Wir waren letzte Woche seit ewigen Zeiten mal wieder mit TUI unterwegs. Nach nun mehr als 30 Reisen mit AIDA. Wir hatten eine Juniorsuite auf der Relax. Wenn ich das mit der Nova vergleiche, gibt es nichts was an dieser Stelle für AIDA spricht. Die Kabine , vor allen Dingen das Bad ist grösser, gut wir hatten auf der Nova keine JA, also vielleicht ein Vergleich der hinkt.
Aber die X-Bereiche sind im Vergleich mit den Bereichen auf AIDA schon deutlich besser. Auch finde ich das Schiff in Summe ruhiger. Kulinarisch fanden wir (alles subjektiv) TUI besser als AIDA. Das einzige Restaurant das wir nicht toll fanden war das Harbourmarket, da finden wir die Buffetrestaurants auf AIDA besser. Wir waren aber nur zu Mittag da. Aus unserer Sicht war auch das Höfde besser als das Buffalo. Die Auswahl war (gab auch ne Spargelkarte) grösser als im Buffallo. Das einzige was uns wirklich gefehlt hat, war das Theatrium in der Mitte und beim Thema Shows finden wir AIDA besser.
Was auch super war, war All inclusive ohne Kärtchen zücken. Nur hat auf unsere Reise keiner darauf geachtet, ob sich jemand die Hände desinfiziert oder wäscht. Das find ich befremdlich.
Unser Fazit: Wenn wir es ruhiger haben wollen, würden wir immer Mein Schiff nehmen, mehr Action AIDA .
Aber das muss am Ende jeder selbst für sich entscheiden