1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.065
    Bilder
    1
    • 22. Mai 2022 um 17:35
    • #10.421
    Zitat von el-capitano

Ich habe gerade nochmal auf die Barkarte geschaut weil mich die Angabe 9-11€ etwas irritiert hat.

Welche Cocktails kosten denn mehr als 10€ ?

Ich habe keinen gefunden. Auch nur ein paar über 9€ (Signature Cocktails).

Dafür einige unter 8€.

Keine Frage, auch 8€ sind Geld und der Cocktail sollte schmecken, aber man sollte bei der Argumentation die Fakten nicht nach belieben dehnen.

das ist der einzige Ausreisser

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    838
    • 22. Mai 2022 um 17:38
    • #10.422
    Zitat von el-capitano

Ich habe gerade nochmal auf die Barkarte geschaut weil mich die Angabe 9-11€ etwas irritiert hat.

Dafür einige unter 8€.

Keine Frage, auch 8€ sind Geld und der Cocktail sollte schmecken, aber man sollte bei der Argumentation die Fakten nicht nach belieben dehnen.

Habe die Fakten nicht gedehnt. Hätte hätte vielleicht schreiben sollen , die Cocktails die für uns in Frage kommen, liegen zwischen 9-11 €. Und das sind die GinTonics , die liegen bei Aida zwischen € 8,60- 11,60. Dann sind da noch Mai Tai € 9,50.

Klar gibt es auch Cocktails mit € 7,90 :trrink1: .

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.807
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 22. Mai 2022 um 17:38
    • #10.423
    Zitat von MANU_ELA

das ist der einzige Ausreisser

Den kannte ich nicht...werde ich mal bei Gelegenheit testen.

Dann nehme ich meine Aussage aufgrund des Ausreißers auch gerne zurück :lol1:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 22. Mai 2022 um 17:40
    • #10.424
    Zitat von Gentry

Im Vergleich mit Reedereien die primär US-amerikanisches Publikum bedienen sind die Getränkepreise bei AIDA erträglich für mich. Auch im Vergleich mit dem deutsprachigen/europäischen Mitbewerb. Ja die Präsentation hat über die Jahre gelitten, da könnte man nachbessern. Schon immer war es bei AIDA vom Engagement und Ausbildung des Personal abhängig wie "gut" die Drinks sind, nicht immer konsistent, auch da könnte man nachbessern.

Hier muss ich widersprechen: bei TUI sind die gängigsten Cocktails im AI enthalten, bei Phoenix kostest fast kein Cocktail mahr als 6 EUR - incl. Bediengeld von 7%. Und die Cocktails sind durch die Bank liebevoll angerichtet und dekoriert - so gut habe ich es bei AIDA nur auf der CARA (zuletzt 2015) erlebt.

Die Preise bei den US - Schiffen steht grundsätzlich auf einem anderen Blatt, dort sind die Getränkepreise generell ein wesentlicher Kostenfaktor bei der Urlaubsplanung.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.065
    Bilder
    1
    • 22. Mai 2022 um 17:44
    • #10.425
    Zitat von el-capitano

ich mag den nicht

Ich komme gerade aus Frankfurt wollt ihr die Getränke Preise im Hotel wissen?

Alleine bei den "D" Tankstellen ist jede 0.5 Cola teuer als auf Aida.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

2 Mal editiert, zuletzt von MANU_ELA (22. Mai 2022 um 19:26)

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.956
    Bilder
    88
    • 22. Mai 2022 um 17:47
    • #10.426
    Zitat von el-capitano

Dann nehme ich meine Aussage aufgrund des Ausreißers auch gerne zurück :lol1:

Total lecker unser Lieblingscocktail :jump:

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 22. Mai 2022 um 17:59
    • #10.427

Also, ich finde den hier schon sehr nett zurecht gemacht.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 22. Mai 2022 um 18:04
    • #10.428
    Zitat von Digiman25

Hier muss ich widersprechen: bei TUI sind die gängigsten Cocktails im AI enthalten, bei Phoenix kostest fast kein Cocktail mahr als 6 EUR - incl. Bediengeld von 7%. Und die Cocktails sind durch die Bank liebevoll angerichtet und dekoriert - so gut habe ich es bei AIDA nur auf der CARA (zuletzt 2015) erlebt.

Die Preise bei den US - Schiffen steht grundsätzlich auf einem anderen Blatt, dort sind die Getränkepreise generell ein wesentlicher Kostenfaktor bei der Urlaubsplanung.

Auch bei die AIDA sind die gängigsten Cocktails im AI, sofern du das buchst. Für mich kein wesentlicher Unterschied, den ich sonst schon sehe im Vergleich der beiden Gesellschaften. Und ja, bei TUI ist etwas mehr Leistung im Reisepreis auch bei den Getränken.

Ja Phoenix hat schon immer günstige Getränkepreise, da hast du Recht. Phoenix ist für mich aber auch ein Exot neben dem Massenmarkt, genau so wie Hapaq Loyd Cruises. Auch das Preissegment ist ein anderes.

Mit europäischen Linien meine ich z.B. Costa, MSC usw...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.914
    Bilder
    2
    • 22. Mai 2022 um 18:41
    • #10.429
    Zitat von MANU_ELA

...Ich komme gerade aus Frankfurt wollt ihr die Getränke Preise im Hotel wissen?

...

Nein, eigentlich nicht.

Weil Frankfurt nicht die Preise für AIDA-Getränke(Pakete) macht.

Ich selbst hatte noch kein Getränkepaket.

Und würde vermutlich aus verschiedensten Gründen auch keins nehmen, es sei denn, es wird irgendwie verhältnismäßig günstig angeboten (AI).

Oder die Qualität der Getränke und Cocktails wird einheitlich sehr gut.

Ich muß aber den Qualitäts-Kritikern hier recht geben:

Die hat schon 'was abgenommen, finde ich.

Und ich rede jetzt noch nicht mal von Optik.

Eher vom Inhalt.

Auch ich bin an Ostern in den Genuss eines (kleinen) Weinglas-Aperols mit viel Eis gekommen.

Hatte auch schon 3 verschiedene Varianten eines Signatur Cocktails innerhalb einer Reise (ich erspare euch Details).

Ist es nur mein Gefühl, oder ist dieser "Qualitätsverlust" seit Einführung der Getränkepakete da?

Mich stört auch wirklich die teils uneinheitliche Qualität auf ein und demselben Schiff.

edit:

Ich gebe gerne mehr Geld für ein Getränk aus, wenn die Qualität stimmt.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.807
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 22. Mai 2022 um 18:56
    • #10.430

Ich bin bekennender Cocktail Trinker und kann eigentlich keinen Verlust an Qualität feststellen. Einzig die Deko lässt manchmal zu wünschen übrig. Hier liegt es aber oft nicht an Sparmaßnahmen, wie mir mal von hoher Stelle erzählt wurde, sondern oft an organisatorischen Gründen. Das Obst muss zumindest mal gekauft, gelagert und geschnitten werden.

Ist der Preis der Cocktails angemessen ?

Ich finde ja.

Wenn ich die Preise mit Cocktailbars vor Ort vergleiche, sehe ich da wenig Unterschied.

Die Bar vor Ort hat dazu keine Lagerkosten, kann jederzeit nachkaufen und man kann sich jederzeit mit Sonderangeboten eindecken.

Aida kauft hingegen in großen Mengen, fliegt das Zeug aber auch quer durch die Gegend

(nicht jedes Schiff fährt ab Deutschland).

Lohnt ein Getränkepaket ?

Keine Ahnung. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Wünsche und Tagesabläufe.

Selbst ich weiß vorher nie, ob sich das Paket nach Buchung rechnet.

Das hängt von der Route, dem Wetter, der Anzahl der Seetage, der Stimmung an Bord oder dem Spaß mit Mitreisenden ab.

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. So what 🤷‍♂️

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.807
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 22. Mai 2022 um 19:03
    • #10.431
    Zitat von Jamerie

Habe die Fakten nicht gedehnt. Hätte hätte vielleicht schreiben sollen , die Cocktails die für uns in Frage kommen, liegen zwischen 9-11 €. Und das sind die GinTonics , die liegen bei Aida zwischen € 8,60- 11,60. Dann sind da noch Mai Tai € 9,50.

Ja, stimmt. Hast recht damit, dass es tatsächlich einen Cocktail über 10€ gibt.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.914
    Bilder
    2
    • 22. Mai 2022 um 19:03
    • #10.432
    Zitat von el-capitano

Ich bin bekennender Cocktail Trinker und kann eigentlich keinen Verlust an Qualität feststellen....

