1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ango1234

Beiträge von Ango1234

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Ango1234
    • 26. Januar 2024 um 14:14

NTV.de:

13:07 Uhr

Angriffe im Roten Meer: Kreuzfahrtanbieter sagt Reisen ab

[Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/23825673-1673038814000/17-6/1136/Das-Kreuzfahrtschiff-Aidabella-liegt-am-Monckebergkai.jpg]

Betroffen sind die Schiffe "Aidabella", "Aidablu" und "Aidaprima".

Christian Charisius/dpa/Archivbi

Wegen der Angriffe im Roten Meer hat der Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises Reisen mit drei Schiffen für das Frühjahr abgesagt. "Die drei Schiffe werden ohne Passagiere direkt nach Europa zu ihren Sommer-Heimathäfen fahren. Im Interesse der Sicherheit für Gäste und Crew ist dies die einzig verantwortungsvolle Option", teilte die Rostocker Reederei mit. Bei den Absagen handelt es sich um sogenannte Transreisen, bei denen Schiffe von einem in ein anderes Reisegebiet überführt werden.

Außer den Transreisen müssen den Angaben zufolge wegen der deutlich längeren Fahrtroute entlang der afrikanischen Küste auch einzelne Kreuzfahrten abgesagt werden. Die Reiserouten, die ab Herbst 2024 durch das Rote Meer führen, bleiben laut der Reederei vorerst unverändert.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Ango1234
    • 10. November 2022 um 07:20

Wir sind in den letzten zwölf Jahren auch nur Balkonkabine gefahren, okay vielfach Vario weil uns die Lage der Balkonkabine nicht so wichtig ist. Mit 20 Kreuzfahrten ist man auch schon viel dabei gewesen. Schade finde ich es, wenn sie soviel Wert auf my Aida Buchungen legen, dass sie nicht auch schon den Oceaners zumindest 5 % Bordguthaben auf myAida Buchungen geben... sowas wäre zumindest eine kleine Anerkennung für die vielen Reisen die man gemacht hat…

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ango1234
    • 11. Oktober 2022 um 19:12

Gleich im 10 min Schwesterntreffen mit der umgerouteten Perla

Sind auf der Sol....

2 andere Aidas an einem Tag, heute mit der Luna zusammen in STAVANGER gelegen, jetzt treffen mit der Perla👍

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ango1234
    • 6. Oktober 2022 um 15:49

Das letzte Kreuzfahrtschiff dieser Saison in Invergorden die Norwegian Dawn, welches Sonntag noch kommen sollte hat auf Grund des Wetters / Sturm abgesagt, (Laut Tourguides)

Auch erzählte eine Schottin uns, die die letzten Tage in Kirkwall war, das sie Mühe hatte noch schnell von der Insel zu kommen, es war schon jetzt sehr stürmisch dort. Wer weiß wan sie sonst weg gekommen wäre. Also kein Wetter für Kreuzfahrtschiffe.....

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Ango1234
    • 6. Oktober 2022 um 15:35

Wir sind gerade auf der Sol, hier wird überall schwer gewerkelt um das Schiff für die Weltreise schön zu machen, Barbänke und Tische am Pooldech teilweise schon bzw. werden gerade gestrichen. Die Strandkörbe sind teilweise auseinander gebaut und werden überholt.... man bereitet sich auf euch vor.....

Viel Spaß euch....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ango1234
    • 6. Oktober 2022 um 15:01

Ich hab da mal ne Frage: ich finde den Glühwein nicht in der Barkarte, ist der im Deluxe Paket mit drin?

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Ango1234
    • 5. Oktober 2022 um 07:43

Die die Sol routet auch um: Information gestern in der Prime Time vom Kapitän selber (wurde mit entsprechenden Windkarten/ Seekarten gut erläutert) : Kirkwall entfällt (7.10.), dafür Seetag rüber nach Bergen, ein Tag Bergen (8.10.) am besten Liegeplatz laut Kapitän , danach wird versucht die Tour weiter so fahren wie geplant

(Quelle bin am Bord)

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ango1234
    • 30. September 2022 um 07:01

Danke, Gut zu lesen, Die oberen Beiträge hatten mich etwas wegen des Ablaufs verunsichert.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ango1234
    • 30. September 2022 um 02:57

Hat wer Erfahrung wieviel Zeit man vor dem „Check in“ im Cruisecenter Altona und dem Parken über „Parken und Meer“ in Steinwerder mit Transfer einplanen sollte?

Werden die Koffer in Steinwerder abgegeben oder kommen die mit in den Transferbus?

• Ango1234
    • 14. August 2022 um 11:14

Vielleicht nur falsch abgebogen....

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ango1234
    • 14. August 2022 um 09:50

Haben heute (noch 49 Tage) für unsere Reise eine Balkonkabine BA vorne auf Deck acht bekommen. Diese wäre die ganze Zeit, in der ich das verfolgt habe (seit circa 4 Wochen), als Premium Kabine nicht buchbar gewesen. Zwischenzeitlich war auch die BB Kabine nicht Premium nicht buchbar. Heute sind sie es wieder. Wir sind zufrieden, ich glaube das Prinzip bleibt für uns Kunden undurchsichtig...

• Ango1234
    • 17. Mai 2022 um 19:04
    Zitat von Fichtenmoped

Ein ungewöhnlicher Liegeplatz, weil ja der „Standard-Liegeplatz“ jetzt im Moment noch frei ist. Allerdings nähert sich die Sirena, die heute auch in Valetta liegen soll…

Schön ist der Liegeplatz auf jeden Fall nicht. Allerdings müsste es Fähren geben, wo man dann relativ schnell auf die andere Seite rüber kommt.

Bin gerade auf der Blu, kostenlose Shuttle- Fähre rüber alle 30 min. 300 Leute passen drauf, bei derzeit 1300 Gästen an Bord kein Ding!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ango1234
    • 7. Mai 2022 um 22:35
    Zitat von KaRin50

Ist bei uns auch so für eine Reise Ende August. Logge ich mich mit den Daten meines Mannes (Reiseanmelder) ein, sehe ich die gebuchte Kabine.

Für eine weitere Reise erfolge heute Nacht die Kabinenzuteilung. Ich kann die Kabine nicht sehen, mein Mann schon.

Haben schon einiges versucht. Cookies und Browserverlauf löschen, Browser wechseln, hat alles nichts gebracht.

Das gleiche Anzeige Problem haben wir auch. Mein Mann konnte die Kabine als Buchender 13 Tage vorher sehen, Ich als zweite auf der Kabine immer noch nicht. Nächste Woche Sonntag fahren wir… Sonst konnte ich sie immer sehen, auch wenn er der Buchende war...—

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln | 14 Nächte | 15.05.2022 bis 29.05.2022 (Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 29. Mai 2022, 00:00)

• Ango1234
    • 4. Mai 2022 um 22:43

Wir auch.....haben vor 2 Wochen gebucht....

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ango1234
    • 1. Januar 2022 um 13:35
    Zitat von wuschwusch

Ja schade...

Nicht, dass das mein Buchungsverhalten beeinflussen würde...

aber die kleinen Handtücher und der Pin dabei... das fand ich immer nett irgendwie...

Dieser Moment wenn man in die Kabine kommt und eine kleine Überraschung auf dem Bett liegt ist doch einfach immer schön. (...gewesen...)

...finde ich auch. Wer als Vielfahrer sich beschwert es zu oft bekommen zu haben, kann es ja liegen lassen, es wurde keiner gezwungen es mitzunehmen.....

Die Handtücher und Gläser haben uns sehr gefreut und werden benutzt.

Schade ist es schon.....

• Neuer Katalog von Aida

• Ango1234
    • 13. März 2021 um 16:00
    Zitat von Karin2014

Ich habe die Mail vom 12.2. gefunden und da stand folgendes:

Natürlich erhalten Sie als

Clubmitglied der höchsten Stufe Gold das druckfrische Exemplar in einer Sonderedition direkt nach Hause. Weitere Exemplare für Ihre Familie und Freunde können Sie gern gleich hier vorbestellen

Die Mail gäbe es für grün auch....

Natürlich erhalten Sie als

Clubmitglied der Clubstufe Grün das druckfrische Exemplar in einer Sonderedition direkt nach Hause. Weitere Exemplare für Ihre Familie und Freunde können Sie gern gleich hier vorbestellen.

Der entsprechende Katalog kam Anfang der Woche

• AIDA Club/Clubstufen

• Ango1234
    • 23. März 2020 um 21:15

Er werden nun aber alle runterfallen, man kann ja keine neuen Seemeilen mehr sammeln und so ggf. die Clubstufe erhalten können.....

Oder setzt AIDA die Zeit aus..... was ich nicht glaube.....

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Ango1234
    • 17. Januar 2020 um 16:43

Ab Sommer 21 fährt die Cara scheinbar wieder Istanbul an:

https://www.t-online.de/leben/reisen/k…-wieder-an.html

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Ango1234
    • 5. Dezember 2019 um 17:27

Artikel heute von n-tv:
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Aid…le21439503.html

Da heißt es:
    „Insbesondere die Defizite in der Wasserversorgung und -entsorgung, der Schiffselektrik und Klimatechnik müssten behoben werden. "

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ango1234
    • 17. November 2019 um 10:08

Ok. Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™