AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf unserer Reise mit der Vita ( England, Irland, Frankreich ) Ende April /Anfang Mai gab es auch keine Kidsshow. Aber ca 10 Kinder im Vorschulalter ( waren keine Ferien) hatten gemeinsam mit Looooooord Patrick einen kleinen Auftritt auf der Bühne in der AIDA -Bar.

    20x Aida...:Boot1:

  • Also diese Reise wird aber sowas von etwas für unsere Kinder sein. Besonders für unsere 8 jährige Tochter. Sie liebt die Natur und ist echt sachkundlich interessiert. Sie weiss einiges über Vulkane, Eisberge, Wale etc.
    Sie freut sich sehr, es jetzt in Live zu sehen.

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Anfang Mai gab es auf der Aura auch keine Kids-Show. Es waren auch nur SEHR wenige Kids an Bord und die Meisten davon noch im Windelalter. Denke, wenn genügend Kinder im entsprechenden Alter da sind, wird es mit Sicherheit auch eine Show geben. :meinung:

    Leider ist das nicht unbedingt so. Letzten August auf der Aura im August im Mittelmeer: Beste Ferienzeit und SEHR viele Kids/Teens an Bord, aber es gab keine Show.

  • Das Selektion Programm hat auch nicht zwingend Familien als Zielgruppe, dafür hat AIDA eher die Center Parcs Schiffe. Dementsprechend gibt es auch nur eingeschränkte kidsbespaßung, halt im Rahmen der zeitlichen, örtlichen und personellen Möglichkeiten. Und natürlich ist da auch die Nachfrage entscheidend, wenn im kidsclub viele so eine Show wünschen und genügend interessierte zusammenkommen, wird man bestimmt sowas auch machen.

  • Gibt aber durchaus auch Familien, die partout nicht auf eines der Riesenschiffe wollen. Wir waren jetzt dreimal mit unserem Sohn auf der Cara unterwegs und jedes Mal hat es uns und ihm total gut gefallen. Über Ostern waren es fast 200 Kinder im hohen Norden. Es gab keine explizite Show, aber die Kids durften einmal bei Annett Osterlieder singen und dann auch auf dem Pooldeck etwas aufführen. Wir werden auch die nächsten Monate wieder mit Selection unterwegs sein.. und freuen uns jetzt schon darauf!




  • Wir waren mit der Aura im Mittelmeer (" Selection Reise"), es waren viele Kinder an Bord, ob es eine Kids Show gab, keine Ahnung.
    Selektion bedeutet nicht, dass diese Reisen eher für Erwachsene sind, je nach Ferienzeit fahren doch auch viele Kinder mit.
    Es gibt auch heute noch Kinder, die durchaus an kulturellen und historischen Stätten Gefallen finden und für Reisebildung offen sind. Alles eine Sache des Heranführens!
    Die großen Schiffen sind doch auch eher für den Turn mal zwischendurch ( 6 Wochen Sommerferien sind lang ) und sind da wirklich für Kinder super. Es könnte doch auch sein, dass sich nicht genügend Teilnehmer für die Kidsshow gefunden haben und das sie deshalb nicht stattgefunden hat.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Stimme Leatoria zu.
    Das Interesse von Kindern auf Rutschen und Plantschen zu reduzieren, finde ich sehr einseitig.
    Leider hat man aber auch eindeutig bereits 2016 auf der Aura bei der Pre-Selection-Island/Grönland-Tour die Selection so angekündigt: Diese Reisen richten sich an Erwachsene. :(:thumbdown:

  • Bin mir etwas unsicher, wohin ich das Statement einer -was den Reisepreis angeht - Ramschreise abgeben soll ich versuche es mal hier, wenn unpassend, bitte verschieben.


    Ich gebe zu, dass ich die Reise nur wegen des Reisepreises gemacht habe. Ich fand die Transtour im August toll, da haben wir aber ein großes Familienfest, wo ich auf keinen Fall fehlen kann und möchte. Da ich noch zwei Wochen nicht verplanten Urlaub hatte, ist es eben diese Reise zu 1.099 Euro in der Meerblickkabine geworden. Da die Flüge individuell gebucht wurden, kamen wir auf einen Reisepreis deutlich unter 2.000 Euro.


    Meine Erwartungen an die Ziele waren hoch, auf die Leistung auf dem Schiff nicht, zu dem Preis konnte man aber nichts verkehrt machen.


