Unsere Erfahrung im Herbst war die, Tischbedienung gab es aber die dauerte noch länger als wenn einer sich an der Bar angestellt hatte.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Update von unserem Problemmit dem schwerstbehinderten erwachsenen Kind falls es jemand interessiert.
Es gibt keine Sonderregelungen für Getränkepakete, das hat man nicht nur uns sondern nun auch dem Reisebüro mitgeteilt welches da nichts damit zu schaffen hatte. Es wird nicht begründet, nicht auf unsere Argumente eingegangen.
"Nach Rücksprache mit der Fachabteilung gibt es keine anderen Regelungen" - Punkt fertig. Die Rückmeldung ans Reisebüro empfinde ich als " wir sollen gefälligst ruhig sein und nicht weiter nachfragen" - traurig wie man mit solchen Fällen umgeht. Dann eben kein Getränkepaket
Ob es für Schwangere wirklich Sonderregelungen gibt oder das ggf eine Kulanzentscheidung dann wäre ?
-
das Betrifft auch Gäste mit Diabetes, keine Sonderreglungen beim Getränke Paket oder Mini Bar Suiten. ( bsp. Cola Regular gegen Cola Zero)
-
Ja, sie haben es nicht nötig, da stehen jede Menge potentiere Kunden schon zu neuenBuchungen da, was braucht man die "Besonderen"
Mich ärgert eben wie bei Absagen und Umroutungen dass man sich ja Mühe macht mit Argumenten aber auf Gründe oder Fragen nicht eingegangen wird.
-
Ich würde diesbezüglich mit dem „Barrierefrei“ Team Kontakt aufnehmen ( Falls nicht schon geschehen)schließlich stellen sie sich nach außen ja so dar, als würde für Menschen mit Handicap sooooo viel getan
-
Hatte ich auch schon vorgeschlagen, aufgeben würde ich noch nicht
-
Sorry, aber wenn es für jede Person mit irgendwelchen Einschränkungen Sonderregelungen geben würde kann man die Getränkepakete gleich abschaffen. Es gibt sehr viele Menschen mit sehr verschiedenen Einschränkungen.
-
Sorry, aber wenn es für jede Person mit irgendwelchen Einschränkungen Sonderregelungen geben würde kann man die Getränkepakete gleich abschaffen. Es gibt sehr viele Menschen mit sehr verschiedenen Einschränkungen.
Das sehe ich grundsätzlich auch so, auch wenn es im Einzelfall sehr ungerecht erscheint. Jedoch sollte es dann aber auch wirklich keine Ausnahmen geben. Und in der Vergangenheit gab es offensichtlich solche Ausnahmen bzw. Freiheiten, die einzelnen AIDA-Berater sich genommen haben unter Duldung von AIDA. Ich gehe davon aus, dass diese Duldung geschuldet ist aus der Tatsache, dass AIDA auf jede Buchung angewiesen war.
Daher: Ich habe den Eindruck, dass genau diese Duldung nun nicht mehr herrscht. Die Buchungszahlen gehen nun hoch man "kann es sich wieder leisten" konsequent zu sein. Was auch gut ist, da dann keine Diskussionen derart entstehen "Der darf, und ich nicht, obwohl mein Fall doch viel krasser ist ..."
-
kurz OT: ich war vor kurzem auf der Carnival Horizon. Da kostet das Getränkepaket p. P. 74.95 $ / Tag
Getränkepreise einzeln sind auch nicht ohne, z. B. eine Dose (es gibt dort fast alles in Dosen) Bier ca. 0,5l , keine besondere Sorte kostet ca. 12$ (inkl. 18% Servicecharge)...
Und wir hatten bei MSC ein Upgrade-Angebot von Easy auf Easy Plus für 49 € pro Person für die ganze Woche. Da fällt dann keine Servicecharge mehr an. Das Kind hatte weiterhin Easy.
Aperol 9 Euro, Cappucino 3,50 €, Wasser 3,25 €
Nur als Beispiel und OT
-
Das Problem, dass ich bei Aida sehe ist, dass sie immer wieder an ihren Konzepten herumschrauben. Bei TUI z.B. hat man von Anfang an AI oder bei Phoenix Reisen zahlt man für jedes Getränk. Zu viele Experimente, wie Aida es macht, schadet nur bei der Akzeptanz bzw. enttäuscht, wenn wieder etwas verändert wurde. Ich mag die Getränkepakete, könnte aber auch durchaus damit leben, wenn sie wieder abgeschaft würden und man wie früher für jedes Getränk zahlen müsste.
-
u viele Experimente, wie Aida es macht, schadet nur bei der Akzeptanz bzw. enttäuscht, wenn wieder etwas verändert wurde. Ich mag die Getränkepakete, könnte aber auch durchaus damit leben, wenn sie wieder abgeschaft würden und man wie früher für jedes Getränk zahlen müsste.
aber ist das Konzept mit den Getränkepaketen nicht schon immer so bei Aida?
-
Und wir hatten bei MSC ein Upgrade-Angebot von Easy auf Easy Plus für 49 € pro Person für die ganze Woche. Da fällt dann keine Servicecharge mehr an. Das Kind hatte weiterhin Easy.
Aperol 9 Euro, Cappucino 3,50 €, Wasser 3,25 €
Nur als Beispiel und OT
Das Easy Paket Plus hatte ich auch mal bei MSC. Damit ist das Meiste schon abgedeckt
-
ich wäre für die Wiedereinführung der Genießercard
-
aber ist das Konzept mit den Getränkepaketen nicht schon immer so bei Aida?
Nein ist es nicht.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Das Easy Paket Plus hatte ich auch mal bei MSC. Damit ist das Meiste schon abgedeckt
Könnt Ihr diese Diskussion bitte woanders fortführen - wie Ihr schon selber immer sagt, ist das Off topic.
-
Nein gibt es nicht, aber dann kann ich mir beispielsweise auch ne Flasche Cola im Shop auf Deck 6 oder an irgendeinem Automaten kaufen... Kostet das gleiche geht aber deutlich schneller und schmeckt auch nicht abgestanden...
Die Wartezeiten und Bestellprobleme haben durch die Einführung von AI zugenommen, weil mehr bestellt wird als vorher, vor Corona waren die Wartezeiten nie so lang..
Und das mehr bestellt wird führt zwangsläufig zu der schwankenden Qualität, eben weil es mehr wird und möglichst schnell versucht wird alles abzuarbeiten... An manchen Bars wurde auch Cocktails (z. B. Aquarium oder Dodo) auch vorher schon gemixt und dann einfach aus den großen weißen Flaschen in ein Glas mit Eiswürfeln gekippt, die schmeckten immer gleich. Aber wenn der Barkeeper diese selbst gemacht hat dann schmeckten auch 2 gleiche vor meinen Augen gemachte Cocktails unterschiedlich...
dann ist es von Schiff zu Schiff verschieden ,. Wir hatten auf der MAr im März keine langen Wartezeiten und die Cocktails waren richtig gut.
-
Mir ging es um die Logig warum man bei Kindern bis 17 kein Paket buchern muss wenn das Erwachsene buchen aber bei einem 3. In der Kabine der dooferweise über 18 ist, das Paket mitbuchen muss auch wenn man es nicht nutzen kann für denjenigen auf Grund der Gesundheit. Nicht um Erschleichen von Leistungen o.ä.. Wenn Kabinenzwang dann auch für alle incl der Kinder der Sinn der Ausnahme für Kinder schliesst sich mir einfach nicht ( Ich werde kein Paket buchen denn so müsste ich für einen eine Paket buchen und zahlen auch wenn ich es nicht nutzen kann. )
Da ist auch barrierefrei keine Hilfe, bei uns wohl nun wirklich auch der Anruf in unserem Reisebüro im Sinne wir sollen nicht immer weiter nachfragen, ist einfach nicht.
Trifft sicher dann auch die "Schwangerenlösung" die hier angesprochen wurde. Und ja wie beschrieben, Aida hat hier nichts an Kulanz nötig da die Buchungszahlen eben stimmen. Der einzelne Kunde ist nicht König wie suggeriert, muss heutzutage nicht mehr sein, es gibt genug Neukunden
-
Ellert ,
Das hat wenig mit Toleranz zu tun sondern mit den Regeln. Wie viel Ausnahmen sollten dann zugelassen werden. Da wird es noch mehr Menschen mit verschiedenen Einschränkungen geben die das dann auch für sich in Anspruch nehmen möchten. Aida kann doch nicht für jedes Einzelschicksal (so verständlich das auch ist) Ausnahmen machen.
-
Das Problem ist meine ich wirklich nicht, ob Ausnahmen zulassen werden sollen, sondern dass es Ausnahmen gibt und dann verglichen wird. Warum Schwangere und nicht wir?
Daher plädiere ich ja eher für "Null" Ausnahmen. Auch tatsächlich nicht mit Kindern. Wenn Eltern dann auch die Kinder zumindest das kleine Paket. Oder man kann ein "Familienpaket" einfühern.
Das mit den Schwangeren als Ausnahme verstehe ich übrigens gar nicht. Gerade das eröffnet so viele Flanken für eine Diskussion, da der Grund weshalb Schangere kein Alkohl trinken dürfen sich auf sehr viele andere übertragen lässt...
-
Das mit den Schwangeren war auch nur ein Beispiel da hier genannt. Wie gesagt, warum Kinder als Ausnahme - die Logik muss man nicht verstehen....
Wir leben auch ohne Getränkepakete, vermutlich bei einer Premiumbuchung und den enthaltenen Wasserflaschen sogar deutlich günstiger
-