Das Rinderfilet ist sehr empfehlenswert. Ich finde aus dem Menü auch nicht alles klasse, aber das ist mal was ganz anderes und halt Fleisch
notfalls gehst du anschließend noch ins Buffetrestaurant ![]()
Mein Schiff: Gourmet-Paket
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Mein Schiff: Gourmet-Paket
-
Auch bei ca. 3 Weinchen, Wasser und Käffchen zum Abschluss würde ich das Gourmet-Plus empfehlen el-capitano, denn im Gegensatz zu Aida sind im Diamanten bzw. den Restaurants in diesem Bereich ALLE Getränke zu zahlungspflichtig. Das läppert sich …. Das Käffchen könnte man auch an einer inkludierten Bar nehmen, aber will man nach einem guten Essen so schnell aufstehen? … Wir eher nicht …
… und die Hanami Ente war bisher wirklich immer klasse …
-
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Wir hatten jetzt (12.-24.7.25) auf der MS2 das Gourmet-Plus, und das hat sich richtig gelohnt. Für knapp 50€ pro Restaurantbesuch kann man da wirklich nicht meckern. Super Service, tolle Qualität in den Restaurants, ich kann es nur empfehlen, auch mit den inkludierten Getränken.
-
Mal ne Frage zu dem Paket, ich weiß nicht mehr wie das damals (2017) war
In der aktuellen Beschreibung steht ja
- Schmankerl – Entspannt genießen auf ein 3-Gänge-Menü.
- Hanami – By Tim Raue bei einem Ruam-Gan-Menü in 4 Gängen.
- Surf & Turf – Steakhouse mit einem 3-Gänge-Menü
Kan man sich da was selbst aussuchen, oder ist das "fest" vorgegeben.
Also als Beispiel: Kann ich beim 3 Gang Menü Surf & Turf als Hauptgang ein 500g Rinderfilet* aussuchen oder gibt es das nur ein 200g Schweinefilet?
Im Prinzip is ja 33€ pP pro Restaurant ok, aber wenn man da feste Menü bekommt was nicht dem Preis entspricht wäre es ja blöd.
Georg
* Übertreibung dient der Veranschaulichung;)
-
Alles anzeigen
Mal ne Frage zu dem Paket, ich weiß nicht mehr wie das damals (2017) war
In der aktuellen Beschreibung steht ja
- Schmankerl – Entspannt genießen auf ein 3-Gänge-Menü.
- Hanami – By Tim Raue bei einem Ruam-Gan-Menü in 4 Gängen.
- Surf & Turf – Steakhouse mit einem 3-Gänge-Menü
Kan man sich da was selbst aussuchen, oder ist das "fest" vorgegeben.
Also als Beispiel: Kann ich beim 3 Gang Menü Surf & Turf als Hauptgang ein 500g Rinderfilet* aussuchen oder gibt es das nur ein 200g Schweinefilet?
Im Prinzip is ja 33€ pP pro Restaurant ok, aber wenn man da feste Menü bekommt was nicht dem Preis entspricht wäre es ja blöd.
Georg
* Übertreibung dient der Veranschaulichung;)
Da im Paket ja gerade aus allen 3 inbegriffenen Menüs jeweils 1 Gang gestrichen wurde (Schmankerl und Steakhaus 3 statt 4 Gänge, Hanami 4 statt 5 - das ist schon eine drastische versteckte Preiserhöhung!), nehme ich an, dass man weiterhin mit Ausnahmen wie z.B. Wagyu frei aus der Karte auswählen können wird…
Wenn man ins Hanami geht, darf man bei 4 Gängen tatsächlich nicht besonders hungrig sein … auch in den anderen Restaurants haben wir immer alle 4 Gänge genossen und auch geschafft…
-
Das war neulich schon Thema in einem anderen TUI Thread. Aber wo?
Die Handhabung variiert von Schiff zu Schiff.
Wir konnten Weihnachten nicht das relativ preiswerte Flanksteak für 2 bestellen, surf und Turf hingegen war kein Thema.
Im Schmankerl und Im Steakhouse isst man a la carte. Hanami hatten wir zuletzt die Auswahl aus je 3 Gerichten.
Falls Ihr gerne Wein trinkt, oder auch einen Apero bzw Digestif etc sollte man sich für die Plus Variante entscheiden. Wein kostet oft € 8,- für 0,1l.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de