Mein Schiff: Restaurants

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe mir gerade auf der TUI Webseite die Speisekarte vom Fischmarkt angesehen.

    Gibt es dort kein Bier?,

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Also ich habe im Fischmarkt der MS1 im September 2018 ein Bier bestellt und getrunken.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Hallo zusammen,

    da wir das erste Mal auf die Mein Schiff 6 gehen hätte ich eine Frage.

    Wie kann ich mir das Frühstück in den Bedienrestaurants vorstellen?

    Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert aber ich stelle mir das schwierig vor: 2 Blätter vom Schinken, 2 Blätter Käse usw.

    Oder gibt es das Frühstück da auch als Buffet?

    Danke schon mal

    Sandra

  • Sandras75 Das gibt's einmal als Buffet, aber auch am Tisch. Da kommt ein/e nette Bedienung und erfragt deine Wünsche. Und die Wurst-/Käseauswahl bringt man auf nem Teller und du kannst wählen. Ich war letztes Jahr das erste Mal auf Mein Schiff und ich hab das Frühstück so sehr genossen :hunger:

    08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

    08/19 Neue Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

  • ...Wie kann ich mir das Frühstück in den Bedienrestaurants vorstellen?

    Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert aber ich stelle mir das schwierig vor: 2 Blätter vom Schinken, 2 Blätter Käse usw. Oder gibt es das Frühstück da auch als Buffet? ...

    Sandras75 Das gibt's einmal als Buffet, aber auch am Tisch.

    Ja, aber die Buffetform unterscheidet sich nochmal.

    Das Frühstücksbuffet im Ankelsmannplatz (das allgemeine Buffetrestaurant) dort kann man auch draußen frühstücken. Kann auch mal was unruhiger sein.

    Es wird aber auch ein Frühstücksbuffet im Atlantik Restaurant angeboten, da geht es ein bisschen ruhiger zu.

    Bei dem "bedien" Frühstück am Tisch kommt ein Kellner mit so einem Wagen vorbei und fragt was man haben und serviert es dann. Haben wir einmal gamacht, war aber nicht so unsers.


    Georg

  • Danke euch beiden. :thumbsup:


    Ich glaube auch dass das mit dem Wagen nicht so unseres ist.

    Gerade beim Frühstück finde ich Buffet immer toll. Weil man ja zu Hause die Auswahl normal nicht hat.

    Vielleicht probieren wir auch beide Varianten und schauen was uns am Besten zusagt. :jump::hunger:

  • Die Wagen gibt es nicht mehr. Du sagst, was Du haben möchtest, z. B. Käse, Wurst, Fisch, Ei etc. und bekommst einzelne Teller.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Und die Auswahl hast du genauso wie am Buffet, ich habe jedenfalls nichts vermisst:zwinker:

    08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

    08/19 Neue Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

  • Ach und noch was:zufrieden: Mir gefällt auch, dass man gemeinsam gemütlich frühstücken kann, ohne dass alle Nase lang einer zum Buffet springt, um dies oder das noch zu holen. Aber auch hier hat eben jeder seine eigene Meinung :thumbsup:

    08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

    08/19 Neue Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

  • Da geb ich dir absolut Recht Anne, das ist schon ein riesen Vorteil wenn nicht ständig jemand unterwegs ist um mal dies mal das zu holen.

    Wir werden es ausprobieren und dann sehen wir was für uns am Besten ist. :) Ich konnte mir nur so gar nichts drunter vorstellen und war neugierig. :gruebel:

    Ach ich freu mich schon so. :zufrieden:

  • Hallo Sandras75 :)


    Wir freuen uns auch immer sehr auf das leckere Frühstück. Eine sehr gute Brötchenauswahl ist vorhanden, die Brötchen sind kleiner und es gibt viele, verschiedene Sorten. ( Da kann man dann auch mal ein Brötchen mehr essen ). Nicht zu vergessen das Artesan Brot, frisch gebacken , einfach nur zum Geniessen. Ansonsten ist alles vorhanden , was man sich wünschen kann. Einzig das Rührei ist mau. Ausprobieren, entweder man mag es, oder eben nicht.

    Da habe ich mir manchmal ein Omlett nach meinen Wünschen zubereiten lassen. Für mich immer wieder lecker, eine große Obstauswahl. Und der Kaffee geht auch.


    Eine schöne Reise wünscht euch


    C.M. Elbe :ciao::blumen:

  • Mein persönliches Highlight ist das frisch zubereitete Omelette. Das gehört einfach zum Frühstück im Urlaub :daumen:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Nicht zu vergessen das Artesan Brot, frisch gebacken , einfach nur zum Geniessen.

    Ja das Brot ist echt super lecker, ich esse das nur an Bord.


    Einzig das Rührei ist mau. Ausprobieren, entweder man mag es, oder eben nicht.

    Da gebe ich dir Recht das Rührei geht gar nicht, allein schon diese "komische" Konsistenz.


    Aber

    Da habe ich mir manchmal ein Omlett nach meinen Wünschen zubereiten lassen.

    Mein persönliches Highlight ist das frisch zubereitete Omelette. Das gehört einfach zum Frühstück im Urlaub :daumen:

    ganz genau, meins auch jeden morgen:hunger:


    Georg

  • Guten Morgen zusammen,


    wir testen im Februar mal die „Mein Schiff 3“ . Ich hatte mal gelesen, dass es im Hanami Sushi all you can eat gibt.


    Nun meine Fragen:

    - gibt es das noch?

    - was kostet es?

    - wie kann man es reservieren? (Tischreservierung: Tag wählen Mittagszeit und gut ist oder irgendwo anders drunter?)


    danke schön.

  • Guten Morgen zurück,

    im August d.J. auf MS 5 gab es dieses Angebot. Ich konnte es für meinen Mann im Vorfeld reservieren.


    Schönen Cruise.


    VG und

    :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Reservieren geht wie von dir beschrieben. Ich meine, dass das mittags 14,90 Euro kostet. Wie waren gerade auf der Mein Schiff und haben das zwischendurch mittags mal genossen. Da wir allerdings das Paket die Ganz Große Freiheit hatten, war es inklusive und ich habe den Preis nur am Rande mitbekommen.