1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Alles zu: VARIO umbuchen

• aida_oli
  • 20. September 2005 um 21:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.989
    • 27. November 2023 um 12:06
    • #2.021
    Zitat von Prassat

Richtig, das wäre das Pferd von hinten aufzäumen. Es wäre ja schon ein Anfang, die im Laufe der Zeit weggenommenen Premiumvorteile wieder zu gewähren. Ich kriege das gar nicht mehr alles zusammen. War da nicht auch kostenfreie Sitzreservierung bei Flugreisen und die Fahrkarte auch zu deutschen Häfen? Eine DVD gab es doch auch mal?

Wenn jetzt vermehr Premium gebucht wird, wird Vario insofern automatisch unattraktiver gemacht, weil die Chancen auf eine gute Kabine erheblich sinken.

Im Grunde genommen hat das Prinzip (keine Umbuchung von Premium auf Vario) schon das ganze Jahr über funktioniert, weil es diese Variopreise mit enormer Ersparnis nicht mehr gab. Ich habe jetzt aber nur Reise bis 10 Tage im Blick, bei längeren Reisen sieht das vielleicht anders aus.

Vielleicht bringt die Änderung auch, dass Aktionen wirklich "echte" Aktionen werden und nicht nur ein Marketinginstrument sind. Da könnte sich eventuell das Warten auf Ostersale und wie alle heißen lohnen. Das merken wir dann im nächsten Jahr.

Das mit den nicht mehr vorhandenen guten Preisnachlässen ist zwar tendenziell richtig, aber die gibt es immer noch. Siehe meine Beispiel. Aber eben alles andere als verlässlich. Man muss schon sehr flexibel sein und "zur Not" eine andere Art von Urlaub buchen.

Ich fand z.B. die Preisnachlässe für die Nordreisen in diesem Jahr für April/Mai sehr attraktiv. Aber tendenziell ist es offensichtlich so, dass es vermehrt Premiumbucher gibt und so weniger echte Mega_Deals

• Anzeige
    • RE: Alles zu: VARIO umbuchen

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.552
    • 27. November 2023 um 13:32
    • #2.022
    Zitat von Dany101

Hat Aida wieder mitgelesen und doch Angst bekommen? 8o

Ich wäre ja dafür, wenn das verschärft wird, dass dann die Premiumbuchung wirklich attraktiver wird. Mit einem Einschiffungsfoto und 2 Flaschen Gratis Wasser am Tag kann man wirklich keinen mehr locken :meinung:

Aber man kann sich die Kabine aussuchen, das ist für uns der Grund Premium zu buchen.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.784
    • 27. November 2023 um 13:39
    • #2.023

...und man hat Rail & Fly kostenlos dabei. Das relativiert den Preisunterschied zu Vario für uns deutlich bei Fernreisen.

Zum Thema: das Umbuchen auf AI oder eine andere Kabinenkategorie habe ich nie so richtig verstanden, ist das nun ein Tarifwechsel oder ein Upgrade oder sonstwas?? Vielleicht kann das bald jemand aufdröseln was da nun gilt...

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.989
    • 27. November 2023 um 13:53
    • #2.024
    Zitat von Spielzimmer

...und man hat Rail & Fly kostenlos dabei. Das relativiert den Preisunterschied zu Vario für uns deutlich bei Fernreisen.

Zum Thema: das Umbuchen auf AI oder eine andere Kabinenkategorie habe ich nie so richtig verstanden, ist das nun ein Tarifwechsel oder ein Upgrade oder sonstwas?? Vielleicht kann das bald jemand aufdröseln was da nun gilt...

... für mich ist das eine "Umbuchung".

Also ich buche z.B. Innen beliebige Reise sagen wir mal 14 Tage 2 Personen 2.800 Euro.

Balkon sagen wir mal kostet zum Zeitpunkt meiner Buchung 4000 Euro.

Nun fällt der Preis. Nun kostet Balkon AllIn 3300 Euro (also ganz gut gefallen, da ja auch AllIn drin ist).

Dann buche ich von Vario-Innen auf Vario-Balkon-AI um zum Preis von 3,300 Euro. Und da die 3.300 Euro mehr als 300 Euro (also die 150 Euro pro Person) teurer ist, als meine Ursprungsreisenkosten fällt keine zusätzliche Gebühr an.

• KaRin50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    Bilder
    6
    • 27. November 2023 um 14:04
    • #2.025
    Zitat von Mausgatt

... für mich ist das eine "Umbuchung".

Also ich buche z.B. Innen beliebige Reise sagen wir mal 14 Tage 2 Personen 2.800 Euro.

Balkon sagen wir mal kostet zum Zeitpunkt meiner Buchung 4000 Euro.

Nun fällt der Preis. Nun kostet Balkon AllIn 3300 Euro (also ganz gut gefallen, da ja auch AllIn drin ist).

Dann buche ich von Vario-Innen auf Vario-Balkon-AI um zum Preis von 3,300 Euro. Und da die 3.300 Euro mehr als 300 Euro (also die 150 Euro pro Person) teurer ist, als meine Ursprungsreisenkosten fällt keine zusätzliche Gebühr an.

Ist doch eigentlich egal was es ist. Im Tarif Vario geht nichts mehr, es sei denn man wechselt den Tarif, also auf Premium.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.989
    • 27. November 2023 um 14:10
    • #2.026
    Zitat von KaRin50

Ist doch eigentlich egal was es ist. Im Tarif Vario geht nichts mehr, es sei denn man wechselt den Tarif, also auf Premium.

Erstens sind die Bedingungen wieder raus zweitens heißt es nicht, dass man etwas aus Kulanz anders handhabt, als in den AGB drin war. So würden auch die 150 Euro nach alten AGB immer zusätzlich (!) anfallen, auch wenn die Reise teurerer war, als ursprünglich. Gehandhabt wurde es aber immer so, wie in den kurzzeitig zu sehenden neuen AGB.

Der Vorteil, wenn alles aus Kulanz passiert (also Vorteil für AIDA), dass man bei so Dingen wie Umbuchung von Innen auf Innen und dabei Geld spart einen Riegel vorschieben kann, aber bei Umbuchung so wie ich beschrieben habe, das aus Kulanz zulassen. Denn da verdient ja AIDA mehr (wird ja teurer). Aber auch das ist Spekulation. Wir werden es erst später sehen, wie die AGB wirklich aussehen und dann noch später, wie es wirklich gehandhabt wird.

Ich warte einfach. Komme aber auch ohne Umbuchungsmöglichkeit aus.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 27. November 2023 um 14:13
    • #2.027

Ganz nüchtern und emotionslos betrachtet:

Das alte System hatte ein paar Lücken, mit deren Hilfe man sich selbst ein Geschenk machen konnte.

Premium MB gebucht --> Vario kommt, Premium MB auf Vario Balkon umgebucht oder

Vario gebucht --> Preis sinkt, Vario auf Vario AI umgebucht oder

Vario Innen gebucht --> Preis sinkt, Vario innen auf Vario Balkon umgebucht. War ja legal. Ich hatte bei meinen Reisen in diesem Jahr auch gehofft, war aber preislich nichts. Ich hatte dann aber bei der Zuteilung Glück und war zufrieden. Das funktioniert dann eben generell nicht mehr. Hat auch was Gutes, der Stress mit dem "auf Preise achten" entfällt.

Man muss sich jetzt eben gut überlegen, was man bucht. Es hieß ja immer, buchen wenn der Preis für einen ok ist.

Einmal editiert, zuletzt von Prassat (27. November 2023 um 14:34)

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.216
    • 27. November 2023 um 14:17
    • #2.028
    Zitat von Julia80

Apfelfrau

Ich würde sagen

Vario auf Premium

Oder

Vario auf Premium AI

oder

Premium auf Premium Ai

Also Nix mehr mit „im Premium die Kabine sichern und später auf Vario umbuchen“ :gruebel:

Alles anzeigen

Hab das aber grad erst gemacht

Premium innen gebucht vor langem und jetzt auf Vario Meerblick umgebucht ( inkl 150,- umbuchungsgebühr günstiger als Premium innen)

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.532
    • 27. November 2023 um 14:24
    • #2.029
    Zitat von Anjakatharina

Hab das aber grad erst gemacht

Premium innen gebucht vor langem und jetzt auf Vario Meerblick umgebucht ( inkl 150,- umbuchungsgebühr günstiger als Premium innen)

Die neuen AGB gelten ja auch erst ab 01.12..

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 27. November 2023 um 14:43
    • #2.030

Sie gelten für Buchungen ab 01.12.23.

