Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist ja nur ein Katzensprung danke für die Bilder Meerelfe. Dann werde ich mal nach dem Hotel Neptun schauen..

    Danke dir

    lg

    Marry

    Im Neptun waren wir jetzt als "Nachübernachtung". Ich war dort zum ersten Mal, kannte es als gelernter DDR-Bürger natürlich aus den Medien. Ich muss sagen, ich war hellauf begeistert und wäre gern länger dort geblieben. Der Service super und das Frühstück exzellent. Ist etwas teurer (wobei das in Warnemünde wahrscheinlich eher im normalen Rahmen liegt), aber wirklich jeden Cent wert. So jedenfalls meine Wahrnehmung.


    Achso: Was _Meerelfe_ meint: Ich mag es auch nicht steif im Service, habe das aber im Neptun auch gar nicht so empfunden. Da geht es im Rossini oder im Buffalo auf dem Schiff steifer zu. :zwinker: Aber ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Ist ja auch gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind. Die "Sky Bar" ist natürlich toll und man kann dort nachmittags auch lecker Kaffee trinken. Aber auch allein schon wegen des ja doch etwas längeren Weges vom Bahnhof bis zum Hotel wäre das für eine Vor- oder Nachübernachtung im Rahmen einer Kreuzfahrt dann auch zu Fuß zu weit mit meinem Koffer.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Falls jemand den durchgehenden IC aus dem Rheinland/Ruhrgebiet nach Rostock nehmen möchte, kann ich nur dringend raten, eine Vorübernachtung einzuplanen. Der Zug wurde in Hamburg-Harburg (ohne Baustelle meist in Hamburg) wegen eines technischen Defekts gestoppt und wir mussten alle erstmal zum HBF in Hamburg mit Gepäck ein Traum und anschließend mit dem völlig überfüllten RE mit Gepäck stehend nach Rostock. Eine Mitfahrende meinte, in 50 % der Fälle läuft das so. Daher bitte genug Pufferzeit einplanen.

  • Ich habe mir einiges ausgesucht entweder Rostock Intercity Hotel oder wir bleiben zwei Nächte vorher in Güstrow und fahren dann am Abreisetag der Kreuzfahrt nach Warnemünde. Wir kommen ja aus Bayern fast an der österreichischen Grenze, deshalb die lange Anreise.


    Die Koffer werden wir per tefra schicken lassen und wir werden jeder mit Rucksack anreisen , da können wir das notwendigste einpacken.


    Wie ist es mit der Anbindung von Güstrow nach Warnemünde?

    Danke schon mal im voraus


    marry

  • Marry 123


    Ich habe schon oft im InterCity Hotel am Rostocker Hbf übernachtet


    Bis zum letzten Jahr gab es auch Ticket für S- Bahn (sogar 1. Klasse) und Straßenbahn/ Bus während Aufenthaltes dazu, fand ich genial.



    Falls im Angebot kein Frühstück oder sehr teuer ist, genau daneben ist ein Bäcker

  • Das hab ich für meine Vorübernachtung auch gebucht.


    Danke für den Tipp mit dem S-Bahn-Ticket, dann werde ich nicht zu voreilig sein, dass evtl. über eine App zu buchen, sondern erstmal abwarten. 👍

  • Das hab ich für meine Vorübernachtung auch gebucht.


    Danke für den Tipp mit dem S-Bahn-Ticket, dann werde ich nicht zu voreilig sein, dass evtl. über eine App zu buchen, sondern erstmal abwarten. 👍

    Einfach beim Einchecken nach dem Ticket fragen

  • Ich bin da wahrscheinlich zu verwöhnt. Wenn ich da "oben" bin, möchte ich so weit wie möglich ans Meer. Deshalb gibt´s für mich nur Übernachtungen in Warnemünde. :lachzwink:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich bin da wahrscheinlich zu verwöhnt. Wenn ich da "oben" bin, möchte ich so weit wie möglich ans Meer. Deshalb gibt´s für mich nur Übernachtungen in Warnemünde. :lachzwink:

    Rostock ist eine tolle Stadt


    Am Stadthafen ist es unheimlich schön


    Man kann mit Boot nach Warnemünde fahren und uns und

  • Jetzt mal unabhängig vom InterCity Hotel in Rostock: Diese Gruppe, welche ja zu Steigenberger gehört, bietet das in jeder Stadt an, in welchem sich ein solches Hotel befindet. Das finde ich super.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wir hatten uns bei unserer Abfahrt ab Warnemünde auch für eine Vorübernachtung in Rostock entschieden - einfach deshalb, weil man mehr Hotelauswahl hat und die Preise nicht ganz so überzogen sind wie in Warnemünde. Wurde uns nach der KF auch wieder bewusst, als wir spontan noch ein paar Tage vor Ort bleiben wollten - 260 € für ein DZ nur mit Frühstück (war im September) und nix mit Last-Minute-Nachlass, obwohl es wohl Storno-Zimmer waren und wir jeden Tag umziehen mussten. Und ich habe jetzt mal nachgesehen - inzwischen verlangt man dafür über 300 €/Nacht. Und es war nicht das Neptun.


    Aber ja, Warnemünde ist schön :thumbsup: - und "man" weiß das dort auch ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Bissel offtopic jetzt, aber bezüglich Vor/Nach-Übernachtung im Intercity-Hotel und "freies" Ticket für den ÖPNV:


    Mittlerweile gibt es da diese Tickets nur noch für Mitglieder des H-Rewards-Programmes.

    Wenn man das als Nicht-Mitglied trotzdem bekommt, ist es reines "goodwill" vom entsprechenden Hotel.


    Ansonsten zum Thema "Anreise Warnemünde":

    Ich bin auch i.d.R. einen Tag vor der Cruise vor Ort, wenn möglich.

    Das ist auch insofern toll (abgesehen von Warnemünde selbst), weil man da morgens auch mal das Schiff beim Einlaufen erleben kann (sofern man gewillt ist, früh aufzustehen).


    Ich bin da ganz bei _Meerelfe_ : wenns geht, lieber eine Übernachtung direkt in Warnemünde.

    Ich habe auch schon (mangels bezahlbarer Kapazität in Warnemünde selbst) im IC-Hotel Rostock HBf vorübernachtet.

    Das war auch mal ok, aber nicht so ok, wie in Warnemünde direkt.

    Ist natürlich aber Ansichtssache - mit der S-Bahn ist man ja auch fix von Rostock nach Warnemünde rein gefahren.


    Wers "einfach" mag (wirklich ohne Hotel-Rundum-Komfort), dem kann ich das WIROtel an der Mittelmole empfehlen.

    Kein Hotel im herkömmlichen Sinn, eher "Selbstversorger", aber super Lage und alles was man (Apfelfrau) braucht.


    Und auch für Einzelreisende - zumindest außerhalb der Saisonalen Hochzeiten - bezahlbar.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ...und das S-Bahn-Ticket nach Warnemünde oder/und umgekehrt, egal 1. oder 2. Klasse, kostet 2,80 €.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich habe meine Anreisen von Kiel nach Warnemünde immer am Auslauftag gemacht


    ok, von Kiel nach Warnemünde ist es ja nicht so weit

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-