Laut meiner Lotsenliste möchte die AIDAluna erst morgen um 8 Uhr den Kieler Hafen verlassen statt heute 18 Uhr.
ich dachte schon,daß ich heute auch mal ein Ablegemanöver der AIDAluna mit "Schlepperhilfe" knipsen könnte ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Laut meiner Lotsenliste möchte die AIDAluna erst morgen um 8 Uhr den Kieler Hafen verlassen statt heute 18 Uhr.
ich dachte schon,daß ich heute auch mal ein Ablegemanöver der AIDAluna mit "Schlepperhilfe" knipsen könnte ![]()
Das ist korrekt und anstelle Göteborg wird Kopenhagen angefahren ..,Quelle: unser Sohn ist an Bord
Die MSC Seaview hat das Anlegemanöver in Nynäshamn abgebrochen und tuckert nun gemütlich direkt nach Tallinn.
Am Donnerstag morgen werden in Norddeutschland Winde bis 100 km/h vorhergesagt, deshalb kommt die AIDAluna schon morgen um 23 Uhr nach Kiel statt übermorgen 8 Uhr.
Am Donnerstag morgen werden in Norddeutschland Winde bis 100 km/h vorhergesagt, deshalb kommt die AIDAluna schon morgen um 23 Uhr nach Kiel statt übermorgen 8 Uhr.
Moin Hareid,
danke für die Info,sonst hätte ich mich am Donnerstag früh morgens gewundert,daß die AIDAluna schon am Ostseekai liegt ![]()
Man kann ja schon sehr gespannt sein,ob die AIDAluna abends pünktlich ihr Auslaufmanöver fährt
Schöne Grüße
Heizergruss
Aktuell wird die Sol wetterbedingt umgeroutet. Anstelle von Göteborg geht es nach CPH (overnight).
Hallo,
glücklicherweise war die AIDAluna mit ihrem früheren Einlaufmanöver noch nicht auf der "Kieler Förde" bzw. am Ostseekai
Pures Chaos – 7 Verletzte! | Gewaltiger Tornado jagt durch Kiel - News Inland - Bild.de
Großer Tornado traff Kiel Norddeutschland || 19.09.2021 - Bing video
Auf den Bootsstegen der Ruderclubs knipse ich auch öfters die Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde"
Zur Zeit (22:43h) ist die AIDAluna kurz vor Laboe
Heizergruss
Wer die letzten beiden Kurzreisen der Luna als 7-Tages-Reise gebucht hat durfte also wetterbedingt 2x Kiel overnight genießen. ![]()
Wegen eines medizinischen Notfalls steuern wir mit der Perla gerade Barcelona an (eigentlich Seetag). Die Reise wird im Anschluss unverändert fortgesetzt. Heute Abend gibt es den Zwischenstopp in Port Vendres in Frankreich wegen der internationalen Kreuzfahrt und morgen früh dann planmäßig wieder Barcelona.
Den Zwischen Stopp in Frankreich kann man jede Woche schreiben 😉
Ist ja in dem Sinne keine Umroutung sondern fester Teil der Route ![]()
AIDAluna legt sturmbedingt um 04:00 Uhr aus Kiel ab.
Da habe ich wohl was verpasst.
Warum macht Perla einen Stopp in Frankreich?
Nächste Woche geht es für uns auf die Perla🤗
Nee, nur jede zweite Woche. In der anderen Woche ist es nämlich Gibraltar, weil eine andere Route (wenn schon klugsch...dann bitte richtig...)
Und es ist in beiden Fällen nur ein Ankerstop, um die Regularien einer internationalen Kreuzfahrt zu erfüllen.
Und diese Ausführungen galten auch nur der Vollständigkeit halber.
Den Zwischen Stopp in kann man jede Woche schreiben 😉
Nee, nur jede zweite Woche. In der anderen Woche ist es nämlich Gibraltar, weil eine andere Route (wenn schon klugsch...dann bitte richtig...)
Und es ist in beiden Fällen nur ein Ankerstop, um die Regularien einer internationalen Kreuzfahrt zu erfüllen.
Und diese Ausführungen galten auch nur der Vollständigkeit halber.
dann treffen wir uns nächste Woche zum weiter anpu...... , ![]()
AIDAluna legt sturmbedingt um 04:00 Uhr aus Kiel ab.
Moin Hareid,
danke für die Info ,eigentlich wollte ich mir heute um 18:00h das Auslaufmanöver der AIDAluna an der "Kiellinie" ansehen
Mal sehen,ob es am Sonntag nicht so stürmisch ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Wegen eines medizinischen Notfalls steuern wir mit der Perla gerade Barcelona an (eigentlich Seetag). Die Reise wird im Anschluss unverändert fortgesetzt. Heute Abend gibt es den Zwischenstopp in Port Vendres in Frankreich wegen der internationalen Kreuzfahrt und morgen früh dann planmäßig wieder Barcelona.
Bei mir liegt die Perla derzeit in Málaga?!
Laut Aida Schiffposition, nicht in Barcelona…
Sie hat Barcelona auch schon wieder verlassen und ist auf dem Weg nach Port-Vendres....
Bei mir liegt die Perla derzeit in Málaga?!
Laut Aida Schiffposition, nicht in Barcelona…
Bei mir lag sie in Barcelona
Bei mir lag sie in Barcelona
und bei mir hier 🤣
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()