Beiträge von Sunnymama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Pralinen (in einer Dose) bekommt man als einmaliges Dankeschöngeschenk von den AIDA-Reiseberatern aus Rostock.

    Haben wir leider im Februar nicht bekommen.

    Über reiseberater gebucht :verzweifelt:


    Ich dachte daran wird auch schon gespart.

    Davon abgesehen sind die pralinen nicht mein Geschmack

    Für Ende Juni Anfang Juli hatten wir die 2 Reisen 7 Tage Korfu im Auge mit der blue.

    Preise aktuell 4200,- bzw. 4300,-- mit Flug, 2 Personen, Balkon . Ohne all incl. Da kommen dann noch mal 360,- € oben drauf :traurig:

    Aida wird uns nicht im sommer sehen :nein1: , wir haben uns für deweniger geld weniger für 7 tage all incl. Mit Flug für Rhodos entschieden.

    Schade, aber wir sind nicht bereit das zu zahlen. Ich weiß Korfu ist immer etwas teuerer. Aber nicht so.

    Ich habe vom letzten Jahr noch einen Screenshot, da wir die Reise schon im Auge hatte. Sogar mit 3 Personen, gleicher Zeitraum, 3x Flug, Balkon, noch ohne all in. Und da sage ich Preis geht gar nicht.

    Und noch mal jetzt für 2 Personen 4300,-- NEIN!!!

    Das ist eine Balkonkabine, für 3 Personen, steuerbord. Sie ist recht weit hinten gelegen, marktrestaurant und die Fahrstühle und Treppen schnell zu erreichen.

    Sie liegt unter dem time machine Restaurant.

    Wenn man nicht um 20 Uhr im Bett liegt und schlafen will, ist die kabine prima.

    Abends (ab 22 uhr), nachts und morgens ruhig . Was angenehmes schlafen ausmachte.

    Wir haben keine anlegegeräusche wahrgenommen.

    Balkon ist sehr klein, und durch die Tür, die sich nach außen öffnen, nochmal etwas eingeschränkt.


    Kurzum wir waren zufrieden :Boot1: und haben die Zuteilung (war variobuchung) nicht bereut.

    Ich kann was positives berichten.


    Vor 2 Wochen kanaren für Februar ab Berlin gebucht.

    Wäre jetzt mit traumstart 140,- günstiger. Kabine ist im Preis geblieben, der Flugpreis ging um die 140,- runter.


    Wir ärgern uns nicht, wir hatten Befürchtung dass die Flüge nachher weg sind.

    Ausserdem hatte ich nicht mehr mit traumstart für Februar gerechnet. Ist ja doch recht kurzfristig

    Wir haben gestern eine Reise gebucht.

    Und in der reisebestätigung steht bei kabine drin

    ... ab 3 Wochen vorher....

    Theoretisch müsste die kabinennummer heute erfolgen, mit der 28 Tage Theorie. Denn gestern waren die 28 Tage... bin gespannt...noch komme ich nicht in my aida

    Ich konnte auch kein Schnäppchen finden. Im Gegenteil, für dir reise im Februar mit der cosma kanaren, war all incl. Bei vario nicht buchbar.

    Ist als black friday Angebot ausgewiesen

    Wir durften mit 3 Personen in der Zeit vom 19.08.-26.08.2023 die balkonkabine 15192 beziehen.

    Es ist eine balkonkabine zur 3er Belegung mit begehbaren Kleiderschrank. Die kabine ist in Ordnung. Klein aber fein. Zu 2 wäre es super.


    Kleiner Haken. Das ist die 1. Balkonkabine die vorsteht. Und in Fahrtrichtung wenn wind bzw mehr Wind ist, klappert die balkonwand mächtig. Fenster auf nachts ging garnicht. Wir konnten das klappern ausfindig machen, aber etwas dazwischen klemmen war unmöglich. Selbst bei geschlossenen Tür war es zu deutlich zuhören . Da haben wir in der einen Nacht im morsealphabet eine ganze buchserie geschrieben. :( .

    Bisschen beachclub war abends bei offener Tür zuhören. Das störte aber nicht.


