC WR 2026 und zur Aida WR 24/25, haben wir vergleichend für uns zunächst nunmehr zugrunde gelegt:


    Aida WR 24/25 bei 117 Tagen, 43 Häfen und 7 Overnights Balkonkabine Deck 8 = 63.990 € für 2 Personen

    Im Vergleich

    MSC WR 26 bei 119 Tagen, 47 Häfen und 7 Overnights, Balkonkabine Deck 9 = 49.330 € für 2 Personen


    MSC bietet auf der Weltreise gleichfalls den Service dahingehend an, dass die Tischgetränke inkludiert sind und keine obligatorische Trinkgeldabbuchung zusätzlich erfolgt. :daumen:


    Weiter im Vergleich: 15 Ausflüge sind bereits im Reisepreis enthalten und diese sind auch wirklich nicht schlecht ausgewählt, so konnte ich es schon einsehen. :daumen:


    MSC bietet zur Weltreise ein Premium-Versicherungspaket in Höhe von (nur) 400 € für besagte Kabine, also für die Belegung mit zwei Personen an. :daumen:

    Aida liegt da weitaus höher (2.000 €/Kabine ?), wie ich las.


    Da uns die Aida WR 25/26 vom Routenverlauf nicht optimal zusagte, haben wir MSC gebucht, zumal, wenn man dazu den vergleichbaren Aida-Reisepreis in Höhe von 71.470 € für eine Balkonkabine Deck 9 (auch wenn die Reise 10 Tage länger geht und auch 6 Häfen mehr auf der Reise angefahren werden etc) zugrunde legt.


    Unsere doch eher Wunschroute und der (annehmbare) Reisepreis haben uns überzeugt, da wir bei MSC als Voyager-Clubmitglied auch noch einen Rabatt in Höhe von 5% auf den obig genannten Reisepreis gleich durch MSC abgezogen erhielten.


    Unser Reisebüro ist MSC Partner und wir erhalten zusätzlich nochmals 5% Cashback von ihnen.


    Überlegter konnten wir wohl nicht buchen :meinung: , wir freuen uns.



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Wir wollten auch mit der Blu eine Woche in die Adria. Bei den von Aida aufgerufenen Preisen haben wir uns umentschieden und fahren jetzt mit Mein Schiff 6. Deutlich preiswerter und auch ab unserem Flughafen, hatte Aida auch nicht mehr. Und für eine Woche möchte ich nicht erst noch durch die Republik zum Flughafen reisen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir wollten auch mit der Blu eine Woche in die Adria. Bei den von Aida aufgerufenen Preisen haben wir uns umentschieden und fahren jetzt mit Mein Schiff 6. Deutlich preiswerter und auch ab unserem Flughafen, hatte Aida auch nicht mehr. Und für eine Woche möchte ich nicht erst noch durch die Republik zum Flughafen reisen.

    Das haben wir letzte Woche auch so gebucht. :D

  • Mann, ihr macht mir ja richtig Angst! Ich habe für Januar 25 einen Flug für 2 Personen Hin und Zurück auf die Kanaren auch über Condor gebucht. Wie kann es denn sein, dass die die Flüge einfach streichen können?

    EBen, lass Dich nicht verrückt machen. Ja, es werden mal Flugzeiten verschoben oder abgesagt, aber wie oft kommt das vor? wir fliegen seit 2008 immer individuell zum Schiff, haben immer sehr weit im voraus gebucht und noch nie enttäuschungen erlebt.

    Die Argumente kommen halt auch oft von Menschen, die lieber das Paket über Aida buchen und dem die Sicherheit wert ist. Das ist ja auch völlig okay.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Einmal ein aktuelles Statement für unsere geplante und jetzt auch gebuchte Norwegen Reise mit der Prima im Juni.


    Diese Reise war letzte Woche mit dem "Sonnenguthaben" (100 Euro BGH) bei der Reise vermeintlich im Angebot. Wir wollten eigentlich das BGH mitnehmen, mussten aber noch auf die Urlaubsfreigabe warten und konnte nicht im Aktionszeitraum buchen, was uns Anfangs geärgert hatte. Wir haben dann 3 Tage später gebucht und der Reisepreis war um 300,00 Euro für die Verandakabine in der 4er Belegung gefallen...Freut uns natürlich, aber das mit den Angeboten ist ja schon "Augenwischerei"...

  • Einmal ein aktuelles Statement für unsere geplante und jetzt auch gebuchte Norwegen Reise mit der Prima im Juni.


    Diese Reise war letzte Woche mit dem "Sonnenguthaben" (100 Euro BGH) bei der Reise vermeintlich im Angebot.

    Wir haben dann 3 Tage später gebucht und der Reisepreis war um 300,00 Euro für die Verandakabine in der 4er Belegung gefallen...Freut uns natürlich, aber das mit den Angeboten ist ja schon "Augenwischerei"...

    So hatte wir auch geplant aber an den Preisen der Cosma Reise im Mai hat sich nichts getan. Nur das Sonnenguthaben von insg. 200,- ist weg. Aber etwas Zeit ist ja noch.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • ... .Freut uns natürlich, aber das mit den Angeboten ist ja schon "Augenwischerei"...

    Ja und nein. So wie beschrieben habe ich das auch mehrfach erlebt. Ich habe jedoch schon mal im letzten Jahr wirklich echte Angebote in Aktionen gehabt. Auch hier ist AIDA nicht berechenbar. Ich habe mir daher angewöhnt, mir selbst eine Preisgrenze zu setzen, um dann zu buchen, um dann die zukünftige Preisentwicklung möglichst nicht mehr zu beachten. Dann ist es fast egal, ob man Augenwischerei bucht oder ein echtes Angebot.

  • So 7 Wochen 2 Tage vor Reisebeginn sind jetzt Flüge verschwunden bzw. bei anderen Abflughäfen teurer geworden für die grosse MM Reise mit der Cosma. Der Kreuzfahrtpreis selber ist konstant geblieben. Ostern gab auch kein Angebot dazu da sie ja in den Ferien liegt. Man sollte also auch, bei komplettbuchung die Flüge im Auge behalten.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Wir liebäugeln mit der karibiktour mit Aida blu über Silvester oder Februar 26. bei den Preisen hab ich mich erschrocken . Da ist der Mitbewerber um einiges günstiger (AI gerechnet) . Eure Einschätzung: liegt dies an den ABC Inseln? Kommt erfahrungsgemäß ein vario Angebot? Habe leider die Touren diesen Winter nicht beobachtet.

    Danke


    LG

  • Es geht auch anders. Die Highlights am Polarkreis gibt es innen ab dem 12.5. für 4200 Euro für 2 innen. 19 Tage. Hätten wir Urlaub, würden wir buchen.


    Diesmal ist das als Alleinreisender sogar recht günstig. 2629 Euro. Der Aufschlag ist hier fair…

  • Und auch unsere Tour highlights am polarkreis vom 19.6-8.7.24 ist der Preis auf 2099€ pro Person gefallen. Wir haben jetzt gebucht,glaube nicht,das es noch viel fällt und dafür konnte ich Bahn und Hotel noch günstig kriegen. Es ist jetzt zum Premium Preis mit Frühbucher 1055€ pro Person gefallen,machen wahrscheinlich die 20zig Tage aus,ist doch sehr lange.

  • Und auch unsere Tour highlights am polarkreis vom 19.6-8.7.24 ist der Preis auf 2099€ pro Person gefallen. Wir haben jetzt gebucht,glaube nicht,das es noch viel fällt und dafür konnte ich Bahn und Hotel noch günstig kriegen. Es ist jetzt zum Premium Preis mit Frühbucher 1055€ pro Person gefallen,machen wahrscheinlich die 20zig Tage aus,ist doch sehr lange.

    welche Kategorie?