Beiträge von micki.mausi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    facultas

    Tatsächlich wäre die Asienreise mit AIDA teurer als die MS Reise.


    traugottsimon

    das heißt es gibt keine kostenfreie Sauna?



    Also was Party und Co. angeht bei MS hängt es gefühlt sehr stark von dem jeweiligen Kreuzfahrtdirektor ab. Wir waren im März in der Karibik unterwegs und das was sensationell, kannten wir so in der Form vorher aber auch nicht von MS.


    Meine "Sorgen" bezüglich AIDA wären:

    - weniger Platz pro Passagier auf den Schiffen, wird es da eng in den Restaurants, draußen am Pool?

    - kleinere Kabinen, fühlt man sich dort eingeengt?

    - hat man das Problem, wenn man später essen geht keinen Platz mehr zu bekommen, weil die Plätze von denen besetzt werden, die kostenfreie Drinks abstauben wollen?


    Vielleicht kann da jemand berichten, der beides kennt.

    Hallo zusammen,


    wir sind MeinSchiff Fahrer und waren noch nie mit AIDA unterwegs (aber mit NCL).


    Wir stehen nun vor der Wahl Asien mit der MS5 oder mit der Aida Bella.

    Hat jemand einen Vergleich für mich von beiden Schiffen oder ist es streng genommen eh egal, da die Unterschiede marginal sind?

    Hallo zusammen,


    als mein Schiff Fahrer und somit keinerlei Erfahrung zu AIDA Preise bräuchte ich mal eure Einschätzung:


    Die Asienreise mit der AIDA Bella im Januar 2024 kostet im Moment (mit All in) ca. 1.900€ pro Person (14 Tage ab Bangkok). Mir erscheint der Preis recht hoch, was meint ihr?

    Gibt es bekannterweise noch Angebote oder bleiben Asienreisen stabil im Preis?

    Gila

    Du schreibst weiter vorne, dass du abraten würdest eine Kurzkreuzfahrt mit Disney zu machen.

    Genau das habe ich aber eventuell geplant, so um mir das ganze auf einem Disney Schiff mal anzusehen.


    Ich würde auf jedenfall die Privatinsel von Disney dabei haben wollen, der Rest wäre mir ganz egal, da es mir hier nur um das Schiff gehen würde.

    Du sagst die kurzen Fahrten seien zu stressig. Ist es an Bord stressig, die Stimmung anders oder für euch zu stressig weil man einfach am einen Tag ankommt, zwei / drei Tage an Bord ist und dann schon wieder runter muss?


    Wir würden das ganze mit einem anderen Urlaub kombinieren.

    ...und den :zwinker: hast Du nicht gesehen.... :cry2:


    Aber im Ernst: Ich gehe nicht auf ein KF-Schiff um Döner, Curry u.Ä. zu essen. Das könnte ich auch zu Hause. Ich gehe auf ein Schiff, um in gemütlicher Runde, zwei, drei, vier Gänge genüsslich zu mir zu nehmen. Das habe ich leider zu Hause nicht bzw. möchte nicht das selbst oder meiner Frau zumuten. Dann gehen wir lieber in ein Restaurant.

    Ich gehe auf eine KF um tolle neue Destinationen zu erkunden, Restaurants mit vier Gängen kann ich auch zuhause haben :zwinker:

    … deswegen bin ich der Meinung, dass sich Aida das eben nicht leisten kann so viel teurer zu sein …

    Eigentlich finde ich es lustig, dass so viele darüber diskutieren ob aida sich das leisten kann oder nicht (nicht nur auf dich bezogen Avita61 ).


    Denn augenscheinlich kann Aida sich das sehr gut leisten, sonst würden sie es nicht tun.


    Es ist immer alles Angebot und Nachfrage und ich glaube die Großen können das erstmal ganz gut einschätzen was sie wie verkaufen. Und falls sie sich verschätzen gibt es die Reisen später günstiger.


    Das persönliche Empfinden, dass einem Leistungen nicht reichen, man unzufrieden ist, der Preis einem selber zu hoch ist das mag alles sein. Aber es gibt eben genug Leute die buchen und die es anders sehen.

    C.M.Elbe

    Bezüglich der Liegen bin ich mittlerweile so weit, ich räume ab.

    Ich gucke mir das ganze an und wenn da ne halbe Stunde keiner kommt (und nur Handtücher dort liegen) nehm ich sie weg.

    Gab noch nie Probleme.

    Persönliche Gegenstände würde ich nicht selber weg räumen (dafür würd ich dann der Liegenpolizei) Bescheid geben.


    Und meine Sachen wurden auch bereits einmal weg geräumt. Hatte mir erst einen Cocktail geholt und mich dann damit an den Poolrand gesetzt. Als ich zurück kam gabs die Info, dass meine Sachen an der Rezeption sind.

    Kann man sich drüber aufregen, oder man holt einfach seine Sachen.

    Ich bin für 2.

    Das ist ja der Hammer vom Preis für 4 Personen. Wohin fahrt ihr?