    Ich habe zu keiner Zeit auf dem Schiff bemerkt, dass hier irgendwelche Leistungen gestrichen wurden, im Gegenteil. Das Essen und der Service waren großartig, ich habe gestern lange überlegt, was ich negatives in den Feedbackbogen schreiben soll, dass schlimmste war, dass mal wieder Eiswürfel in den Restaurants gefehlt haben. Sonst noch was? Nee, wenn ich schon so überlegen muss, wird es wohl nichts weiters geben.


    Die Ziele dieser Selectiontour waren einmalig schön, alle Liegeplätze so gelegen, dass man alles zu Fuß erlaufen konnte. Das Essen war gut, endlich mal gut gebratene Steaks in den Buffetrestaurants, gute Auswahl und Abwechslung. Wir haben immer schnell einen Platz bekommen, auch um 20.15 Uhr im Marktrestaurant, wenn uns danach war, auch jederzeit einen Tisch zu zweit.
    Im Restaurant wurden die Tische zügig abgeräumt, unsere Kabine war mit Ausnahme eines einzigen Tages immer schon fertig, wenn wir vom Frühstück kamen.
    Die Aktionen auf dem Pooldeck waren klasse, mein Highlight war die Ausfahrt aus dem Saguenayfjord. Zunächst gab es kanadische Spezialitäten wie z.B. Poutine, der „Dresscode“ war rot-weiß, das ging dann fließend in die Poolparty über.


    Ich kann allen, die die Vita in den nächsten Wochen gebucht habe, nur viel Spaß auf einem Schiff, auf dem derzeit alles stimmt wünschen.

  • Merci für den positiven Bericht...wir machen jetzt im August die Transatlantik und freuen uns riesig
    Lg

    Hallo,


    mit welchem Dampfer,die Vita (Selektionsdampfer) aus dem Erfahrungsbericht von "Ponny" ist im September noch in Norwegen unterwegs


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Schoen, dass sich seit Mai nix geaendert hat.. ich war ja auch begeistert von der Crew !


    @Heizergruss Die Vita faehrt am 17.08. von New York nach Hamburg...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Schoen, dass sich seit Mai nix geaendert hat.. ich war ja auch begeistert von der Crew !


    @Heizergruss Die Vita faehrt am 17.08. von New York nach Hamburg...

    jetzt habe ich es auch kapiert (die andere Richtung)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auch wir - 3 Reisende haben die Selection Tour schätzen gelernt. Die Orte / Freundlichkeit der Mitarbeiter / Essen etc. - dem ist einfach nichts hinzuzufügen ! TOP mit Sternchen !
    Ob die guten bis sehr guten Deutsch - Sprachkenntnisse der Crew auch der Selectiontour "zugeordnet" werden können mag ich nicht zu urteilen (auffällig war es auf jedem Fall)
    Unser Highlight war, das mein 87 jähriger Vater (Frühaufsteher) sich schon ab dem 3. Tag alleine morgens zum Frühstück "traute" weil er so aufmerksam von Personal versorgt wurde. So war es für mich auch sehr entspannt und ohne Hetze.

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • gerade eben wieder zu hause angekommen, waren 14 tage mit der Vita in kanada:


    -liegezeiten länger bei selection: super sache
    -lektorin nennt sich nun premiumlektorin, das war der einzige unterschied zu den anderen aida reisen
    -regionale spezialitäten??? kartoffeln in allen variantionen und jeden tag hähnchen und nudeln, EINE einzige, dürfitg gefüllte auslage mit landestypischem



    FAZIT: vorallem kulinarisch hält selection zur zeit absolut nicht was es verspricht, es besteht in meinen augen zeitnah erheblicher handlungsbedarf.


    Man sollte die selection gäste die oft treue Aida Stammbucher sind nicht eine mogelackung vorsetzen,



    eine Idee zum Schluss: Balkonkabinen und Suiten sind wie alle wissen absurd teuer auf den kleinen cara klasse schiffen, richtet doch eine aida lounge für: Goldbucher/Balkon-suitenfahrer ein.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • es ist dir doch (als Goldener) klar wieviele Balkonkabinen die Cara-Klasse hat..
    unsere erste Selection-Reise "Winter im hohen Norden2" mit der Cara hat alles bisherige übertroffen....
    wir sind noch lang von "Gold weg" jedoch vertrete ich die Meinung das Selection hauptsächlich Routenabhängig ist...

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Wenn die Selectionreisen zum Schluss verschleudert werden (bei unserer 14 tägigen Ostsee Tour mit der Cara waren zum Schluss die Balkonkabinen billiger als unsere über Premium gebuchte Meerblickkabine), muss man sich nicht wundern. Das kann gar nicht anders sein.

    [/align]Bye, Bye Diddi