Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für uns geht es im Juni auf Kurzreise mit der Diva. Wir wollten dieses Mal auch eine Vorübernachtung. Aber in Warnemünde sind es wirklich Utopiepreise, nichts unter 250€ für ein Doppelzimmer mit Frühstück. Viele nehmen noch nicht mal für 1 Nacht sondern erst ab 2 oder 3 Nächte. Wir haben nun in Rostock das prizeotel, obere Etage, Doppelzimmer mit Frühstück, 2 Personen für insgesamt 114 €. Da das prizeotel zur Radisson Gruppe gehört wird es vielleicht gar nicht so schlecht sein.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • danke dir für die Info

    lg

    Marry

  • Wirotel im September für 5 Tage Einzelzimmer, ohne Verpflegung 595,- Euro ist aber auch stattlich oder? =O Aber sicher günstiger als andere Hotels dort :)

    Hab natürlich gleich geguckt weil ich für Tips immer offen bin :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Im Neptun waren wir jetzt als "Nachübernachtung". Ich war dort zum ersten Mal, kannte es als gelernter DDR-Bürger natürlich aus den Medien. Ich muss sagen, ich war hellauf begeistert und wäre gern länger dort geblieben. Der Service super und das Frühstück exzellent. Ist etwas teurer (wobei das in Warnemünde wahrscheinlich eher im normalen Rahmen liegt), aber wirklich jeden Cent wert. So jedenfalls meine Wahrnehmung.


    Achso: Was _Meerelfe_ meint: Ich mag es auch nicht steif im Service, habe das aber im Neptun auch gar nicht so empfunden. Da geht es im Rossini oder im Buffalo auf dem Schiff steifer zu. :zwinker: Aber ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.

    Ach ja, das Neptun bietet einen Abholservice inkl. Gepäck am Bahnhof Warnemünde (Werft) an.

    Anfahrt und Lage: So kommen Sie zu uns | Hotel NEPTUN



  • Für uns geht es im Juni auf Kurzreise mit der Diva. Wir wollten dieses Mal auch eine Vorübernachtung. Aber in Warnemünde sind es wirklich Utopiepreise, nichts unter 250€ für ein Doppelzimmer mit Frühstück. Viele nehmen noch nicht mal für 1 Nacht sondern erst ab 2 oder 3 Nächte. Wir haben nun in Rostock das prizeotel, obere Etage, Doppelzimmer mit Frühstück, 2 Personen für insgesamt 114 €. Da das prizeotel zur Radisson Gruppe gehört wird es vielleicht gar nicht so schlecht sein.

    Das ist sicher eine gute wahl. Wir kennen das prizeotel aus hamburg, immer wieder gerne.

    Wenn wir von Warnemünde fahren, auch immer mit vorübernachtung. Aber in Warnemünde ist es uns auch zu teuer, so schön es da auch ist.

  • Wirotel im September für 5 Tage Einzelzimmer, ohne Verpflegung 595,- Euro ist aber auch stattlich oder? =O Aber sicher günstiger als andere Hotels dort :)

    Hab natürlich gleich geguckt weil ich für Tips immer offen bin :thumbsup:

    Der "normale" Einzelpreis ist dort bei 79€.

    War letztes Jahr noch ca. 65€ (habs nicht mehr ganz genau im Kopf)

    Wie gesagt - außerhalb Saison/Feiertage.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir übernachten bei Abfahrten Warnemünde meistens in Rostock, da ich die Innenstadt sehr liebe und mittlerweile auch einige Restaurants. Am Wasser kann man dort ebenfalls spazieren gehen, so dass die Stadt sowohl für die Vorübernachtung als auch als Nachprogramm super geeignet ist. Favoriten sind für uns das Radisson oder Motel One, welche sehr dicht beieinander liegen.

  • Ich bin letztes Jahr 1 Tag früher mit dem Auto angereist, weil ich ne weite Anfahrt habe und Warnemünde einfach toll finde.

    Ich war mittags dort und hatte noch mit Bekannten einen schönen Tag/Abend zur Einstimmung auf die Tour.

    Gebucht hatte ich ganz bewusst ein Zimmer im Hotel am alten Strom, mit Blick aufs Wasser und morgens dann zusätzlich mit Blick auf die AIDA :Boot1:

    Einfach toll und ich war dort wirklich sehr zufrieden :daumen:


  • Im Neptun waren wir jetzt als "Nachübernachtung". Ich war dort zum ersten Mal, kannte es als gelernter DDR-Bürger natürlich aus den Medien. Ich muss sagen, ich war hellauf begeistert und wäre gern länger dort geblieben. Der Service super und das Frühstück exzellent. Ist etwas teurer (wobei das in Warnemünde wahrscheinlich eher im normalen Rahmen liegt), aber wirklich jeden Cent wert. So jedenfalls meine Wahrnehmung.

    Das unterschreibe ich so zu 100%. Ich liebe einfach das Neptun Hotel, ja, auch wenn es doppelt so teuer ist wie manch andere Unterkunft, aber wirklich jeden Cent wert. Wir haben uns Anfang Mai eine Vorübernachtung dort gegönnt, ehe auf die Diva ging. Die konnte ich früh beim einlaufen vom Balkon aus beobachten. Toll :loveyou: Das Frühstück ist der Oberhammer. Da bleibt kein Wunsch unerfüllt. Super Fitnessraum und Meerwasserschwimmbad und und und.....wer kann - unbedingt ausprobieren!! :meinung:

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Ich liebe einfach das Neptun Hotel, ja, auch wenn es doppelt so teuer ist wie manch andere Unterkunft

    Nicht unbedingt. Es kommt darauf an, wie lange im Voraus der Aufenthalt gebucht wird. Und natürlich ist das Ganze auch jahreszeitenabhängig.


    Ich hatte es auch schon, dass das "Neptun" sehr günstig war und letztlich nur unwesentlich teurer als zum Beispiel eine Pension in der Alexandrinenstraße.


    Ich weiß aber auch, dass die Hotelpreise bei kurzfristiger Buchung "jenseits von Gut und Böse" liegen - vor allem in der Sommersaison. :verzweifelt:


    Dennoch muss ich sagen, dass ich generell in Warnemünde wesentlich mehr "AIDA-Feeling" habe als in Rostock (es sei denn, ich stehe dort vor dem "AIDA Home" :lachzwink: ). Dazu gehört für mich auch das morgendliche Einlaufen des Kussmundschiffes, das man dann wenige Stunden selbst "entern" darf. Ein unglaubliches Gefühl. :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Neptun Hotel war ich lange Zeit Stammgast. Allerdings mit meinem Ex...Habe dort Silvester Millennium gefeiert.

    Heute sind wir gerne in der Yachtresidenz. Waren mehrmals über Weihnachten und Ostern dort.

    Da ist man ganz nah an den Schiffen. Allerdings auch nicht so preiswert, aber sehr schön.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Da ich die Parktarife in Warnemünde absurd teuer finde, suche ich nach einem alternativen kostenlosen Parkplatz in S-Bahn Nähe und fahre gerne ein paar Stationen nach Warnemünde rein. Kann jemand etwas empfehlen, wo Parkplätze in der Regel ausreichend verfügbar sind und man keinen Anwohner / Pendler etwas „wegnimmt“? Beim Bahnhof Rostock-Marienehe scheint es zB direkt nebendran einen größeren Parkplatz zu geben…

  • Da ich die Parktarife in Warnemünde absurd teuer finde, suche ich nach einem alternativen kostenlosen Parkplatz in S-Bahn Nähe und fahre gerne ein paar Stationen nach Warnemünde rein. Kann jemand etwas empfehlen, wo Parkplätze in der Regel ausreichend verfügbar sind und man keinen Anwohner / Pendler etwas „wegnimmt“? Beim Bahnhof Rostock-Marienehe scheint es zB direkt nebendran einen größeren Parkplatz zu geben…

    Was bitte ist an 8,99 Euro pro Tag inkl. Shuttle für Kreuzfahrer zu teuer?

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Hallo zusammen,

    wir steigen Montag in Warnemünde auf die AIDA Mar .

    Vorher bleiben wir zwei Nächte in Warnemünde.

    Wir müssen am Montag um 10 Uhr das Appartement verlassen.

    Unser Check in ist um 12 Uhr.

    Können wir unsere Koffer auch schon vorher am Schiff abgeben ?

    Dann könnten wir ohne Koffer frühstücken gehen.


    Viele Grüße

    Claudia

  • Ich habe gerade eine SMS von AIDA bekommen, dass wegen der Warnemünder Woche vom 1.-9.7. mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist und man die Anreise entsprechend planen soll.


    Deswegen nochmal zur Info für alle, die in dieser Zeit mit dem Auto anreisen.


    Ich komme übermorgen mit dem Zug und hatte hier auch eine Info von der Bahn bekommen, dass die Züge bis 14.7. eine Teilstrecke bei Bützow wegen Bauarbeiten langsam fahren müssen und es deshalb zu Verspätungen kommen kann.

  • Ach nööö, wieder die Strecke Bützow .... :traurig: Das ist dort leider nichts Neues. Davon kann ich auch ein Lied singen. Solange man nicht zum Schiff muss, lässt sich das noch relativ entspannt ertragen. Aber ansonsten ...


    Finde ich aber schon mal positiv, dass AIDA entsprechend informiert.


    Ich drücke allen die Daumen, dass sie pünktlich ankommen. Ich saß schon mal in so einem Zug mit jeder Menge AIDA-Gästen und rund 3 Stunden Verspätung ... :verzweifelt:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir sind Ende August für 11 Tage auf der DIVA :Boot1: ich habe schon im September letztes Jahr ein Doppelzimmer gebucht für einen (was ich jetzt Festelle) akzeptablen Preis und auch noch super Lage (Am Strom 58) :thumbsup: da können wir am nächsten Tag gemütlich mit den Koffern zum Schiff laufen :daumen: mittlerweile sind die Zimmerpreise dort auch deutlich gestiegen :crazy: last Minute ist zur Zeit und wahrscheinlich zukünftig nicht mehr zu empfehlen