Ich würde es auch immer eine wenig von der Reise (Ziel/Dauer) abhängig machen welches Paket oder sogar AI buche. Bei 5 Tage Ostsee
im Winter trinke ich weniger und andere Getränke als bei 14 Tage Karibik
. Jeder wie er mag
und kann![]()
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Du musst auch nicht alles verstehen. ich finde diese Urteilen, ohne das man Hintergründe oder den Menschen kennt, doof.
Es kann dich doch egal sein, wie andere es handhaben. es wird schon Gründe haben. es wäre doch langweilig, wenn es jeder gleich machen würde. Ich denke jeder wird dennoch einen schönen Urlaub haben.
ich rechne auch nix durch. aber hier gilt doch das gleiche, wenn es jemanden wichtig ist, kann derjenige es doch machen. Ist ja nicht meien Zeit.
Immer wieder schön 🤩
Ich habe nichts anderes gesagt und erwähnt, dass es für mich nicht in Frage kommt. Warum darf ich das nicht genauso hier äußern, wie jeder andere auch.
Komme mir gerade vor, wie in einer Diskussion die heutzutage viel zu oft geführt wird.
-
Wir persönlich bestellen uns auch, worauf wir Lust haben Junky Man sollte aber nicht vergessen, dass es Urlauber gibt, die einfach ein festes Budget für die Nebenkosten haben und deshalb bisschen drüber nachdenken (müssen) , was sie bestellen und worauf sie dann vielleicht doch in dem Moment verzichten. Urlaub haben und entspannen wollen ja trotzdem alle...
Das habe ich auch nicht vergessen und auch gesagt, dass doch jeder sein Trinkverhalten kennt und entsprechend buchen kann.
Da finde ich die Hinweise, was im AI dabei ist und was nicht auch absolut richtig.
-
Ich habe nichts anderes gesagt und erwähnt, dass es für mich nicht in Frage kommt. Warum darf ich das nicht genauso hier äußern, wie jeder andere auch.
Du meintest das gerechne sie dir too much. Auf das bezog sich das.
-
Unabhängig von Getränkepaket oder nicht, was da bei Aida, speziell auf der Perla läuft, finde ich unredlich. Die Sprizzgläser sind nur noch knapp über die Hälfte gefüllt, die Preise aber wie eh und je hoch. Gestern im Theatrium haben wir einen Ipanema bestellt, der zu 90 % aus Eis und zu Spurenelemente aus Ginger Ale und einem Spalt Zitrone bestand. Rohrzucker? Fehlanzeige. Ich hab das reklamiert, und was wurde mir angeboten? Noch ein Spritzer Ginger Ale. Das ganze hat dann 7,50 gekostet. Unmöglich.
-
Unabhängig von Getränkepaket oder nicht, was da bei Aida, speziell auf der Perla läuft, finde ich unredlich. Die Sprizzgläser sind nur noch knapp über die Hälfte gefüllt, die Preise aber wie eh und je hoch. Gestern im Theatrium haben wir einen Ipanema bestellt, der zu 90 % aus Eis und zu Spurenelemente aus Ginger Ale und einem Spalt Zitrone bestand. Rohrzucker? Fehlanzeige. Ich hab das reklamiert, und was wurde mir angeboten? Noch ein Spritzer Ginger Ale. Das ganze hat dann 7,50 gekostet. Unmöglich.
Immerhin gab es noch Ginger Ale... Im Sommer bestand er auf einmal aus Spriteund weißem Zucker , da Ginger Ale aus war.. Statt das bei der Bestellung zu erwähnen damit man auch was anderes bestellen kann wurde er nur widerwillig und unter Diskussionen mit dem Barmanager zurück genommen... Hätte man auch direkt nen Schluck Süßstoff trinken können

Das was mal ausgeht sollte zwar nicht passieren, aber wenn ist es auch kein Ding, aber die Kommunikation sollte dementsprechend vorhanden sein...
-
Auf der blu in der Woche ab 18.10. haben wir mehrfach Ipanema bestellt, da war immer reichlich Zucker und Ginger Ale drin, hat uns sehr positiv überrascht.
-
Wir waren vor 2 Wochen eine Woche auf der Nova.
In allen Restaurants war es überhaupt kein Problem einen Wein aus dem „all in“ Paket zu bestellen.
Hin und wieder war die Auswahl bischen eingeschränkt und nur eine Weißweinsorte verfügbar. Aber unsere freundliche Bestellanfrage wurde immer sofort erfüllt.

Da wir am Anfang etwas verunsichert waren, ob eine Bestellung überhaupt möglich ist, haben wir anfangs immer vorsichtig gefragt. Und die Antwort war immer: „ja natürlich, warum nicht?“
Danke für deinen Tipp.
Hab eben im Buffetrestaurant nach All Incl Wein gefragt und ohne Probleme serviert bekommen.
Ich liebe dieses Forum wegen der vielen Infos.
-
Hallo,
laut einer Aussage in der Primetime auf AIDAnova soll es ab Ende 2025 / Anfang 2026 aufgrund der vielen Kundenbeschwerden wieder eine neue Barkarte mit der Rückkehr alt bewehrter Drinks kommen

-
Hallo,
laut einer Aussage in der Primetime auf AIDAnova soll es ab Ende 2025 / Anfang 2026 aufgrund der vielen Kundenbeschwerden wieder eine neue Barkarte mit der Rückkehr alt bewehrter Drinks kommen

Naja ne neue Barkarte ändert aber leider nichts an den anderen Dingen wie die schwankende Qualität, unnötig lange Wartezeiten oder die Füllmenge im Glas...
Da sollte Aida erstmal ran und ne einheitliche und gute Qualität auf allen Schiffen schaffen... Das wäre in meinen Augen zielführender als neue Getränke...

-
Hallo,

Das klingt gut. Aber wehe die streichen meinen Deep Purple Magic Sour dafür wieder von der Karte

-
Zu den Wartezeiten an den Bars muss ich jetzt mal eine Lanze für die Aidanova brechen. Wir sind ja aktuell an Bord und haben noch kein einziges Mal länger als 15 Minuten auf ein Getränk im Theatrium gewartet mit Bedienung. An der Bar ging es oft noch schneller. Die Jungs und Mädels sind so fit und echt sooooo freundlich, da macht das Getränkepaket richtig Spaß 🤩 (auch wenn es nur alkoholfrei ist 😅).
Also wir können uns auf jeden Fall bisher nicht beschweren. Wir bekommen auch immer mehrere Getränke, also Wasser, Kaffee und Virgin Hugo zusammen ist absolut kein Problem 😌.
-
wir hatten noch nie diese beschriebenen Wartezeitenprobleme egal auf welchem Schiff
-
Hallo,

Da hoffe ich persönlich ja auf den Ipamara 😋.
Allerdings befürchte ich ja, dass mit der neuen Barkarte auch an der Preisschraube gedreht werden könnte.
Aber mal abwarten und Cocktails trinken 😆
-
Hallo,

Dann möchte ich bitte unbedingt den Singapore Sling zurück 😍!
-
..und ich meinen geliebten CaipiBerry
-
Dann möchte ich bitte unbedingt den Singapore Sling zurück 😍!
Weiß auch nicht warum man die gängigen Cocktails raus genommen hat.😡
-
Hoffentlich auch gibts dann auch wieder den alten MaiTai

-
Das klingt gut. Aber wehe die streichen meinen Deep Purple Magic Sour dafür wieder von der Karte

Nein, bitte nicht, der ist sooooo gut

-
*kennt ihn nicht, notiert aber mal "Deep Purple Magic Sour" auf ihrer to-do-Liste*

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-