1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aurimo
    Team A
    Reaktionen
    91
    • 26. Juli 2024 um 13:09
    • #15.801

Wir haben jetzt die neue auch Barkarte ausprobiert. Roman hat in der Prime Time die Sirups erklärt, gleich bleibende Qualität auf allen Schiffen. Klingt für mich schlüssig.

Ich habe mit den Getränken an sich kein Problem. Was mich aber sehr irritiert hat, dass die Cocktails immer unterschiedlich geschmeckt haben. Ich habe in 12 Tagen nicht rausfinden können, ob Cherry Bomb süß oder sauer sein soll :frage1:

Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    906
    • 26. Juli 2024 um 13:34
    • #15.802

Gerade auf die Stella aufgestiegen, direkt mal den neuen AIDA Sprizz getestet und ich denke da ist denen was gutes gelungen, glaube der kommt gut an!

An der Sol Bar Deck 9 konnten wir allerdings nur jeweils ein Getränk pro Karte ordern. Mal sehen wie sich das die Tage entwickelt.

Zum Drink.

Füllmenge gut

Optik gut inkl. frische Deko (Limette und Rosmarin)

Bin zufrieden.

Bilder

• IMG_0069.jpg
      • 404,99 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 93

Seit 2014 insgesamt 159 Tage an Bord verbracht

Gefahrene Schiffe: 5x AIDAsol | 4x AIDAstella | 3x AIDAdiva | 2x AIDAprima | 2x AIDAblu | 1x Mein Schiff5 | 1x AIDAmar

Lieblingsschiff: AIDAdiva

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 26. Juli 2024 um 13:44
    • #15.803

Habe eben für die cosma im November das Getränkepaket buchen können.

War echt positiv überrascht: € 12,90 pro Tag (Light-Paket).

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 26. Juli 2024 um 13:50
    • #15.804

Bei uns auf der Nova würde es am Tag 15,90.- kosten.... auch seltsam

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    2
    • 26. Juli 2024 um 14:22
    • #15.805

Ich kann Henry2.0 (#15783) total verstehen. Bevor ich hier diesen Thread mit sage und schreibe 15.800 Anmerkungen gefunden habe, habe ich mir auf den Schiffen das bestellt, von dem ich annehme, dass es mir schmeckt. Wenn nicht wirds einfach nicht wieder bestellt. Aber Einfluß auf die Buchung hatte das Barangebot noch nie. Da sind die Schiff, Fahrgebiete und auch die Kabine für mich wichtiger. Und jetzt kommt bitte keiner, wenns nicht interessiert, einfach überlesen. Das und was ich kommentiere suche ich schon selbst aus.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.645
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. Juli 2024 um 14:34
    • #15.806
    Zitat von HgkS48

Ich kann Henry2.0 (#15783) total verstehen. Bevor ich hier diesen Thread mit sage und schreibe 15.800 Anmerkungen gefunden habe, habe ich mir auf den Schiffen das bestellt, von dem ich annehme, dass es mir schmeckt. Wenn nicht wirds einfach nicht wieder bestellt. Aber Einfluß auf die Buchung hatte das Barangebot noch nie. Da sind die Schiff, Fahrgebiete und auch die Kabine für mich wichtiger. Und jetzt kommt bitte keiner, wenns nicht interessiert, einfach überlesen. Das und was ich kommentiere suche ich schon selbst aus.

Da Du hier mitliest und auch kommentierst, interessiert es Dich ja doch auf die ein oder andere Weise ;)

Ansonsten würde es den Eindruck machen, Du willst nur Provozieren, was nicht gut kommen würde.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    2
    • 26. Juli 2024 um 14:39
    • #15.807

Flo on Tour Ich will nicht provozieren, sondern einfach so ein Thema etwas tiefer hängen, so wie das Henry2.0 auch sieht. Glaubst Du ernstlich, dass das Thema nicht von A bis Z durchgekaut ist? Unabhängig davon lese ich hier auch mit, weil es einige nette Kommentare gibt.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.645
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. Juli 2024 um 14:43
    • #15.808
    Zitat von HgkS48

Flo on Tour Ich will nicht provozieren, sondern einfach so ein Thema etwas tiefer hängen, so wie das Henry2.0 auch sieht. Glaubst Du ernstlich, dass das Thema nicht von A bis Z durchgekaut ist? Unabhängig davon lese ich hier auch mit, weil es einige nette Kommentare gibt.

