Was ist Upper?
Beiträge von Indivi
-
-
Wir sind auf der selben Tour.
Everglades entweder mit Mietwagen, oder UBER (in den USA überhaupt kein Problem). Die ersten Touren gibt es direkt am Stadtrand von Miami an der US 41 (Tamiami Trail)
HoHo findest Du direkt am Hafen, Bootsfahrten auch.
Wir werden wohl Shoppen und die Calla Ocho entlang schlendern. Vielleicht mieten wir uns auch einen Roller und fahren nach SoBe, etc. Aber das entscheiden wir vor Ort und vom Wetter abhängig.
-
Ähm, wie geschrieben beziehe ich mich als Anhaltspunkt auf die Preise dieses Jahr und das ist nun bald 3 Monate vorher...
Mit Zeitersparnis meinte ich die (hier berichtete) meist schnellere Einreisekontrolle in EWR gegenüber JFK, dafür sind die Flugpreise deutlich höher, daher die Frage ob man das auch günstiger gestalten könnte.
Sorry, das hatte ich überlesen. Aber bis November sind es auch noch mehr als 3 Monate

Einfach beobachten.
Wir fliegen im Oktober auch nach EWR zur Mein Schiff 1 (genau aus den von Dir genannten Gründen). Die Flüge haben wir allerdings über Meilen gebucht und nur die Gebühren bezahlt.
-
Wir wollen nächstes Jahr (Nov.) nach NY zur luna.
Wenn ich mir die Flugpreise (gleicher Termin dieses Jahr) anschaue, ist EWR ungefährt doppelt so teuer (ab FRA) als JFK (allerdings Condor vs. LH/United).
Ist das so richtig oder gibt's da Tipps wie das günstiger gehen könnte? Ob der Preis dann die eventuelle Zeitersparnis rechtfertigt, sind wir gar nicht sicher...
Das ist ja noch ewig hin. Deshalb wird da erstmal der höchste Preis angeboten.
Ich würde die Preise beobachten. Die günstigsten Angebote gibt es meist ca. 3 Monate vor Abreise.
Also noch sehr viel Zeit!
-
Wir haben bei "FlyNYON" gebucht. Der Flug dauert 16 Minuten.
Inkl. der Gebühren haben wir für 2 Personen umgerechnet € 275 bezahlt.
-
Gestern Hubschrauberrundflug über Manhattan gebucht. 99 $ plus Gebühren p. P. und der Heli hat KEINE Türen

-
Wortwahl?
Was ist daran verwerflich? Hier können "Altuser" schreiben was sie wollen, egal ob das stimmt oder nicht?
Wenn ich aus den USA Ausreise brauche ich keine Zollerklärung abzugeben (wie in jedem anderen Land übrigens auch) und es wird auch nichts in Deinem ESTA dokumentiert. Deine Ausreise wird intern bei HS vermerkt, damit Du bei der nächsten Einreise keine Probleme hast. That's all!
-
Hier reisen aber alle von ESTA und nicht von Visum.
Dieses Zitat bestätigt alles was ich denke. Lassen wir es.
-
Hallo,
kann jemand Tipps zu einem Airboat-Ausflug auf eigene Faust vom kreuzfahtterminal aus geben?
Der Ausflug wird von der Reederei nicht angeboten, kann jemand Erfahrungen mitteilen?
Danke
Du meinst in den Everglades? Bischen weit von Cape Canaveral aus. Das bietet sich eher ab Miami an.
-
stimmt, ich hatte tatsächlich vergessen, dass in NY ja alle zur Zollkontrolle müssen... Wir waren zwar schon öfter in NY, sind aber bisher nur 2 x von da aus auch wieder nach Hause geflogen...
Wir reden hier aber von Ausreise, nicht Anreise. Das ist in den USA ein himmelweiter Unterschied. Die interessiert nur, was rein kommt, nicht was rausgeht.
-
Das Essen ist mir ehrlich gesagt zweitrangig. Wenn ich danach noch Hunger habe, gehe ich halt ins Atlantik, oder ins Ankelmanns. Viel wichtiger sind m. E. die Getränke. Vom 30 Jahre alten Portwein bis hin zu guten Weinen und Digestifs.
-
Vielleicht hat es auch einen technischen Hintergrund. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gebühren nicht manuell, sondern automatisiert bei einem Check-in vor der regulären Zeit vom System aufgebucht werden. Vielleicht wollte man dem aus dem Weg gehen. Nur so ein Gedanke - ohne konkrete Kenntnis.
Genau so ist es. Gehst Du bei TC vor Deiner gebuchten Check In Zeit an Bord, werden Deinem Bordkonto automatisch die € 35 belastet (außer Du hast eine Spa Anwendung für den gleichen Preis, oder höher).
-
Das ist nicht richtig. Bei unserem Check in wurde sehr gerne darauf geachtet, dass jeder in "seinem" gebuchten Zeitfenster ist.
Ja, Du musst denen auch schon sagen, dass Du eher an Bord willst und die € 35 zahlst. Dann ist das überhaupt kein Problem.
-
Bei Mein Schiff kommst Du an Bord, sobald der Check In geöffnet ist. Unabhängig davon, ob Du einen Early Check In gebucht hast, oder nicht. Dann wird Dir das einfach aufs Bordkonto gebucht. Da ist TUI mal wieder einen Schritt weiter als Aida. Da ist die Vorabbuchung Pflicht.
-
schwammige Aussgae von AIDA über mein RB, dies kann nur vor Ort entschieden werden aufgrund der vorherigen Einreise in die USA..... naja also festhalten kann einen ja niemand
Mal wieder typisch Reisebüro

Was hat die Ausreise denn mit der Einreise zu tun? Die Formalitäten werden doch erst am Flughafen erledigt. Und man könnte am Vortag doch auch das Schiff zum Landgang ohne Probleme verlassen, warum sollte das dann mit Koffern nicht gehen?
-
Kann man eigentlich auch einen Tag früher das Schiff verlassen oder macht das Probleme ? Wir legen Dienstags in New York an und Reiseende ist Mittwochs, die Flieger gehen alle Abends und da wäre es entspannter am Vortag abzureisen.
Warum sollte das nicht gehen? Du kannst doch Deine Koffer selbst mit von Bord nehmen. Würde nur an der Rezi Bescheid geben wegen der Schlußrechnung und das die Kabine eher frei wird.
-
Naja die Dame am Telefon hat meine miles& more Nummer mit eingetragen. Ob ich jetzt meilen bekomme kann ich dann erst Anfang Oktober sagen. Aber für business Flüge in die Karibik habe ich immer Meilen bekommen. Ist nicht viel. Mal schauen. Ich werde berichten
Bei regulären Flügen mit LH / Group liegt die Meilenausbeute bei individueller Buchung schon > 10.000 pro Flug. Viel wichtiger sind aber die 200 Qualipunkte je Flug. Da hast Du bei 4 Flügen schon Deinen FTL Status. Und Quali Punkte gibt es bei Buchungen über die Reederei nicht.
-
Meilen gibt es nur nicht, wenn es ein Vollcharter von AIDA ist. Sonst natürlich.
Nein, das stimmt nicht. Die Reederei bucht z. B. bei EW immer den Basic Tarif mit Gepäck. Dieser ist dann aber nicht meilenfähig. Aber selbst wenn, wären die Meilen so niedrig, dass es über haupt nicht lohnt.
-
Wir haben jetzt wunschflug für Reise im September gebucht . Haben ticketnummer erhalten. Wie gehe ich jetzt diese bei lufthansa ein , um den Flug auf meinem meilenkonto zu buchen. Vielen Dank für eure Antwort. Lg
Wenn Du die Flüge über die Reederei gebucht hast, wird der nicht meilenfähig sein.
-
Ich lese fleißig mit, und bin immer noch, oder schon wieder, total verunsichert, wie ich nun im September von Bayonne (MS1) nach Manhatten kommen kann. Uber, Taxi, ÖPNV, Wassertaxi, Ausflug buchen,etc ???
zu Olidaytours: Er meldet sich nicht, ist 2 x per WhattsApp angeschrieben worden
Wie lange dauert die Immigration? Findet am Flughafen(JFK) statt, oder?
Lohnt sich am Anreisetag noch die Fahrt nach Manhatten? Wir landen laut Fluginfo um 12.25 Uhr Ortszeit
Tur mir leid dass ich die 'Profis' mit meinem Anliegen nun nerven werde. Entschuldigung
Wir werden auf jeden Fall die Kombi Uber / Fähre nehmen.
Immi ist immer abhängig davon, was gerade aus Übersee ankommt. Von 15 Minuten bis 3 Stunden ist alles möglich. Wir fliegen zum Glück nach EWR. Da ist auch die anreise nach Bayonne kürzer.
Ob wir abends noch in die Stadt fahren, entscheiden wir kurzfristig, je nachdem wie fit wir noch sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de