Uh - das mag ich ja noch weniger. Erinnert mich an die Campingurlaube im Studium mit dem Wasserkocher im Regen...
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Für die 22tägige Grönlandreise in 2028 kostet das Fun vorab in myaida „nur“ 15€ (trotz vieler Seetage) pro Person und Tag. Ich war positiv überrascht! Da wir keinen Alkohol trinken sondern nur gern die alkoholfreien Cocktails und ich zwei Latte macchiato pro Tag, passt das echt gut für uns.
Die richtigen alkoholfreien Cocktails sind doch im Fun nicht enthalten, nur die Kindercocktails und Sprizz....
-
Was meinst du mit „richtige alkoholfreie Cocktails“?
Bei der letzten Tour in 2024 waren Ipanema, Ipamara, Ginlos Mule auf jeden Fall noch im Paket.
Bestärkt mich noch mehr darin, dass wir ohne Paket dann besser wegkommen. -
Bei der letzten Tour in 2024 waren Ipanema, Ipamara, Ginlos Mule auf jeden Fall noch im Paket.
Bestärkt mich noch mehr darin, dass wir ohne Paket dann besser wegkommen.Jetzt sind nur noch die Sprizz-Getränke und die Juicy Cocktails inklusive. Die Cocktails mit alkoholfreien Spirituosen sind nur noch im großen Getränkepaket inklusive.
Ich hänge mal die Juicy Cocktails an:
-
Es gibt mittlerweile -neben den im Fun-Paket enthaltenen Cocktails - weitere Cocktails, die zb mit alkoholfreiem Rum gemacht werden.. und diese sind dann nicht im Fun -Paket.
( so die Karte diesen Monat auf der Mar)
Schmeckte gut.. alkoholfreier Rum…, war mir neu…aber auch die bisher und weiter im Fun-Paket enthaltenen Juicy- Cocktails sind lecker und daher hab ich zb mich bei einer langen Reise in 2027 wieder fürs Fun-Paket entschieden.
-
So lange ich meinen Sunrise kriege...

Das Fun kostet auf unserer Highlights am Polarkreis Reise in 2027 sogar nur 13 Euro pro Person und Tag. Da denken wir nicht lang nach. -
Bei uns bei der Highlights am Polarkreis im Juni 2026 auch - da haben wir auch zugeschlagen, obwohl wir sonst nie ein Getränkepaket nehmen. Aber wir trinken gerne Kaffee/Espresso, da sollte es kein Problem werden, die 13 Euro zu verbrauchen bei den vielen Seetagen. Außerdem könnte auf dieser Reise ab und zu auch ein warmer Tee wahrscheinlich nicht schaden
. -
Es gibt mittlerweile -neben den im Fun-Paket enthaltenen Cocktails - weitere Cocktails, die zb mit alkoholfreiem Rum gemacht werden.. und diese sind dann nicht im Fun -Paket.
( so die Karte diesen Monat auf der Mar)
Schmeckte gut.. alkoholfreier Rum…, war mir neu…aber auch die bisher und weiter im Fun-Paket enthaltenen Juicy- Cocktails sind lecker und daher hab ich zb mich bei einer langen Reise in 2027 wieder fürs Fun-Paket entschieden.
Rum hat und muss immer Alkohol haben. Das angebotene sind Zusätze mit Geschmack. Wers mag.

-
Bei unserer 44tägigen Reise mit der Mar würden täglich 27,48 € p.P anfallen.
Da wir den Suitenvorteil nutzen, am Tag sowieso nur alkoholfrei, lohnt sich AI nicht. Das Glas Wein/Wasser im Bedienrestaurant kommt auf die Rechnung.
-
Genau, und dann kommste Monate nach Buchung an Bord, stellst fest, dass die Barkarte zwischenzeitlich geändert wurde, dir kaum noch was zusagt, und das, was dir halbwegs zusagt, krassen Qualitätsschwankungen unterliegt. Wir haben unser Geld dann lieber in der Panorama Bar gelassen, ne gute Flasche Wein (kein Brogsitter-Quatsch) zum Essen bestellt und halt Sachen von der Barkarte, die sowieso nicht im AI enthalten sind. Solang man‘s nicht wenigstens hinkriegt, Standard-Drinks in Standard-Qualität abzuliefern, brauche ich persönlich nicht unbedingt AI.
Du bist echt lustig, ALLE Weine werden von Brogsitter geliefert. Sie sind einer der größten Weinhändler in Deutschland. und ja auch das Weingut ist recht gut und hat eine riesengroße Auswahl an teils richtig guten und dadurch auch teuren Weinen.
Die Cuves für AIDA sind aber natürlich sicher nicht das hochwertigste was Du ja auch am Preis magst, aber immernoch deutlich besser als all das was im Buffet Restaurant auf den Tisch kommt ...Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht das die schwankende Qualität einfach unerträglich ist. Bin aber nicht bereit für einen teilweise minderwertigen Cocktails so hohe Preise zu zahlen, dann lieber im AI einfach einen zweiten bestellen, um zumindest auf eine angemessene Menge zu kommen...
-
Bestärkt mich noch mehr darin, dass wir ohne Paket dann besser wegkommen.Sowas wie Ginlos Mule gibt es leider inzwischen gar nicht mehr.
-
Sowas wie Ginlos Mule gibt es leider inzwischen gar nicht mehr.
Jetzt gibt es im AI Paket den Aida Honey Mule in alkohofrei. Auf der letzten Fahrt im Herbst fand ich aber den Ginlos Mule viel leckerer als den Aida Honey Mule mit Alkohol. Von daher sind meine Erwartungen an die alkoholfreie Variante jetzt nicht so hoch...
-
Jetzt gibt es im AI Paket den Aida Honey Mule in alkohofrei. Auf der letzten Fahrt im Herbst fand ich aber den Ginlos Mule viel leckerer als den Aida Honey Mule mit Alkohol. Von daher sind meine Erwartungen an die alkoholfreie Variante jetzt nicht so hoch...
Genau das war auch mein Eindruck. Ich brauche diesen, zumndest in meinem AIDA Honey Mule mit Alkohol, relativ intensiven Honig Geschmack nicht unbedingt.
-
Wenn sie das jetzt auch noch auf die Heissgetränke sprich Glühwein im Winter ausdehnen, dann sind wir auch raus. Wollten eigentlich 2028 nochmal ne Wintertour buchen nach Norwegen, aber die Preise sind echt heavy.
Am Montag war der Glühwein auf der Prima noch inkludiert.
-
Bei unserer 44tägigen Reise mit der Mar würden täglich 27,48 € p.P anfallen.
Da wir den Suitenvorteil nutzen, am Tag sowieso nur alkoholfrei, lohnt sich AI nicht. Das Glas Wein/Wasser im Bedienrestaurant kommt auf die Rechnung.
Das gab es dann aber auch schon kurz vor Abfahrt als Fun für rd 12 Euro zu buchen
-
Genau das war auch mein Eindruck. Ich brauche diesen, zumndest in meinem AIDA Honey Mule mit Alkohol, relativ intensiven Honig Geschmack nicht unbedingt.
Total deiner Meining. Wir haben dem kellner nur gesagt, als wr fragte, das er zu süß ist und seine Antwort war dann, natürlich auf englisch, bestellt einen Honey Mule ohne Honey und das war dann wieder richtig gut und wurde von uns regelmäßig an verschiedenen Bars auch so bestellt...
-
Da hattet ihr günstig. Letzte Woche auf der Luna leider nicht.
-
Das gab es dann aber auch schon kurz vor Abfahrt als Fun für rd 12 Euro zu buchen
Das ist korrekt. Die alkoholfreien Getränke stehen tagsüber in der (neuen) Lounge zur Verfügung. Abends dann gerne mal ein Glas Wein. Einige Getränke sind ja auch in der Minibar vorhanden, so dass auch Fun für uns keinen Sinn macht.
-
Wir werden 2028 mit der MS 2 die Tour Winterliches Norwegen machen. Preis um einiges günstiger als bei Aida und die etwas andere Routenführung stört uns nicht.
-
Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen mit der "Perfekten Weinbegleitung"?
Sind das drei Gläser Wein (welche Menge, 0,1 oder 0,2?). aus den drei Sorten frei wählbar? ein großes oder ein kleines Mineralwaser?
Ich würde mich über iene Rückmeldung freuen. Danke
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de