aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • die Pin haben wir immer verschenkt oder auf der Kabine gelassen

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Daran, wie sich unser Faden hier seitenweise mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten beschäftigt, sieht man, dass sie für viele eine Bedeutung haben. Ebenso einfach kann man erkennen, wie einfach es wäre, Wertschätzung, fürs gute Gefühl oder wie man es immer nennen mag, den Gästen mit zu geben. Die einzelnen Erfahrungen, die hier zu lesen sind, geben oft kein gutes Gefühl mit.

    Ob ich mich aktiv auf kommenden Reisen um einen Pin bemühen werde, weiss ich gerade nicht. Auf unserer letzten Reise habe ich überhaupt nicht daran gedacht. (Rotenmagnet und Brief lagen auf der Kabine)

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

  • Jeder mag es anders sehen und das ist auch gut so!

    Bei mir hängt die Wertschätzung AIDAs nicht von irgendwelchen Clubgeschenken ab. Mir ist wichtig, dass ich von AIDA (Auf den Schiffen gab es so gut wie keine Probleme; das Problem liegt in der Zentrale) vernünftig behandelt werde und dass meine Moniten mit Verstand und pünktlich bearbeitet werden. Dieses ist die für mich wichtigere Wertschätzung.

    Ich bin ganz bei Dir. Die Wertschätzung seitens AIDA hat zunächst nichts mit Clubvorteilen zu tun, auch wenn wir Teile davon, wie Goldfrühstück oder Sternstunden gern in Anspruch genommen haben. Pins oder Magnete sind für uns Goodies oder Giveaways und haben nichts mit Wertschätzung zu tun. Wertgeschätzt fühle ich mich, wenn ich das Gefühl habe, ernstgenommen zu werden, wie z.B. bei berechtigten Anliegen. Wertschätzung bedeutet darüber hinaus auch Korrektheit seitens AIDA, wie u.a. das Einhalten der verkauften Routen bzw. ein unkomplizierter Storno der abgeänderten Reise. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber AIDA sieht das leider häufig anders.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Wir hatten Ende Januar auf der Stella noch einen Pin aus 2022 Cosma bekommen, im März auf der Bella dann keinen mehr. Vielleicht müssen sie weg und wenn sie alle sind gibt's halt keine mehr. Wer weiss das schon.😉

    :Boot1: :Boot1:

  • Und ich finde, die Pins haben nichts mit dem Club zu tun. Und mit einer Clubstufe schon gar nicht. Die Gummikussmünder als Abschied für alle Gäste, nach dem Motto "schön das sie da waren" wäre wirklich nett. Die Pins könnte man im Shop anbieten, z.B. den Verkaufserlös für Fly & Help. Wie auch oft zu lesen war, wurden die Pins auch häufig von Gästen ignoriert. Das ist sicherlich ein Grund, warum die nicht mehr verteilt werden.

  • 1/3 an diesem Cape, die anderen im Schrank, brauch ich wohl noch zwei Kappen

    Aber etliche 2- bis 4-fach.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Aber etliche 2- bis 4-fach.

    dann verteile sie doch am Stammtisch

  • dann verteile sie doch am Stammtisch

    Ich habe jeweils nur 1. Was soll ich da verteilen?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • ach du hast das Käppi gemeint, Entschuldigung

  • Ich bin Aida fast dankbar für die Reduzierung der Clubleistungen…wir fahren ja erst seit 2018 und Ziel war, dieses Jahr Gold zu werden, weil ich die Annehmlichkeiten doch schon sehr attraktiv fand. Jetzt wird es smile, aber die goodies sind für uns so uninteressant, dass wir für nächstes Jahr 3 Reisen mit tui Cruises gebucht haben (wegen der für uns interessanteren Route, nicht weil wir mit aida unzufrieden wären). Wenn ich es jetzt gerade zu Gold geschafft hätte, wären wir sicher bei Aida geblieben auch wenn die Route nicht ganz so toll gewesen wäre. So schauen wir mal über den Tellerrand und genießen die Alternativen. Für aida sicher kein guter Deal…Dank ferienbindung und premium Buchung sind da mal 20.000 € futsch…da hätte man viele Routenmagneten für herstellen können ;).

  • Apfelfrau

    Hast du neulich auf der Sol einen Magneten bekommen ?

    Wir auf der Reise davor jedenfalls nicht.

    ...

    Ja, ich hatte auf der Metro-Tour mit der Sol den Routenmagneten bekommen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • War bis gestern auch auf der sol wie alice77. Auch ich bekam auf Nachfrage bei der Reiseberaterin einen Pin im Gegensatz zur stella im Januar, da hieß es: wird zugeschickt. Andere Gäste haben aber den Pin bekommen.

    Letztes Jahr ist meine Tochter 4x mit mir gereist, davon 3x in getrennten Kabinen. Jedes Mal haben wir beide einen Magneten bekommen.

    Jetzt auf der sol waren wir zu dritt auf der Kabine. Tochter und Enkelin Clubstufe Ocean. Für mich (smile) gab es einen Brief mit Magnet und Kussmünder.

    Auf Nachfrage am Abreisetag bei der Fernwehexpertin erfuhr ich, dass nur noch smile und kiss sie bekommen. Da sie aber noch welche übrig hatte, bekam ich ausnahmsweise für meine Tochter noch einen Magnet.

  • Wenn ich es jetzt gerade zu Gold geschafft hätte, wären wir sicher bei Aida geblieben auch wenn die Route nicht ganz so toll gewesen wäre.

    Für uns unvorstellbar, für ein paar Goodies Kompromisse bei den Zielen einzugehen. Bis jetzt ist der Weg nicht das Ziel, ankommen ist schöner.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Das Sammeln hat mir Spaß gemacht. Doppelte Pins habe ich verschenkt oder getauscht.

    Ich glaube das es nun keine Jahrspins mehr gibt sondern nur noch einen Standardpin ohne Jahreszahl auf Verlangen.


  • Für uns unvorstellbar, für ein paar Goodies Kompromisse bei den Zielen einzugehen. Bis jetzt ist der Weg nicht das Ziel, ankommen ist schöner.

    man könnte auch sagen,die Route ist das Ziel oder das Schiff ist das Ziel (z.B. die großen AIDASdampfer)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-