1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PrimeTime

Beiträge von PrimeTime

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• PrimeTime
    • 8. März 2020 um 20:31
    Zitat von andinrw2001

Selbst wenn es am Ende eine Pur-Reise wird fänd ichs immer noch besser als gar kein Urlaub. Würd dann aber schon gern eine Entschädigung haben wollen, zumindest in Form von Bordguthaben für die gesparten Hafengebühren.

könnte man direkt mal vorschlagen😉

Ich hab aber jetzt schon -bei allem was man hier liest- den Eindruck, dass sich die Gastgeber ganz schön viel Mühe geben,das Beste draus zu machen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• PrimeTime
    • 8. März 2020 um 19:46
    Zitat von Der Lars

Zumindest der erste Teil der Meldung wurde so von der Regierung St. Maartens veröffentlicht, kann man dann schon glauben: http://www.sintmaartengov.org/PressReleases/…St-Maarten.aspx

danke Der Lars für den Link. Das finde ich ganz interessant zu lesen.

wir wollen im April an Bord der Luna,ab Hamburg-,und freuen uns sehr. Ich bin optimistisch und wir nehmen Umroutungen in Kauf. Wenn es nicht anders geht,dann soll es so sein. Die Corona-Krise wird es sicher mit sich bringen,dass nicht alles nach Plan läuft.

• AIDA Kapitäne

• PrimeTime
    • 1. März 2020 um 07:51
    Zitat von TheFox

Kapitän Rothe hat wieder das Kommando auf der Luna übernommen.

...bis Ende April,meine ich. Freuen uns auf die Norwegen-Tour ab Hamburg 😍

• AIDAluna: Norwegens Küste mit Fjorden | 10 Nächte | 05.04.2020 bis 15.04.2020 (Sonntag, 5. April 2020, 00:00 - Mittwoch, 15. April 2020, 00:00)

• PrimeTime
    • 25. Januar 2020 um 08:14

Wir freuen uns auch auf die Reise! Gibt es jemanden,der Ausflüge empfehlen kann? Oder eine Ideee hat,was richtig gut werden könnte? Wir haben einen 7Jährigen und eine 5jährige dabei :jump::lachroll:

• 05.04. - 15.04.20

• PrimeTime
    • 25. Januar 2020 um 08:14

Wir freuen uns auch auf die Reise! Gibt es jemanden,der Ausflüge empfehlen kann? Oder eine Ideee hat,was richtig gut werden könnte? Wir haben einen 7Jährigen und eine 5jährige dabei :jump::lachroll:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• PrimeTime
    • 25. September 2019 um 14:56

Silvia Fürst ist auf unseren Reisen immer präsent gewesen, war im Gespräch lustig,sympathisch und hört interessiert hin,wenn man seine Meinung äußert. Sie war sehr aufmerksam und hatte eine angenehme Art mit Gästen umzugehen. Nie aufdringlich oder übertrieben lustig, einfach authentisch und stilvoll. (So nun etwas ausführlicher,warum ich gerne mit ihr reise)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• PrimeTime
    • 23. September 2019 um 19:14

Da dürfen sich die „Bella-Gäste“ schon mal freuen! Macht super viel Spaß mit Frau Fürst!

• PrimeTime
    • 16. September 2019 um 19:09
    Zitat von susi01

Aida Luna:

HD Jarek Belling ist am 13.9.19 abgestiegen, Nachfolger Wolfgang Pichler.

LG Birgit

Oh wie prima!

Mit ihm hatten wir eine tolle Reise! Sehr engagiert und aufmerksam!

• PrimeTime
    • 12. September 2019 um 21:05

Durch Umroutungen bleibt man flexibel und dynamisch :sport1: ,für die Besatzung eine große Hersusforderung.

Ich finde,dass wir Gäste bei manchen Gebieten fast schon damit rechnen können. Allein,wenn man ein bisschen recherchiert..dann weiß man,wo zu welchen Jahreszeiten welche Stürme wüten KÖNNEN. Und hier kann man darüber hinaus lesen,welche Touren oft umgeplant wurden. An Bord vielleicht schade, wenn man den ein oder anderen Hafen nicht kennengelernt hat. Aber daraus darf kein Vorwurf entstehen. Fürs Wetter kann keiner was :meinung:

• PrimeTime
    • 10. September 2019 um 09:33
    Zitat von Seerose48

Die Info von Bord der Luna lautet:

Es geht mit Verspätung nach Halifax mit Landgang am 11.09. Von 8 - 20 Uhr.

Bar Harbour fällt aus.

Dann direkt nach New York , Ankunft 13.09. um 5 Uhr.

Das ist die offizielle Ausgabe vom Kapitän.

Klingt für mich nachvollziehbar und gut gelöst. So können alle erleichtert sein. Der Hurrikan stellt ja wirklich eine große Herausforderung dar.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• PrimeTime
    • 10. September 2019 um 00:11

Wer hat: unbedingt solche „Wasser-Badeschuhe“- nicht nur in der Karibik!wir hatten superschönes Wetter auf den Lofoten, die Schuhe wären prima für den nassen Strandspaziergang gewesen! Leider hab ich nicht dran gedacht..

• PrimeTime
    • 10. September 2019 um 00:07

...auf jeden Fall bleibt es spannend! Wurde aber heute vom Kapitän auf der Luna so erläutert: „Volle Kraft voraus!“

• 29.07. - 15.08.2019

• PrimeTime
    • 20. August 2019 um 00:22

Wir waren auch rundum zufrieden! Tolle Häfen, gutes Wetter, beeindruckende Landschaften und eine superCrew! Bekomme jetzt noch Gänsehaut,wenn ich an die Verabschiedung im Theatrium denke😍

• AIDA Kapitäne

• PrimeTime
    • 17. Juli 2019 um 22:30
    Zitat von Charlynn

Man sollte eben aber daran denken dass es Leute gibt die nicht drauf verzichten möchten und ich fand die sehr informativ.

Bei meiner letzten Reise mit der Vita waren sie leider auch sehr leise und auch auf dem TV kaum zu hören, bis man den auf die höchste Lautstärke hatte waren sie vorbei. Auf den Außendecks ging es, im Speiseraum hatte man keine Chance, sehr schade. Kapitän Miklitza auf der Mar hatte mal etwas wegen den Schleppern erzählt was ich sehr interessant fand und mir die Wichtigkeit von denen erst bewusst gemacht hat

Geht mir genauso. Ich höre gerne die Durchsagen.Manchmal ist es im Restaurant einfach nicht möglich zuzuhören,weil es zu laut ist und manche einfach nicht daran interessiert sind. Ich stehe dann oft auf und suche einen geeigneten Ort,-manchmal sogar erfolgreich :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

• 29.07. - 15.08.2019

• PrimeTime
    • 14. Juli 2019 um 20:34
    Zitat von The rolling Stone

Hallo

Ich organisiere (*) ein Fantreffen am 1.Seetag 30.7 um 11:00 Uhr in der Anytimebar..

Jemand interesse?

Schöne Idee! Wir schauen vorbei! 11uhr anytime-bar :stossen:

• 29.07. - 15.08.2019

• PrimeTime
    • 14. Juli 2019 um 20:31

wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf diese spannende Reise!

Hier sind ja schon so viele gute Tipps geschrieben! Großartig!:zufrieden:

• Sonnensegel auf dem Pooldeck

• PrimeTime
    • 8. Juli 2019 um 20:45

mit kleinen Kindern ist das großartig! Aug unserer Karibik-Tour waren die Schattenplätze sehr beliebt.

Kommt wahrscheinlich auf die Reise an

• Sonnensegel auf dem Pooldeck

• PrimeTime
    • 8. Juli 2019 um 20:21

ich hätte so gerne ein Segel im Kids Club! Schreibe das immer wieder als Verbesserungsvorschläge überall auf. Finde es super, dass es mittlerweile Sonnensegel an Bord gibt!

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• PrimeTime
    • 21. Mai 2019 um 23:41

Wer die Karibik/Mexiko- Tour macht: Für Jamaika unbedingt für die Dunn Hill River Falls Wasserschuhe! Die Investition lohnt sich für einen Ausflug zu den Wasserfällen,in denen man paradiesisch hinab klettern kann!😍

• AIDA Kapitäne

• PrimeTime
    • 21. Mai 2019 um 23:38
    Zitat von noba410

Gell Dany101 , ich hab dir nicht zu viel versprochen.:zwinker:

Ich kann Dany und Noba nur zustimmen. Wir waren auch sehr zufrieden auf dieser Reise (auf allen anderen AIDA-Reisen aber auch ;) ). Kapitän Rothe war sehr präsent und informativ. Er machte einen sehr kompetenten Eindruck und hat einen wirklich sehr guten Job gemacht.

Hoffentlich haben wir bald wieder das Vergnügen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      248
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™