Und eine Transtour zurück über NY und Island nach Kiel.
Leider ohne Grönland, darauf hoffe ich für den Herbst 2028.
Und eine Transtour zurück über NY und Island nach Kiel.
Leider ohne Grönland, darauf hoffe ich für den Herbst 2028.
Ich bin nächsten Februar auf der Cosma und habe mir die Brückenführung gesichert. Mindestens einmal möchte ich mir das anschauen.
Ich konnte gerade auch schon für Dezember 2027 meine Check-In Zeit auswählen ![]()
Jessica82 Wie lange hat bei dir die Genehmigung gedauert?
Am 11.07. habe ich den Nachweis hochgeladen, am 16.07. kam die Bestätigung. An dem Tag habe ich das BGH beantragt und gestern kam die Mail, dass es gutgeschrieben wurde. Insgesamt also keine zwei Wochen.
Ich bin Alleinreisende, daher buche ich bestimmte Touren, die eher seltener gefahren werden weit im Voraus. Z. Bsp. habe ich diesen Monat meine Kabine für die Winter im hohen Norden-Tour 2028 gebucht und ich lauere nur auf den Buchungsstart der Transatlantik-Tour nach NY für 2028. Diese Routen werden selten günstiger und das Kontingent für Alleinreisende ist auch nicht so hoch.
Natürlich kann zwischenzeitlich was passieren, aber dafür gibt es die Reiserücktrittsversicherung und mit meinen dann 45 Jahren gehe ich mal vom Besten aus.
Kurzfristig dann eher die Touren, die zigmal gefahren werden und dann günstiger zu haben sind, sofern meine Katzensitter im Zeitraum verfügbar sind.
Das wäre auch eine Tour für mich ![]()
Das wollte ich auch gerade posten ![]()
Danke für den Bereciht und die tollen Bilder. Ich bin im März 2028 in Hausgesund und werde mir diesen Ausflug gönnen ![]()
Weiss man aus Erfahrung, wann die Anzahlung erstattet wird? Ich finde es aber richtig gut, dass AIDA dass jetzt schon entschieden hat, da sind noch gute Alternativen buchbar.
Meine Transreise mit der Prima wurde auch gecancelt
dann geht in den hohen Norden 2028.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()