Beiträge von Thomas_1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch wenn es sehr spekulativ ist, aber die Auftragslage bei der Meyer Werft ist doch nach 2026 absolut mau. Da könnte Carnival doch durchaus über ein weiteres Aida-Schiff zu dann günstigen Konditionen nachdenken. Und da glaube ich nicht an ein kleines Schiff, denn Aida ist ein Anbieter für den Massenmarkt, nicht für das exklusive Klientel. Es sei denn, sie machen es wie MSC und bieten für diese Kunden eine neue Marke an (powered by Aida).

    Das wäre ein Traum, leider glaube ich nicht dran...

    Auf der Trans-Orient viel uns auch einige motivationslose Servicekräfte aufgefallen. Das ging bis zu Maßregelungen von Vorgesetzten vor Augen der Gäste. Scheinbar wurde viel neues Personal eingesetzt. Im Jagdclub und Marktrestaurant [...]

    Herrlich ^^ Weidmannsheil!

    (Nicht böse gemeint)

    Bis auf Holmenkollen kann man in Oslo eigentlich alles zu Fuß oder, wenn man z.B. zum Vigeland Skulpturen Park möchte, mit dem Bus machen.

    Die Innenstadt inklusive Schloß und Oper ist eigentlich recht kompakt, ein Gang durch den Hafen mit Akkerbrygge auf jeden Fall zu empfehlen.

    Zum Holmenkollen fährt der Hop-on Hopp-off meines Wissens nicht, dort kommt man aber relativ einfach mit der U-Bahn Linie 1 hin, am einfachsten für Kreuzfahrer an der Station Nationaltheater (direkt in der Nähe vom Hafen) einsteigen.

    Bin mehrmals im Jahr beruflich in Oslo und kann wirklich behaupten, dass diese Stadt sehr einfach mit dem angebotenen ÖPNV zu besichtigen ist.

    Also "deine" Sender hab ich noch nirgends auf eine Schiff gehabt.

    Aber wenn es das F1 Saisonfinale ist, könnte es sei das es irgendwo in einem öffentlichen Bereich auf dem Schiff übertragen wird.


    Georg

    Halte ich für ziemlich ausgeschlossen, da Formel 1 nur noch auf Sky in Deutschland läuft, es das bei Aida aber noch nie gab.

    Schweizer Sender sowie auch Servus TV (auch die Variante für Deutschland, auf der Formel 1 aber nicht gezeigt wird) sind in der Programmliste nicht drin.

    Von daher würde ich mich da nicht allzusehr drauf freuen.

    Wenn du Glück hast vielleicht ein arabischer Sender, die übertragen sehr viel Sport und das könnte in dieser Region vielleicht verfügbar sein.

    Mal davon abgesehen ist Max Verstappen ohnehin schon vor dem letzten Rennen Weltmeister, also nur noch wenig Spannung :zwinker:

    Ich habe das schön öfters gemacht. Egal ob in der Karibik oder Mittelmeer. Hatte nie Probleme Alkohol mit auf die Kabine zu nehmen.


    Gruß Reinold :trrink1: :bayern:

    Selbst der mitgebrachte 5 Liter Tower Wodka Lemon ausm Bierkönig/Megapark wurde bei der Durchreise in Mallorca anstandslos aufs Schiff gelassen :sfunnypost:

    Sorry Holzwurm60 , dass ich jetzt deinen Beitrag dafür benutzen musste, hat nichts mit deiner Aussage zu tun

    geht ihr evtl. auch noch ins "Gosch" mal leckeren Fisch essen, ist ja nicht so weit vom Anckelmannplatz entfernt

    Heizergruss : Schreibst du Beiträge eigentlich nur, um deinen Zähler hochzutreiben?

    Die meisten davon haben null Inhalt, ähnliche Kritik kam ja schon bei dem YouTube Thema oder bei den älteren Fotos hoch...