Ist vermutlich Schiffs, Barkeeper, Tageszeit/form, Eigengeschmack und Getränkeart-abhängig.

Außer beim Eigengeschmack sollte das aber auf allen Schiffen und an allen Bars an Bord so ziemlich einheitlich sein - das wäre schön.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.668
    • 22. Mai 2022 um 19:10
    • #10.433
    Zitat von Apfelfrau

Ist vermutlich Schiffs, Barkeeper, Tageszeit/form, Eigengeschmack und Getränkeart-abhängig.

Außer beim Eigengeschmack sollte das aber auf allen Schiffen und an allen Bars an Bord so ziemlich einheitlich sein - das wäre schön.

Und auch barabhängig. Ich finde einen Cocktail in einem Glas aus Glas schon grundsätzlich besser als aus einem Plastikglas (beispielsweise oft im Beachclub oder an der Poolbar).

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 22. Mai 2022 um 19:27
    • #10.434
    Zitat von Sepp285

Und auch barabhängig. Ich finde einen Cocktail in einem Glas aus Glas schon grundsätzlich besser als aus einem Plastikglas (beispielsweise oft im Beachclub oder an der Poolbar).

Das hat aber andere Gründe warum er im Plastikglas ist und sagt auch nichts über die Qualität des Inhalts aus :meinung:

Zitat von Jamerie

Nen GinTonic ist auch eigentlich kein Cocktail sondern fällt unter Longdrink :trrink1:

Und die Deko ist halt meist nur Deko und wandert hinterher direkt in den Abfall, von daher brauche ich die auf dem Pooldeck zum Beispiel gar nicht, da bestelle ich mir was zu trinken und keinen Obstkorb

• Treckerfahrer
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 22. Mai 2022 um 19:55
    • #10.435
    Zitat von el-capitano

Ich bin bekennender Cocktail Trinker und kann eigentlich keinen Verlust an Qualität feststellen. Einzig die Deko lässt manchmal zu wünschen übrig. Hier liegt es aber oft nicht an Sparmaßnahmen, wie mir mal von hoher Stelle erzählt wurde, sondern oft an organisatorischen Gründen. Das Obst muss zumindest mal gekauft, gelagert und geschnitten werden.

Ist der Preis der Cocktails angemessen ?

Ich finde ja.

Wenn ich die Preise mit Cocktailbars vor Ort vergleiche, sehe ich da wenig Unterschied.

Die Bar vor Ort hat dazu keine Lagerkosten, kann jederzeit nachkaufen und man kann sich jederzeit mit Sonderangeboten eindecken.

Aida kauft hingegen in großen Mengen, fliegt das Zeug aber auch quer durch die Gegend

(nicht jedes Schiff fährt ab Deutschland).

Lohnt ein Getränkepaket ?

Keine Ahnung. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Wünsche und Tagesabläufe.

Selbst ich weiß vorher nie, ob sich das Paket nach Buchung rechnet.

Das hängt von der Route, dem Wetter, der Anzahl der Seetage, der Stimmung an Bord oder dem Spaß mit Mitreisenden ab.

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. So what 🤷‍♂️

Alles anzeigen

Kommen gerade von der Aura , derselbe Cocktail von Bar zu Bar sehr unterschiedlich, von Softdrink bis Nicht trinkbar, da purer Sprit, alles bekommen. Mit Deko und ohne, mal so, mal so.

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 22. Mai 2022 um 20:06
    • #10.436
    Zitat von el-capitano

Dafür einige unter 8€.

Danke mal für die Klarstellung. Und die Behauptung des gleichen Foristen in nordischen Ländern hingen die Alkohohlpreise vom dortigen Verdienstniveau ab ist auch nicht zutreffend. Es sind in der Regel staatliche Eingriffe die das Preisniveau bestimmen wie Steuern oder Lizenzgebühren. Man will damit den Alkoholkonsum eindämmen.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 22. Mai 2022 um 20:16
    • #10.437

blaueburma

Solltest Du mich damit meinen, so ist es keine Behauptung, sondern eine feststehende Tatsache, dass das Leben in Norwegen generell viel teurer ist als beispielsweise hier. Ich hatte in der Toscana Gelegenheit, mit einem von dort stämmigen Pärchen mich öfter und ausführlich zu unterhalten.

Und dass dies generell der Fall ist, wo die Leute eben auch mehr verdienen bzw. umgekehrt, ist doch auch klar.