    Im Premium wurde ich diese kabine nicht buchen.

    Im begehbaren Kleiderschrank bewegungsmelderlicht. Man vergisst schonmal das ausschalten. Mit Automatik wäre es dann kein Problem


    Die zudecken sind viel zu warm. Gerade für die wärmeren Gefilden gruselig. Und ich bin eine frostbeule. Aber ich schwitze mich tot.


    Bei den fahrstühlen, wenn man dich verdrückt hat, mit erneuten drücken den "fehler" korrigieren kann


    Automatisch senkbare klobrillen. Wenn man es gewohnt ist, knallen die einem Schon mal aus der Hand bzw gegen die Wand.


    Mehr Rücksichtnahme aller Reisenden.

    Wenn schon 10 Leute im Fahrstuhl sind müssen nicht noch 3 sich dazu quetschen.

    Bei corona haben alle auf mehr Abstand geachtet, das ist irgendwie vorbei. Jeder ist sich selbst der nächste.


    Und wenn ich die höchstlastung anstrebe, liede aida mit 6800 Leute auf der cosma, wünsche ich mir dementsprechend Personal. Das war an Bars oder Restaurants schon sehr grenzwertig

    Mausgatt


    Ja für alle 3. Aber ab 798,-... steht auch nicht ob JA oder JB.... wahrscheinlich daher ab.


    Nein nein das bieten ist das noch nicht.

    War ein exklusives Angebot :lachzwink:


    Was mich nur wundert, das wir gleich auf Juniorsuite upgraden und nicht auf Veranda komfort. Die sind auch noch frei.

    mir ist das Risiko zu hoch jetzt eine Spannerkabine zubekommen

    Wir haben auch ein Upgrade bekommen. 15 Tage vor Reisebeginn per Email.

    Gebucht haben wir auf der cosma eine Balkonkabine und sind mit der zugeteilten kabine auf Deck 15 zufrieden.

    Upgraden könnten wir auf juniorsuite, deck offen, für ab 798,-€.... Nein danke...

    Achso wir sind 3 Personen

    Wir haben im vario, 36 Tage vor Abfahrt gebucht eine balkonkabine gebucht. balkonkabine Mitte deck 15 wurde uns zugelost. Sind zufrieden.


    Tour mittelmeer mit der cosma im August. Wir reisen mit 3 Personen.

    Zuteilung erfolgte pünktlich 29 Tage vorher

    Escape

    Ok, aber generell sollten die kleinen nicht klettern. Sonst Balkontür verriegeln.


    Ich fand es fürchterlich. Wir hatten die wo die Treppen genau runtergingen. Also direkt Vis-a-vis, aug in aug. Zoo-feeling. Ich mochte nicht auf der Veranda sitzen. Und in der kabine umziehen, war auch nicht möglich. Nur mit Vorhänge und Licht, am Tag...neeee

    Ich finde die Spannerkabinen mit kleinen Kindern gar nicht so verkehrt. :meinung:

    In welcher Hinsicht meinst du das?


    Auf cosma / nova macht das keinen Sinn. Da laufen nur Leute lang bzw bei einige Stehen Strandkörbe vor deinem Balkon. Da gibt's keinen Pool zur kinderbeaufsichtigung.

    Dafür kannst du bei Belichtung Balkon eine Kabine auf Deck 5 erhalten, die zwar praktisch zu den Restaurants liegen, jedoch etwas schattig sein können.

    Schatten kannst grundsätzlich bei Balkon haben. In dem du die "falsche " seite hast. Oder bei deck 16 der große dachüberstand.


    Alles besser als aufm präsentierteller

    kionie

    wir hatten letztes Jahr eine dieser spannerkabinen auf der cosma erwischt.

    Aber die wird nur zugeteilt wenn du Veranda komfort Buchst.

    Bei balkonkabine steht die nicht zur Auswahl.


    Wir konnten damals an Bord umziehen. Nach deck 14. Hatten höflich angefragt und die Gründe genannt. Allerdings war die cosma auch nur zu knapp 65% ausgelastet.

    Wie es dieses Jahr sein wird bei höherer auslastung weiß ich nicht