1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonja980

Beiträge von Sonja980

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Roseau / Dominica

• Sonja980
    • 9. April 2025 um 17:41

Schwabenfamilie Wir haben über Waitukubuli gebucht. Auch bei uns war PH Whale Watch ausgebucht.

Lies dir gerne meinen Beitrag #505 durch.

• Hambantota / Sri Lanka

• Sonja980
    • 9. April 2025 um 17:38

Ich meine das ging bei uns immer sehr zügig.

Wann hast du denn geschrieben?

Unsere Abwicklung ging immer über die info@... Mailadresse von Sri Lanka Explorer.

• Hambantota / Sri Lanka

• Sonja980
    • 7. April 2025 um 19:42

Ja, wir waren ja auch in Colombo mit ihnen unterwegs. Absolut seriös in meinen Augen:thumbsup:

• Hambantota / Sri Lanka

• Sonja980
    • 7. April 2025 um 16:33

Macht es auf jeden Fall! Es ist, vor allem beim ersten Mal, ein unglaubliches Erlebnis!!

• Muscat / Oman

• Sonja980
    • 7. Januar 2025 um 19:19

Und das Wadi Shab IST DER HAMMER!!!:thumbsup:

• Muscat / Oman

• Sonja980
    • 7. Januar 2025 um 19:18

Nach unseren Erfahrunge schauen örtliche Guides immer auf die Zeit. Es ist keine gute Werbung wenn ein Gast das Schiff verpasst.

Wir lagen von 7 bis 18 Uhr und waren meine ich gegen 16 Uhr wieder an Bord. Wir hatten aber noch einen Stopp am Sinkhole und waren Offroad unterwegs. Am Palast sind wir auch noch vorbei. Ich denke euer Programm sollte schon machbar sein.

• St. George's / Grenada

• Sonja980
    • 3. Januar 2025 um 09:52

Aber mein Englisch ist auch nicht das Beste und ich habe das meiste verstanden.

• St. George's / Grenada

• Sonja980
    • 2. Januar 2025 um 22:47

Maira Nein, die Tour war auf Englisch.

Mit einer deutschen Tour kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht noch jemand anderes hier

• Alesund / Norwegen

• Sonja980
    • 3. November 2024 um 20:04

Ja, einige Tipps wie ich auf den Aksla komme:lol1:

Spaß beiseite... zum Thema Mietwagen hab ich leider nix gefunden. Das wäre unsere bevorzugte Option. Evtl. auf die vorgelagerten Inseln und Alnes.

Sukkertoppen klingt interessant zumindest für uns. Bei unseren Bekannten müsste ich da mal nachhaken. Die kennen Alesund aber noch nicht und könnten andere Wege gehen.

Kajaktour wäre auch nicht schlecht. Da habe ich sogar eine Kombi aus Kajaktour und Sukkertoppen gefunden.

Wie gesagt, ich lasse mir da gerne Empfehlungen geben. Gerade beim Thema Mietwagen

• Alesund / Norwegen

• Sonja980
    • 3. November 2024 um 12:52

Wir kennen Alesund schon, deshalb suchen wir nach Alternativen.

G-maps habe ich natürlich schon bemüht und auch was gefunden. Ich frage trotzdem immer gerne noch im Forum nach Erfahrungen und Empfehlungen. Was bei anderen gut funktioniert hat ist meist eine Überlegung wert. Damit sind wir auf zahlreichen Kreuzfahrten schon auf tolle Orte und super Guides gestoßen:daumen:

• Alesund / Norwegen

• Sonja980
    • 3. November 2024 um 10:29

Danke

Das ist ja nicht ganz soweit weg. Leider kann ich den Juli noch nicht eingeben. Da muss ich wohl noch etwas abwarten.

Andere Frage...hat sich jemand schon einen Mietwagen in Alesund genommen. Gibt es günstig gelegene Anbieter und was bietet das Umland, was man gesehen haben sollte?

Das wäre nämlich auch ein Gedanke für uns

• Alesund / Norwegen

• Sonja980
    • 2. November 2024 um 21:02

Ich meine welches dann der genannte Katamaran ist. Das Express boat?

• Alesund / Norwegen

• Sonja980
    • 2. November 2024 um 15:28

Express boat oder Ferry?

• Alesund / Norwegen

• Sonja980
    • 2. November 2024 um 11:08
    Zitat von Falken

Wo ist die Abfahrtsstelle bzw. worüber habt ihr das gebucht? Schon im Voraus oder spontan vor Ort. Gibt es einen Fahrplan, wann der Katamaran zurück fährt oder verabredet man das auf der Hin-Tour?

