Beiträge von donaldml

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Einmal Prima probiert, Massenbetrieb ist nicht unseres.

Da sollen die Familien hin und sich auf dem Schiff bespassen lassen und dabei immer wieder im Kreis rund fahren, Mittelmerer oder Kanaren.

Sorry, aber wieso bestimmst du, wo wer hin soll? Wenn Euch die prima nicht gefällt, ok, verunglimpfe doch damit aber bitte nicht andere, welche mit der prima fahren. :zorn:

Aida muss uns ja nun von Barcelona zum Schiff bringen, egal ob Anreisepaket gebucht oder nicht. Alles andere wäre ein Mangel an der Reisebuchung.

Wenn ein Mangel, dann einer, den AIDA aus meiner Sicht aber nicht zu vertreten hat. Sie routen ja nicht aus Langeweile um, sondern weil es wettertechnisch nicht anders geht.

Hat denn schon jemand das Hypoxi Training ausprobiert und kann darüber berichten:sbitte:

Wir haben es im Januar gemacht, was genau willst du denn wissen?

Für Männer gibt es letztendlich nur eine Variante, nämlich die mit dem Anzug auf dem Laufband.

Für Frauen gibt es noch zwei andere Varianten. Eine davon ist glaub ich wie eine Art Fahrrad, die zweite Variante hab ich vergessen.

Auf jeden Fall ist das ganz witzig und 3 cm weniger Bauch nach 7 Anwendungen sind auch ok :zwinker:

Meilenflüge hab ich überlesen, sorry... Status (ab SEN) habt ihr wahrscheinlich keinen bei LH? Das würde einiges einfacher machen, weil die Hotline dann auch andere Anfragen starten könnte. Trotzdem verwunderlich, dass die euch über Berlin schicken... Vor Ort selbst wirst du keine Änderungen mehr machen können, wenn dann nur vorab über die Hotline. Da bleibt nur, immer wieder mal anrufen und hoffen, dass was frei wird, wobei eine Änderung (mit hoher Wahrscheinlichkeit) immer mit Kosten verbunden sein wird.

an der Stelle ist gebucht = gebucht... was mich aber verwundert, das LH Euch das so anbietet. Oder habt ihr über einen anderen Anbieter gebucht? Auf MUC-CPT war nix frei? Wenn ich bei LH schaue - kenne zwar Eure Daten nicht - sind auf MUC-CPT aber Sonntags (05.01./12.01.) hin, Montags (20.01./27.01.) zurück noch Busi-Plätze frei (sogar im Basic-Plus-Tarif)...

Welche Buchungsklasse habt ihr denn aktuell?

Bei der Nova gibt es "Brot&Stulle", somit ist die Frage berechtigt, warum man gegenüber der Prima/Perla, wo es vergleichbar abgepackte Brötchen zum Mitnehmen am Pier3 bekommt, eine Verschlechterung für die Reisenden herbeigeführt hat.

wo gibt es denn eine Verschlechterung? Auf allen Schiffen vor prima/perla gibt es das nicht, prima/perla hat es und die nova nun auch nicht. Bislang sind alle noch lebend von den anderen Schiffen runtergekommen und ein Preisdiskussion wegen einer vermeintlichen Verschlechterung wird hier hoffentlich nicht ernsthaft angefangen. Vor allem wird der "Brötchen-Mitnahme-Service" auf der nova auch nirgends erwähnt. Allein deshalb kann es schon keine Schlechterstellung geben.

Meiner Meinung nach hat sich AIDA mit dem Streichen des Loungezugangs für "Goldene" keinen großen gefallen getan

Doch, genau das habe ich aber als Suiten-Gast erwartet und AIDA hat das endlich eingeführt. Ich finde die Lounge auf der nova echt mega gelungen, ein toller Rückzugsort und eben nicht überfüllt. Die "Goldenen" müssen auch nicht automatisch überall rein und es wird kein "Goldener" weniger buchen, nur weil er auf 3 Schiffen nicht in die Lounge kommt, die es auf allen anderen Schiffen eh nicht gibt.

Wenn ich nur mich eintrage, bei 'Anzahl pro Passagier eine '1' und im Freitextfeld dann den Namen einer weiteren Person, wird im Warenkorb etwas abgelegt. Im Warenkorb erscheint aber nur mein Name und auch nur der Preis für eine Person. Ist das so korrekt?

Gruß ergo-hh

so isses korrekt...

da kann man ja nur hoffen, dass nach dem Brexit Condor ganz verschwindet.

wie sinnbefreit ist denn solch ein Kommentar? Wenn Condor für Dich nicht infrage kommt, ist das ja eins, aber deswegen solche Kommentare ablassen, ist nun reichlich daneben.

Gibt ja genügend Alternativen. Von Airberlin spricht auch keiner mehr.

Ich schon, da AB ab Berlin echt fehlt. Wenn Germania jetzt auch noch wegfällt, wäre das weniger schön. Und nein, Reierair ist keine Alternative. Wenn man mal versucht, von Berlin Richtung Kanaren oder Madeira zu fliegen, ist das ohne Umsteigen mittlerweile schon schwierig.