Clubstufe Gold!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hätte da mal eine Idee wie Aida den Clubstatus Gold richtig würdigen könnte. Und zwar könnten sie bei der Buchung von Flügen über Aida , einem die Möglichkeit einräumen die Flugzeiten bei mehreren Flügen sich aussuchen zu können. Das wäre mal Kundenbindung!

  • Ich hätte da mal eine Idee wie Aida den Clubstatus Gold richtig würdigen könnte. Und zwar könnten sie bei der Buchung von Flügen über Aida , einem die Möglichkeit einräumen die Flugzeiten bei mehreren Flügen sich aussuchen zu können. Das wäre mal Kundenbindung!

    Du machst doch jetzt bestimmt nur Spaß :lol1:

  • Meistens sind auf den individuell gebuchten Flügen auch Aida Gäste dabei.
    Nur dass die mehr bezahlt haben.
    Aber eher kommen die auch nicht aufs Schiff


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Das wäre wirklich wünschenswert der Mitbewerber zeigt ja schon lange das es möglich ist. Ich würde es allerdings allen Gästen zugänglich machen und nicht nur den Goldenen ,dann würde Aida auch mehr Pauschal Angebote verkaufen können.
    Bin zwar auch ein Goldie aber das wäre nicht fair :meinung:

  • In diesem Bereich haben sie definitiv noch Nachholbedarf.
    Alllerdings sieht es wohl derzeit so aus, dass AC von seinem sturen 90 Tage Konzept etwas abrückt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • es gibt doch die Flexflüge schon... zu Tagesaktuellen Preisen buchbar... Abfrage über das Kundencenter... steht im Katalog auf Seite 245 vom neuesten Katalog...

  • Hallo,


    aber wer bucht schon die überteuerten unflexiblen Flüge von AIDA :gruebel:


    1. alle, die zu faul sind, sich den Flug selber raus zu suchen.
    2. alle, die nicht lange im Voraus planen können, und zum Zeitpunkt der Buchung keine günstigen Flug-Alternativen verfügbar sind. Und alle, die ihren Urlaub nicht einfach mal so um drei oder vier Tage vor und / oder nach der Reise verlängern können um ev. günstige Flug-Alternativen zu nutzen. (Abgesehen davon, dass zusätzlicher Hotelaufenthalt auch Kosten verursacht...)
    3. alle, bei denen beide Alternativen etwa gleich teuer sind.
    4. alle, die bei einem Flug am späten Abend nicht am Flughafen rumhängen wollen, sondern so lange wie möglich auf dem Schiff bleiben möchten (wenn es möglich ist).


    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber auf mich treffen alle vier Pukte zu.
    --> ich habe eigentlich keine Lust, mich großartig um Alternativen zu kümmen.
    --> aktuell für eine Reise von Interesse: Flug mit AIDA = 1100 Euro. Günstigster Flug zum gleichen Zeitpunkt nicht bei AIDA > 1500 Euro.
    --> für 100 Euro Unterschied gebe ich den Komfort nicht auf. Wenn ich alleine Unterwegs bin, dann egalisiert sich der Unterschied im Flugpreis recht schnell mit den Ausgaben des Transfers und des Tagesaufenthaltes an Bord.


    Wobei ich Poolbar2000 nur halbherzig zustimmen möchte.
    Denn eigentlich wäre diese Vorgehensweise ein sehr schöner Mehrwert bei einer Premium-Buchung.
    Für die Goldenen + Grünen könnte man das dann für Vario einfügen, und die Goldenen haben diese Möglichkeit dann zusätzlich auch bei Just.



    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_P ()

  • Andere Gesellschaften räumen ihren Stammkunden Rabatte auf den Reisepreis ein und das nenne ich ein Kundenbindungsprogramm. Warum nicht einfach das Flugmeilenprogramm der Lufthansa kopieren?
    Aber von sowas ist Aida leider meilenweit entfernt.

  • Ich buche ebenfalls die "überteuerten " AIDA Flüge aus den gleichen Gründen die Andre_P schon aufgeführt hat...


    Sicher schaue ich was ein individueller Flug kosten würde um einen Anhaltspunkt zu haben und bislang hätte ich noch nie soviel gespart dass ich das Risiko als Alleinreisende eingehen würde




  • Ich hätte da mal eine Idee wie Aida den Clubstatus Gold richtig würdigen könnte. Und zwar könnten sie bei der Buchung von Flügen über Aida , einem die Möglichkeit einräumen die Flugzeiten bei mehreren Flügen sich aussuchen zu können. Das wäre mal Kundenbindung!


    DAS wäre sogar für mich ein Grund, mal wieder das Anreisepaket zu buchen, denn bislang werde ich das nur in Ausnahmen machen. Ich buche nicht mehr die Katze im Sack zu völlig überteuerten Preisen. Wenn man wenigstens sehen könnte, welche Fluggesellschaft eingesetzt wird (samt Flugzeiten), könnte ich mich z. B. statt für Düsseldorf lieber für Frankfurt entscheiden (sofern es da besser ist).


    So lange AIDA da auf so hohem Ross sitzt und von dieser 90-Tages-Regelung nicht abweicht, ist das Anreisepaket für mich nicht interessant. :meinung:


    LG
    Gaby

  • Wir buchen auch am liebsten das "Rundum-Sorglos-paket" über AIDA. Hier beginnt der entspannte Urlaub schon mit dem Flug.
    Nur leider sind die AIDA Flugpakete meist überteuert. Uns würde es auch gut gefallen, wenn Airline und Flugzeiten schon im voraus bekannt werden würden :antwort:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Wir buchen mittlerweile immer öfter individuell. Vor allem auf der Langstrecke ist die Ersparnis immens. Da wir nicht mehr arbeiten, können wir die Zeiten frei bestimmen. Auf unserer Karibiktour im Januar haben wir erstens einen Nonstop Flug von Berlin nach Punta Cana und wir sparen dabei soviel Geld, dass ein 4 Tage All Inklusive Aufenthalt vorher in einem 5 Sterne Hotel, die Transfer Hin- und zurück und Einreisegebühr abfällt. Trotzdem bleiben noch 100 € übrig.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Für Alleinreisende mag sich der preisliche Unterschied in einem vernachlässigbaren Rahmen bewegen, aber wenn man zu dritt oder viert fliegt, kann die Ersparnis immens sein.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Was denn die flex-Flüge




    das findest du auch im alten Katalog, Aida nennt das :
    Flüge zu tagesaktuelle Preisen


    Quelle
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ziele/verwaltung-an-und-einreise/reiter-anreise-via-flug.24476.html

  • das mit dem Flexflug ist super, vor allem gehen auch Flughäfen die nicht im Standard-Programm enthalten sind und man hat trotzdem die Garantie.


    Wir hätten auch keine Probleme mit dem AIDA-Paket, wenn es denn vernünftige Flüge wären -- aber z.B. Dubai in einer engen Condor-Büchse zu unmöglichen Zeiten - während ich mit Emirates mehr Platz und gleich 3 Zeiten zur Auswahl habe?


    Bei den Preise sollte doch sowas wie Premium Economy drin sein, oder mindestens vernünftige Sitzabstände...