1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 14. Mai 2025 um 09:43
    • #17.941
    Zitat von Anjakatharina

Ich finde es unverantwortlich als Gast mit offenem Getränk im Glas übers Schiff zu laufen.. es ist nicht immer Ententeich, gibt mal Gedränge usw.

ich sehe das nicht ganz so dramatisch, wie du. Jeder kann doch selbst entscheiden, was er sich zu traut. Wir haben uns auch schon Cocktails mit auf die Kabine genommen. dann such ich mir die nächste leere Bar auf und gehe vorsichtig zurück. und für mich ist es selbstverständlich, auch die Gläser wieder zurück zu bringen.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Coole, neue AIDA Angebote

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.606
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 14. Mai 2025 um 10:08
    • #17.942
    Zitat von Anjakatharina

Ich finde es unverantwortlich als Gast mit offenem Getränk im Glas übers Schiff zu laufen.. es ist nicht immer Ententeich, gibt mal Gedränge usw.
    Und seit es AI gibt, findet man immer häufiger leere Gläser überall stehengelassen.. selbst im Fahrstuhl.

Bin daher dafür, das es in den buffetrestaurants wie bisher, Wein, Bier,softgetrönke, Wasser ( Tee/ Kaffee) gibt.
    Aber Kein Laufen über die Gänge mit Getränken egal welcher Art.

Und natürlich sehr gerne extra bestellte Getränke in den Bars/ den Spezialitätenrestaurants.

Das zerscheppern von Gläsern am Fußboden im Theatrium muss doch nicht sein, solange es eben keine Abstellplätzen dort gibt.

Es ist Glas und wir sind alle auf einem Schiff mit üblicherweise Wellengang und nicht nur Ententeich…

Wird doch aber schon jetzt gemacht. Selbst zum Whirlpool werden Gläser mitgenommen oder eben von den Innen Bars auf die Decks oder Balkon.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 14. Mai 2025 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #17.943

Bitte denkt daran, dass das Thema "Gläser mitnehmen" nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat. Wir sollten es daher beenden.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.213
    • 14. Mai 2025 um 14:30
    • #17.944

Ich wollte nicht explizit das Thema der Gläser aufbringen… es hat sich leider so eingebürgert, mit den Gläsern übers Schiff zu laufen und die überall leer stehen zu lassen…

Denke wenn es keine Getränkepakete gibt bzw der Gedanke, hab AI., dann lauf ich mit Getränken überall rum. ( nicht dass ich meine , jeder denkt so 🙈) ,aber so wie früher vor AI bei Aida ein raustragen der Gläser aus Restaurants / Bars eben nicht ging bzw nur mit Kunststoffgläsern im Poolbereich …

• Copernicus110
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    • 14. Mai 2025 um 19:49
    • #17.945
    Zitat von Flo on Tour

Ganz ehrlich, es ist mir völlig egal, was andere denken. Ich buche für mich und nicht für die. :zwinker:

Ich buche übrigens das Paket aus dem gleichen Grund wie Ihr. Ich will mir keine Gedanken machen. Es ist mir dabei völlig egal, ob es sich rentiert oder nicht.:trrink1:

So sehe ich das auch

Aber ich denke das wird jeder anders sehen.

• Meerverrueckt
    Schüler
    Reaktionen
    198
    • 15. Mai 2025 um 10:19
    • #17.946

Röschen

Hat bei uns nicht geklappt (auf der Luna). Es wurde im Buffetrestaurant (Markt und Weite Welt) wieder gesagt, dass es keine offenen Weine gibt. Hat es denn bei Euch geklappt?

Was mich wirklich stört ist, dass es z. B. den Risato Mio nur im Brauhaus gibt. Auf der Prima war das auch so. Den Esspresso Martini nur im Casanova. Wahrscheinlich hier auf der Luna gar nicht (vielleicht irgendwo heimlich unter dem Ladentisch) :)

Genieße jetzt meinen Urlaub - heute Tendern in Fishguard.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 15. Mai 2025 um 10:34
    • #17.947

Meerverrueckt grudsätzlich keine offenen Weine mehr oder nur die offenen die bisher im Paket enthalten waren?

Auf den Aufstellern sind die kostenpflichtigen Weine auch als Glas zu haben :gruebel:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Meerverrueckt
    Schüler
    Reaktionen
    198
    • 15. Mai 2025 um 19:44
    • #17.948

Grundsätzlich keine offenen Weine im Buffetrestaurant. AI oder Selbstbezahler ist egal.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 16. Mai 2025 um 00:05
    • #17.949

Welchen Sinn macht es dann überhauot noch das AI Paket mit zubuchen, wenn man nicht wenigstens aus einer nahen Bar wie z. B. der Lanai Bar hinter dem Yachtclub sich den zum Essen oder Gaumen besser passenden Wein holen könnte?

Das frage ich mich, wenn manche vorschlagen, Gaumen eher individuell bekömmlichen Wein nicht mal aus nahem Bars ins Buffet Restaurant mit rein zu nehmen zu dürfen?

Der/die einzige von uns, welche überhauot Alkohol trinkt, bin ich. Und das dann sich nur in Maßen. Und würde deshalb leicht ein Alkohol freies Getränkepaket reichen (was oftmals auch kostengünstiger ist) zwecks Bequemlichkeit, im Urlaub nicht sich dauernd Gedanken machen zu müssen, und ich auch meinen Wein dann zum Essen dazu bekommen konnte, der für meinen Geschmack trinkbar ist, hatten wir zum Teil AI.

Der allgemein inkludierte Wein der Buffet Restaurants in den Zapfanlagen oder in in den Karaffen auf den Tischen ist das dagegen in der Regel nicht. In der Mischung ist irgend eine Sorte mit rein gemischt, welche mir das genussvoll zum Essen begleitende maßvolle Trinken vergällt. War mal bei einem Weinseminar auf einer Aida Kreuzfahrt, bei dem hatte man uns neben bestimmten extra Weinen auch die Weine erklärt aus den Buffet Restaurants, und dass diese Mischungen mehrerer Sorten wären. Und einen Teil der Sorten (vor Mischung) konnten wir dann trinken. Ein Bestandteil (eine der rein gemischten Sorten) war so gar nicht mein Geschmack. Hätte man die Sorte aus der Mischung weggelassen, hätte mir der Rest besser geschmeckt.

Gelegentlich mal nach oder vor dem Essen an einer Bar ein Cocktail. Aber der muss auch nicht unbedingt mit Alkohol sein, in den Cocktails ist das Interessante eher dir Saft Mischung. Komme domit auch nur mit alkoholfreien Cocktails klar

Ich kann nachvollziehen, dass Buffet Restaurants keine Bedien-Restaurants sind. und die Servicekräfte sowieso stark mit Service Aufgaben wie Abräumen und säubern und wieder Tisch einladend eindecken stark beschäftigt sind. Aber wieso gibt es dann nicht Zapfanlagen gegen Karteneinlesung oder eine Theke mit Mitarbeiter dahinter, bei dem man sich gegen Vorlage der Karte auch andere Sorten holen könnte? Das würde allgemein die Servicekräfte entlasten, welche dadurch weniger Springerei oder keine weitere Wege zum Holen der Getränke hätten, und gleichzeitig bekäme man auf andere Weise Getränke, welche besser zum eigenen Geschmack passen würden.

Dass Aida ihre im Buffet Restaurants inkludiertrn Wrinzussmnensetzungen generell ändert, davon ist wahrscheinlich eher nicht auszugehen. Diese Mischungen fördern wo möglich einen geringeren Gesamtverbrauchcan inkludierten Weinen. Sobald in eineg Mischung eine Sorte mit drin ist, welche allgemein weniger Leuten mundet, gibt es tendenziell weniger Verbrauch.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.213
    • 16. Mai 2025 um 07:18
    • #17.950

Vielleicht der Stille Weg wieder weg von AI/ Alk-Paketen?

Stimm Dir zu… es macht dann keinen Sinn mehr wirklich für die zb . Wein-Genießer….

Und rein technisch / bautechnisch ist nix für den Vorrat als „Bar“ in den Buffet-Restaurants vorgesehen noch das Personal vorhanden.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 16. Mai 2025 um 08:18
    • #17.951
    Zitat von Anjakatharina

Vielleicht der Stille Weg wieder weg von AI/ Alk-Paketen?

Stimm Dir zu… es macht dann keinen Sinn mehr wirklich für die zb . Wein-Genießer….

Und rein technisch / bautechnisch ist nix für den Vorrat als „Bar“ in den Buffet-Restaurants vorgesehen noch das Personal vorhanden.

Diesen Weg würde ich für einen Fehler halten, weil sich dann immer mehr über die immer schlechter werdenen Konditionen aufregen würden, wie man ja auch schon jetzt sieht. Abschaffen könnte man es ganz einfach, indem man es ab Reise X nicht mehr anbietet. Kurz und schmerzlos ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    256
    • 16. Mai 2025 um 08:20
    • #17.952

Mir ist gerade aufgefallen, dass AI für eine 7tägige Reise mit der Blu unterschiedliche Preise nach Buchungskategorie hat.

