1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 6. Februar 2025 um 15:30
    • #17.101
    Zitat von AIDAstar

Das es für die Kellner ein Mehraufwand ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Jedoch wäre es meiner Meinung nach nicht allzu viel verlangt, vor Öffnung der Restaurants um 18:00 Uhr einen Rollwagen mit einigen Flaschen Wein auf Eis in den Servicestationen zu platzieren und da den Wein her zu holen (wurde in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt und nicht jeder Wein vom Kellner extra aus der Bar geholt) :antwort:

Das wird jetzt schon so gemacht. Die inkludierten Weine haben die sofern sie da sind in ihren Räumen 😊

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.138
    • 6. Februar 2025 um 15:47
    • #17.102

... ich bin mit meiner Meinung gedanklich ein wenig hin- und her gesprungen. Aber nun tendiere hier hier hin: Ich finde die schon von anderen vorgeschlagene Lösung, dass es in den Buffett-Restaurants eine Bar gäbe, wo man seinen Wein holen kann die Lösung wäre, die den meisten wohl gerecht werden würde.

Das passt auch zum Buffet-Gedanken und fände das auch keine Einschränkung, wenn ich Wein oder das Sondergrtränk nicht gebracht bekommt. Das kann dann auch gerne etwas von der Barkarte eingeschränkt sein ein paar Weine, Sekt und die Spitz-Getränke und "Sonderbiere.

So käme man leicht an sein Sondergetränk und die Service-Kräfte wären entlastet...

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (6. Februar 2025 um 15:52)

• Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    • 6. Februar 2025 um 15:56
    • #17.103

Ich finde die Getränkeholdiskussion sehr irritierend.
    Ein Buffetrestaurant ist nun mal kein Bedienrestaurant.

Ich hole mir nicht nur mein Essen sondern auch die Getränke. Das ist für mich selbstverständlich.

Das aus Platzgründen im Buffetrestaurant nicht jeglicher Wein direkt vor Ort verfügbar ist, ist selbstverständlich.

Was ist so schlimm daran sich den AI Wein selbst zu holen, nachdem man am Tisch Platz genommen hat. Schließlich steht man für das Essen ggf. auch noch einmal auf .

Ich hole mir auch mein Bier außerhalb des Buffetrestaurants und muss das auch noch separat bezahlen, wenn ich nicht AI gebucht habe, trinke ich doch keinen Alkohol.

Den Dauer-Kritikern empfehle ich bei AIDA als „Verbesserungsprofi“ in Rostock anzuheuern.

Alternativ wäre vielleicht auch ein Freiwilligentag als Bedienung im Buffetrestaurant (natürlich mit gleicher Bezahlung wie das Personal selbst) hilfreich.

Etwas mehr Sachlichkeit und vor allen Dingen Gelassenheit täte hier diversen Mitschreibern gut.

:meinung:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.138
    • 6. Februar 2025 um 16:01
    • #17.104
    Zitat von Tuchweber2

Ich finde die Getränkeholdiskussion sehr irritierend.
    Ein Buffetrestaurant ist nun mal kein Bedienrestaurant.

Ich hole mir nicht nur mein Essen sondern auch die Getränke. Das ist für mich selbstverständlich.

Das aus Platzgründen im Buffetrestaurant nicht jeglicher Wein direkt vor Ort verfügbar ist, ist selbstverständlich.

Was ist so schlimm daran sich den AI Wein selbst zu holen, nachdem man am Tisch Platz genommen hat. Schließlich steht man für das Essen ggf. auch noch einmal auf .

Ich hole mir auch mein Bier außerhalb des Buffetrestaurants und muss das auch noch separat bezahlen, wenn ich nicht AI gebucht habe, trinke ich doch keinen Alkohol.

Den Dauer-Kritikern empfehle ich bei AIDA als „Verbesserungsprofi“ in Rostock anzuheuern.

Alternativ wäre vielleicht auch ein Freiwilligentag als Bedienung im Buffetrestaurant (natürlich mit gleicher Bezahlung wie das Personal selbst) hilfreich.

