Mein Schiff: Restaurants

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe mir gerade auf der TUI Webseite die Speisekarte vom Fischmarkt angesehen.

    Gibt es dort kein Bier?,

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Also ich habe im Fischmarkt der MS1 im September 2018 ein Bier bestellt und getrunken.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (falls jemand Interesse hat sich das ein oder andere Video anzuschauen, bitte PM an mich):
    2010 Westliche Karibik-Oasis Of The Seas
    2010 Toskana-ohne Schiff
    2011 SO Asien-AIDAaura
    2011 Westen der USA-mit dem Auto
    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas
    2015 Karibik und USA-AIDAvita
    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas
    2016 Adria-AIDAbella
    2016 Ostsee-Mein Schiff4
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess
    2017 westl. Mittelmeer-MS5
    2018 Mallorca nach Bremerhaven-MS4
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-Mein Schiff1
    2018 Karibik mit Mittelamerika - Mein Schiff6
    Bald verfügbar:
    2019 Mittelmeer-AIDAnova
    2019 Norwegen- neue MS1
    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC, neue MS2

  • Hallo zusammen,

    da wir das erste Mal auf die Mein Schiff 6 gehen hätte ich eine Frage.

    Wie kann ich mir das Frühstück in den Bedienrestaurants vorstellen?

    Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert aber ich stelle mir das schwierig vor: 2 Blätter vom Schinken, 2 Blätter Käse usw.

    Oder gibt es das Frühstück da auch als Buffet?

    Danke schon mal

    Sandra

  • Sandras75 Das gibt's einmal als Buffet, aber auch am Tisch. Da kommt ein/e nette Bedienung und erfragt deine Wünsche. Und die Wurst-/Käseauswahl bringt man auf nem Teller und du kannst wählen. Ich war letztes Jahr das erste Mal auf Mein Schiff und ich hab das Frühstück so sehr genossen :hunger:

    08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

  • ...Wie kann ich mir das Frühstück in den Bedienrestaurants vorstellen?

    Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert aber ich stelle mir das schwierig vor: 2 Blätter vom Schinken, 2 Blätter Käse usw. Oder gibt es das Frühstück da auch als Buffet? ...

    Sandras75 Das gibt's einmal als Buffet, aber auch am Tisch.

    Ja, aber die Buffetform unterscheidet sich nochmal.

    Das Frühstücksbuffet im Ankelsmannplatz (das allgemeine Buffetrestaurant) dort kann man auch draußen frühstücken. Kann auch mal was unruhiger sein.

    Es wird aber auch ein Frühstücksbuffet im Atlantik Restaurant angeboten, da geht es ein bisschen ruhiger zu.

    Bei dem "bedien" Frühstück am Tisch kommt ein Kellner mit so einem Wagen vorbei und fragt was man haben und serviert es dann. Haben wir einmal gamacht, war aber nicht so unsers.


    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 11.18


    Aktueller Reisebericht MS 3 Transasien 2018

    Gebucht: MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020

  • Danke euch beiden. :thumbsup:


    Ich glaube auch dass das mit dem Wagen nicht so unseres ist.

    Gerade beim Frühstück finde ich Buffet immer toll. Weil man ja zu Hause die Auswahl normal nicht hat.

    Vielleicht probieren wir auch beide Varianten und schauen was uns am Besten zusagt. :jump::hunger:

  • Und die Auswahl hast du genauso wie am Buffet, ich habe jedenfalls nichts vermisst:zwinker:

    08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

  • Ach und noch was:zufrieden: Mir gefällt auch, dass man gemeinsam gemütlich frühstücken kann, ohne dass alle Nase lang einer zum Buffet springt, um dies oder das noch zu holen. Aber auch hier hat eben jeder seine eigene Meinung :thumbsup:

    08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

  • clubschiff-profis.de
  • Da geb ich dir absolut Recht Anne, das ist schon ein riesen Vorteil wenn nicht ständig jemand unterwegs ist um mal dies mal das zu holen.

    Wir werden es ausprobieren und dann sehen wir was für uns am Besten ist. :-) Ich konnte mir nur so gar nichts drunter vorstellen und war neugierig. :gruebel:

    Ach ich freu mich schon so. :zufrieden:

  • Hallo Sandras75 :)


    Wir freuen uns auch immer sehr auf das leckere Frühstück. Eine sehr gute Brötchenauswahl ist vorhanden, die Brötchen sind kleiner und es gibt viele, verschiedene Sorten. ( Da kann man dann auch mal ein Brötchen mehr essen ). Nicht zu vergessen das Artesan Brot, frisch gebacken , einfach nur zum Geniessen. Ansonsten ist alles vorhanden , was man sich wünschen kann. Einzig das Rührei ist mau. Ausprobieren, entweder man mag es, oder eben nicht.

    Da habe ich mir manchmal ein Omlett nach meinen Wünschen zubereiten lassen. Für mich immer wieder lecker, eine große Obstauswahl. Und der Kaffee geht auch.


    Eine schöne Reise wünscht euch


    C.M. Elbe :ciao::blumen:

  • Mein persönliches Highlight ist das frisch zubereitete Omelette. Das gehört einfach zum Frühstück im Urlaub :daumen:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada


  • Nicht zu vergessen das Artesan Brot, frisch gebacken , einfach nur zum Geniessen.

    Ja das Brot ist echt super lecker, ich esse das nur an Bord.


    Einzig das Rührei ist mau. Ausprobieren, entweder man mag es, oder eben nicht.

    Da gebe ich dir Recht das Rührei geht gar nicht, allein schon diese "komische" Konsistenz.


    Aber

    Da habe ich mir manchmal ein Omlett nach meinen Wünschen zubereiten lassen.

    Mein persönliches Highlight ist das frisch zubereitete Omelette. Das gehört einfach zum Frühstück im Urlaub :daumen:

    ganz genau, meins auch jeden morgen:hunger:


    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 11.18


    Aktueller Reisebericht MS 3 Transasien 2018

    Gebucht: MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020

  • clubschiff-profis.de