Vario MB _ 170€

Vario Balkon _ 260€

War das schon immer so? 260€ für 7d finde ich heftig

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 16. Mai 2025 um 08:39
    • #17.953

Ich halte den unterschiedlichen Aufpreis schlicht für ein Versehen bzw. Fehler im System. Bisher habe ich das noch nirgends gesehen und gerade nochmal stichpunktartig gesucht und auch keine unterschiedlichen Preise gefunden. Mein Tipp: Das ist eine Ausnahme und eher "Fehler".

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.606
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Mai 2025 um 08:46
    • #17.954

Seit wann geht denn das nicht mehr dass man sich den Wein mitnehmen kann in z. B. ein Bufett Restaurant?

Wurde doch hier die ganze Zeit drüber geredet dass das dann die Alternative ist wenn es die Weine nicht mehr direkt im Buffet gibt

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    256
    • 16. Mai 2025 um 09:00
    • #17.955
    Zitat von Mausgatt

Ich halte den unterschiedlichen Aufpreis schlicht für ein Versehen bzw. Fehler im System. Bisher habe ich das noch nirgends gesehen und gerade nochmal stichpunktartig gesucht und auch keine unterschiedlichen Preise gefunden. Mein Tipp: Das ist eine Ausnahme und eher "Fehler".

Dachte meine Reiseberaterin auch, sie hat verschiedene Abfragen gestartet. Immer das gleiche Ergebnis, bei der angefragten Reise (31.05. mit der Blu) bleibt die Differenz :frage1:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 16. Mai 2025 um 09:27
    • #17.956

Bei der Reise ist es sogar so kurios, dass der AI-Aufpreis auch noch bei Premium und Vario anders ist. Das sehe ich zum ersten Mal ...

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 16. Mai 2025 um 09:59
    • #17.957

Ich wäre :sdafuer:, dass Aida endlich ein preislich attraktives Getränkepaket „Bier“ :pirat::pirat:einführt. Eines das preislich attraktiv gegenüber dem Einzelkauf wäre. Jetzt habe ich nach einigem Rechnen für die nächste Reise AI gebucht, jedoch hauptsächlich weil ich auf dem Schiff keine Lust habe mir Gedanken über Getränke zu machen. Frau kann Ihre Cocktails/Wein und Kaffee genießen und ich meine Biere.

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 16. Mai 2025 um 10:56
    • #17.958
    Zitat von Meerverrueckt

Röschen

Hat bei uns nicht geklappt (auf der Luna). Es wurde im Buffetrestaurant (Markt und Weite Welt) wieder gesagt, dass es keine offenen Weine gibt. Hat es denn bei Euch geklappt?

Im Rossini habe ich den Aperol Spriz ordnern dürfen. Den im AI enthaltenen Cosmopolitan gab es nicht. Der arme Kellner ist mehrmals fragen gegangen.

Wende Dich bitte an den HD.

Ich finde diese Verfahrensweise von AIDA total oll. Aber ich möchte nicht auf mein AI verzichten, um irgendwelche Diskussionen in den Restaurants aus dem Weg zu gehen. Sorry, meine Meinung.

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 16. Mai 2025 um 10:56
    • #17.959
    Zitat von Obermaat d.R.

Ich wäre :sdafuer:, dass Aida endlich ein preislich attraktives Getränkepaket „Bier“ :pirat::pirat:einführt. Eines das preislich attraktiv gegenüber dem Einzelkauf wäre. Jetzt habe ich nach einigem Rechnen für die nächste Reise AI gebucht, jedoch hauptsächlich weil ich auf dem Schiff keine Lust habe mir Gedanken über Getränke zu machen. Frau kann Ihre Cocktails/Wein und Kaffee genießen und ich meine Biere.

Das unterstreiche ich zu 100 Prozent. Von mir aus auch "nur" die Biere vom Fass, also Radeberger und die Brauhausbiere. Flaschenbiere kann ich noch nachvollziehen, wenn die nicht dazu zählen sollten wegen der Logistik mit den Flaschen.

Wenigstens der Fußball, den es damals gab, wäre wieder ein Schritt in die richtige Richtung für uns als Biertrinker.

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    530
    • 16. Mai 2025 um 10:59
    • #17.960

Kann mir jemand sagen wie es ist, wenn zwei 23 jährige eine Reise mit All inklusive buchen, habe gelesen das dann das Kids&Teens Comfort Paket gilt, ist da Kaffee enthalten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 16 Besucher
  • Badeschlappe
  • OceanBar
  • Keks
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook