1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

  • biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Beiträge
    25.584
    Bilder
    111
    • 14. Februar 2023 um 18:03
    • #1.201
    Zitat von Charlynn

    Sea Dance heißt die Band :gitarre:

    danke,dann ist das ja auch geklärt :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    Schau mal hier:

    die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Beiträge
    1.633
    Bilder
    49
    • 14. Februar 2023 um 18:11
    • #1.202

    Ich finde auch das das Entertainment bei AIDA inzwischen deutlich nachgelassen hat. Manchmal eine gute Band, oder ab und zu ein guter Gastkünstler. Klar kann auch damit zu tun hat, dass man die ganzen Shows schon kennt, aber gibt auch halt kaum Abwechslung. Dafür eine Menge TV Formate die aufs Schiff gebracht wurden...

    AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 14. Februar 2023 um 18:19
    • #1.203

    Oder Shows auf Leinwand, die sind für mich auch mehr Eigenwerbung für die großen Schiffe als Entertainment.

  • Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.532
    Beiträge
    688
    • 14. Februar 2023 um 18:49
    • #1.204
    Zitat von svenix10

    Dazu ein bockloser DJ (in der Anytime), der seinen Job definitiv verfehlt hat

    ...und der hieß Christos, richtig?

    Wie Recht du hast...leider.... :sgenau:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Beiträge
    8.973
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 14. Februar 2023 um 19:00
    • #1.205

    Ich denke mal alle hier geschriebenen Meinungen sind Geschmackssache, außer den Fakten, Namen von Gastkünstlern, Lektoren usw..

    Auch die Vergleiche mit anderen Reedereien sind Geschmackssache. Selbst der Vergleich mit früher ist Geschmackssache. :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 14. Februar 2023 um 19:08
    • #1.206

    Nee , der Vergleich mit früher ist keine Geschmacksache . Da sind sich glaub ich , alle hier einig , das Kauri , Najeli , Bellagio und wie die Shows alle hießen einfach nur bombastisch , emotional , mitreißend und gigantisch waren . Und die Stimmung im Theater war oft grandios

  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    Beiträge
    975
    • 14. Februar 2023 um 19:20
    • #1.207

    Wir waren Ende Januar auf der Prima und so gute AIDAStars habe ich bisher noch nicht erlebt. Auf den vergangenen Reisen gab es ein, zwei gute Stimmen bei Männern und Frauen, die Nummer drei eignete sich allerdings nur zum Chorgesang und war bei Soloauftritten eher dünn. Ganz anders dieses Mal - alle waren der Wahnsinn. Und was mich wunderte, sie kamen zum überwiegenden Teil aus New York. Meine Theorie ist, dass die sich bei AIDA die Sporen verdienen müssen, bevor sie auf die anderen Schiffe dürfen.

    Ja, es gab Shows auf der Leinwand, allerdings nach 22 Uhr - da gab es früher nix. Und ja, die Shows habe ich zum Teil schon gesehen. Na und? Wenn man mehrmals im Jahr fährt, kann man meiner Meinung nach im Massenmarkt wie AIDA ihn bedient nicht ständig was Neues erwarten. Let`s get loud schaue ich mir auch noch ein drittes Mal an, kein Problem.

    War früher alles besser? Jein. Die Musical-Eigenproduktionen waren toll, keine Frage. Allerdings habe ich damals auch einige Stimmen gehört, die - naja - nicht so tonsicher waren. Mehr als es heute der Fall ist.

    Und die Fernsehproduktionen, das scheint den Geschmack und Zeitgeist der Mehrheit zu treffen. Wir lieben "Wer wird Millionär" - so leer sind die Buffet-Restaurants bei anderen Shows nicht :zungeraus: .

  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Beiträge
    1.633
    Bilder
    49
    • 14. Februar 2023 um 19:38
    • #1.208
    Zitat von Charlynn

    Ich denke mal alle hier geschriebenen Meinungen sind Geschmackssache, außer den Fakten, Namen von Gastkünstlern, Lektoren usw..

    Auch die Vergleiche mit anderen Reedereien sind Geschmackssache. Selbst der Vergleich mit früher ist Geschmackssache. :meinung:

    Klar spielt der Geschmack eine Rolle. Wer Gameshows mag kommt jetzt viel mehr auf seine Kosten.

    Tatsache ist, dass es weniger aufwändige Shows gibt, die auf allen Sphinx Schiffen immer die gleichen sind. Auch auf den großen Schiffen gibt es heute die gleichen wie 2020.

    Shows aus der Konserve (nur auf Leinwand) sind auch nicht unbedingt das was ich in einem Theater/Theatrium erwarte.

    Tatsache ist, dass viele gute Entertainer von Schmidt's nicht mehr bei AIDA spielen, die sind jetzt zum Teil bei TC. Geprobt wird von den AIDA Stars jetzt direkt am Schiff, teilweise auch produziert. Nichts mehr da von den ehemaligen Möglichkeiten an Land, die seinerzeit von AIDA als Alleinstellungsmerkmal beworben wurden. Viele erfahrene Mitarbeiter entlassen.

    Tatsache ist, dass bei den Lektoren massiv abgebaut wird und die die noch da sind tiefer in den Ausflugsvertrieb eingebunden werden.

    Tatsache ist das in der Prime Time vermehrt Vertrieb gemacht wird, indem Leute aus SPA, Shore Excursions, Shop usw. interviewt werden um die tollen Angebote zu anzupreisen. Auf meiner letzten Trans gab es das dann auch noch am Pooldeck, lief unter "Poolbrunch". Macht man zwei Reisen hintereinander muss man schon schmunzeln, wenn man merkt wie sehr das gescriptet ist.

    Über die "Qualität" der Künstler kann man diskutieren, das ist richtig, da ist viel subjektives und "Geschmack" dabei.

    AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 14. Februar 2023 um 19:40
    • #1.209

    Auf den Punkt gebracht Gentry . Und darüber kann man schon einige Tränen vergießen ;(

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 14. Februar 2023 um 19:42
    • #1.210
    Zitat von Charlynn

    Ich denke mal alle hier geschriebenen Meinungen sind Geschmackssache, außer den Fakten, Namen von Gastkünstlern, Lektoren usw..

    Auch die Vergleiche mit anderen Reedereien sind Geschmackssache. Selbst der Vergleich mit früher ist Geschmackssache. :meinung:

    Der Vergleich mit früher ist keine Geschmackssache, sondern auch Tatsache.

    Aida ist fast nur noch auf Neukundengewinnung orientiert. Da spielt eben ein spürbarer Rückschritt keine Rolle.

  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    Beiträge
    1.020
    • 14. Februar 2023 um 19:45
    • #1.211
    Zitat von User123

    und eben nicht alles mit der Vergangenheit vergleichen.

    Eben doch.

    Denn das ist wichtig,um einen Eindruck zu bekommen,in welche Richtung es bei AIDA geht.

    Es wurde extremst am Entertainment eingespart. Es wurde massiv an Qualität und Quantität nach unten geschraubt.

    Das kann einem egal sein(für mich ist das nicht das wichtigste auf der Kreuzfahrt),aber man sollte es erwähnen.

    Man muss nicht stundenlang in Erinnerungen schwelgen,aber es muss klar genannt werden,das die Ausgaben deutlich reduziert werden....und zwar zu lasten des Gastes.

    Wenn ich bedenke,das auf meiner Karibiktour auf der Diva jetzt im Januar die Stars 4 Mal in 14 Tagen aufgetreten sind(Rock,ABBA,Vorstellung und noch irgendwas) und auf meiner Reise letztes Jahr auf der Luna(highlights im Norden) bei 17 Tagen auch nur 3-4 Mal aufgetreten sind.....sorry,aber dann brauche ich die Stars auch gar nicht an Bord zu haben.

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 14. Februar 2023 um 19:58
    • #1.212
    Zitat von User123

    Man muss sich eben auch mal der Umstände klar sein und eben nicht alles mit der Vergangenheit vergleichen.

    Für mich war es auch ok, habe auch weder was erwartet noch kenne ich es von früher.

    Du kannst das leicht schreiben, User123 , da du das "früher" nicht kennst. Du vermisst deshalb nichts und kannst das nicht verstehen.

    Aber ich stimme Peggy1005 nicht nur hundertprozentig, sondern tausendprozentig zu: Die Exklusiv-Shows waren schon ein ganz anderes Level. Da liegen Welten dazwischen.

    Damals war es nicht "ok", wie du als deine Meinung zu aktuellen Erlebnissen an Bord schreibst, damals war es erstklassig.

    Und doch - man erwartet einen gewissen Standard, ein gewisses Niveau - wenn man auf eine Kreuzfahrt geht.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.685
    Beiträge
    800
    • 14. Februar 2023 um 20:11
    • #1.213
    Zitat von _Meerelfe_

    Du kannst das leicht schreiben, User123 , da du das "früher" nicht kennst. Du vermisst deshalb nichts und kannst das nicht verstehen.

    Aber ich stimme Peggy1005 nicht nur hundertprozentig, sondern tausendprozentig zu: Die Exklusiv-Shows waren schon ein ganz anderes Level. Da liegen Welten dazwischen.

    Damals war es nicht "ok", wie du als deine Meinung zu aktuellen Erlebnissen an Bord schreibst, damals war es erstklassig.

    Und doch - man erwartet einen gewissen Standard, ein gewisses Niveau - wenn man auf eine Kreuzfahrt geht.

    Da ich die Phase der Exklusivshows leider nicht mehr mitbekommen habe: wie oft wurden denn diese Shows auf den Schiffen gespielt? Einmal pro Reise? Seltener, öfter? Nur aus Neugier..



  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 14. Februar 2023 um 20:16
    • #1.214
    Zitat von flinn75

    Da ich die Phase der Exklusivshows leider nicht mehr mitbekommen habe: wie oft wurden denn diese Shows auf den Schiffen gespielt? Einmal pro Reise? Seltener, öfter? Nur aus Neugier..

    Die Exclusiv Show einmal pro Reise , darüber hinaus gabs jeden Abend im Theater eine sehenswerte Show . Auch schön kostümiert und aufwändig inszeniert . Mal mehr lustig , mal anspruchsvoll . Meist wurde das zweimal pro Abend gezeigt , damit jeder die Möglichkeit hatte , sie zu sehen .

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.803
    Beiträge
    4.295
    Bilder
    45
    • 14. Februar 2023 um 20:16
    • #1.215

    Ich fand die Shows damals, also vor C. auch besser und es gab immer mehr Auswahl, was Anderes. Jetzt habe ich den Eindruck, dass überall nur noch die Abba Show läuft.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.399
    Beiträge
    6.693
    Bilder
    2
    • 14. Februar 2023 um 20:49
    • #1.216
    Zitat von Dany101

    ...Jetzt habe ich den Eindruck, dass überall nur noch die Abba Show läuft.

    Jepp.

    Dicht gefolgt von Queen.

    Habe beide bereits mehrfach gesehen.

    Teils mit richtig tollen "Stimmen", teils wirklich grenzwertig "dünn".

    Ich schaue mir das jetzt gar nicht mehr an - Ausnahme evtl. "Augenblick", die habe ich zwar auch schon 3 x gesehen, aber die finde ich toll irgendwie.

    Vorausgesetzt natürlich es sind "richtige" AIDA-Stars dabei.

    Aber wie hier schon geschrieben wurde - ich erinnere mich sehr gerne an die wirklich exklusiven Schiffs-Shows zurück und kann mittlerweile auf so manches "Programm" verzichten.

    next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.803
    Beiträge
    4.295
    Bilder
    45
    • 14. Februar 2023 um 20:53
    • #1.217

    Stimmt. Queen habe ich auch schon zig Mal gesehen. Gucke ich auch nicht mehr.

    Und Yellow, Steampunk Circus läuft ja nur auf Cosma/Nova. Oder auf der Leinwand im Theatrium.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 15. Februar 2023 um 06:20
    • #1.218
    Zitat von flinn75

    Da ich die Phase der Exklusivshows leider nicht mehr mitbekommen habe: wie oft wurden denn diese Shows auf den Schiffen gespielt? Einmal pro Reise? Seltener, öfter? Nur aus Neugier..

    Hallo flinn75 ,

    entschuldige, dass ich gestern Abend nicht mehr auf deine Frage zu meinem Post geantwortet habe. Hatte mich auf "Herz an Bord" konzentriert. :lachzwink:

    Eine Antwort von Peggy1005 darauf hattest du ja bereits bekommen.

    Nur noch ergänzend: Diese Exklusiv-Shows waren für mich persönlich auf meinen Reisen das absolute Entertainment-Highlight. Tolle Bühnenbilder, tolle Choreographien - einfach unvergesslich. Und man musste: DIESE Show gibt es nur auf EINEM Schiff. Das war toll.

    Unter anderem war ich damals bei der "Derniere" von "Nayeli" dabei - dem "letzten Vorhang" sozusagen. Diese Show hatte mich so gefesselt, dass ich sie - auch aufgrund der Tatsache, dass sie genau auf dieser Tour zum letzten überhaupt an Bord eines Schiffes gezeigt wird - mir an einem Abend sogar zweimal angesehen hatte.

    Und als dann der Moment des Abschieds kam, hatten nicht nur die Akteure Tränen in den Augen. Auch Entertainment Manager und Hoteldirektor ließ das nicht unberührt. Das Publikum war ebenfalls total gerührt und gab ewig lange Standing Ovations.

    Ich werde das niemals vergessen. Und das war nur eine von so vielen tollen, vielfältigen Shows.

    Lies dich mal bisschen durch diesen Thread, flinn75 , (vielleicht interessiert es auch dich, User123 ). Hier gibt es Links zu Youtube-Videos dieser Shows.

    Ich persönlich bin froh, diese tollen Zeiten wenigstens für ein paar Jahre miterlebt haben zu dürfen. So wird es leider niemals wieder sein.

    Noch zur Ergänzung:

    In diesem Kapitel meines damaligen Reiseberichtes habe ich über diesen emotionalen Abend geschrieben:

    Blog-Artikel

    Logbuch IV: Bergen – Es gibt kein schlechtes Wetter … ☼ Trollwald-Wanderung, Ice Bar & Königskrabbe ☼ Der letzte Vorhang für „Nayeli“ ☼ Fortsetzung ...

    Doch da ich schon einmal in Alt-Bergen bin, muss ich natürlich unbedingt erst einmal kreuz und quer durch die beschaulichen Gassen bummeln. Auf die Pirsch braucht man hier wirklich nicht gehen, denn die Trophäen in Form von Foto(aus)beute fallen einem regelrecht in den Schoß. Was mir dieses Mal besonders auffällt, sind die leuchtend-gelben Blüten des Islandmohns, der hier überall blüht und seine Stängel mit den filigranen Blütenblättern, die jetzt schlaff im Regen hängen, durch jeden…
    _Meerelfe_
    7. April 2019 um 07:54

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ (15. Februar 2023 um 06:26) aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    Beiträge
    975
    • 15. Februar 2023 um 06:42
    • #1.219

    Ja Meerelfe, wenn du die Shows und vor allen Dingen die Abschiedsshow so erlebt hast, kann ich nachvollziehen, dass du ihnen hinterhertrauerst. Meine Erfahrungen waren gemischt. Neben tollen Shows habe ich erlebt, dass die Shows nur einmal am Abend gespielt wurden (vor der Umstellung des Konzepts) und man keine Chance hatte, etwas zu sehen, wenn man nicht schon eine Stunde vorher einen Platz blockiert hatte. Dann habe ich erlebt, dass sie ersatzlos gestrichen wurde, weil ein Sänger erkrankt war. Genauso, dass ein Sänger erkrankt war und ein anderer den Part sang (Kauri), das war einfach nur schauerlich, weil das Stimmvolumen fehlte und sich zwar ein Gänsehaut-Feeling einstellte, aber nicht das erwartete und gewünschte :verzweifelt: .

    Die Exklusiv-Shows waren super, wenn alles passte. Wenn nicht, konnte es schiefgehen. Mit den neuen, austauschbaren Shows besteht mehr Flexibilität, wenn jemand ausfällt. Zuletzt erlebt auf der Prima - einer der Sänger war anfangs nicht dabei, trotzdem waren die AIDAStars an 5 von 7 Tagen auf der Bühne (einmal ohne Sänger und Sängerinnen) und man hat nicht gemerkt, dass jemand fehlt.

    Wie ich hier lese scheint es einen Unterschied im Programm auf den neuen Schiffen ab Prima und den übrigen Schiffen zu geben. Keine Ahnung ob das ein Konzept ist oder wegen Personalmangel auf den kleineren Schiffen weniger Shows stattfinden. Unsere letzten Fahrten waren mit den großen Schiffen und mir hat am Entertainment-Programm nichts gefehlt.

  • User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Beiträge
    3.378
    Bilder
    1
    • 15. Februar 2023 um 07:08
    • #1.220
    Zitat von Gentry

    Tatsache ist, dass es weniger aufwändige Shows gibt,

    Zitat von Gentry

    Tatsache ist, dass bei den Lektoren massiv abgebaut wird

    kostet eben auch alles viel Geld

    Zitat von _Meerelfe_

    Du kannst das leicht schreiben, User123 , da du das "früher" nicht kennst. Du vermisst deshalb nichts und kannst das nicht verstehen.

    man muss eben auch realistisch bleiben. Vor C. war eben vieles anders.

    Früher war es in einigen anderen Bereichen des Reisen besser, aber man kann es nicht ändern oder man zeiht seine Konsequenzen.

    12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™