Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon jemand mit all inclusive morgens zum Frühstück ein Glas Sekt bestellt? Geht das?

    Ja. Und ich denke auch, dass man das beim Kellner tun darf ohne schlechtes Gewissen, denn eigentlich sind die ja auch dafür da. Und wenn dann noch ein kleines Trinkgeld rausspringt. Um so besser.


    Aber ich habe nun mal das schlechte Gewissen und kann es auch nicht abstellen, da ich sehe, dass die Kellner ihr Bestes tun, Stress haben und zumeist meist dennoch ein Lächeln auf dem Gesicht tragen. Daher mache ich das dann so wie die anderen hier. Auf den großen Schiffen an der Lanai-Bar, da wir sowieso am liebsten draußen frühstücken. Dort wird dann der Sekt und der Kaffee bestellt. Kann allerdings dann was dauern. Nur Achtung: In dem Fall beide Karten mitbringen, da man (so war das bei uns) eigentlich nur 2 Getränke pro Karte bestellen durfte im AI.

  • Als wir für die Reise mit Carnival überlegten, ob sich ein Getränkepaket lohnt - machte ein Excel-Sheet die Runde, wo sich jemand sehr viel Mühe gemacht hat,
    alle Getränke und Preise einzutragen - da konnte man oben eintragen, was man für ein Paket bezahlen würde - dann in den Spalten eintragen,
    wie man seine Trinkgewohnheiten pro Tag so einschätzen würde.
    War für manchen überraschend.
    Vielleicht gibts das ja hier auch - von irgend nem Zahlenfuxx - und der teilt das dann auch ? ;)
    Hab mir mal überlegt, das für AIDApreise anzufertigen - müsste das Sheet ja nur ändern - ist aber ne Menge Arbeit...
    Also falls jemand am amerikanischen Exemplar zum Austausch der Preise Interesse hätte - ich schicks gerne weiter.
    Theoretisch müsste man ja nur seine präferierten Getränke eintragen....oder so

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Das wäre natürlich komfortabel, aber mit Durchschnittspreisen sollte man auch weiterkommen.

    z.B. (nach den Preisen habe ich jetzt nicht geschaut, geht um das Prinzip)


    Cocktail 9 Euro

    Sprizt: 7 Euro

    Alk-frei Cocktail 5,50 Euro

    Bier 4 Euro

    Wein 7 Euro

    Alk-frei Getränk: 3 Euro

    Kaffee 3 Euro


    Dann kann man noch zwischen Seetag und nicht Seetag unterscheiden. Da wäre man in Excel sehr schnell fertig.

    Auch in Excel einfach zu lösen wäre es, wenn man dann noch unterscheidet, was in welchen Paket enthalten ist. Es könnte z.B. rauskommen, das sich das Light-Paket noch mehr lohnt, als ein AllIn. Oder genau umgekeht, dass der Eindruck "Bei den wenigen Cocktails lohnt sich nur das Light-Paket" falsch ist.


    So ein Excel-Ding wäre schnell fertig.

    Die gesamte Karte eintragen ist allerdings ein Riesending ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Absolut ein Riesending - zumal da die verschiedenen Bars alle verschiedene Preise hatten - zig Biersorten - die sehr unterschiedlich bepreist waren - aber wenn jemand halt sein
    Heineken oder was auch immer trinken will - dann...
    Es gab die Spalte für Hafentage und Seetage extra.
    Also gut geschätzt kamen wir jedenfalls dem Paketpreis recht nah - und von daher hat es sich gelohnt - die Dollarpreise sind aber nochmal deftiger.
    Hier denke ich auch, kommt man mit einem Durchschnittspreis schon klar.
    Es gab noch ne Preislinie mit 18% Rabatt - die konnten wohl auch je nach Agentur gebucht werden.
    Es hat mich erstaunt, wieviel letztlich da drauf stand.

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • So etwas hat es hier vor einiger Zeit schon gegeben als die versch. Getränkepakete eingeführt wurden, war ein externer Link.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino

  • Wenn das so schnell fertig ist, bitte posten :zufrieden:

  • Ich glaube, manches ist auch in den Restaurants vorhanden, oder? Ich sah das mal, weiß aber nicht, ob das immer so ist.

    Soweit ich das erkennen kann, ist der Haussekt in den div. Restaurants immer mal wieder verfügbar. An Seetagen, oder wenn erst später angelegt wird, bestellen wir gerne 1 oder auch 2 Sekt zum Frühstück.

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Moet verschwindet langsam aus der Getränke Karte ( Lieferschwierigkeiten)


    in myaida findet man nun die neue Sorte

  • Werden die Getränkepakete noch an Bord verkauft? Gibt es da aktuelle Erfahrungen?