Und welche "Klarstellung"?? Lüge ich?

Sämtliche Cocktails, die ich gerne mag, liegen bei um 9 Euro oder darüber. Selbst das winzige Glas White Russian kostete 7.90 Euro. Hätte ich kein AI gehabt, hätte ich das Miniglas zurückgehen lassen, das war einfach eine Frechheit.

Es kommt doch wohl immer drauf an, was man gerne trinkt. Das kann doch hier keiner wissen, welche Vorlieben hier jeder User hat.

Und es war eindeutig sehr Bar-abhängig, wie der Drink wurde. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Mitarbeiter eine laminierte kleine Karte bekommen, auf denen die Inhalte mit cl aufgelistet sind, sozusagen aus Gedächtnisstütze. Und ich weiß auch, dass die Getränke immer dann besser waren, wenn mein persönlicher Kontakt vor Ort war.

Aber wir finden hier keinen Konsens. Das ist halt so und muss ja auch nicht sein.

• Urlauber2022
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 22. Mai 2022 um 20:18
    • #10.438
    Zitat von Steini007

Vielen Dank für die Antwort wie gesagt bin im Forum wieder neu und wusste nicht das die Frage schon mehrfach gestellt wurde aber es ist sehr nett von dir das du trotzdem so freundlich warst. :blumen:

Dein Getränkepaket ist in allen Restaurants gültig, egal ob AlmHütte, Casa Nova... Man muss immer unterschreiben, aber es wird immer die 0,00Euro ausgewiesen. Viel Spaß und gute Reise

04/2022 AIDAbella Orient ab Dubai

08/2022 AIDAnova Norwegen

10/2022 AIDAsol Norwegen

12/2022 AIDAprima Norwegen

03/2023 AIDAcosma Orient ab Abu Dhabi

08/2023 AIDAprima Metropolen Tour

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 22. Mai 2022 um 20:39
    • #10.439
    Zitat von Sehtourist

blaueburma

Solltest Du mich damit meinen, so ist es keine Behauptung, sondern eine feststehende Tatsache, dass das Leben in Norwegen generell viel teurer ist als beispielsweise hier. Ich hatte in der Toscana Gelegenheit, mit einem von dort stämmigen Pärchen mich öfter und ausführlich zu unterhalten.

Und dass dies generell der Fall ist, wo die Leute eben auch mehr verdienen bzw. umgekehrt, ist doch auch klar.

Und welche "Klarstellung"?? Lüge ich?

Sämtliche Cocktails, die ich gerne mag, liegen bei um 9 Euro oder darüber. Selbst das winzige Glas White Russian kostete 7.90 Euro. Hätte ich kein AI gehabt, hätte ich das Miniglas zurückgehen lassen, das war einfach eine Frechheit.

Es kommt doch wohl immer drauf an, was man gerne trinkt. Das kann doch hier keiner wissen, welche Vorlieben hier jeder User hat.

Und es war eindeutig sehr Bar-abhängig, wie der Drink wurde. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Mitarbeiter eine laminierte kleine Karte bekommen, auf denen die Inhalte mit cl aufgelistet sind, sozusagen aus Gedächtnisstütze. Und ich weiß auch, dass die Getränke immer dann besser waren, wenn mein persönlicher Kontakt vor Ort war.

Aber wir finden hier keinen Konsens. Das ist halt so und muss ja auch nicht sein.

Alles anzeigen

Genauso ist es und ein kleiner Tip von mir 2 Gänge runterschalten

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    838
    • 22. Mai 2022 um 21:12
    • #10.440
    Zitat von Matzethias

Das hat aber andere Gründe warum er im Plastikglas ist und sagt auch nichts über die Qualität des Inhalts aus :meinung:

Nen GinTonic ist auch eigentlich kein Cocktail sondern fällt unter Longdrink :trrink1:

Und die Deko ist halt meist nur Deko und wandert hinterher direkt in den Abfall, von daher brauche ich die auf dem Pooldeck zum Beispiel gar nicht, da bestelle ich mir was zu trinken und keinen Obstkorb

Vielen Dank für Deine Belehrung. Im Übrigen ist ein Longdrink ein größerer Cocktail und eine Cocktailvariante. Kannst ja mal nach den Definitionen schauen :zwinker: . Und Deko ist für mich für das Auge und wertet ein Getränk auf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 11 Besucher
  • smiddipower
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook