Vor 2 Wochen auf der Nova kein Handtuchpfand
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Poolhandtuchpfand auf AIDA
-
-
Vor 2 Wochen auf der Nova kein Handtuchpfand
Wahrscheinlich ist das auch abhängig von Route/Fahrtgebiet. Im Juni während der Tour "Skandinavische Highlights" wäre wahrscheinlich auch kein Pfand (gab es ohnehin nicht) nötig gewesen. Zwar war die ganze Woche über warmes, sonniges Wetter. Aber jedes Mal, wenn ich meine Runde übers Pooldeck gedreht hatte, war da noch genügend frei.
-
Vom 31.07. - 10.08. auf der Stella im Mittelmeer gab es für jeden eine Handtuchkarte, war aber recht unkompliziert.
-
Im nordischen Seegebiet hatte ich auch Kreuzfahrten ohne ein Poolhandtuchpfand und das war auch gut so
-
In einem sozialen Netzwerk wurde ein Bild von der Blu gepostet - sieht aus wie ein Poolhandtuch-Automat. Ist aber noch nicht in Betrieb.
-
Ja ich haben den Automaten auch gerade gesehen. Die Handtuch Ausgabe durch scannen der Bordkarte kann ich mir gut vorstellen aber wie sie die Rückgabe organisieren wollen erschließt sich mir nicht 🤷♀️
-
gibt es ein Foto ?
-
In einem sozialen Netzwerk wurde ein Bild von der Blu gepostet - sieht aus wie ein Poolhandtuch-Automat. Ist aber noch nicht in Betrieb.
Was es neuerdings alles für Automaten auf Kreuzfahrtschiffen gibt
-
gibt es ein Foto ?
-
Ja ich haben den Automaten auch gerade gesehen. Die Handtuch Ausgabe durch scannen der Bordkarte kann ich mir gut vorstellen aber wie sie die Rückgabe organisieren wollen erschließt sich mir nicht 🤷♀️
Vielleicht gibt's irgendwo noch einen Abwurfautomaten für die benutzen Pool-Tücher? Dann müsste man zuerst dort das gebrauchte abwerfen, bevor es ein frisches aus dem anderen Automaten gibt. So funktioniert es z. B. bei meinem AG mit der Dienstkleidung.
-
Spannend. Die Handtücher sollten doch auch mit RFID-Tags versehen werden (oder sind sie es schon)? Vielleicht funktioniert damit die Rückgabe und nicht nur der Diebstahlschutz.
-
Aktuell auf der mar kein Pfand. Im Schrank auf der Kabine liegen drei Tücher.
-
Gerade von der Blu abgestiegen. Hier gab es zwei Poolhandtücher-Scheckkarten. Für diese konnte man in Handtücher erhalten.
Da wir keine Handtücher benötigt haben, wollten wir am Abreisetag die scheckkartengroßen Karten zurückgeben. Die Rezi sagt, einfach auf der Kabinbe lassen. Das Housekeeping bucht die Karten dann aus.
Eine genaue Rückgabeanleitung fehlt leider auf den Karten, bin gespannt ob das so klappt oder ob wir "Strafe" bezahlen dürfen.
-
Auf der Stella gibt es diese Handtuchkarten. Vor drei Wochen schon und immer noch
-
Vielleicht gibt's irgendwo noch einen Abwurfautomaten für die benutzen Pool-Tücher? Dann müsste man zuerst dort das gebrauchte abwerfen, bevor es ein frisches aus dem anderen Automaten gibt. So funktioniert es z. B. bei meinem AG mit der Dienstkleidung.
Es ist ein Ab- und Ausgabeautomat.
Bisher immer noch nicht in Betrieb. -
Auf der 9 Tage SOL im Oktober, gab es keine Karten. Es wurde Handtücher und Decken, soviel man wollte, in die Hand gedrückt.
-
Auf der Transatlantik der Sol ab Ende Oktober gab es beim Check In die Pfandkarten. Wir hatten im Schrank allerdings dennoch zwei Pooltücher liegen gehabt…
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-