Hab gerade zufällig gesehen dass der frühere Check-in jetzt auch buchbar ist.![]()
Sind wir zusamnen mit Ellert eigentlich alleine auf der Luna oder ist sonst noch jemand mit an Bord?![]()
Hab gerade zufällig gesehen dass der frühere Check-in jetzt auch buchbar ist.![]()
Sind wir zusamnen mit Ellert eigentlich alleine auf der Luna oder ist sonst noch jemand mit an Bord?![]()
Hallo!![]()
Sind wir immer noch alleine auf der schönen AIDAsol?![]()
Auch wenn noch sehr viel Zeit bis zu dieser Reise ist haben wir dennoch schon unseren ersten Ausflug gebucht
:
Auf der Isle of Skye mit Key Thomson ( Exquisite scotland) K.calanasithe@gmail.
Key bietet für unsere Reise auch Touren in Invergordon und Greenock an hat er geschrieben.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Tine61 ![]()
Hallo!![]()
Ich hatte am letzten Wochenende Aida mal angeschrieben und gefragt wo unsere Reise starten/ enden wird.![]()
Heute kam die Antwort, dass wir am Cruise Center Altona ablegen werden und nach Reiseende am Cruise Center Steinwerder anlegen.
Zitat: "Bitte beachten Sie dass es sich bei den Terminalzuordnungen für Reisen in 2027 noch um den aktuellen Planungsstand handelt. Änderungen sind noch möglich. Die finalen Informationen werden Ihnen rechtzeitig mit Versand der Reiseunterlagen ab 20 Tage vor Reisebeginn angezeigt."
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tine61 ![]()
Hallo nochmal!![]()
Hab gerade in myaida gesehen dass man inzwischen einen Parkplatz am Kronprinzenkai, also Steinwerder, buchen kann! Damit ist klar wo unsere Reise startet.![]()
Da wir bereits ab 10 Uhr einchecken können und auch nicht unseren Autoschlüssel abgeben wollen werden wir nicht über Aida ( Parken und Meer) buchen sondern direkt über Cruise Gate Hamburg.
Wir werden auch noch eine Vorübernachtung in einem Hotel buchen. Hat jemand da einen guten Tipp für ein Hotel nicht so weit entfernt von Steinwerder? Werde in den nächsten Tagen mal recherchieren.
Liebe Grüße, Tine61 ![]()
FANTREFFEN auf AIDAluna
Hallo liebe Mitreisende!![]()
Hat jemand schon was gelesen/ gehört dass bereits ein Fantreffen in Planung ist? Wenn nein kann ich das gerne übernehmen.
Bitte schickt mir per PN eine Info ob schon was geplant ist bzw.eure Kabinennummer und Namen zwecks Weiterleitung an Aida. Das Fantreffen kann ich 2-3 Wochen vor unserer Reise anmelden. Würde mich freuen wenn ein Treffen zustande kommt. Oder möchte das jemand anderes übernehmen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Tine61 ![]()
Nochmal meine Frage hier in die Runde:
Besteht von euch Interesse an einem Fantreffen auf AIDAluna?
Wir wären auf jeden Fall dabei, hirschi auch so wie ich es verstanden habe.![]()
Viele Grüße, Tine61 ![]()
Hat jemand inzwischen Infos von welchem Terminal unsere Reise startet bzw.wo wir ankommen werden oder müssen wir uns noch gedulden ?
Ich hab heute nochmal die privaten Anbeiter auf den Azoren angeschrieben:
28.2./1.3. Hildeberto von Amigo Taxi
2.3.Robert Hoge
Robert hat mir schon geantwortet, er hätte noch Plätze frei.
Werde mich nochmal melden wenn ich was von Hildeberto gehört habe.
Die Kontaktdaten der beiden Anbieter findet ihr bei Interesse unter #15 und #17![]()
*gelöscht/ Morris*
Ist schon klar! Leider sieht man dort nur Anläufe bis Jahresende 2026!
_Meerelfe_: Bist du auch bei dieser Reise dabei?
Ellert: Sorry für die Verwirrung die ich irrtümlich gestiftet hatte.![]()
![]()
Ich hatte die entsprechende Seite übers Handy geöffnet, das war leider sehr unübersichtlich.
Jetzt auf dem Tablet war es natürlich besser zu erkennen:
ABFAHRT: Altona
ANKUNFT: Steinwerder
Ellert: Auf welcher Seite hattest du den Abfahrtsterminal bzw.Ankunftsterminal gefunden?
Da mittlerweile in myaida auf die unterschiedlichen Terminals hingewiesen wird habe ich auch gesucht und es genau anderes herum interpretiert:
Abfahrt: Steinwerder Ankunft: Altona ![]()
![]()
Habe gestern gesehen dass bei unserer Reise die Getränkepakete im Rahmen von 30 Jahre Aida günstiger geworden sind.
Bei FUN macht es zum Beispiel € 36 pro Person aus.
Auch bei den Ausflugspaketen gibt es dazu ein Angebot.
Wir haben die alte Buchung des Getränkepaketes storniert und neu gebucht.![]()
Hallo!![]()
Jetzt sind es nur noch 100 Tage bis zur ![]()
Wir freuen uns schon riesig darauf, sind vorher schon ein paar Tage in Wismar und dann geht's nach Warnemünde.
Hat jemand was gelesen ( vielleicht in anderen Medien) ob ein Fantreffen geplant ist?![]()
Habt noch eine schönen restlichen Feiertag.
Juvida: Darf ich fragen mit wem ihr in Lissabon unterwegs seid?![]()
Wir waren vor einige Jahren dort mit Candito Morais unterwegs, leider ist er verstorben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()