Hab die Reise ergattern können
Glückwunsch
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hab die Reise ergattern können
Glückwunsch
Ich sehe das auch so 😊, finde die Route sehr schön und bin sie auch deswegen schon öfter gefahren. Auch weil der Preis häufig gut ist.
Da ich in Buchungsmöglichkeiten (Routenauswahl in Europa) flexibel/ spontan sein möchte, habe ich einen Reisepass sowie ein ETA für UK.
Gabriela
Hab mal eine bisschen doofe Frage: Reisepass/ETA brauche ich nur, wenn ich Großbritannien betreten will, oder? Also für die Kreuzfahrt selbst noch nicht?
Doch - auch, wenn Du nicht an Land gehen willst, brauchst Du das. Hast Du es nicht, kann Dir schon die Einschiffung verwehrt werden.
Jeder Passagier muss zum Face-Check im Hafen von GB, auch die Passagiere die an Bord bleiben
Ohne Pass kommst du nicht an Bord und stichpunktartig wird die ETA beim Check-in kontrolliert
Ohne die Angaben zum Reisepass und zu ETA kann man nicht das Manifest abschließen. Man darf dann das Schiff nicht betreten. Schon vor ETA sind Passagiere beim Checkin abgewiesen wurden, die ihren Reisepass vergessen hatten.
Ich würde gerne mit der Prima im Januar fahren. fährt von Kiel zu den Kanaren. Mir würde auch eine Etappe davon reichen. War wohl mal für Alleinreisende buchbar, zur Zeit nicht. Wäre toll wenn es jemand sieht dass es buchbar wäre im Angebots Thread Bescheid zu sagen
Würde aber auch nicht jeden Preis bezahlen, aber das kann man dann ja noch entscheiden.
Die Prima fand ich toll auf der 3 Wochen Tour um Afrika rum
Ab 20.01.26 ist die Prima buchbar aber nicht günstig....
Mir werden da nur Reisen ab 01.02. angezeigt, nach Skandinavien. Erst wenn ich auf 2 Personen umschalte sehe ich die Reisen Richtung Süden
Verandakabine günstiger als Meerblick?
Habe gerade noch mal geguckt. Angezeigt wird sie zur Alleinnutzung aber wenn ich auf "buchen" gehe...."ist das Kontingent leider ausgebucht" Ab 20.01. wird mir die Tour ab Teneriffa angezeigt, IK 2.605,-€, mit Flug 2.848€ Sorry
Ja, die gibt es im Light Tarif, die anderen nicht
Habe ich auch gesehen und ist ein guter Preis - schrecke allerdings vor der Perla als Schiff für die Karibik zurück … Kann ich mir nicht so gut vorstellen.
Brauchst du nicht...die ist wunderbar geeignet für die Karibik.... selbst getestet![]()
Empfindet jeder anders, wie bei anderen Dingen auch.
Habe gerade noch mal geguckt. Angezeigt wird sie zur Alleinnutzung aber wenn ich auf "buchen" gehe...."ist das Kontingent leider ausgebucht" Ab 20.01. wird mir die Tour ab Teneriffa angezeigt, IK 2.605,-€, mit Flug 2.848€ Sorry
Das ist leider in letzter Zeit ab und an mal so.
Da siehste ein Angebot für Alleinreisende und wenn man sich dann durchklickt, ist es nicht (mehr) verfügbar.
Ärgerlich.
Kein Ding, das passiert dass es nur kurz angezeigt wird. Aber gerne hier trotzdem schreiben wenn man es sieht ![]()
Die Kanaren-Tour mit der Bella ab 07.12. ist heute nochmal ein ganzes Stück günstiger geworden... 300 Euro weniger als Gestern![]()
Eine Karibikreise für 2669€ mit Flug ist schon krass billig. Normalerweise geht es im Premiumtarif bei 3500€ Innenkabine mit Flug los, Balkonkabine 5000€. Ich war noch nie in der Karibik, das steht natürlich auf meinem Plan, irgendwann mal in den nächsten 1-3 Jahren. Nach ausführlichem Forenstudium hier habe ich mich schon für Karibische Inseln ab Dominikanische Republik entschieden ![]()
Bei einem Preis von ca. 2700€ muss man natürlich überlegen, ob man lieber kurzfristig günstig bucht (meist geht dann nur noch Innenkabine). Die Reisen scheinen wohl selten ausgebucht zu sein? Man kommt mit kurzfristig Innenkabine quasi 2x in die Karibik für den Preis von 1x bei Balkonkabine Premium! Ist schon eine Überlegung wert für Alleinreisende. Anderseits, Karibik und Innenkabine, ich weiß nicht
Hat das mal jemand gemacht und nicht bereut?
Für die Reisen 2028 mit Aida sind noch keine Suiten / Juniorsuiten verfügbar oder gar vorgesehen. Zumindest hab ich keine gefunden.
Eine Karibikreise für 2669€ mit Flug ist schon krass billig. Normalerweise geht es im Premiumtarif bei 3500€ Innenkabine mit Flug los, Balkonkabine 5000€. Ich war noch nie in der Karibik, das steht natürlich auf meinem Plan, irgendwann mal in den nächsten 1-3 Jahren. Nach ausführlichem Forenstudium hier habe ich mich schon für Karibische Inseln ab Dominikanische Republik entschieden
Bei einem Preis von ca. 2700€ muss man natürlich überlegen, ob man lieber kurzfristig günstig bucht (meist geht dann nur noch Innenkabine). Die Reisen scheinen wohl selten ausgebucht zu sein? Man kommt mit kurzfristig Innenkabine quasi 2x in die Karibik für den Preis von 1x bei Balkonkabine Premium! Ist schon eine Überlegung wert für Alleinreisende. Anderseits, Karibik und Innenkabine, ich weiß nicht
Hat das mal jemand gemacht und nicht bereut?
Langstreckenflüge buche ich nie kurzfristig, dass liegt aber daran, dass ich nicht mehr Eco fliegen möchte. Mindestens Premium Econony, ansonsten buche ich eine Reise erst gar nicht. Wenn Balkon bezahlbar ist immer Balkon, ansonsten Meerblickkabine. Innenkabine würde ich im Notfall vielleicht buchen, habe ich früher auch gemacht. Wenn jemand nur zum Schlafen und Duschen drin ist, reicht das. Ich habe auch gerne mal meine Ruhe.
Langstreckenflüge buche ich nie kurzfristig, dass liegt aber daran, dass ich nicht mehr Eco fliegen möchte. Mindestens Premium Econony, ansonsten buche ich eine Reise erst gar nicht.
Hm, das ist wirklich ein Argument. Ich bin noch nicht weiter geflogen als auf die Kanaren, aber war schon beengt in Economy.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()