Piloten der Lufthansa streiken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch Lufthansa wird als Arbeitgeber nicht entgangen sein, dass Piloten und Kapitäne dringend gesucht werden. Zumindest in China bzw. Asien. Die LH hat jetzt schon Defizite in der Anwerbung von genügend Piloten. Es gehen mehr in Rente / Konkurrenz als ausgebildet werden. Ein guter Kapitän schafft in China in 3 Jahren 1 Million $ Einkommen. Da kann man hier dann auch mal was fordern, bevor man seine Homebase ins Ausland verlegt


    http://www.aerotelegraph.com/c…kapitaene-asien-knappheit

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Nur auf die Piloten zu schimpfen ist mir zu einfach – zu solch einer Sache gehören auch immer zwei Seiten. Das gesamte Thema ist viel zu komplex, als das man es mit wenigen Worten zusammenfassen könnte. Für mich ist dies ein Streit ohne Ende und ohne Sinn … und BEIDE Seiten scheinen nicht zu verstehen, dass der Kunde immer der Leidtragende ist. Dieser Kunde – ob Business oder privat – wird sich mittel- bis langfristig alternative Fluggesellschaften suchen (müssen). Lufthansa und VC sitzen auf ein und demselben Ast und sägen gemeinsam dran.


    :meinung:


    Nunmehr scheint auch die Lufthansa weiter auf Konfrontation zu setzen und gräbt eine alte Schadensersatzklage von rund 60 Millionen Euro gegen die VC wieder aus …


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • … und BEIDE Seiten scheinen nicht zu verstehen, dass der Kunde immer der Leidtragende ist.

    Ich denke, das interessiert sie nicht. Hier geht es nur darum seine eigene Position durchzusetzen. Der Kunde ist dafür nur ein Mittel zum Zweck und nicht der Mittelpunkt, der er eigentlich sein sollte. War beim Bahnstreik doch genauso.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich bin gespannt, ob heute abend eine Streikverlängerung bis einschl. Freitag bekannt gegeben wird :gruebel:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich denke, Cockpit wird um diese Jahreszeit nicht streiken.

    Hallo,


    während meiner 16 Langstreckenflüge mit Lufthansa (Hinflug/Rückflug) waren Streiks bei der Lufthansa absolut kein Thema


    Das waren wirklich noch sehr schöne Zeiten als man sich keine Gedanken über streikende Piloten bei der Lufthansa machen mußte


    Die letzten Flüge mit Lufthansa waren 2011 nach San Francisco und zurück nach Frankfurt


    In der heutigen Zeit würde ich auch nicht mehr mit Lufthansa eine Langstrecke fliegen (ist mir einfach zu blöd mit den permanent streikenden Piloten der Lufthansa) :crazy:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich bin gespannt, ob heute abend eine Streikverlängerung bis einschl. Freitag bekannt gegeben wird :gruebel:


    Gruß,
    Dennis.

    Ja, haben sie. Am Freitag Kurzstrecken.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Es ist ein never-end-Thema, einfach nur zum Verücktwerden . . .
    Aber bei Lufthansa nicht mehr buchen, es bleibt ja nicht immer die Wahl =O
    Hoffen wir mal da Beste, dass es nun bis spätestens Weihnachten ausgetragen ist.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • :motz1: Wir waren letztes Jahr im März vom Streik betroffen.
    Wir hatten eine Transatlantik Kreuzfahrt über Costa gebucht.
    Der Flug sollte mit Condor von München ausgehen.
    Da wir aber in Hamburg wohnen haben wir zusätzlich einen Flug ( Lufthansa) von Hamburg nach München gebucht
    Bezw. über Costa buchen lassen.
    Wir haben ständig mit Costa telefoniert, man beruhigte uns immer wieder, Costa kümmert sich um alles.
    Einen Tag (mittags) vor unserem Flug rief Costa an:
    . " April-April seht selber zu, wie ihr nach München kommt, wir können euch nicht helfen."
    Wenn man uns gleich diese Auskunft gegeben hätte, hätten wir noch einen anderen Flieger bekommen können.
    So aber war nichts mehr zu machen.
    Der totale Stress pur.
    Mein Mann zum nächsten Bahnhof gedüst, sich um Nachtzug nach München gekümmert,
    . In Hektik die letzten Sachen gepackt, Katzensitter informiert, Wohnung unordentlich verlassen, und dann durften wir auch schon los um unbequem mit dem ganzen Gebäck die Nacht durch, nach München zu düsen.
    Dabei Handgepäcktasche mit wichtigen Medikamente zu Hause vergessen.
    In München angekommen weiteren riesigen Stress, aber das ist eine ganze Geschichte für sich.
    Gelernt haben wir daraus:
    Nie wieder Costa und nicht mehr freiwillig mit Lufthansa :nein1:
    LG. Monika

  • Für mich kam LH auch nicht in Frage, für meinen Weihnachtsurlaub, waren vor 2-3 Jahren auch mal vom Streik betroffen, allerdings ging es nur nach London.
    Gut das es noch andere Gesellschaften gibt und wir uns für Singapore-Airlines entschieden haben :thumbsup:

  • Als Eurowings gestreikt hat, haben sie eine Frau im TV befragt: Sie war äußerst verärgert und meinte, sie fliegt jetzt mit BA und bucht nie wieder EW..............


    Kann ich verstehen.


    Aber LH und EW sollten sich nun mal wirklich einigen können. Ansonsten hat es sich Dank Image eh mit dem Job erledigt....


    Und EasyJet, Ryanair, Emirates, usw............ reiben sich die Hände.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ist hier wahrscheinlich :sot: :


    RyanAir will in 5 - 10 Jahren kostenloses Fliegen anbieten:


    http://www.focus.de/reisen/vid…-anbieten_id_6242632.html

    Na auf die Aussagen von Micheal O’Leary würde ich mal nicht so viel geben. Der hatte 2008 schon Fernstrecken Flüge mit kostenlosen Blowjobs angeboten. (Das Gesicht der Übersetzerin ist übrigens echt gut) Da ist soweit ich weis auch nix raus geworden.


    Georg