Jein, denn es kommen immer wieder neue Aspekte und auch Leser / Kommentatoren hinzu, die nicht all die Kommentare durchlesen wollen, denn das, was auf den ersten Seiten steht, gilt längst nicht mehr. ;)

Aber Du hast jetzt Deine Meinung dazu geäussert, was völlig ok ist. Nun sollen aber die mit ihren Diskussionen / Fragen / Infos fortfahren, die es gerne möchten.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 26. Juli 2024 um 14:44
    • #15.809
    Zitat von Aurimo

Wir haben jetzt die neue auch Barkarte ausprobiert. Roman hat in der Prime Time die Sirups erklärt, gleich bleibende Qualität auf allen Schiffen. Klingt für mich schlüssig.

Ich habe mit den Getränken an sich kein Problem. Was mich aber sehr irritiert hat, dass die Cocktails immer unterschiedlich geschmeckt haben. Ich habe in 12 Tagen nicht rausfinden können, ob Cherry Bomb süß oder sauer sein soll :frage1:

Da sieht man, dass die Erklärung völlig an den Haaren herbei gezogen ist.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Earlybirder
    Schüler
    Reaktionen
    100
    • 26. Juli 2024 um 14:58
    • #15.810
    Zitat von HgkS48

Das sehe ich anders. Es muss das Gesamtpaket stimmen. Zu einer Kreuzfahrt gehört auch ein guter Cocktail. Wir lassen uns im Dezember überraschen, hoffen aber das es bis dahin so viele Beschwerden gibt das die alte Barkarte wieder eingeführt wird.

40 x Aida

1 X Mein Schiff

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 26. Juli 2024 um 15:02
    • #15.811
    Zitat von Dany101

el-capitano Wäre es möglich, dass wir den Link mit der aktuellen Barkarte weiter vorziehen, so dass man nicht allzu weit zurück gehen und suchen muss?

Aber natürlich :thumbsup:

AIDA Barkarte_240402-1.pdf

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (26. Juli 2024 um 15:33)

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 26. Juli 2024 um 15:10
    • #15.812
    Zitat von AIDAHugo

Da sieht man, dass die Erklärung völlig an den Haaren herbei gezogen ist.

Es geht einzig und allein ums Kosten sparen.

Durch die Vereinheitlichung der Cocktails und Umstellung der Rezepturen können vermutlich einige Zutaten eingespart werden.

Dafür können dann große Mengen standardisierte "künstliche" Aromen/Sirups oder Noname-Alkohol gekauft werden, die vermutlich ebenfalls billiger im Einkauf sind und beim Transport, Lagerung und Handling einfacher zu handhaben sind. Am Ende braucht man dann keinen Barkeeper mit Cocktailerfahrung mehr, sondern eine angelernte Hilfskraft "für Cocktail A muss Du den Knopf drücken" oder es macht ein Roboter/Automat (so wie die Softdrinkautomaten mit dem Sirup/Wassergepansche, bei dem die Coke einfach k*acke schmeckt) oder noch besser: der Kunde zapft sich am Ende den Cocktail sogar selbst - am besten noch im zuvor selbst im Bordshop gekauften AIDA CocktailPlastikbecher :)

Mark my words :stossen:

Persönlich bin da ganz entspannt. Für ein lieblos zusammengeschüttetes Alkoholgemisch ohne Deko im halbvollen Plastikbecher würde ich jedenfalls keine 10 Euro ausgeben. Dann lieber den Cocktail an Land in einer schönen Bar genießen - da hat dann die Destination noch was von mir als bösen Kreuzfahrttouristen und ich sauf der AI Fraktion die guten Drinks nicht weg :trrink1: :zwinker:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 26. Juli 2024 um 15:33
    • #15.813

sarasota

Danke für den Hinweis, Südafrika-Dubai ist jetzt auch freigeschaltet und es sind ebenfalls 12,90 Euro am Tag. Eine positive Überraschung, zumal ich noch etwas unsicher war, ob ich Getränkepakete buchen soll oder nicht. Bei den Preis habe ich dann doch wieder zugeschlagen.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.597
    Bilder
    4
    • 26. Juli 2024 um 15:42
    • #15.814
    Zitat von Nordseefan

Mal was ganz anderes : heute konnten wir unsere Bordrechnung der Bellareise vom 07.-21.07. runterladen bzw. uns per Mail zuschicken lassen. Sämtliche Kaffee‘s morgens zum Frühstück aus dem Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten sind berechnet !?!

