Die neue Mein Schiff 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mann sollte hier übergewichtige Personen nicht so bashen..noch ein paar Kreuzfahrten und einige hier müssen sich wahrscheinlich auch die Frage stellen ob die Rettungsweste noch passt... :lol1:

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Danke Chief_Wiggum.


    Das sehen wir auch so und deshalb werde ich hier mal aufräumen.

    Das finde ich jetzt aber sehr kleinlich!


    Georg

    • Offizieller Beitrag

    Auf diesem Forum sollen sich alle wohlfühlen und nicht fürchten müssen, wegen was auch immer verspottet zu werden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.


    Wir Moderatoren lachen bei einem guten Spaß gerne mit. Aber nicht, wenn es sich gegen jemanden richtet.


    Und jetzt sollten wir zum eigentlichen Thema zurückzukommen.


    Danke und lieben Gruß
    Alicia

  • Und nun sind wir auch zurück von der Taufreise und uns hat das Event auch sehr gut gefallen. Im Endeffekt doch eine prima Location, eine tolle Stimmung an Bord und ein wunderschönes Schiff. Mein Highlight ist die Hohe Luft Bar. So genial dort oben. Schmerzlich vermisse ich das Gosch Buffet, das ist wirklich super schade.....Und man merkt doch deutlich das sich das Schiff vergrößert hat, die 2900 Passagiere (falls es zur Taufe überhaupt so viele waren), hat man nie gespürt. Die Treppenhäuser kamen mir breiter vor, das Pooldeck länger, also rundum Wohlfühlfaktor. Meine Lieblingsschiffe bei TC sind dennoch die 3 und die 4, wegen der genialen Cafe Lounge. Apropos Lounge, die tolle Himmel & Meer Lounge vorn im Bug ist leider auch nicht mehr, sie ist jetzt auf die Steuerbordseite gewandert, aber dafür locker 4 x so groß.
    Noch ein Wort für alle Sportliebhaber - ihr werdet die neue MS 1 lieben. Ein sau cooler Fitnessbereich, die Arena ist nun eine große überdachte Halle, eine Kletterwand gibts auch.


    Viel Spaß allen, die bald mit der MS 1 unterwegs sind


    LG Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Meine Lieblingsschiffe bei TC sind dennoch die 3 und die 4, wegen der genialen Cafe Lounge.

    Oh ja... die Café Lounge! Das war unser tägliches Ritual...
    und das Klanghaus... ich liebe es!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Oh ja... die Café Lounge! Das war unser tägliches Ritual...und das Klanghaus... ich liebe es!


    Hallo,


    die "Cafe Lounge" mit einer faszinierenden Panoramaaussicht und musikalischer Begleitung auf der Mein Schiff 4


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29788051jp.jpg]


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Komme ja gerade von mein Schiff 3 wieder: was ich/wir komisch fanden, als wir gegen 18.00 Uhr vom Ausflug zurück kamen und nach der Möglichkeit die Taufe an Bord zu sehen fragten, kam als Antwort: gibt es nicht. Weder aus Event noch sonst wie.
    Gegen 21:30 Uhr gab es dann eine Durchsage, dass in der Tuibar und/ oder auf einen TV Kanal der Livestream von der Internetseite zu sehen sein. Es wurde noch ein Cocktail aus dem Hut gezaubert und auch noch hektisch Stehtische verteilt. Zeit wurde es auf vier nebeneinander in großen Bildschirmen, es hat nur recht wenige eine gute Sicht darauf.
    Wir fanden es recht farblos, dass so ein neues Schiff mit einen neuen Konzept auf den anderen Schiffen der Flotte so wenig Beachtung fand. Es ist doch ein Highlight für die Reederei, die es doch zu publizieren gilt, weil man stolz darauf ist.
    VG

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

  • Komme ja gerade von mein Schiff 3 wieder: was ich/wir komisch fanden, als wir gegen 18.00 Uhr vom Ausflug zurück kamen und nach der Möglichkeit die Taufe an Bord zu sehen fragten, kam als Antwort: gibt es nicht. Weder aus Event noch sonst wie.
    Gegen 21:30 Uhr gab es dann eine Durchsage, dass in der Tuibar und/ oder auf einen TV Kanal der Livestream von der Internetseite zu sehen sein. Es wurde noch ein Cocktail aus dem Hut gezaubert und auch noch hektisch Stehtische verteilt. Zeit wurde es auf vier nebeneinander in großen Bildschirmen, es hat nur recht wenige eine gute Sicht darauf.
    Wir fanden es recht farblos, dass so ein neues Schiff mit einen neuen Konzept auf den anderen Schiffen der Flotte so wenig Beachtung fand. Es ist doch ein Highlight für die Reederei, die es doch zu publizieren gilt, weil man stolz darauf ist.
    VG

    Das sehe ich anderes, auf unser Amazonas Tour im April 2011 wurde die AIDA sol getauft und AIDA hat im Theater (vita) den ganzen Tag Live übertragen das ganze Tagesprogramm war "nur" die Taufe und dafür wurde unsere Äquatortaufe verschoben obwohl wir genau an diesem Seetag über den Äquator gefahren sind :zorn:


    Da finde ich es besser wie TUI da bei Euch gehandhabt hat.


    Georg

  • N-TV ging mit der neuen "Mein Schiff 1" auf Probefahrt. Hier der Beitrag dazu: https://www.n-tv.de/mediathek/…ahrt-article20441596.html.

    Hallo,


    und die Revierfahrt der Mein Schiff 1 auf der Kieler Förde in Höhe des schönstgelegenen Kraftwerk in Deutachland wurde auch gezeigt


    Mal sehen,ob die neue Mein Schiff 2 nach ihrer Werftliegezeit in der Bauwerft auch einen Vorstellungsbesuch in Kiel macht :foto:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • @Ango1234
    Diese Erfahrung haben wir auch gemacht, sogar noch etwas verschärfter: Wir waren im Frühjahr 2014 mit der Mein Schiff 1 unterwegs, als der erste TUI-Neubau, die Mein Schiff 3 getauft wurde. Und was gab es zu diesem Anlass? Nix, niente, nada! Keine Info im Tagesprogramm, keine Durchsage vom Kapitän oder Kreuzfahrtdirektor, rein gar nix! Das fanden wir schon ziemlich traurig. Schließlich passiert es nicht alle Tage, dass die Flotte um 50% aufgestockt wird...Irgendwie haben sie es bei TUI nicht so damit, besondere Anlässe zu würdigen

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Vielleicht interessieren sich die meisten Gäste auf der TUI auch nicht so dafür.
    Ich würde das im Urlaub auch nicht schauen , sondern lieber einen schönen Abend machen .
    Dafür fahre ich in den Urlaub um eine tolle Zeit zu haben , da brauche ich nicht so einen Live Stream.
    Andere sehen das mit Sicherheit anders, aber wir leben auch nicht Aida sondern machen nur Urlaub auf den Schiffen. :meinung:

  • Das ist natürlich richtig; jeder hat da andere Interessen. Und die komplette Taufzeremonie hätte ich mir vermutlich auch nicht angeschaut. Ich hätte mir halt nur konkret in unserem Fall gewünscht, das der Kapitän das neue Flottenmitglied willkommen heisst oder irgendwas in der Art.

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Hallo,


    habe heute die Reiseunterlagen für den Seetörn mit der Mein Schiff 1 bekommen,es macht mal wieder viel Spaß in einem Ausflugsheft zu blättern


    Meine Lieblingsmitarbeiterin im Reisebüro war schon an Bord und ist völlig begesistert von dem Dampfer


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Was ich bisher gesehen hab' gefällt mir auch ganz gut, genauer und live werden wir dann im September gucken...
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • mein schiff 1 kommt trotz der großen fitnessfläche für uns leider nicht in frage:
    die aussicht achtern ist fast vollständig verbaut, selbst wenn man darunter durchblickt ist nur ein streifen meer erkennbar, der großteil wird verdeckt von der überdachung von buffetrestaurant, frischrestaurant und nach oben durch die lauflstrecke..


    für uns ist es auf einer seereise das größte achtern zu sitzen und das meer zu genießen, dafür macht man ja überhaupt erst eine kreuzfahrt, ich möchte dem meer nahe sein. es ist ausgesprochen unglücklich den leuten die sicht derart zu verbauen, in meinen augen eine fehlplanung.



    lg vom traurigen chris ;(

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis