AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Darf ich nachfragen was für Musikrichtungen er gespielt hat ( denn uns gefällt z.b. Schlager, Ballermann und Hüttengaudi Musik überhaupt nicht)? Oder werden wir dann OT? :ssorry:

    Ich weiß zwar nicht, welchen Musikstil ihr bevorzugt, aber wenn ihr Rock, Hard Rock, auch mal alternativ oder All-time-favorites mögt, dann wärt ihr in der Rock Box Bar (auf Nova/Cosma) genau richtig.

    Ich habe da mal Rage against the machine von einer kroatischen Band gehört, das war einfach nur der Wahnsinn. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da abging 😮!

    War allerdings vor Corona, auf der damals brandneuen Nova.

    Im Herbst auf der Cosma war es "nur" ein Trio, was da gespielt hat, gut, aber nicht so der Hammer wie auf der Nova. Allerdings waren wir trotzdem gerne dort. Billy Idol, Depeche Mode, Metallica und AC/DC hören wir nämlich auch lieber als Ballermann und Schlager. Das Brauhaus ist zum Glück weit weg.

    Ach und auch die große Live-Band im Beachclub spielt eher keine Schlager/Ballermann Hits. Ich könnte mich jetzt jedenfalls an keinen Song erinnern...

  • Man ist ja schon zufrieden, wenn nicht auf jeder Party spätestens das dritte Lied von Helene Fischer ist... :zungeraus: (Achtet mal drauf, ist leider erschreckend oft so...)

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Das klingt ja richtig begeistert und die Buchung vom DJ abhängig zu machen hat was :pirat:


    Darf ich nachfragen was für Musikrichtungen er gespielt hat ( denn uns gefällt z.b. Schlager, Ballermann und Hüttengaudi Musik überhaupt nicht)? Oder werden wir dann OT? :ssorry:

    Also im Grunde kann Niklas alles. Da aber gleichzeitig ein anderer DJ namens Christos für die Anytime zuständig war (Typ blass und langweilig, spricht nicht, spult das Programm ab und schafft es, das Publikum auf seinem Höhepunkt abzuwürgen), hat Niklas vorrangig Brauhausmusik gespielt. Zur Poolparty und Silent Night aber konnte er seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • wir hatten auf der Transorient mit der Cosma am letzten Tag der Reise auch einen Mega DJ. Leider kann sich Aida diesen jungen aufstrebenden DJ nicht wirklich dauerhaft leisten. Aber es gab keinen der annähernd soviel Stimmung gemacht hat, so dass quasi im Beachclub das Dach abgesprengt worden ist.


    War ein einmaliges Erlebnis.


    Ach so, er nennt sich Alle Farben :tanzgott:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

    2 Mal editiert, zuletzt von omu ()

  • Ein DJ kann auch in der anderen Richtung ausschlagen.

    November 21 waren wir auf den Kanaren. In de Anytimebar hatte der DJ so eine Art Glücksrad aufgestellt mit Kriterien wie 70er usw...


    Wir fragten Ihn ob er "Radar love" spielen könne...


    Der junge Mann hatte nur ungläubige Augen und wusste nicht was das denn sein könnte...


    Plötzlich fühlten wir uns unendlich alt :traurig:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Bei uns war es zuletzt erschreckend dass selbst bei der Silent-Night keine Stimmung aufkam, alle drei „DJ“ waren ein Totalausfall, einzelne Hits reißen das dann auch nicht raus.


    Da wird viel Potential für ein besonderes Urlaubserlebnis von AC verschenkt.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • wir hatten auf der Transorient mit der Cosma am letzten Tag der Reise auch einen Mega DJ. Leider kann sich Aida diesen jungen aufstrebenden DJ nicht wirklich dauerhaft leisten. Aber es gab keinen der annähernd soviel Stimmung gemacht hat, so dass quasi im Beachclub das Dach abgesprengt worden ist.


    War ein einmaliges Erlebnis.


    Ach so, er nennt sich allefarben :tanzgott:

    DJ Alle Farben ist ein Berliner Star DJ, anscheinend wollte Aida den Gästen der ersten Orient Tour ein spezielles Erlebnis bieten.....hier ein Artikel dazu.