Barnslik das würde mich auch interessieren. Wir suchen nämlich auch eine Alternative zum üblichen Programm in Alesund.

• Singapur / Singapur

• Sonja980
    • 27. Oktober 2024 um 16:31

EC wird vermutlich nicht funktionieren und wie Julia80 geschrieben hat geht nur einmal mit der Karte. Aber mit der selben Karte auf dem Smartphone funktioniert es dann trotzdem für die zweite Person

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Sonja980
    • 9. Oktober 2024 um 05:31

Alle Mann an Bord ist normalerweise immer 30 Minuten vor Abfahrt. Hatten wir, meine ich, noch nie anders auf all unseren Kreuzfahrten, egal welcher Hafen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Sonja980
    • 11. Juli 2024 um 07:38

Die Orientierung an Bord kommt meist ganz schnell von allein.

Auf jedem Schiff kristallisiert sich bei uns nach ein paar Tagen ein Lieblingsplatz/Lieblingsbar heraus. Da spielen unterschiedliche Faktoren mit rein. Lage...wie stark frequentiert...und vor allem das Personal :thumbsup: . Wir hatten immer irgendwo tolle Barkeeper und Kellner, da verbringt man dann gerne mehr Zeit :zwinker:

• Norwegen richtige Kleidung

• Sonja980
    • 10. Juli 2024 um 07:41

Wir waren 2012 Anfang August auf Norwegen Kreuzfahrt (bis Honningsvag). Es hat eigentlich nie die Sonne gescheint, Nordkap 4 Grad und seeehr steife Brise.

2017 Anfang August Kreuzfahrt nach Island, teilweise fast 20 Grad.

Du siehst also...alles ist drin. Ich würde den klassischen Zwiebellook bemühen. Dicke Pullover würde ich glaube ich gar nicht einpacken. Die nehmen nur Platz weg und mit T-Shirt, Fleece und Jacke drüber ist es genauso warm, aber deutlich flexibler.

Letzten Oktober waren wir drei Wochen auf Island. Thermounterwäsche, evtl. T-Shirt, Fleece, Softshell, Wanderhose...das war unser Standardoutfit am Tag. War perfekt, so konnte man bei Bedarf ne Lage ausziehen.

Grüße

Sonja

• St. George's / Grenada

• Sonja980
    • 20. Juni 2024 um 18:31
    Zitat von Traxxis

Deutsche Bananen 😂😂😂 wo wachsen die denn wohl

Na die grünen ekligen Dinger die auf den Plantagen an der Nordsee wunderbar gedeien :lol1:

Weißt schon wie ich es gemeint hab :zwinker:

Zitat von Ramo

Grenada ist mehr bekannt für Muskatnüsse

Und genau die haben wir ja auch mitgenommen :thumbsup:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sonja980
    • 9. Juni 2024 um 22:09

Wir hatten in Dubai einen späten Rückflug und somit morgens noch Zeit etwas zu unternehmen...aber was?

Wir sind auf Dubai Privat gestossen. Sie bieten Wüstentouren zum Sonnenaufgang an. Das passte genau in unsere Zeitplanung.

Um 4:15 Uhr wurden wir im Hafen von unserem Fahrer abgeholt. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde. An einem Shop bekamen wir Kopftücher und der Fahrer ließ für die Fahrt auf den Dünen einiges an Luft aus den Reifen. Dann ging es auf ins Abenteuer. Das erste Stück war nicht gut für meine Nerven :D. Aber mit der Zeit gewöhnte ich mich daran. Auf einer Düne machten wir Halt und warteten auf den Sonnenaufgang. Es war einfach ein tolles Erlebnis! Nur wir zwei und der Guide in dieser Kulisse. Es war NICHTS zu hören, einfach nur Stille! Nach dem Sonnenaufgang betätigte sich der Fahrer als Fotograf und machte das reinste Fotoshooting mit uns :D.

Markus probierte sich noch im Sandboarding. Ich hätte es auch gerne probiert, aber mein Knie (Schleimbeutelentzündung) sagte nein.

Dann folgte ein wilder Ritt über die Dünen, mit passender orientalischer Musik im Jeep. Mir wurde es schon ab und zu ganz anders :D.

An dem Shop machten wir wieder Halt. Für uns gab es was zu trinken und für die Reifen wieder Luft. Dann ging es nur wenige Meter weiter zu einem kurzen Kamelritt. Ganz nett aber mehr auch nicht.

Gegen 9 Uhr waren wir wieder im Hafen.

Wir haben 900 AED für die Tour bezahlt. Inklusive war Wasser und eine Cola, das Sandboarding und der Kamelritt.

Die Tour war ein grandioser Abschluß der Kreuzfahrt.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub