1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. minemine

Beiträge von minemine

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• minemine
    • 14. September 2026 um 21:12
    Zitat von Laba42

Derjenige der seine Schuldigkeit getan hat und gehen kann:zwinker: hat ein interessanten All-Inclusive-Vergleich gemacht. Ist nicht unbedingte mein Freund aber einige Sachen sind ja OK von dem;)

Müsst ihr mal selber suchen, denn der darf (richtiger) Weise hier nicht verlinkt werden;)

Georg

Den Beitrag habe ich auch gesehen - war überrascht davon! Sofern die Route passt würden wir dem nochmal eine Chance geben, die Preise waren teilweise wirklich attraktiv, auch für Personen, die keinen bzw. sehr wenig Alkohol trinken.

• Eidfjord / Norwegen

• minemine
    • 14. September 2026 um 21:00

Wir haben vor Ort gebucht, im Bus waren nur Sitzerhöhungen vorhanden, keine Babyschale.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• minemine
    • 12. September 2026 um 11:59
    Spoiler anzeigen

Sind das Packing Cubes im Kiss-Paket? Das finde ich mal ein sinnvolles Geschenk :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• minemine
    • 11. September 2026 um 12:03

Ich finde es wirklich verrückt, wie unterschiedlich die AI-Preise sind. Bei um die 20€ hätte ich auch nicht gezuckt, auf unserer nächsten Reise lag AI bei Buchung bei ca. 38€. Das lohnt sich mit Kind einfach nicht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• minemine
    • 1. September 2026 um 14:07

Das schreit ja nach einer Umfrage :)

Wir sitzen (mit Kind) immer gerne an den großen Tischen. Ich mochte das auch, dass es früher ein „Zeichen“ war, dass man sich gerne unterhalten möchte. Habe viele nette Gesprüche gehabt und auch fürs Kind war es das letzte Mal ganz schön, weil sich gerade die älteren Mitreisenden gerne mit ihr unterhalten haben. Schade, wenn es mit den neuen Layouts nicht mehr so viel Gelegenheit dazu gibt. Dann muss ich mich womöglich noch mit meinem Mann unterhalten :erschrecken::zwinker:

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• minemine
    • 17. August 2026 um 18:49

Ich bin in der Vergangenheit zur Genüge günstig gereist und kann das denke ich ganz gut einordnen. Am Ende kommt es darauf an, ob mir der Preis für den Wunschflug wert ist. Warum kannst man das nicht so stehen lassen und einfach auf die Frage antworten.

• minemine
    • 17. August 2026 um 17:46

Ich persönlich habe halt gerne alles aus einer Hand und will mich im Fall von Streiks o.ä. auch nicht selbst kümmern. Für das recherchieren von möglichst günstigen Flügen und pipapo habe ich keine Zeit und keine Nerven. Mit Wunschflug kann ich mir die Zeit und Aurline dann doch auch aussuchen, den Einwand verstehe ich nicht. Das ist ja Sinn des Wunschflugs. Und wie gesagt, der muss ich nicht wesentlich teurer sein. Günstiger nicht, aber das ist gar nicht meine Erwartung.

Ja, das könnte auch ein Reisebüro - habe ich nicht, will ich auch nicht ;) für mich ist der Wunschflug eine gute Option, das können andere gerne anders sehen und anders handhaben.

• minemine
    • 17. August 2026 um 12:44
    Zitat von Indivi

Welchen Sinn hat das? Das ich mein Geld zum Fenster rauswerfe und die teuren Flüge über die Reederei buche?

Die Preise sind nicht per se deutlich teurer. Je nachdem wie die tagesaktuellen Preise sind, ist es mir persönlich den Komfort wert.

• minemine
    • 14. August 2026 um 17:10
    Zitat von omu

Ich meine AIDA bietet die keine Flüge 2 Tage vorher an. Das macht ja eigentlich auch kaum Sinn. Da Du ja den Transfer vom Flughafen zum Schiff dabei hast, aber sicher nicht aus der Stadt wieder zurück zum Flughafen fährst. Buch einfach selber, ist ja definitiv preiswerter und flexibler ...

„Für ausgewählte Reiseziele können Sie mit unserem Wunschflug Ihre Flugdaten unabhängig von Start und Ende Ihrer Kreuzfahrt ganz individuell bis 30 Tage vor und 30 Tage nach der Kreuzfahrt planen. Bei dieser Option ist der Transfer im Zielgebiet nicht enthalten.“

Quelle: https://aida.de/faq/an-abreise/flug#title-be7102b85e

• minemine
    • 11. August 2026 um 13:06

Wir fahren nächstes Jahr mit der Cosma ab/bis Barcelona und wollen 2 Tage früher anreisen um noch Zeit in der Stadt zu verbringen. Gibt es Erfahrungen ab wann ggf. Wunschflüge über AIDA angeboten werden?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• minemine
    • 31. Juli 2026 um 09:49

Ich wünsche mir wieder mehr Routen(vielfalt) mit 10-11 Tagen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• minemine
    • 31. Juli 2026 um 09:48

Der Preis ist super. Ansonsten müsst ihr es ausprobieren. Ich kann es mir für mein Kind nicht vorstellen, weil die fehlenden Kids-Bereiche auf AIDA bemängelt werden würden und mein Kind generell wenig flexibel ist :rolleyes: Meckerkind im Urlaub ist für mich keine Option.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• minemine
    • 29. Juli 2026 um 10:52

Was genau glaubst Du nicht? Der Hack hat ja stattgefunden.

• minemine
    • 13. Juli 2026 um 12:15
    Zitat von Julia80

minemine

Hast du im Reiseplaner mal versucht, in den Reservierungen eine Rechnung oder Reservierungsbestätigung aufzurufen? Das ist das einzige, was bei mir nicht klappt (neben der fehlenden Club-Info).

Ich habe aktuell nichts gebucht oder reserviert, daher an dieser Stelle leider keine Erfahrung :)

• minemine
    • 8. Juli 2026 um 20:12

Bei mir funktioniert inzwischen alles tadellos, ich kann in der App auf alles, inkl. der gebuchten Reise zugreifen.
    Das Laden des Urlaubsplaners dauert etwas, ist dann aber auch vollständig einsatzbereit.

• Medikamente an Bord (Lagerung/Versorgung/Transport)

• minemine
    • 5. Juli 2026 um 15:39

Auf der Perla im Hospital zu den Sprechzeiten, oder man konnte eine spezielle Kühltasche an der Rezeption leihen.
    Haben ersteres gemacht, daher keine Erfahrung mit der Tasche.

• minemine
    • 5. Juli 2026 um 13:32
    Zitat von Sarah_Ki

Ok hier bin ich tatsächlich mal nicht auf den internen Fehler gekommen sondern das sie das Profil übertragen. Wie lang hat es bei euch mit der erfolgreichen Mail gedauert ?

5 Minuten, wenn überhaupt

• minemine
    • 5. Juli 2026 um 13:05
    Zitat von Sarah_Ki

Same Same.
    Wir gehen am 1.8. an Bord. Und ich kann auch nicht schauen ob die SM von unseren Reise im Juni gutgeschrieben wurden…

Versuch mal den Link oben im Beitrag 1401. Ich konnte damit die ID mit dem Club verknüpfen und nun ist alles in der neuen App wie es sein soll.

• Cruise Center Steinwerder

• minemine
    • 21. Juni 2026 um 20:27

Die Shuttles fahren i.d.R. so, dass der früheste Check-In mit ihnen schon erreicht werden kann.
    Mit mehreren Personen würde ich checken, ob ihr mit einem Uber günstiger kommt. Die haben auch auf jeden Fall einen Kindersitz dabei.

• Stavanger / Norwegen

• minemine
    • 30. Mai 2026 um 14:15

Wir hatten einen Buggy dabei, das ist kein Problem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™