    23.08.-02.09.2012: AIDAsol Ostsee
    11.08.-25.08.2013: AIDAstella Nordeuropa
    01.07.-08.07.2017: AIDAprima Metropolen
    20.10.-27.10.2018: AIDAperla Metropolen

    04.05.-11.05.2019: AIDAperla Metropolen

    01.08.-08.08.2021: MS3 Bremerhaven

    23.10.-30.10.2021: AIDAprima Kiel nach HH

    08.04.-16.04.2022: AIDAprima Metropolen

    24.07.-01.08.2022: MS6 Ostsee

    15.10.-22.10.2022: AIDAnova Norwegen & Dänemark

    13.07.-23.07.2023: AIDAperla Norwegens Fjorde


    geplant: Metropolen mit AIDAprima

  • Hat jemand aus dem Stehgreif im Kopf was derzeit der Aufpreis vom All In Jugendliche auf das Alkohol All In ist? Es geht um eine 10 tägige Reise


    Vielen Dank

    Grüße

    Sonja

  • 10 Tage wurden hier noch nicht genannt

    7 Tage 80€

    14 Tage 130€


    Seid ihr mitten drin

  • Warum werden eigentlich Menschen, die keinen Alkohol trinken, gern aber ein alkoholfreies Bier oder Weizen, beim Essen in den Buffetrestaurants benachteiligt ? Buchen diese kein All inclusive oder comfort Getränkepaket, muss jeweils für ein alkoholfreies Bier beim Essen bezahlt werden. Argumente: Dann trinke doch Wasser oder Softgetränke, finde ich nicht ok, denn ich muss für Bier bezahlen, die „Normalos“ nicht. Diese haben sogar noch neben Bier auch noch Wein und die Softgetränke als Auswahl.


    Ich trinke nun einmal zu einem Abendessen lieber ein alkoholfreies Bier, als Wasser oder Cola, etc.


    Auch mit einem All Inclusive oder comfort Paket bin ich beim Essen benachteiligt, muss mein Bier doch extra seitens des Personals aus der nächsten Bar oder z.B. dem Brauhaus geholt werden.


    Unabhängig hiervon würde ich mir ergänzend zu dem aktuellen Light-Paket mit alkoholfreien übersüßen Cocktails eine Light-Variante ohne Cocktails, dafür aber mit alkoholfreiem Bier oder Weizen wünschen.

  • Warum werden eigentlich Menschen, die keinen Alkohol trinken, gern aber ein alkoholfreies Bier oder Weizen, beim Essen in den Buffetrestaurants benachteiligt ?

    Ich glaube, das hat damit zu tun, dass Flaschenware ganz allgemein nicht zur inkludierten „Grundversorgung“ gehört. Alkoholfreies Bier aus der Zapfanlage habe ich noch nirgends gesehen.

  • Der Ansprechpartner ist hier eindeutig AIDA und nicht wir ;)

  • Falls man am ersten Tag auf dem Schiff noch ein Getränkepaket kauft und vorher schon was getrunken hat. Wird das dann mit dem Kauf des Paketes verrechnet oder muss man das dann trotzdem extra zahlen?

    23.08.-02.09.2012: AIDAsol Ostsee
    11.08.-25.08.2013: AIDAstella Nordeuropa
    01.07.-08.07.2017: AIDAprima Metropolen
    20.10.-27.10.2018: AIDAperla Metropolen

    04.05.-11.05.2019: AIDAperla Metropolen

    01.08.-08.08.2021: MS3 Bremerhaven

    23.10.-30.10.2021: AIDAprima Kiel nach HH

    08.04.-16.04.2022: AIDAprima Metropolen

    24.07.-01.08.2022: MS6 Ostsee

    15.10.-22.10.2022: AIDAnova Norwegen & Dänemark

    13.07.-23.07.2023: AIDAperla Norwegens Fjorde


    geplant: Metropolen mit AIDAprima

  • Sorry aber wenn ich das so lese……….. “zähneknirsch”

    Man muss doch nicht für jede Individualistengruppe ein eigenes Paket anbieten.

    Wo soll das denn enden?

    Sind gerade auf der Cosma gebucht PremiumAI + Gourmet Frühstück und wir sagen uns jeden Morgen den wir vom Steakhaus zur Lanai Bar gehen ……. ALLES RICHTIG GEMACHT.

    Schlangen vor den Kaffeeautomaten und eine Lautstärke die ich persönlich als störend empfinde.

    Trinke mindestens 2 Cappuccino zum Frühstück und abends was mir in den Sinn kommt.

    Ob das Paket täglich ausgereizt ist weiß ich nicht, ist mir im Urlaub aber auch egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Junky ()

  • Ich kann den Ärger darüber schon verstehen, die meisten anderen Getränke sind ja entweder inklusive oder durch ein Paket abgedeckt, ist das alkoholfreie Bier denn im Lightpaket mit drin? Denn das ist ja nun etwas Normales und nix Exclusives, wie ein bestimmter Rum oder so

    Und schön wenn Einem das AI so gefällt, wenn man aber überhaupt keinen Alkohol trinkt, auch nicht als Cocktail, kann mit dem AI oder Comfort nichts anfangen :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !