Aber Gewürze dürfen doch ohnehin nur verschweißt mit an Bord genommen werden, dachte ich?!
Also in Marokko auf dem Markt hat keine die Gewürze verschweißt
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Aber Gewürze dürfen doch ohnehin nur verschweißt mit an Bord genommen werden, dachte ich?!
Das ist so gerade in südlichen Ländern auch durchaus üblich und es scheint ja regelmäßig vorzukommen, dass AIDA die Mitnahme an Bord zulässt, man darf sich aber halt nicht beschweren, wenn dann doch mal "Nein" gesagt wird... aus mehrmals erfahrenen "unrecht" leitet sich ja noch kein Anspruch ab, dass es auf einmal "recht" wird ![]()
Schuhanzieher.
Gab auf der AidaSol keinen. Weder auf der Kabine noch im Shop zu kaufen .
Wir haben immer den vom Schweden mit, schön lang , bequem für ältere Semester.![]()
Wir haben immer den vom Schweden mit, schön lang , bequem für ältere Semester.
Meine Mutter hatte ihren vergessen, als sie letzte Woche mit meinem Bruder auf derSol waren und sie hatte echte Probleme ohne Schuhanzieher. Hätte nicht gedacht, dass auf dem Schiff keine Schuhanzieher zu bekommen sind.
Das ist so gerade in südlichen Ländern auch durchaus üblich und es scheint ja regelmäßig vorzukommen, dass AIDA die Mitnahme an Bord zulässt, man darf sich aber halt nicht beschweren, wenn dann doch mal "Nein" gesagt wird... aus mehrmals erfahrenen "unrecht" leitet sich ja noch kein Anspruch ab, dass es auf einmal "recht" wird
Ich freue mich auch immer wieder über Kakerlaken, die mit unverschweißten Gewürzen in südlichen Ländern mit an Bord gebracht werden![]()
Für diejenigen, dies es ganz genau nehmen und akkurat machen möchten, gibts diese Seite hier:
http://www.urlaubs-checkliste.de/
Grad Plastiktüten für Schuhe, Schmutzwäsche oder nur als "Auslaufschutz" von flüssigen Mitbringseln nehm ich jedes mal zu wenige mit.
Für diejenigen, dies es ganz genau nehmen und akkurat machen möchten, gibts diese Seite hier:
Grad Plastiktüten für Schuhe, Schmutzwäsche oder nur als "Auslaufschutz" von flüssigen Mitbringseln nehm ich jedes mal zu wenige mit.
Wenn ich das Alles mitnehmen würde was da in dem Link angegeben ist dürfte ich nur noch mit mindestens Transporter in den Urlaub fahren ![]()
je nach Schuh: bei Leder nimm besser eine Stofftasche (EInkaufsbeutel), für Glattleder oder Veloursleder oder weiße Schuhe empfiehlt sich ein Stoffbeutel mit Längsunterteilung zum Schutz des Oberleders.
für Schmutzwäsche haben wir Stoffbeutel.
Ich möchte getragene Unterwäsche nicht so in einen Schrank legen, in den andere Gäste dann wieder ihre saubere Wäsche geben wollen.
In Plastiktüten schimmelt das ganze aber sicherlich. Plastiktüten wenn überhaupt dann kurzfristig nur für noch nasse Badekleidung.
Wir nehmen für unsere getragene Wäsche auch die Beutel, in denen die Bademäntel stecken, die werden ja sowieso nicht mehr benötigt. Die sind toll, ich benutze sie auch gern, um meine Schuhe im Koffer zu schützen. Das nenn ich dann mal nachhaltig!
Wir nehmen für die Schmutzwäsche diese Vakuumbeutel , gibt es in verschiedenen Größen.
Wäsche rein , von unten her zusammenrollen und Luft rausdrücken , dann Reissverschluss zu und schon riecht nichts und ist platzsparend.
Ich habe an Bord gewaschen, dank eines Tipps hier hatte ich Tabs zum Waschen dabei und eine Schmutzwäsche auf dem Rückweg
Wir nehmen für die Schmutzwäsche diese Vakuumbeutel , gibt es in verschiedenen Größen.
Wäsche rein , von unten her zusammenrollen und Luft rausdrücken , dann Reissverschluss zu und schon riecht nichts und ist platzsparend.
Super Idee, habe gerade Vakuumbeutel bestellt ![]()
Ich habe fast alle Kleidung im Koffer in den Vakuum Beuteln, schon bei der Anreise. Rolle die dann allerdings nicht zusammen um die Luft raus zu bekommen sondern drücke die nur raus. Ist super, nimmt weniger Platz ein und die Kleidung kommt glatter aus dem Koffer als ohne und auch das Auspacken geht besser
Wer hat: unbedingt solche „Wasser-Badeschuhe“- nicht nur in der Karibik!wir hatten superschönes Wetter auf den Lofoten, die Schuhe wären prima für den nassen Strandspaziergang gewesen! Leider hab ich nicht dran gedacht..
Wir nehmen für unsere getragene Wäsche auch die Beutel, in denen die Bademäntel stecken, die werden ja sowieso nicht mehr benötigt. Die sind toll, ich benutze sie auch gern, um meine Schuhe im Koffer zu schützen. Das nenn ich dann mal nachhaltig!
Wirklich? Ich dachte immer, die Beutel werden dann weiterverwendet und habe die immer im Schrank gelassen.
Das dachte ich bisher auch immer, Apfelfrau . Da ich in all den Jahren eine Plastiktüte nur weggeworfen habe, wenn sie wirklich kaputt war, habe ich jetzt noch jede Menge. Von denen nehme ich immer welche mit auf Reisen, um eben dann schmutzige Wäsche darin zu sammeln. Für meine Schuhe im Koffer habe ich Schuhbeutel aus Stoff.
Der Tipp mit den Wasserschuhe ist gut. Danke dir, PrimeTime . Für meine vergangene Kreuzfahrt hatte ich mir mal wieder neue Aqua-Schuhe gekauft. Letztlich war in den Krka-Wasserfällen aber soviel Wasser, dass man dort gar nicht hätte baden gehen können. Aber es stimmt, für Spaziergänge an vielleicht etwas steinigeren Stränden eignen sie sich auch perfekt.
... je nachdem mit wem man die Reise macht, gibt es ja oft auch ein Angebot die Wäsche vor der Abreise waschen zu lassen. Ich nehme dieses Angebot immer gerne an, so habe ich dann wenn ich heim komme fast alles frisch gewaschen und gebügelt.
... je nachdem mit wem man die Reise macht, gibt es ja oft auch ein Angebot die Wäsche vor der Abreise waschen zu lassen. Ich nehme dieses Angebot immer gerne an, so habe ich dann wenn ich heim komme fast alles frisch gewaschen und gebügelt.
Die Wäsche wird dann aber auch im Trockner getrocknet und da bin ich bei manchen Wäsche Stücken eher vorsichtig. Ich trockne auch zu Hause eher weniger im Trockner, sondern eher auf dem Balkon ![]()
...und wenn man auf Perla/Prima oder Nova fährt einen kleinen Türkeil falls man begehbaren Kleiderschrank erwischt. Wirklich, Wirklich hilfreich. Aber auch bei allen anderen Schiffen ist er dabei.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()