Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt aber auch Mangel Desinteresse des Stamm Kunden, an der Stern Stunde. Wir rennen nicht zu jeder Einladung !

    habt ihr dann wenigstens ein schlechtes Gewissen :schaem:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • habt ihr dann wenigstens ein schlechtes Gewissen :schaem:

    Nein, da wir ja Umsatz gemacht haben :thumbsup:


    Letzte Tour war der Horror alle Veranstaltungen an einem Tag / Abend


    Stern Stunde, - Zwickel Lounge - Rossini 1x anders, das ist ein Alptraum denn wir wollen immer Rossini 1x anders und Zwick Lounge.


    Wir sind erst zur Zwickel Lounge, da Auslaufen vorne auf dem Crew Deck, und später dann zur Sternstunde dazugestossen.

  • Ich hoffe sehr darauf, das das bei unserer Tour etwas anders gehandhabt wird, gehe an dem Abend dann doch lieber ins Rossini...
    Und auf dem Schiff sind zu der Zeit Weihnachtsveranstaltungen, zu denen der GM/HD präsent sein dürfte... Warten wir es mal ab.

    Wir sind auch gespannt, wir haben auch schon Rossini und Buffalo reserviert

  • Das ist ganz einfach erklärt. Die Person S. als HD sollte vorausschauend so eine Sache, die mit viel Vorbereitungsarbeiten verbunden ist, angehen. Evtl. mal die Nautiker von der Brücke nach dem zu erwartenden Wetter fragen !! L.G. Jenny

    Da stimme ich dir zu 100% und bestätigt auch weiterhin meinen Eindruck von Herrn S. das es ihm einfach egal ist. Ich bin auch der Meinung, dass es hier einen Plan B geben sollte.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Das ist ganz einfach erklärt. Die Person S. als HD sollte vorausschauend so eine Sache, die mit viel Vorbereitungsarbeiten verbunden ist, angehen. Evtl. mal die Nautiker von der Brücke nach dem zu erwartenden Wetter fragen !! L.G. Jenny

    Also nochmal - es wird sich hier über eine kostenfreie und -von AIDA-Seite- freiwillige Leistung beschwert?!?!


    Das ist auch der Grund warum ich derartige Veranstaltungen meide! Denn die Ansichten mancher Leute laufen einfach zu konträr zu meinen...

  • Also nochmal - es wird sich hier über eine kostenfreie und -von AIDA-Seite- freiwillige Leistung beschwert?!?!


    Das ist auch der Grund warum ich derartige Veranstaltungen meide! Denn die Ansichten mancher Leute laufen einfach zu konträr zu meinen...

    Warum darf man denn hier nicht seine Meinung äußern? Diese war doch ganz sachlich. Sicher, es ist eine "kostenfreie" Veranstaltung und ich bin mir sicher, dass sich fast jeder darauf freut und wenn es dann so "endet" dann ist es doch klar, dass man enttäuscht ist. Ich finde man darf auch nicht vergessen, dass die Fahrer die zu den Sternstunden eingeladen wurden auch schon viel Geld in Reisen investiert haben (andere, die keine Clubstufen haben oder eine andere natürlich auch, aber ich beziehe das jetzt nur auf das Thema Sternstunde) und man da schon etwas erwarten kann/darf. Das ist meine Meinung. Und ich finde es echt schade, dass sogar ich auch schon denke: Oh ne, der Herr S ist an Bord, dass wird nix ...

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Also nochmal - es wird sich hier über eine kostenfreie und -von AIDA-Seite- freiwillige Leistung beschwert?!?!


    Das ist auch der Grund warum ich derartige Veranstaltungen meide! Denn die Ansichten mancher Leute laufen einfach zu konträr zu meinen...

    Die Sternstunden mit dem GM / HD sind von Aida ins Leben gerufen worden und sollen eine Wertschätzung den treuen Kunden gegenüber sein und etwas Besonderes darstellen. Deiner Meinung nach kann eine kostenfreie Veranstaltung so ausfallen. Ich weiß nicht ob dir bekannt ist wieviel Arbeit dahinter steckt und ob du schon mal zu einer Sternstunde geladen wurdest. L.G. Jenny

  • ich liebe diese Ansichten :sironie:.

    Nur weil man schon einige Male mit Aida gefahren ist und dann endlich die erstrebte Clubstufe hat, meint man dass man der Mittelpunkt auf der Reise ist und alles dafür getan werden muss um das anzuerkennen. :meinung:

    Man bucht diese Urlaube doch um zu genießen und andere Länder zu erkunden.

    Und wenn es dann eine nette Anerkennung gibt, freue ich mich darüber.

    Dass das mal mehr mal weniger den eigenen Vorstellungen entspricht, na gut.

    Dieses Anspruchsdenken, nein danke.


  • Die Sternstunden mit dem GM / HD sind von Aida ins Leben gerufen worden und sollen eine Wertschätzung den treuen Kunden gegenüber sein und etwas Besonderes darstellen. Deiner Meinung nach kann eine kostenfreie Veranstaltung so ausfallen. Ich weiß nicht ob dir bekannt ist wieviel Arbeit dahinter steckt und ob du schon mal zu einer Sternstunde geladen wurdest. L.G. Jenny

    Ich sehe es so, dass es toll ist, wenn eine außergewöhnliche Sternstunde geboten wird, aber auch ich bin der Meinung, dass man das nicht voraussetzen darf und soll. Abgesehen davon, dass nicht allen Gästen alles gefällt, hängt es sich auch immer von anderen Gegebenheiten ab, Es ist von Reise zu Reise unterschiedlich, wir stark der EM und GM eingebunden sind, das können auch Dinge sein, die wird im Vordergrund gar nicht mitbekommen. Wenn dann für die Sternstunde nur ein Mittagessen im Rossini bleibt, ist das nicht schön, aber dadurch wird doch der ganze Urlaub nicht versaut...


    Ich gehe auch nicht mehr dorthin, das liegt aber auch mehr daran, dass ich die Sternstunden immer etwas steif finde und die Angebereien nicht mag :ssorry:, aber ganz sicher nicht deshalb, weil der GM sich nicht ausreichend um eine Megaparty gekümmert hat.


    Dem GM nun hier schlechtes Wetter vorzuwerfen, auch wenn es absehbar war, würde mir auch nicht einfallen, hat nicht jeder schon mal versucht, eine Grillparty im Garten durchzuziehen, auch wenn der Wetterbericht davon abgeraten hat?

  • Ich bin mir fast sicher, dass einige HDs/GMs umgekehrt auch bei manchen Menschen denken: „Och neee - nicht schon wieder der Passagier ... das wird nix ...“


    Also: Wir halten fest: Herr S-Punkt (der ganze Name wird ja nicht mehr genannt, warum auch immer) ist ein schlechter GM/HD, weil er vor einer Sternstunde das Wetter falsch eingeschätzt hat und der kostenlose Sekt weggeflogen ist. Kann man meinen. Und natürlich darf man seine Meinung auch kundtun, muss aber, wenn man dies in einem großen Forum tut, auch damit leben, dass andere User dazu ne andere Meinung haben.


    Und insgesamt - das schrieb ich hier früher schon einmal, sollte man sich beim Posten immer mal überlegen, wie man selbst es denn fände, wenn jemand anderes über einen selbst in einem großen öffentlichen Forum solche Dinge schreiben würde.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Jede Medaille hat zwei Seiten.

    Wenn Aida als Clubleistung eine Sternstunde anbietet, sollte die schon gemacht werden. Wobei ich kein Problem habe, wenn der HD/GM nicht anwesend ist oder eine Ersatzleistung angeboten wird.

  • Ich glaube, wir driften gerade etwas ab. Hier geht es um GM/HD/EM. Schon klar, dass die Ausrichtung einer Sternstunde durch den betreffenden HD hier auch mal angesprochen werden kann. Aber tiefere Beiträge über Sinn/Unsinn/weitere Dinge betreffend die Sternstunde sollten lieber im Sternstunden-Thread fortgeführt werden.

    :meinung:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Die Sache ist doch die , man hat sich über viele Jahre einen clubstatus teuer erkauft ( bei anderen Reedereien gibt es da übrigens wesentlich großzügigere vielfahrerprogramme ) und vielleicht ist deshalb auch die Erwartungshaltung zu groß . Wir schwanken immer zwischen clubstufe gelb und grün , also gibts mal für uns keine Sternstunde und mal gibts eine . Wir haben auch durchaus schon Unterschiede feststellen können , aber ich habe natürlich kein Hintergrundwissen darüber warum es mal ein toller Ausflug ist mit ner tollen Truppe oder ein steifes Essen im Rossini . Aber gerade weil es so unterschiedlich gehandhabt wird , steht doch jedem frei zu sagen es war schön oder eben nicht . Auch sind die Geschmäcker verschieden und jeder findet etwas anderes gut oder schlecht , auch davon lebt so ein Forum . Jetzt auf diejenigen einzuschlagen , die aus welchen Gründen auch immer Kritik üben oder enttäuscht sind , finde ich nicht angemessen , denn eine kostenfreie Veranstaltung ist es ja bei weitem nicht , die habe ich mit x reisen oder suitenbuchung teuer bezahlt . Ich sehe es nicht als selbstverständlich an und freue mich immer über Wertschätzung im kleinen oder größeren Rahmen , muss aber deshalb nicht zu Kreuze kriechen und alles toll finden .

  • ich finde ja nicht alles toll, aber etwas gelassener sollte man das sehen.

    Je mehr man reist, desto öfter läuft auch mal was daneben.

    Und genau diese Erwartungshaltung, "das habe ich mir teuer erkauft" ist mein Kritikpunkt.

    Ich kaufe keine Reisen um diese Anerkennung zu bekommen.

    Ganz abgesehen von einer persönlichen Abwertung einer Person hier des HD in einem Forum.


  • ich finde ja nicht alles toll, aber etwas gelassener sollte man das sehen.

    Je mehr man reist, desto öfter läuft auch mal was daneben.

    Und genau diese Erwartungshaltung, "das habe ich mir teuer erkauft" ist mein Kritikpunkt.

    Ich kaufe keine Reisen um diese Anerkennung zu bekommen.

    Ganz abgesehen von einer persönlichen Abwertung einer Person hier des HD in einem Forum.

    Ich sehe das durchaus gelassen , stehe aber jedem auch eine andere Ansicht darüber zu , auch was den jeweiligen HD betrifft. Für uns völlig egal , wer das ist oder ob er oder sie die Sternstunde ausrichtet . Meist weiß ich nach der Reise schon nicht mal mehr den Namen , aber auch da verstehe ich , wenn jemand anders denkt . Und nein wir kaufen keine Reisen , um diese Anerkennung zu bekommen , aber es gibt nun mal diese goodies für Vielfahrer und dann darf man sie auch in Anspruch nehmen und genießen .

  • [...]

    Und insgesamt - das schrieb ich hier früher schon einmal, sollte man sich beim Posten immer mal überlegen, wie man selbst es denn fände, wenn jemand anderes über einen selbst in einem großen öffentlichen Forum solche Dinge schreiben würde.

    1000%ige Zustimmung! Finde ich ebenfalls mehr als unangebracht!

  • vor lauter Für+Wider hab ich jetzt gar nichts gefunden darüber, wie die Sternstunde auf der Nova derzeit ist.

    Hab ich was überlesen oder gibts da aktuell keine Info?


    Kürzlich auf der Prima waren wir zum Sonnenaufgang in der Wüste. Herr Goelen kann anscheinend Offroad nicht ab, war also nicht anwesend, aber ich fand keinen, der ihn vermisst hätte.


    Grüssles von einer, die Sternstunden mag