    Kreuzfahrt: Aida-Schiff fängt plötzlich an zu beben – was drinnen abgeht, ist noch viel wilder
    Eskalation auf der „Aida Cosma“! Diese Kreuzfahrt-Nacht werden die Passagiere mit Sicherheit so schnell nicht vergessen.
    www.derwesten.de

  • Also ich möchte an dieser Stelle berichten, dass wir gerade auf der Festtagsreise auf der stella den mit Abstand besten DJ hatten, den wir in unseren 23 Jahren Kreuzfahrt je hatten. Er heißt Niklas und hat im Brauhaus und am Pooldeck aufgelegt. Er hatte so ein tolles Gespür für die Laune der Gäste und hat nicht das übliche AIDA Repertoire abgespult (oder wenn, dann nur kurz) und dann hat er sein Ding gemacht. Die Leute haben es geliebt und so "musste" er regelmäßig seine vorgegebenen Zeiten überschreiten - trotz klar sichtbarer Ansage der Oberen. Vor allem die Silvesternacht hat er uns gerettet, denn begonnen hatte sie mit der (sorry, aber ich kann es nicht anders sagen) grottenschlechten LifeBand ReGroove, die zwar über gute Musiker verfügt, aber eine unterirdische Sängerin hat. Das war schon in der AIDA Bar eine Zumutung, aber für Silvester hätten wir nicht damit gerechnet, dass die auf dem Pooldeck spielen dürfen. Nachdem wir schnell nach Funchal geflüchtet waren und gegen 2 Uhr zurück an Bord kamen, hatte Niklas das Zepter übernommen und bescherte uns noch einen unvergesslichen, versöhnlichen und megaguten Abend bis halb fünf.

    Niklas strahlt so viel Freude an seiner Arbeit aus, er tanzt mit, feuert an, geht auf Wünsche ein und hat damit nicht nur unser Herz gewonnen. Seine Fangemeinde hat ihn förmlich gefeiert und dass er nicht den Smilingstar gewonnen hat, war wahrscheinlich nur politisch bedingt, weil den wohl nicht diejenigen mit den meisten Nominierungen bekommen, sondern die mit der werbewirksamsten Story....

    Falls jemand weiß, wann Niklas wo unterwegs ist, sind wir über Hinweise sehr dankbar. Während uns nämlich der Kapitän oder EM ziemlich egal sind, würden wir uns bei der Auswahl der nächste Reise tatsächlich vom DJ leiten lassen. :thumbsup:

    Bei aller Begeisterung für einen DJ. Es ist beschämend für AIDA, dass auf so einer Festtag Reise, schlechte Livemusik an Bord ist. Wir hören Musik vom Band/Platte so gut wie nie. Wir mögen Livemusik und eine Reise evtl. vom guten DJ abhängig zu machen, ist für uns nicht nachvollziehbar. Aber jeder, so wie es zu einem passt.

  • Wir haben bei unseren Fahrten auch schon wirklich alles an Bands bei gehabt. Von sehr gut bis extrem schlecht.


    Wir waren jetzt auf der Silvesterreise mit der Prima. Dort gab es m Beachclub eine Band, ich glaube Sleepless, hießen die. Die fand ich echt sehr gut :meinung: Die haben super Stimmung gemacht. Und Silvester war ein DJ Battle, da war auch richtig mega Stimmung. Das war wirklich top. Hatten wir so lange nicht.

  • Wir haben bei unseren Fahrten auch schon wirklich alles an Bands bei gehabt. Von sehr gut bis extrem schlecht.


    Wir waren jetzt auf der Silvesterreise mit der Prima. Dort gab es m Beachclub eine Band, ich glaube Sleepless, hießen die. Die fand ich echt sehr gut :meinung: Die haben super Stimmung gemacht. Und Silvester war ein DJ Battle, da war auch richtig mega Stimmung. Das war wirklich top. Hatten wir so lange nicht.

    Sleepless fande ich auch mega, nur deswegen zog es mich jeden Abend in den Beachclub

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Sleepless fande ich auch mega, nur deswegen zog es mich jeden Abend in den Beachclub

    Schön wenn auch andere der Meinung sind. Wir hatten schon echt schlechte Bands bei, aber die waren wirklich top. Ich war total erstaunt!!!

  • DJ Alle Farben ist ein Berliner Star DJ, anscheinend wollte Aida den Gästen der ersten Orient Tour ein spezielles Erlebnis bieten.....hier ein Artikel dazu.

    https://www.derwesten.de/panor…pel-saal-id300132115.html

    Grins, ich glaube, das war omu klar. Der weiß doch, wer Frans Zimmer, aka Alle Farben, ist 😉😅!

    So einen Hammer-DJ hätte ich auf einer AIDA-Tour auch gerne mal erlebt, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

    Hoffentlich nicht so lange, dass ich nachher nur noch auf DJ Rollator abfahre 🤣!

  • So einen Hammer-DJ hätte ich auf einer AIDA-Tour auch gerne mal erlebt, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

    Hoffentlich nicht so lange, dass ich nachher nur noch auf DJ Rollator abfahre 🤣!

    Bin ich dabei! :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Bin gerade auf der Sol. Was überhaupt nicht geht, wie ich finde, das gerade jetzt um 19 Uhr im Theatrium Show me Yello auf der LED Wand!!! gezeigt wird und das an einem Seetag. Ich bin hier um Live Shows zu sehen und nicht eine Show von einem anderen Schiff. Es wird immer schlimmer.

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Wir waren auf der Weihnachts/Silvesterreise 2022/2023 mit der Perla begeistert vom Entertainment:

    es gab eine tolle live Band, ein karibisches Duo u.a. mit Steeldrums, ein klasse Showensemble mit 6 Sängern und 6 Tänzern und 2 Artisten und als Gastkünstler CRESTO (wow!) sowie Gastauftritte von Gloria Glamour :) und nicht zu vergessen: die wahnsinnige Tanz- und Showeinlage an der Abschlussshow von Dominik!

    Super auch seine vielen Outfits - vor allem als Spiegelkugel an Silvester. Absoluter Wahnsinnsknaller. Und an den "Silentevents" gab es nur zwei DJs und ein Band, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Nicht zu vergessen Eladio P mit seiner tollen Einlage an der Weihnachtsgala und seiner Gänsehautinterpretation von "Time to say goodbye" bei der Abschiedsshow. Und sein Klaviervirtuose (Name leider vergessen) hat ebenfalls herrlich gespeilt. Alles in allem für uns nach x Jahren AIDA mit Abstand das Beste Entertainment. :love: :love: :love:

    Abschlussshow mit Dominik <3


    Dominik an Silvester als Spiegelkugel :stossen:

    August - irgendwas ab Corfu…wenn die Preise noch fallen :pirat:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Auf der derzeitigen Silvesterreise mit der Prima ist als Gastkünstlerin Wanda Kay an Bord.

    Interessant auf der Reise davor. Der Weihnachtsreise gab es keine gastkünstler.


    Im allgemeinen ich das Unterhaltungsprogramm ganz gut.

    Die aida Stars mit ihrer Show addictet Love haben gute Stimmung gemacht.

    Auch die secret Garden Show war richtig gut.

    An heilig abend gab es eine kleine Jazz Band, die gespielt hat. Ich bin kein Jazz fand aber dennoch fand ich den Sänger nicht gut.

    Da hätte man für Weihnachten mehr machen können.

    Die nautische Stunde fanden wir total interessant und informativ.

    Da wir keine Party Leute sind, kann ich da zu nix sagen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Bin gerade auf der Sol. Was überhaupt nicht geht, wie ich finde, das gerade jetzt um 19 Uhr im Theatrium Show me Yello auf der LED Wand!!! gezeigt wird und das an einem Seetag. Ich bin hier um Live Shows zu sehen und nicht eine Show von einem anderen Schiff. Es wird immer schlimmer.

    Das klingt wirklich nicht schön!


    Aber wurde vielleicht durchgesagt oder mitgeteilt, dass dies auf Krankheit oder ggf. noch immer auf Personalmangel zurückzuführen ist?

    Wenn ich hier lese, dass auf anderen Schiffen die Normalbesetzung von 2 Sängern, 2 Sängerinnen, sechs Tänzer*innen und drei Artisten an Bord sind muss es für mich bei einer Videoshow eigentlich eine andere Erklärung geben als Sparmaßnahmen.

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Die AIDA Stars sind alle an Bord, wurden einen Tag vorher alle vorgestellt. Auch gibt es hier an Bord nur noch eine Show Zeit. Heute Abend gibt es die Show Musical Dreams nur um 21 Uhr. Nicht wie gewohnt schon um 19 Uhr

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella