Bei innereuropäischen Flügen wird kaum ein Ausweis verlangt, deshalb könnte das auch klappen.
Beiträge von Indivi
-
-
Ja, gar kein Problem. Es warten auch genügend Taxis.
-
Warum soll es ein Fake sein, wenn es bei Ausflügen angeboten wird ?Mit der Fähre: ein halber Tag Freizeit in Manhattan
Bequemer geht's nicht: Lassen Sie sich direkt an Bord der Mein Schiff ® von der Fähre abholen und genießen Sie die die Überfahrt bis zum Brookfield-Place-Fährterminal mit spektakulärer Aussicht auf New Yorks Skyline. In Lower Manhattan angekommen, können Sie anschließend selbst entscheiden, welcher der zahlreichen Sehenswürdigkeiten New Yorks Sie sich widmen möchten. Lassen Sie sich von dem bunten Treiben New Yorks mitziehen, ehe Sie eigenständig die Rückfahrt mit der Fähre antreten.
Der Ausflug kurz zusammengefasst:
- Insgesamt ca. 30-minütiger Transfer mit der Fähre direkt nach Manhattan
- Etwa 4 Stunden Freizeit in Manhattan
- Verbindliche Rückfahrzeit mit der Fähre ab Brookfield-Place-Fährterminal
Ich meine keinen Ausflug.
Es soll angeblich ein Wassertaxi von TC geben, dass Dich für € 15 p. P und Fahrt nach Manhattan bringt. Fährt direkt am Schiff los.
-
Wir lagen am 24. September 25 mit der Mein Schiff 1 in Bayonne und sind von dort mit UBER vom
Cruise Terminal zum Waterway Ferry Terminal am Port Liberté gefahren. Der Fahrpreis ohne TIP lag bei 29,- US$. Die Wartezeit auf UBER war recht kurz und gegen 8:50 ging es in 12 Minuten vom Schiff zum Port Liberté. Am Ticket Counter des Ferry Terminals haben wir uns ein Roundtrip Ticket für 16,- US$/Person gekauft, und sind um 09:20 Uhr mit der Waterway Ferry zur Station Pier 11/Wall St. gefahren. Die Fahrt führt an der Freiheitsstatue vorbei, und erreicht in rund 20 Minuten ihr Ziel. Da wir zu viert unterwegs waren, erschien uns das sowohl zeitlich als auch preislich die beste Option, um zum südlichen Teil von Manhattan zu gelangen. Zurück ging es dann um 16:00 erneut mit der Waterway Ferry zum Liberté Ferry Terminal. Kurz vor dem Erreichen des Ferry Terminals haben wir wieder UBER bestellt, der uns zum Preis von 18,- US$ ohne TIP zurück zum Schiff gefahren hat. Der Preis für UBER schwankt je nach Uhrzeit. Alles in allem ergibt sich bei 4 Personen ein Preis von ca. 30,- bis 35,- USD pro Person inkl. TIP für UBER.Danke für die super detaillierte Beschreibung.

Wenn das mit dem Wassertaxi von TC ein Fake ist, werden wir das auf jeden Fall machen.
Die erste Fähre geht um 6.40am. Das sollten wir mit Jetlag locker schaffen.
-
Hallo,wäre mir neu!!!Bei unserer Reise im September wird nur ein Fährfahrt nach Manhatten für 99 Euro🤔angeboten???
LG
Ja, ich bin da auch skeptisch. Das ist auch kein Ausflug, sondern soll wie eine Art Tendern sein. Bin gespannt.
-
Wir fahren tatsächlich sowohl mit AIDA als auch mit TC in New York und zwischen beiden Reisen lagen Welten. Wie du schon schreibst bist du aufgrund der Lage von AIDA in max 15 Minuten am Times Square und brauchst nicht erst rund eine Stunde von Bayonne anreisen. Wir hatten zudem bei unserer Transreise mit TC die Immigration in Bayonne und das war gelinde gesagt eine Katastrophe. Die hälfte der Paxe hat seine Ausflüge nicht gesschafft und eine Vielzahl der Ausflüge (2022) musste darauf hin abgesagt werden.
Kurz um wenn New York dann aufgrund der Lage in Mahhatan nur mit AIDA.
Das kann ich mir denken bei so vielen Paxen.
Wir reisen individuell über EWR an. Das ist von da nur ein Katzensprung. Und wenn es jetzt wirklich dieses Wassertaxi von TUI geben sollte, ist man auch in 20 Minuten am Pier 11. Ansonsten nehmen wir die Staten Island Ferry. Da hat man die Freiheitsstatue schon mal abgeharkt

-
New York macht mit Tui keinen Spaß. Besser ist es mit AIDA oder Phoenix, wo Du von Bord gehst und in 10 Minuten auf dem Timesquare bist.
Ja, der Liegeplatz in Bayonne ist nicht schön. Aber der Time Square in NYC wäre auch das letzte Ziel was ich besuchen wollte. Reiner Touri Hotspot umringt von Ramschläden.
-
Ich habe jetzt von mehreren gelesen, das TUI direkt ab dem Schiff in Bayonne, ein Wassertaxi nach Manhattan einsetzt. Soll um die 15 $ p. P. kosten. Das wird ja sicher nicht die ganze Nacht fahren, aber man könnte dann ja mit Uber, etc. auch noch mitten in der Nacht zurück aufs Schiff.

-
Schranke? Am Terminal 4
?Hatte mich vertan. Ich war bei Dique del Oeste
-
Aufgepasst:Da sind häufig Charterflüge von AIDA darunter, die individuell gar nicht zu buchen sind. Das sieht dann nach mehr Möglichkeiten aus als es sind.
Falsch! Das ist der offizielle Flugplan des Flughafens DUS. Da werden keine Charterflüge aufgeführt und diese Flüge sind alle buchbar.
-
An der Schranke nett fragen, dann darfst Du bis vor das Schiff fahren.
-
sowas wie Mallorca. ok, dass ist doch recht viel.
Malle ist wie ein Paternosta. Da findet man immer einen Flug.

-
-
Genau ab Korfu gehts los. Danke.
Ich würde die Preise beobachten und wenn mal ein Schnapper dabei ist, zuschlagen.
-
Welche Erfahrung brauchst du? Auch in EWR gilt: Uber per App bestellen und am Pick-Up-Point (steht genau in der App) warten. Easy und genügend Uber verfügbar. Preise können sehr stark variieren (Surge Pricing).
Danke. Mir geht es in erster Linie um den Pick Up Point. Den Uber werden wir bestellen sobald wir wissen, wie lange die Immigration ca. dauert.
-
Wir haben nun eine Woche Adria mit der Blu Ende Mai 27 ohne Flug gebucht.
Welche Zeit wäre am besten um die Flüge in Eigenregie zu buchen?
Am günstigsten sind die Flüge meist 2 - 3 Monate vor Abreise. Welcher Flughafen? Korfu?
-
Indivi das meinst du ironisch. Nur nebenbei, es gibt täglich zwei Direktflüge als Linienflüge nach NY, nur bis jetzt hat die Aida im Gegensatz zu MS nie genutzt. Allerdings ist auch ab diesen Herbst NY bei Aida im Programm
Ne, das meine ich durchaus ernst.
Ich zitiere:
Der Unterschied liegt in der Anzahl der Zwischenlandungen: Ein Nonstop-Flug fliegt garantiert direkt und ohne jeden Halt zum Ziel. Ein Direktflug hingegen wird zwar unter einer einzigen Flugnummer geführt und erfordert kein Umsteigen, er kann jedoch Zwischenlandungen zum Tanken oder für den Passagierwechsel beinhalten.
Wenn Du also sicher sein willst, einen Flug ohne Stopp zu buchen, musst Du "Nonstop" und nicht "Direkt" wählen.
-
Direktflug von NY nach Berlin mit Aida, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Doch. Über FRA, oder MUC.
-
sind im September zum ersten Mal in Bayonne/New York und bin immer noch total verunsichert, wie man vom Schiff nach Manhatten kommt.
Ich habe jetzt beim Gesichtsbuch in einer Gruppe gelesen, dass man direkt an der Anlegestelle des Schiffs mit einem Wassertaxi bis Manhattan fahren kann. Kostenpunkt 15 $ p. P. Kann das jemand bestätigen?
-
Wir fliegen Ende Oktober mit LH ab FRA nach EWR. Von dort ist es ja nicht weit bis Bayonne. Hat hier jemand Erfahrung mit Uber am Flughafen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de