    Und mit dem obigen Zitat willst du was sagen? Dass das Gosch direkt am Anckelmann ist, oder was? Das kann jeder auf einem Deckplan ersehen.

    Ich verstehe es einfach nicht, aber kann mir jetzt schon vorstellen, was gleich für eine Antwort kommt.

    Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie viele auf diesen billigen Marketing Trick direkt am Tag der Veröffentlichung anspringen...AC hat immer noch nichts zu verschenken, und natürlich erhöhen die für alles die Preise, bevor sie "großzügig" die neuen Meilen und Bordguthaben "verschenken".

    Ich traue diesem Laden in der Zwischenzeit keinen Millimeter mehr weit

    Ein paar Peanuts?


    Du buchst offenbar nie Einzel in der Hochsaison


    Du Glücklicher

    Moment ein Mal, da ist wohl ein grundsätzliches Missverständnis aufgekommen!

    Ich habe in keinster Weise über Peanuts in Bezug auf den Preis zwischen Balkon und Innen gesprochen!

    Ich meinte vielmehr damit, dass ich nicht auf den Balkon verzichten würde (anstatt Innen zu buchen), um mir für die Differenz dann die ehemaligen Gold Vorteile zu kaufen.

    Niemals würde ich behaupten, dass der Unterschied zwischen diesen Kabinen Peanuts sind, ich muss mein Geld auch verdienen!

    Nun ja. Wir sind, als Aida es bei Corona nicht auf die Kette bekam, erstmals mit Mein Schiff gefahren. Da es uns gut gefallen hat, buchen wir momentan beides - je nach Route und Kosten. Inzwischen sind wir auch für weitere Reedereien offen. Und da das Kundenbindungsprogramm von Aida bei uns jetzt nicht mehr greift, werden wir uns eher anderweitig umsehen. Das schaffen wir aber Urlaubstechnisch nicht in nur einem Jahr. Parallel machen wir sicher noch die eine oder andere Fahrt mit Aida, aber sicherlich nicht mehr so häufig wie bisher

    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! In den letzten zwei Jahren hat für mich auch überraschenderweise die Anzahl der MS Reisen die der AC übertroffen und ich bin die letzten 5-7 Jahre als Goldkunde fast nur Aida gefahren.

    Sie verpassen in meinen Augen etwas den Anschluss.

    Zumal die Erfahrung dieses Jahr mit Phoenix auch sehr positiv war, was das ganze noch verstärkt!

    Das klingt gut, vielen Dank für die Information!

    Wenn ich das sehe ist das ganz in der Nähe des Hafens sowie des AC Mariott Hotels, richtig?

    Das heißt ihr konntet dort ohne Termin vorher zu vereinbaren hingehen?

    Ich habe die Klinik schon zweimal angeschrieben, leider aber nie eine Antwort bekommen.

    Würde mich über eine kurze Antwort freuen, wir starten am 11.12. ab Las Palmas

    Aber wahrscheinlich hat Herr Eichhorn sich in den Schlaf geweint und das Clubprogramm anpassen lassen...

    Das Problem ist meiner Meinung nach gar Dich die Neuordnung des Clubs an sich sondern die Frage, ob es AC wirklich so viel an Kosteneinsparungen bringt wie sie gleichzeitig Stammkunde verprellen.

    Arbeitspsychologisch ist das die Wegnahme von so genannten „Hygienefaktoren“ bei dem man ganz schnell auf die Nase fallen kann, wenn erhoffte Einsparungen auf einmal einer massiven Reaktion von Angestellten bzw. Stammkunden gegenüber stehen, die so nicht absehbar waren. Dabei geht es zu 99% nicht um den absoluten Wert der Wegnahme sondern eher um das negative Empfinden in Bezug auf Gewohnheiten an sich.

    Ich bin gespannt, aber ich glaube, dass AC sich damit massiv ins eigene Fleisch schneidet.