Beiträge von KleinDoris

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ja, wir sind auch sehr froh darüber, dass diese Lösung angeboten wurde. Falls wir mal wieder vor so einem Problem stehen sollten (worauf ich liebend gerne verzichten möchte), würde ich auf alle Fälle zuerst den telefonischen Kontakt suchen. Mit Phoenix ist das offensichtlich machbar, bei anderen Reedereien würde ich immer die schriftliche Variante vorziehen, um einfach einen Nachweis zu haben.


    Tja, so ergibt sich halt doch noch die Chance, Phoenix besser kennenzulernen. Das hatten wir nach der Reise zwar nicht unbedingt vor, aber das ist wohl ein Zeichen, es nochmal zu versuchen :) . Und eine Flusskreuzfahrt mit den Schwiegereltern sollte schon machbar sein. Wahrscheinlich würden wir nicht mit ewig Vorlauf buchen, aber man kann ja immer mal schauen, was sich in einem Fenster von ein paar Wochen anbietet. Aber auf jeden Fall werden wir für die beiden dann eine RRV abschließen. Wenn die Absprachen so "wunderbar" klappen wie bei der letzten Tour, haben wir dann vermutlich zwei Versicherungen

    Schön zu hören xMaryLou

    da habt Ihr ja gute Alternativen um trotzdem mit Phoenix zu reisen.

    Dann wäre sie allerdings dreifach bezahlt: einmal von mir, einmal vom neuen Gast und einmal von der RRV an mich erstattet...

    Es ist müsig, dadrüber noch nachzudenken, bei mir war es eh kein versicherter Fall, also Krankheit o.ä. Manches muss man einfach in den "Wind" schreiben.

    Ich habe auf alle Fälle auch eine RRV.

    "Reisen ist Menschsein" steht auch drin - muss dann "Nichtreisen"(-können) so unmenschlich wie in eurem speziellen Fall behandelt werden ???

    Ja ich habe diese Broschüre auch bekommen. Ich kann aber leider auch voriges Jahr von einer stornierten Flussreise dasselbe berichten. Es kam eben null Entgegenkommen seitens Phoenix. Storniert war storniert, siehe Geschäftsbedingungen. Die Kabine war zwar auch belegt und auf Nachfrage meinerseits kam nur, dass das nicht relevant sei, ob diesselbe Kabine nun wieder belegt wäre, da das Schiff noch freie Kabinen hatte.

    Aber egal, ich habe dann einen Schlusstrich gezogen, abgeharkt,

    jetzt habe ich für nächstes Jahr im April eine neue Flussfahrt auf dem Rhein gebucht. Mein persönliches Highlight zu einem runden Geburtstag :thumbsup:

    Vorfreude ist besser als ärgern über Vergangenes :zwinker:

    Natürlich ist das nicht Amadea typisch - lies mal darüber im Thread der Bella Reise ;)

    Mir fällt nur gerade auf (bedingt durch meine Reise auf der nächsten Route), dass fast täglich im Tagesprogramm Verhaltensregeln auftauchen.

    Vielleicht hat sich das Publikum bei Phoenix geändert? Neue Kreuzfahrer, unerfahrene oder wer weiss auch immer.

    Es gibt ja viele Gründe dazu.

    Ich mag ihn eigentlich ganz gut beim Traumschiff, er bereichert die Sendung des "Herrn Schifferle" durch seine besondere Art, man kann schon fast sagen, durch seine besondere "blöde Art", aber passt zum Traumschiff. :lachzwink:

    ich fand interessant, dass die Aussenaufnahmen bei der Phoenix Bar auf der Artania gedreht wurden, während das Schiff immer die Amadea ist.

    Das ist lustig. Ich habe noch zu meinem Mann gesagt, die Barhocker hinten (achtern) mit Blick auf das Schraubenwasser sehen echt aus wie bei der Artania :zwinker: naja am Ende waren es ja auch Bilder von der Artania. Die Amadea kennen wir noch nicht.

    Die Zusatzversicherung kann ich allerdings auch nur mit Selbstbehalt abschließen, wenn die Hauptversicherung = Kreditkarte einen solchen enthält. Zumindest bei Ergo so.

    Ohne SB geht's da nur, wenn man eine Jahresversicherung + Zusatz neu abschließt.

    Ich habe auch eine zusätzliche zu meiner Kreditkarte. Es war es mir einfach Wert.

    Ja aber dafür schliesst man doch diese Versicherungen ab. Phoenix macht diesbzgl. nichts kundenunfreundliches. Fahrlässig ist jeder, der keine Versicherung abschliesst. Gilt übrigens für jede Gesellschaft.

    So eine "Zusatzversicherung" Corona macht auch bei anderen Urlaubsformen Sinn. Egal ob Wellnesshotel oder Ferienwohnung, überall kann es einen ja ereilen, dat Virus kurz vorher. :traurig: Das wird auch noch eine Weile so sein, leider. Ich habe mich dahingehend auch abgesichert und nicht nur auf meine Kreditkartenversicherung vertraut.

    Ich hätte erwartet, dass man jetzt auch schon auf 3 Impfungen hinweist, aber war wohl nichts. Vielleicht sieht ja jemand, was neu ist.

    Laut unserem Karl musst Du Dich in Zukunft ein viertes mal, ein fünftes Mal, ein sechstes mal impfen. Impfschutz erlischt nach einem Vierteljahr.

    Wie das die Reedereien umsetzen, wir werden sehen. :erschrecken:

    Bei uns nächste Woche auf dem Segelboot Sea Cloud Spirit gilt auch nur Doppelimpfung und ein Test vorm Betreten des Bootes.

    Zumal ja eine Reiserücktritts- oder Abbruchversicherung dann sicher nicht zahlt da man ja eigentlich zum Zeitpunkt der Reise gesund ist - und das ja auch belegen muss mit einem erneuten Test.

    Es gibt Reiserücktrittsversicherungen, die schliessen genau so etwas ein, also nur positiv getestet heisst ja nicht unbedingt erkrankt.

    Das ist doch ein Segelschiff oder?


    Werdet Ihr da tendern?

    Ja Escape die sea Cloud Spirit ist ein schönes tolles neues Segelschiff mit max.130 Leuten an Bord. Erstanlauf in Hamburg war glaube der 16.6.22

    Ob wir nun tendern oder auch diese blöden Boote nehmen müssen? Ich weiss es noch nicht. Vielleicht kommt mit den Unterlagen demnächst mehr Licht ins Dunkle.

    Darf ich da mal nachfragen, nicht unbedingt nur dich Avita61. Ich dachte immer, die RRV zahlt nur, wenn man Corona-erkrankt ist. Nur positiv reicht nicht, m. E. braucht man eine Krankschreibung vom Arzt. Selbst ein williger Arzt bzw. Hausarzt ist ja in BHV nicht anwesend. Bei "nur positiv" galt bisher oder früher, kostenlos umbuchen. Zumindest habe ich das immer in den Aida Threads gelesen.

    Vielleicht mag jemand Licht ins dunkle bringen? Danke schon mal

    Im Zweifelsfall immer bei der eigenen Reiserücktritt nachfragen, das kann man so pauschal nicht beantworten. Die meisten alten Reiserücktrittsversicherungen haben diesen Passus des "positiv" Getesteten nicht. Ich besitze auch eine über die Mastercard, da ist es nicht so drinnen. Also habe ich kurzerhand eine beim ADAC abgeschlossen.

    Vielen Dank meerliebhaber

    für Deine Zeilen der Reise mit der AnnaKatharina, diese Reise wollte ich ja auch machen. Schade wegen des Ausfalles nach Hoorn, aber mit einem Schiff muss man wohl immer mit so etwas rechnen, hätte mich aber auch geärgert. Mit den vielen Menschen an Bord und der Maskenpflicht, die es nicht mehr gibt, naja. Kann man geteilter Meinung sein. Das Wetter war ja toll.

    Nun, ich weiss jetzt, was ich so verpasst habe.......... :zwinker: