Beiträge von Sebelle

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Von einem sehr guten Bekannten in entsprechender Position bei AIDA.. das liegt nicht an Rostock sondern kommt vom Mutterkonzern..

Mit diesem System wird der Anteil sehr zufriedener und unzufriedener Kunden ermittelt..

Das Mittelfeld ist nicht so relevant..

Heute wurde von AIDA das Fantreffen am 1.Seetag (4.9.) um 11 Uhr in der Anytime Bar bestätigt

Einladungen werden von mir an Bord nochmal verteilt als kleine Erinnerung!

Ich freue mich euch alle kennenzulernen

Das haben die beiden im Juni auf unserer Tour auch schon so gemacht. Wir fanden es auch nicht so prickelnd. Was soll ich 10 Punkte vergeben wenn es eben keine waren ..., da können Sie noch solange labern:meinung:

Hintergrund ist das nur die Bewertungen 9 und 10 sowie 1 und 2 einfließen alle anderen Bewertungen werden überhaupt nicht berücksichtigt

Pedro Ziegler ist super, Jens Janauschek auch. Tolle Kombi auf der Stella. Pedro ist ja seit 31.07.19 an Bord. Die beiden tauschen i.d.R. Alle 3 Monate!?!

Pedro Ziegler steigt Anfang Oktober ab und Anfang Dezember wieder auf!

Dann bin ich mal gespannt auf Kapitän Ziegler. Klingt sehr sympathisch. Das ist meine erste Reise mit ihm.
    Ich hoffe im Dezember ist dann Kapitän Janauschek zurück. Er müsste noch seine Unterschrift in meinem Logbuch nachtragen. :-)

Pedro Ziegler ist bis Anfang Oktober an Bord dann kommt Jens Janauschek bis er Anfang Dezember wieder an Pedro Ziegler übergibt.. hatte gerade beide auf der stella

Ist ja in Ordnung, wenn Du sie gut findest, aber ich habe meine Meinung dazu gesagt und wie ich an den Likes sehe, bin ich wohl nicht die einzige Person, die das so sieht. Bei Alleinreisendentreffs haben Paare eigentlich nichts verloren. Diese Treffs sind explizit für alleinreisende Personen gedacht. :meinung:

Das ist richtig dass beim Alleinreisendentreff Paare nichts zu suchen haben .. Paare bezog sich auf den Kennlerntreff und der ist für alle Alleinreisende Paare Familien..

Die Aussage, die ich rot herausgehoben habe, stimmt vielleicht nicht ganz. Kapitän Pedro Ziegler sagte einmal sinngemäß in einer nautischen Fragestunde: "Ich fuhr früher Frachtschiffe. Und als ich anfing, mich mit mir selber zu unterhalten. weil es auf den Frachtschiffen nur wenig Menschen gibt, merkte ich, dass es Zeit wurde, das zu ändern. Und deshalb ging ich zu AIDA". :lol1:

Gerade mit Pedro Ziegler wieder auf der stella gewesen.. er ist und bleibt ein Kapitän der die Kommunikation mit den Gästen liebt nicht nur in der offiziellen Fragestunde.. auch abends auf dem Pooldeck in der Anytime oder in der Oceanbar

Solche Alleinreisenden-Treffs werden oft überschätzt. Für mich hat sowas immer eher was mit Partnervermittlung zu tun. Echte Bekanntschaften lernt man meiner Meinung nach im wahren Bordleben kennen und nicht auf solchen Krampfveranstaltungen. Wer darauf baut, sollte am besten nicht alleine reisen. Das ist meine persönliche Meinung. Jeder muss in dieser Hinsicht selber Erfahrungen sammeln, aber sorry, oft hört es sich hier an, als wären die Betroffenen nur Mauerblümchen, die sich nicht getrauen, andere Menschen anzusprechen. Leute, was habt Ihr zu verlieren - man kann als Alleinreisender im Prinzip nur gewinnen, also traut Euch.:meinung:

Genau das (Kuppelbörse) ist es nicht es heißt auch nicht Singletreff sondern Alleinreisendentreff oder Kennenlerntreff da sind auch Paare..

Ich fand die Veranstaltungen immer sehr angenehm..

Es haben sich Gruppen gefunden die Jahre später noch als Gruppe in Kontakt sind ..

AIDAheute ( die Bordzeitung hängt jeden Abend für den Folgetag an der Kabinentür) genau lesen

Es gib Alleinreisendentreff Alleinreisendenfrühstück eventuell heißt es auch mal Kennenlerntreff

An Aktivitäten teilnehmen ( Darts Shuffleboard Volleyball Tanzkurs usw.) dann findet man zumindest auf den kleineren Schiffen (bis zur Sphinx Klasse) schnell Anschluss

wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es am ersten Seetag einen Singltreff?

Ich fahre ja alleine nach Norwegen. Hoffe nicht die ganze Zeit alleine irgendwo auf dem Schiff rum zuhocken, zumal ich eine Innenkabine habe.

Mal schauen, genieße es alleine entscheiden zu können, was ich wann mache, aber grundsätzlich bin ich recht gesellig. Mal abwarten.:)

Ich könnte zwar auf die Durchsagen verzichten, finde es aber auch gut, wenn sich der Kapitän mal meldet. Irgendwie gehört es halt doch zu einer Kreuzfahrt dazu. Auch, wenn vielleicht das Traumschiff nicht ganz unschuldig an solchen klischeehaften Darstellungen der Kreuzfahrt ist. Denn ich gehe mal stark davon aus, dass man als Kapitän zur See fährt, weil man die Seefahrt liebt. Und nicht, weil man Gäste bespaßen möchte.

Vorher geprobte Durchsagen möchte ich nicht. Gerade wenn die Durchsagen nicht geprobt sind, sind sie meiner Ansicht nach "echter". Und dann könnte ein Kapitän auch nicht mal innerhalb von 3 Minuten auf drei verschiedenen Schiffen sein. (Spätestens am nächsten Tag, als er sich dafür entschuldigt hat, hatte er seine Versprecher bemerkt.) :zwinker::zwinker: So etwas finde ich angenehmer, als wenn da ein geprobter Text aufgesagt wird.

Ein Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff hat Repräsentationspflichten das Schiff fährt er in den seltensten Fällen selbst.. im Grunde agiert er auf einem Schiff als Geschäftsführer.. so von einigen Kapitänen bestätigt!

Keine Bedenken haben .. die kleinen sind für Alleinreisende besser geeignet als die unpersönlichen riesigen schwimmenden Familienfreizeitparks auf denen man Menschen selten 2 mal trifft

Auf der vita gibt es im Grunde 2 Hotspots Partys auf dem Pooldeck und die Anytime..

Zum Alleinreisendentreff/Kennlerntreff/Alleinreisendenfrühstück gehen an Aktivitäten teilnehmen

..

viel Spaß!