Also wer jetzt noch bis Donnerstag, 30.11.23, bucht, hat die alten AGB - und nach denen ist auch noch eine Umbuchung zu und in VARIO möglich.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.216
    • 27. November 2023 um 16:05
    • #2.031
    Zitat von Julia80

Die neuen AGB gelten ja auch erst ab 01.12..

Danke , hatte ich überlesen

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.763
    • 27. November 2023 um 16:47
    • #2.032
    Zitat von AJ-MS3

Sie gelten für Buchungen ab 01.12.23.

Also wer jetzt noch bis Donnerstag, 30.11.23, bucht, hat die alten AGB - und nach denen ist auch noch eine Umbuchung zu und in VARIO möglich.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Freunde von uns wollten Mitte Oktober Premium Orient auf Premium Kanaren umbuchen und es ging nicht, weil die Reise günstiger war. Auch in den alten AGB ist dieser Passus drin:

7 Umbuchung / Vertragsübertragung
    7.1 Ein Anspruch des Gastes nach Vertragsabschluss auf
    Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugorts oder
    Reiseziels, der Unterkunft oder Verpflegungsart, der Kabine oder
    Beförderungsart (Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Gastes dennoch unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen
    werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer und
    des Reisepreises), werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von
    AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:

Sie hätten auf Suite upgraden müssen, damit AIDA die Umbuchung zulässt. Konnten dann vereinbaren, dass sie auf eine längere Reise umbuchen dürfen, die teurer ist. Ich weiß, hier geht es um VARIO, aber man sollte nicht vergessen, dass die neuen AGB auch für Premium-Bucher eine enorme Verschlechterung bedeuten.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.618
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. November 2023 um 17:54
    • #2.033
    Zitat von omu

Dann sollen sie das doch bitte vernünftig machen und den Kunden einen Mehrwert liefern damit es sich lohnt. Aber 2 fladchen wasser und ein Bild sind für mich echt kein Grund Premium zu buchen, da wir bisher immer mit der uns zugeteilten Kabine zufrieden waren.

Aber auch bei uns ist 2024 durchgebucht, vielleicht kommt noch ein Wiesn Warm up dazu und dann geht es an 25 wo es definitiv bisher erst eine Reise von uns gebucht worden ist. Die Wahrscheinlichkeit ist gros das dann 2 mein schiff reisen dazu kommen werden...

Naja, gibt ja schon noch Vorteile wie man im Beitrag von Julia80 sieht

Kann man denn bei MS so viele Sachen umbuchen?

Ich kenne mich bei denen nicht aus

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen Premium zu buchen mit der Absicht dann auf Vario umzubuchen weil ich dann Angst hätte dass ich dann doch den teuren Preis bezahlen müsste und hab mich auch gewundert dass das so Viele machen und die dann keine Angst hatten

Es gab ja nie eine Garantie dass es zu Vario kommt und auch wenn dass das dann so viel billiger wird

Also waren die Bucher ja bereit den teuren Premium Preis zu zahlen, deshalb verstehe ich das Problem jetzt nicht

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (27. November 2023 um 18:10)

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 27. November 2023 um 18:08
    • #2.034

Charlynn Bei MS kannst Du kostenlos vom Pro - Tarif (also so wie Premium) in den Plus-Tarif (Vario) bis 60 Tage vor Reisebeginn umbuchen. Haben wir dieses Jahr gemacht. AI hast Du ja sowieso, Kaffeemaschine auf Kabine, kostenloses stilles Wasser aus Spendern auf der Etage ist bei allen Tarifen dabei. Bei Pro auch gewisse Anzahl MB Internet im Preis, die sich bei Umbuchung auf Plus verringert. Auf alle Ausflüge im Pro glaube 20 Prozent Rabatt, der verringert sich dann glaube auf 10 Prozent, hab ich nicht mehr so im Kopf.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.552
    • 27. November 2023 um 20:05
    • #2.035
    Zitat von Lorenz1

Charlynn Bei MS kannst Du kostenlos vom Pro - Tarif (also so wie Premium) in den Plus-Tarif (Vario) bis 60 Tage vor Reisebeginn umbuchen. Haben wir dieses Jahr gemacht. AI hast Du ja sowieso, Kaffeemaschine auf Kabine, kostenloses stilles Wasser aus Spendern auf der Etage ist bei allen Tarifen dabei. Bei Pro auch gewisse Anzahl MB Internet im Preis, die sich bei Umbuchung auf Plus verringert. Auf alle Ausflüge im Pro glaube 20 Prozent Rabatt, der verringert sich dann glaube auf 10 Prozent, hab ich nicht mehr so im Kopf.

Dann kann man ja mit MS fahren, wenn man davon überzeugt ist. Wir haben ha alle die Wahl und können den Wettbewerb nutzen. :meinung:

• Escape
    Gast
    • 27. November 2023 um 20:07
    • #2.036
    Zitat von Lorenz1

Bei Pro auch gewisse Anzahl MB Internet im Preis, die sich bei Umbuchung auf Plus verringert. Auf alle Ausflüge im Pro glaube 20 Prozent Rabatt, der verringert sich dann glaube auf 10 Prozent, hab ich nicht mehr so im Kopf.

Jup, Pro Tarif:

350 MB und 20 % auf Landausflüge.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.693
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 27. November 2023 um 20:24
    • #2.037

Bitte zurück zu AIDA

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 27. November 2023 um 20:45
    • #2.038
    Zitat von Eulenrufrot

Dann kann man ja mit MS fahren, wenn man davon überzeugt ist. Wir haben ha alle die Wahl und können den Wettbewerb nutzen. :meinung:

Es gab eine Frage und eine entsprechende Antwort. Alles ohne Wertung oder um mit Deinen Worten zu sprechen "Überzeugung". Für uns ging es bereits dieses Jahr auch wieder "zurück zu AIDA" el-capitano :S

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 27. November 2023 um 22:10
    • #2.039
    Zitat von Charlynn

Naja, gibt ja schon noch Vorteile wie man im Beitrag von Julia80 sieht......

Also ich schließe mich da an und finde es schon problematisch, wenn man die Vorteile einer Premium-Buchung im Extremfall auf 2 Flaschen Wasser reduziert. Das nimmt einer zielführenden Diskussion/Erörterung die Basis. Mag sein, dass einzelne der doch mehreren Vorteile für den ein oder anderen nicht von Belang sind, aber zur Argumentation dann ausgerechnet nur die 2 Flaschen Wasser in den Ring zu schmeißen... erscheint mir schon recht populistisch.

Erinnert mich an Diskussionen der neuen Club-Vorteile, wo dann auch schon mal eine Reduktion auf 50 Cent Rabatt für eine Eiskugel o. ä. vorgenommen wurde.

Okay, man kann dann künftig wohl nicht mehr von Premium auf Vario umswitchen. Aber beim Landurlaub ist es i. d. R wohl auch kaum möglich, bei einem gebuchten mehrwöchigen Hotelaufenthalt, plötzlich auf Last-Minute-Angebote oder z. B. Glückshotel, Fortuna-Reise umzubuchen.

Aida ist eben mittlerweile offenbar wieder so gut gebucht, dass man stattdessen aktuell getrost auf andere Vertriebshilfen wie z. B. Kabinenauktion, Upgrades setzen kann. Ist halt so.

Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So lange es trotzdem läuft... und dabei mehr Gewinn abwirft.

Mal am Rande: Es war ja schon so selbstverständlich, dass auch schon mal ernsthaft gefragt wurde, ob man den beim Wechsel von Premium auf Vario die zugesagte Kabine verliert.

Aida reduziert den Verwaltungsaufwand, optimiert den Gewinn und steuert die Kundschaft zu frühen Buchungen die fix sind. Und erlauben können sie es sich derzeit offensichtlich. Und erst wenn es dann tatsächlich mal nicht mehr so ist, wird es halt wieder geändert. Einzelne "Abtrünnige" fallen da erstmal sicher nicht ins Gewicht.

Wie viele wollten damals, vor, bei, nach Corona nicht mehr mit Aida fahren? Egal wie viele es wahrgemacht haben... sie fallen offenbar nicht ins Gewicht.

Die Änderungen werden kommen, die Kröte wird mehr oder weniger geschluckt und Aida oder sonst wer hat in der Gesamtsaldierung alles richtig gemacht und sich durchgesetzt.

Klingt komisch, ist aber so.

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 27. November 2023 um 22:27
    • #2.040

Wir warten ab.

Wenn Menschen in zwei Jahren finanzielle Reserven ausgehen wird es düster aussehen

( nicht nur in der Kreuzfahrtbranche).

Oder ich lag dann mit meiner Prognose falsch 🤣 :crazy:

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook