AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich stimme Dir voll und ganz zu.

• Hier eine Info, die zumindest uns vor Schwierigkeiten stellt.
    Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren. ;(

Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.

Sonne - Sommer - Sand - Meer

Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren. ;(

Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.

Das Babybett steht vor dem Sofa, wo anders ist auch kein Platz dafür - somit dürfte da nichts passieren.
    Der Rausfallschutze wäre auch nicht länger als das Babybett davor!

2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer

2015 DUBAI - ohne Schiff
    2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA blu - Adria
    2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

2020 USA - ohne Schiff

2021 vielleicht Ostsee :papierschiff:

2022 AIDA - Karibik

• Krabbelt das Baby bereits? Oder ist es noch relativ unmobil? Im zweiten Fall könntet ihr darüber nachdenken noch ein Seitenschläferkissen zu reservieren und damit auf dem Sofa ein Nestchen fürs Baby zu bauen (geht auch mit zusammengerollten Decken) und den zweijährigen ins Reisebett zu verfrachten. Wäre evtl. so oder so sinnvoller, da gerade die zweijährigen ja dann auch schon ganz gern allein das Zimmer erkunden wenn niemand da ist ;-)
    Je nach Größe des Babys wäre es evtl. auch eine Option ein popupreisebett selbst mitzunehmen...

• clubschiff-profis.de

Die Entscheidung kann Euch keiner Abnehmen und gut gemeinte Tips, sind nichts Wert, wenn was passiert. Holt Euch einen Drink, setzt Euch aud die Varanda und bleibt bei den Kindern. Dann habt Ihr ein gutes Gewissen.

• Hallo @Niria

wir haben ein großes schwerbehinderten Kind, welches ein Bettgitter benötigt. Auf der Prima haben wir eigene Bettgitter im Gepäck mitgenommen und diese am Elternbett befestigt, statt an der Couch. Die Aidagitter müssten am großen Bett montierter sein. Die Lücken haben wir mit Sofakissen ausgefüllt. Auf dem Foto siehst du die halb gesicherte Bettburg.

Granger

2017 Aidaprima Metropolentour:Boot1:
    2018 Aidaperla Metropolentour ♿️
    2018 Aidaprima Mittelmeer :Boot1:
    2019 Aidaprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️

• Wir haben im Vorbeigehen beim BBQ-Grill Würstchen und Steaks gesehen, war kostenfrei.

Mir ist eben noch eingefallen das es auf der Nova neben der Kabinentür einen zentralen Lichtschalter für alles gibt, man muss keine Karte mehr rein stecken (bin nur gerade nicht sicher ob es bei Perla und Prima auch so ist).

• clubschiff-profis.de
  • Wir haben im Vorbeigehen beim BBQ-Grill Würstchen und Steaks gesehen, war kostenfrei.

Mir ist eben noch eingefallen das es auf der Nova neben der Kabinentür einen zentralen Lichtschalter für alles gibt, man muss keine Karte mehr rein stecken (bin nur gerade nicht sicher ob es bei Perla und Prima auch so ist).

was denn für ein Grill?

• Wir haben letztes Jahr für die Nacht das kleine Tischchen und den Stuhl vor das Sofa gestellt und den Rest und den Boden mit Kissen ausgepolstert. Man könnte sonst für den Mittagsschlaf ja auch ein "Bett" mit Decken auf dem Bodem machen. Oder, wenn Ihr an Bord sein, fragen, ob nicht zufällig noch ein zweites Babybett übrig ist, was Ihr dann aufbauen könntet (auch wenn das eng würde).
    Was mir auch noch einfällt: Man könnte das Kind auch zur Betreuung/zum Schlafen im Miniclub anmelden. Ok, das kostet etwas, aber müsste man ja auch nicht jeden Tag machen.

Ich würde den Urlaub nicht absagen und zur Not auf der Kabine bleiben. Unsere Tochter kann mittlerweile die Kabinentür selber aufmachen, so dass wir sie leider ohnehin nicht mehr allein auf der Kabine lassen können.... Wir nehmen einfach Getränke mit (wenn man nett fragt, bekommt man auch schon mal einen Sektkühler mit Eis für eine 2. Flasche mit; dann muss man nicht ständig zur Bar laufen) und machen es uns auf der Kabine/dem Balkon /gemütlich.

• Hat jemand die Möglichkeit die kompletten Speisekarten der neuen Restaurants mal abzufotografieren ?
    Für die neuen Restaurants sind in MyAdida nämlich leider keine Menu Karten zu finden.

Danke ;)

Schau mal den Eintrag 2900, dem Post von el-capitano ...

dort hat unser Detlef einige Ausschnitte von Speise und Getränkekarten eingestellt...

a5d13c32c3300b4ce25a93090afa1948e2940316

63efa0d83d3331a7c543e4fdd58583d8f8c772ef

696495feee03762c41f4406064473be8ed6aa327

23f4fd46b2f3fd74b2fe5e4bb2880d4e52964332

• clubschiff-profis.de
  • Enigma , glaube gelesen zu haben das draußen vorm Steakhaus gegrillt wird , nur ob es extra kostet oder nicht konnte man bislang nirgendwo nachlesen , dank Sonne wissen wir es nun ;)

Richtig. Grillstation ist an der Churascaria. So wie ich in einem der Beiträge zuvor gelesen habe, gab es unter anderem Würstchen und Steaks. Waren inklusive.

Schau mal 3235

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Richtig. Grillstation ist an der Churascaria. So wie ich in einem der Beiträge zuvor gelesen habe, gab es unter anderem Würstchen und Steaks. Waren inklusive.
    Schau mal 3235

korrekt, wir waren zweimal kurz dort. Ich würde es eher als „Snack-Station“ bezeichnen. Wir konnten dort auch (auf Nachfrage) keine Getränke bestellen. Soweit ich mich erinnere gab es:

- Grosse gegrillte Kartoffeln (Jack-Kartoffeln?)
    - Gegrillte Hähnchen-Spiesse
    - Gegrilltes Gemüse
    - 1-2 andere Speisen und verschiedene Auswahl an Saucen

• Gibt es eigentlich auf dem Schiff noch ein Farewell Dinner und eine Sailaway Show?

Wenn die Anreise über zwei Orte erfolgt wann wäre dann das Farewell Dinner?
    Welcher ist eigentlich der Hautanreiseort Teneriffa oder Gran Canaria?

Und wie und wann wäre dann die Seenotrettungsübung ( hatte bisher auf den Reise immer nur eine)?

Sorry wollte kein neues Thema aufmachen sondern die Frage unter dem AIDAnova Sammelthema stellen. Bitte Thema löschen oder verschieben! Vielen Dank.

@aida_oli kein Problem :daumen:

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova

2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

• clubschiff-profis.de