Etwas mehr Sachlichkeit und vor allen Dingen Gelassenheit täte hier diversen Mitschreibern gut.

:meinung:

Alles anzeigen

Mag sein. Aber das Fass haben nicht wir, sondern AIDA aufgemacht. Ich denke,dass AIDA dachte, dass man über die Sondergetränke einen Zusatzverdienst haben wollte und hat dann den Service eingeführt, dass man auch im Buffett Getränke bestellen konnte.

Das haben dann viele gemacht. Zumindest gehe ich daon aus. Und ich gehe davon aus, dass viele davon ein Paket hatten und so der Zusatzverdienst da nur indirekt da war.

So rudert man nun ein wenig zurück.

Und tatsächjlich finde ich es besser, wenn man mal zurückrudert. Aber die Situation hat schon AIDA zu verantworten. Und ich finde die beschrieben Lösung dann (mit der Möglichkeit, sich an einer Art Bar selbst Sondergetränke zu holen) dann einen guten "Zurück-Ruder-Kompromiss)

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.283
    • 6. Februar 2025 um 16:10
    • #17.105

Mir stellt sich noch eine andere Frage

Ich hole mir während des Essens ein Getränk z. B. Wein an einer Bar.

Jetzt trinke ich es aber nicht aus und möchte es mitnehmen. Am Ausgang steht ein Schild Stopp für Speisen, Getränke und Geschirr. Werde ich dann zurück geschickt?

Ist mir schon passiert mit einem Glas Tee.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.599
    Bilder
    4
    • 6. Februar 2025 um 16:20
    • #17.106

eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben…

wir waren die letzten zwei Wochen auf der „alten Diva“, wir waren, außer morgens, nur einmal abends im Buffetrestaurant.

Für jeden sind andere Dinge im Urlaub wichtig, für uns ein entspanntes, gerne auch längeres Essen mit einem „leckeren“ Glas Wein ( ich gebe zu, manchmal auch 2 ). Bis zu unserer Diva-Reise, beginnend am 19.01. war dies in jedem Buffetrestaurant, egal welcher Schiffsklasse, möglich. Wie gesagt, ein gutes Glas Wein gehört für uns zum Urlaub. Dinge, wie Pooldeck/Liege oder einen Platz im Theater nutzen wir nicht. Lediglich Deck 5, dort ist es schön ruhig, nutzen wir.

Wir waren auf dieser zweiwöchigen Reise, wie vorher gesagt, nur einmal im Buffetrestaurant, ansonsten nur Bedien- oder a la card Restaurant, so hat der Urlaub für uns „gepasst“

Gerne sind wir bei zukünftigen Reisen bereit, uns unseren Wein an einer kleinen Bar INNERHALB des Buffetrestaurants abzuholen. Eine Wanderung von irgendwelchen Bars auf dem Schiff lehnen wir ab, wir würden uns schon gerne unsere Hände desinfizieren, was mit einem Glas Wein in der Hand schlecht möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Nordseefan (6. Februar 2025 um 16:32)

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 6. Februar 2025 um 16:39
    • #17.107
    Zitat von Mausgatt

... ich bin mit meiner Meinung gedanklich ein wenig hin- und her gesprungen. Aber nun tendiere hier hier hin: Ich finde die schon von anderen vorgeschlagene Lösung, dass es in den Buffett-Restaurants eine Bar gäbe, wo man seinen Wein holen kann die Lösung wäre, die den meisten wohl gerecht werden würde.

Das passt auch zum Buffet-Gedanken und fände das auch keine Einschränkung, wenn ich Wein oder das Sondergrtränk nicht gebracht bekommt. Das kann dann auch gerne etwas von der Barkarte eingeschränkt sein ein paar Weine, Sekt und die Spitz-Getränke und "Sonderbiere.

So käme man leicht an sein Sondergetränk und die Service-Kräfte wären entlastet...

Ne Bar brauchst du gar nicht. Getrankeautomaten wo man seine Bordkarte vorhält würden reichen... Wer will geht dann da hin, scannt seine Bordkarte und bekommt es entweder wie die Kaffeespezialiäten wieder gut geschrieben bei den entsprechenden Paketen oder bezahlt es halt... Buffetrestaurant erwarte ich keinen Service am Platz weil Buffet...

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 6. Februar 2025 um 16:48
    • #17.108

Gute Entscheidung von AIDA, die Hauptrestaurants sind die Buffet Restaurants, warum also dort Service bieten, wäre ja langweilig wenn die Gäste zufrieden am Platz bedient werden, zumindest bei den Getränken. AIDA könnte im nächsten Schritt auch Tischwein und Wasser abschaffen, sollen die Gäste halt selber zapfen am Automaten, ist ja ein Buffet, da gibts keine Bedienung, ist ja klar. Oder selbst mal quer durchs Schiff an die Bar dackeln. Man könnte auch eine Station für gebrauchtes Geschirr implementieren, die Gäste können dann am Weg zur nächsten Tränke, das Geschirr dort abgebeben, ist ja üblich bei Buffets, damit das spärlich eingesetzte Personal nicht überlastet ist. Die Passagiere sind ja laufen gewohnt.

Alternativ könnte man Service am Platz anbieten, für Getränke auch z.B. Aperitifs und das auch für in den Paketen enthaltenen Getränken. Eventuell mit ausreichend Personal damit das auch klappt. Aber das ist wohl zu viel der Leistung für den Kunden. Wo soll das sonst hinführen, eventuell bleiben dann die Passagiere zu lange in den Restaurants, gibt ja nicht genug Platz, wenn die Passagiere zu lange sitzen.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.599
    Bilder
    4
    • 6. Februar 2025 um 16:48
    • #17.109

von mir aus auch Getränkeautomaten, aber ich möchte meinen Wein nicht quer durchs Schiff schleppen !

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.740
    Blog-Artikel
    2
    • 6. Februar 2025 um 17:11
    • #17.110
    Zitat von Nordseefan

Eine Wanderung von irgendwelchen Bars auf dem Schiff lehnen wir ab, wir würden uns schon gerne unsere Hände desinfizieren, was mit einem Glas Wein in der Hand schlecht möglich ist.

Naja möglich ist es schon, wenn man zu zweit auf dem Weg ins Restaurant an der Bar vorbei geht und sich zwei Gläser Wein holt und eine Person die zwei Gläser dann vorm Betreten des Restaurants hält, während der andere sich die Hände desinfizieren kann.

Wir haben mittlerweile sowieso immer eine kleine Flasche Desinfektionsmittel in der Tasche und desinfizieren uns die Hände nach jedem Gang zum Buffet :lol1:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    • 6. Februar 2025 um 17:18
    • #17.111
    Zitat von Nordseefan

von mir aus auch Getränkeautomaten, aber ich möchte meinen Wein nicht quer durchs Schiff schleppen !

Es sind keine Fässer sondern nur Gläser.:lol1:

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 6. Februar 2025 um 18:46
    • #17.112
    Zitat von Nordlicht84

Es ist und bleibt ein Buffet-Restaurant, d.h. man holt sich Speis & Trank eigenständig. Von daher ist hier ein gewisser Service nicht erwartbar.

Und sind wir mal ehrlich - selbst in den Bedienrestaurants klappt das mit dem Getränkeservice manchmal auch nicht so richtig :lol1:

Aber das weiß man doch, wenn man AIDA bucht!

Wer auf Service wert legt, der bucht eben MeinSchiff :antwort::lachroll:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 6. Februar 2025 um 19:19
    • #17.113
    Zitat von Tuetli

Ich habe dann in selbem Tonfall geantwortet und siehe da, keine 15 Minuten später erhielt ich einen Anruf eines kompetenten Mitarbeiters (es gibt sie also doch)

Dieser hat mir erstmal in allen Punkten recht gegeben und erklärt, dass dieses Problem bei AIDA bekannt sei und ich nicht die Einzige sei.

Er hat mir dann erklärt, dass es bei Aida auf einigen Schiffen sogenannte Pilotprojekte gibt, um die Reaktion der Paxe zu testen (als Beispiel wurde mir hier z. B. der Erwachsenen Pool auf der Cosma genannt, den man ad hoc dazu ernannt hat, weil viele Gäste sich über die Dauerbelagerung der Pools durch die Kinder beschwert hätten).

Das Gleiche macht man jetzt mit den All In Weinen in den Buffet Restaurants (Personalmangel und Einsparung)

Er hat mir aber auch ganz klar gesagt, dass man sich diese Weine vorab an den Bars holen und mit zum Essen nehmen kann (das ist sogar erwünscht).

Glücklich ist man intern mit dieser Entscheidung allerdings nicht, aber das war wohl "order by Mufti"

Mal sehen was die nächste Zeit so passiert. ;)

Alles anzeigen

Da bin ich ja mal gespannt, wieviele Leute darauf reagieren und sich beschweren.
    Meine Meinung: ein ganz geringer Prozentsatz von „alten“ Fahrern, die die Historie kennen. Und auch nur die, die Lust haben sich zu engagieren. Ich denke, es läuft daraus hinaus, dass Aida die Meinung vertritt: Hat sich ja kaum jemand beschwert, jetzt machen wir das Flottenweit

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 6. Februar 2025 um 19:22
    • #17.114
    Zitat von Zugvogel29

Mir stellt sich noch eine andere Frage

Ich hole mir während des Essens ein Getränk z. B. Wein an einer Bar.

Jetzt trinke ich es aber nicht aus und möchte es mitnehmen. Am Ausgang steht ein Schild Stopp für Speisen, Getränke und Geschirr. Werde ich dann zurück geschickt?

Ist mir schon passiert mit einem Glas Tee.

Genau so ist es mit dem Wein.
    Wir haben dann gesagt, der ist von der Divabar. Und man sieht ja, dass es ein anderes Glas ist.
    Ist aber schon ein blödes Gefühl, sich verteidigen zu müssen

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Cosmonaut
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    444
    • 6. Februar 2025 um 21:02
    • #17.115

Wir trinken beide keinen Alkohol, vielleicht kann ich deshalb das Problem nicht ganz nachvollziehen.
    Ich finde das Ambiente der Buffetrestaurants (kenne nur Nova/Cosma) nicht so ansprechend, als dass ich dort den halben Abend mit mehreren Gläsern Wein verbringen möchte.
    Wenn ich ein Getränkepaket habe und sowieso den Aufpreispflichtigen Wein trinken möchte und mir nicht möglichst günstig mit dem inkludierten Tischwein die Kante geben möchte, kann ich mir schönere und ruhigere Orte auf dem Schiff vorstellen, als in dem übervollen und wuseligen Buffetrestaurants.

Falls ich doch unbedingt einen teuren Wein zu meinem Buffet haben möchte wäre doch das Yacht Club Restaurant eine Möglichkeit. Die Lanaibar ist direkt angeschlossen.

:papierschiff:

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.669
    • 6. Februar 2025 um 23:46
    • #17.116

Ich fand es zuletzt auf der Nova eigentlich ganz gut gelöst, dass die Kellnerinnen und Kellner Flaschen des aufpreispflichtigen Weins in ihren Stationen vorrätig hatten. Den Mehraufwand hielt ich für überschaubar und ich habe auch nicht wahrgenommen, dass das Angebot nun besonders stark wahrgenommen wurde.

Die dauerhafte Einführung des Aufstellers nach dem Ende der coronabedingten Einschränkungen habe ich noch nie verstanden - insbesondere die alkoholhaltigen Flaschenbiere empfand ich als überflüssig.

Ich plädiere für die Einführung der Weinautomaten zum Selberzapfen. Gibt es in vielen Hotels, gab es schon auf Aida und wäre doch eine gute Lösung für die Buffetrestaurants.

Jetzt aber keinen höherwertigen Wein, der in den Paketen inkludiert ist, mehr anzubieten, hielte ich für einen Rückschritt.

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 7. Februar 2025 um 10:44
    • #17.117

Mit ist das völlig egal, ob man mir den Wein bringt, oder ob ich mir den holen muss.

Was aber gar nicht geht ist die Tatsache, dass der Wein an den Bars im Deluxe inkludiert ist, in den Buffetrestaurants aber nicht (entgegen der aktuellen AGB's).

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.069
    Bilder
    1
    • 7. Februar 2025 um 11:45
    • #17.118

dann kommt wohl die nächste Anpassung, und man darf X Seiten wieder befüllen :lol1: mit Text nicht mit Wein ;)

Seite nicht gefunden

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Sunderaner
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 7. Februar 2025 um 11:53
    • #17.119
    Zitat von meerfee

Immer wieder erstaunlich, dass viele Menschen mit dem Absenken des Services und Angebotes einverstanden sind.

Beispiele gefällig?

-Saunennutzung inkludiert, Geschichte

-frische Früchte im Getränk, völlig überbewertet

Wenn in Zukunft die Passagiere alles selbst machen müssen, will ich ans Steuer:abfahrt:

Wir sind nicht einmal Jene, die den Brogsitter zum Abendessen im Buffet-Restaurant bestellen,

aber es kann doch bei dem Preisgefüge nicht sein, dass man dieses Wuseln und die zusätzliche Unruhe im Restaurant für gut befindet.

Wir alle haben mit Personal zu kämpfen und müssen unsere Preise am Markt durchsetzen.

Wenn der Handwerker in Zukunft nur das Ersatzteil liefert, findet man ja sicher nichts Böses dran, es selbst zu montieren.

Alles anzeigen

Ich lese schon seit Langem hier mit - mit viel Kopfschütteln, schallendem Lachen und Stirnrunzeln und habe insgesamt viel Spaß mit diesem Thread.

Der zitierte Beitrag oben spricht mir aus der Seele. Es wundert mich, dass sich soo viele Reisende über AIDA aufregen, aber trotzdem immer noch buchen:gruebel:!

Wir haben viele Kreuzfahrten mit AIDA hinter uns; hatten nie All In und auch nie ein Getränkepaket. Wir bezahlen das, was wir bestellen. Leider ist das schon seit einiger Zeit in unseren Augen den Preis nicht mehr Wert und die Leistungen haben sich von Reise zu Reise verschlechtert. Deshalb tun wir uns das nicht mehr an und freuen uns auf Mein Schiff 7 im März/April. Abends 5 Gänge auf Tischdecke und ich muss mir weder den Aperitif noch den Wein noch den Digestif selbst irgendwo holen und ins Restaurant tragen :daumen:!

• wavejw
    Schüler
    Reaktionen
    72
    • 7. Februar 2025 um 11:56
    • #17.120
    Zitat von Sunderaner

Ich lese schon seit Langem hier mit - mit viel Kopfschütteln, schallendem Lachen und Stirnrunzeln und habe insgesamt viel Spaß mit diesem Thread.

Der zitierte Beitrag oben spricht mir aus der Seele. Es wundert mich, dass sich soo viele Reisende über AIDA aufregen, aber trotzdem immer noch buchen:gruebel:!

Wir haben viele Kreuzfahrten mit AIDA hinter uns; hatten nie All In und auch nie ein Getränkepaket. Wir bezahlen das, was wir bestellen. Leider ist das schon seit einiger Zeit in unseren Augen den Preis nicht mehr Wert und die Leistungen haben sich von Reise zu Reise verschlechtert. Deshalb tun wir uns das nicht mehr an und freuen uns auf Mein Schiff 7 im März/April. Abends 5 Gänge auf Tischdecke und ich muss mir weder den Aperitif noch den Wein noch den Digestif selbst irgendwo holen und ins Restaurant tragen :daumen:!

Und nur wenn es mehr so machen wird sich auch was ändern. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das Verhalten von AIDA nämlich optimal und richtig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • SarahV
  • smiddipower
  • stupsflecki
  • Marc499
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook