Beiträge von cursor

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Es wird nix teurer, der Euro ist nur deutlich weniger wert.

    Mein Dozent hat immer gesagt: 6% Inflation über 10 Jahre bedeutet eine Halbierung des Vermögens.


    Nach dem ganzen Corona-Gedöns haben die Leute zudem IMMER NOCH Nachholbedarf an Urlaub/Reisen, die hohe Nachfrage wirkt sich halt auf den Preis aus.


    Erst wenn AIDA wieder JUST anbietet dürften wir preislich wieder auf ein Level von vor Corona kommen.

    Kann man das Boot direkt vor Ort mieten? Fisch direkt in der Bodega essen und muss man reservieren? Ist die Bodega leicht zu finden, braucht man ein Taxi?

    Das ist eine öffentliche Fähre, das Terminal ist unmittelbar neben den Anlegestellen der Kreuzfahrtschiffe. Google mal "Terminal Maritima Cadiz".

    Es gibt dort mehrere solcher Brennereien wie Osborne, das meiste in Laufreichweite vom Terminal aus. Am besten Google Maps benutzen, dann kommst du überall hin wo du hin willst :)

    Witzig, vor Corona hat man gemeckert über den Preisverfall bei AIDA und dem damit verbundenen "Klientel" was an Bord der Schiffe rumgegeistert ist.

    Euch kann man aber auch nix recht machen :lol1:

    Aida will schließlich auch mit der Option "Neu auslosen - 50 Euro pro Passagier" Geld verdienen.


    Natürlich hofft man wie bei der Tombola auf etwas Glück und einen für sich passenden Preis (Kabine)

    Moment, was? Verstehe ich das richtig, man kann nach erfolgter Zuteilung gegen Gebühr sich eine neue Zufallskabine zuteilen lassen?

    Noch nie gehört, seit wann gibts das denn?

    Also zumindest die Preise fürs Vario kommen mir aktuell unheimlich hoch vor. Man findet fast keine Reise für unter 200€/Person/Tag in der Balkonkabine. Preisunterschied zu Premium teilweise nur 100€. Saufen die in Rostock oder was?

    Wir hatten bisher jedesmal Glück mit unseren Vario/Just Buchungen, buchen aber auch nur Balkon.

    Ob da bei Aida jemand sitzt der die Kabinen manuell zuweist und dann nach irgendwelchen speziellen Kriterien vorgeht bezweifle ich, das geschieht bestimmt automatisiert.



    Wir haben vor Jahren bewusst im Premium gebucht, um genau so eine Kabine zu ergattern. Diese Balkone sind ca doppelt so groß, also eher eine Veranda. Und sie sind nur teilweise überdeckt (vorderer Teil nicht, hinterer Teil ja). Geeignet sozusagen für alle Wetterlagen je nachdem wo man dann den Stuhl hinstellt ,... .


    Hatten mal ne Balkonkabine auf Deck 8, da hatte jemand von Deck 11 wohl den bayrischen Abend nicht vertragen und der Dame auf Deck 6 voll auf jenen besagten Balkon gereihert. :swarsnicht:

    Ich fands ehrlich gesagt schon bissl witzig :lol1:

    Hallo liebe Com,


    weiß jemand, was aus den Just-Reisen geworden ist? Man findet seit dem "Neustart" keinerlei Hinweis mehr auf die Existenz dieses Tarifs auf der Website von Aida, lediglich über eine Suchmaschine findet man noch was.

    Guten Morgen alle zusammen,


    normalerweise muss man beim einchecken ein Formular unterschreiben, wo man nach akuten Symptomen (Fieber, etc) gefragt wird. Das war ja schon vor Corona auch so.

    Mich würde es jetzt brennend interessieren, ob man sich per Unterschrift auch dazu verpflichtet sich bei während der Reise auftretenden Symptomen im Hospital zu melden.


    Gruß

    Cursor

    Warum?

    Zu wenige und daher vollkommen überteuerte Balkonkabinen, weniger Auswahl an Restaurants, mangelhafte Aussenbereiche der Restaurants und allgemein ein sichtbar in die Jahre gekommenes Design des Interieurs.

    Kann mich zudem noch daran erinnern, dass an Abend in der Anytime für die Senioren eine Bingo-Veranstaltung war. Da sind wir halt leider 40 Jahre zu jung dafür.


    Wie gesagt, das Schiff geht leider völlig entgegen der aktuellen Trends am Kreuzfahrtmarkt. Es gibt sicherlich eine kleine Nische (hat man ja mit den Selection-Angeboten versucht), aber anscheinend ist das nicht allzu lohnenswert.

    Zwar nicht wirklich TV, aber einen passenderen Thread habe ich nicht gefunden.

    Meine Frau und ich haben gestern mal wieder "6 auf See" angesehen und uns köstlich amüsiert.

    Es handelt von einem Duo fränkischer Kabarettisten, die in verschiedenen Figuren verkleidet auf große Kreuzfahrt gehen.

    6 auf See (2000) - IMDb


    Film in voller Länge: Sechs auf See - Kinofilm von Heissmann und Rassau 95min_2.mp4 - YouTube


    Das Schiff ist die MSC Melody bzw. die ehemalige Starship Atlantic und es werden allseits bekannte Häfen wie Guadeloupe, Antigua, Funchal, Cadiz etc. angefahren.


    ACHTUNG!

    Dieses Kleinod an Filmgeschichte ist leider nicht für jedermann geeignet.

    Die beiden Protagonisten sprechen zu 90% in tiefstem fränkischen Dialekt, zudem ist der Humor sehr.... na ja, nennen wir ihn mal "speziell" :)

    Ich empfehle eine entsprechende Vorbereitung mittels diverseren alkoholhaltigen Spezialitäten. :lol1:

    Danke für die Aufklärung :sdanke:


    Das mit der Buchung passt. Gehen dazu eh am liebsten ins Reisebüro, nur Schade dass JUST zukünftig rausfällt :traurig:

    Wir buchen ausschließlich nur noch Balkonkabine. Gehe ich recht in der Annahme dass das Babybett dann da aufgebaut wird, wo sonst der Sessel bzw. das Schlafcouch steht?

    Vielen Dank für diesen tollen Thread! Schön in seinem Vorhaben so bestärkt zu werden.


    Wir möchten eventuell nächstes Jahr mit unserem Nachwuchs aufs Schiff, wenn er dann 8-9 Monate alt ist. Von Flugreisen werden wir allerdings vorerst absehen. Zum Glück gibts ja auch schöne Touren ab Kiel/Hamburg/Warnemünde/Rostock etc.

    Wären gerne letztes Jahr nochmal gegangen, leider kam dann ja Corona :cursing:||


    Ein kleine Frage hätte ich allerdings:

    Laut AIDA FAQ können Reisen mit Kindern unter 2 Jahren nur über das Kundencenter gebucht werden.

    Reisen diese dann kostenlos mit? Kann man auch VARIO oder JUST mit Baby buchen?


    Euch allen schönen Urlaub und TOI TOI TOI für das baldige Ende der Pandemie und eine Rückkehr zu unserer heißgeliebten Kreuzfahrt, wie wir sie kennen und lieben.

    Zum Thema Änderung der AGB:


    Relevant sind IMMER die zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss gültigen AGB.

    Wenn AIDA die neuen AGB für eure bereits gebuchte Reise geltend machen möchte, muss sie die ausdrückliche Zustimmung jedes Vertragspartners einholen. Ansonsten könnt ihr vom Vertrag zurücktreten (hat mit Storno absolut NICHTS zu tun).


    Allerdings ist AIDA NICHT verpflichtet absolut jedermann über geänderte AGB zu informieren. Bei Buchungsabschluss werdet ihr schließlich auf die Geschäftsbedigungen hingewiesen. Das ist dann allerdings immer der Part, wo 99,9% nur den Haken bei "Ich bin mit den Geschäftsbedingungen einverstanden" setzen und sich das "Kleingedruckte" nie durchlesen.


    Bin allerdings kein Jurist, nur Fachwirt. Falls ich falsch liege, bitte Ohrfeige per Email schicken :)

    Prinzipiell sind wir zu 90% individuell unterwegs oder mit örtlichen Anbietern. Wir haben bisher 2 Fahrradtouren mit Aida in der Karibik gebucht, sowas würden wir unter Umständen auch mal wieder buchen.


    Die Beschränkung der Landgänge auf geführte Touren würden mich jetzt aber nicht unbedingt davon abhalten eine Reise zu buchen, das machen wir auch von anderen Faktoren abhängig. Auch die Touren komplett ohne Landgänge sollen ja sehr schön sein, also warum nicht einfach an Bord bleiben und die Seele baumen lassen?