Das kann doch nur ein Fehler sein, denn Kaffee (außer Starbucks) ist doch sogar im mittleren Paket inkludiert !

AIDA hat schon geantwortet, war ein Fehler ! Und ist natürlich schon korrigiert !

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 26. Juli 2024 um 16:22
    • #15.815
    Zitat von suitenbucher

Es geht einzig und allein ums Kosten sparen.

Genauso ist es. Und genauso wird es an Bord auch den Mitarbeitern kommuniziert. Diese haben dann zusätzlich damit zu kämpfen, dass wichtige alkoholische Bestandteile nicht oder zu spät nachbestellt werden.

Was für wen zu einem gelungenen Urlaub gehört, darf doch wohl ein jeder für sich selbst entscheiden. Für uns zum Beispiel wäre es eine deutliche Trübung, wenn wir keine Kaffeemaschine auf der Kabine hätten, da es für uns zum täglichen Ritual gehört, den ersten und zweiten Kaffee auf dem Balkon zu trinken (auch in kälteren Fahrgebieten).

Insofern finde ich es unterhaltsam, wenn Leute, die sowieso keine Cocktails trinken, solche Beiträge wie die von Henry2.0 liken.

Ich schreibe auch niemandem vor, was für ihn/sie wichtig und richtig zu sein hat.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 26. Juli 2024 um 17:14
    • #15.816
    Zitat von Earlybirder

Wir lassen uns im Dezember überraschen, hoffen aber das es bis dahin so viele Beschwerden gibt das die alte Barkarte wieder eingeführt wird.

Haben Beschweren zu Änderungen geführt? Ich vermisse die alte Geniesserkarte als Paket und viele andere auch, interessiert AIDA aber nicht denn gebucht wird trotzdem

Sehtourist, evtl trinken die Leute keine Cocktails weil sie ihnen dort nicht schmecken ? Ich mag Cocktails aber die da hauen mich leider nicht vom Hocker

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 26. Juli 2024 um 18:33
    • #15.817
    Zitat von sarasota

Habe eben für die cosma im November das Getränkepaket buchen können.

War echt positiv überrascht: € 12,90 pro Tag (Light-Paket).

Da wäre ich aber auch positiv überrascht. Sehe es gerade auch im Demo-Login. Der Preis wird von Aida selber ja ab 15,90 Euro angegeben. Ich tippe auf einen Fehler - hoffentlich kannst Du es zu dem Preis behalten.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 26. Juli 2024 um 18:45
    • #15.818
    Zitat von Sehtourist

Für uns zum Beispiel wäre es eine deutliche Trübung, wenn wir keine Kaffeemaschine auf der Kabine hätten, da es für uns zum täglichen Ritual gehört, den ersten und zweiten Kaffee auf dem Balkon zu trinken (auch in kälteren Fahrgebieten).

Nix aber absolut nix, geht über nen ersten oder auch zweiten Kaffee frühmorgens an der frischen Seeluft aufm Balkon...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 26. Juli 2024 um 19:17
    • #15.819
    Zitat von Ellert

Sehtourist, evtl trinken die Leute keine Cocktails weil sie ihnen dort nicht schmecken ? Ich mag Cocktails aber die da hauen mich leider nicht vom Hocker

Ne, da geht´s eher um´s Grundsätzliche.

• Cosmonaut
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    444
    • 26. Juli 2024 um 19:20
    • #15.820

Kaffee aus dem Automaten ist sogar im light Paket inklusive.

Übrigens, ich hatte mir die aktuelle Barkarte (und den Deckplan 8) ) als pdf auf dem Handy abgespeichert, war sehr praktisch.

:papierschiff:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 37 Besucher
  • jasper1902
  • Passat07
  • bunny76
  • wosch76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook