Mein Schiff: Restaurants

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Käfer Karl
    ja - das waren noch Zeiten und nicht nur in der Karibik!


    Das Lied "große Freiheit" von Unheilig (Auslaufmusik der MS 2) konnte bei mir keinerlei Gänsehaut hervorrufen aber
    das ist natürlich Geschmacksache!


    Teffchen


    Auf der MS1 muß es tatsächlich besser sein als auf der MS2 das haben uns auch andere Passagiere berichtet!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Auch wenn´s grad ins :sot: geht: ich finde, man kann AIDA und TUI nicht vergleichen. Es sind 2 verschiedene Konzepte mit verschiedenen Zielgruppen. Die "Partypeople" werden auf der MS keinen Spaß haben, Familien mit (größeren) Kindern und Leute, die Ruhe im Urlaub suchen, sind dafür besser dort aufgehoben.


    Also ich habe zwischen MeinSchiff und AIDA keine grossen Unterschiede im Konzept bemerkt. Das einzige, was mir ins Auge fiel, war, dass es auf MeinSchiff nicht eine Dauerberieselung von Musik und irgendwelchen sporadisch auftretenen Animations-People auf dem Pooldeck gab. Ansonsten erinnerte mich auf der Transatlantik mit MeinSchiff doch viel auch an AIDA. So gab es ein paar Mal das Offiziersshaken, das tägliche Poolbuffet, Shuffleboard, Bingo etc.. Für mein Empfinden wurde sich sogar mehr um Kinder und Teens auf MeinSchiff gekümmert als wie auf AIDA. Auch das ganze Organisatorische und die Struktur an Bord erinnerten doch sehr stark an AIDA.


    Das mit den Essensbeschwerden kann ich mir schon gut vorstellen, da viele eingefleischte AIDA-Fahrer das Buffet lieben. Das finde ich bei TUI auch nicht so toll, aber dafür gibt´s ein tolles Bedienrestaurant und das ist für mich mehr Urlaub als die Buffetrennerei :meinung:


    Ok, beim Essen scheiden sich ja oft die Geister. Die Buffetrestaurants sind auf den AIDA-Schiffen besser, dafür aber gefallen mir die Bedienrestaurants auf MeinSchiff wieder besser. Das Frühstück empfinde ich auf AIDA als vielseitiger und schmackhafter und von besserer Qualität, abends hingegen sind Restaurants wie das Atlantik, Gosch, Surf& Turf und Richards den Restaurants von AIDA überlegen :meinung: . Besonders das Rossini war immer ein Reinfall. Nicht wegen dem Essen, sondern wegen der Organisation.


    Ich für meinen Teil werde nun auch MeinSchiff mit bei meiner Kreuzfahrtauswahl immer miteinbeziehen, denn sie gefallen mir genauso gut wie AIDA. :meinung:

  • Die Ausführungen und Eindrücke von Prost kann ich nur bestätigen. Wir werden sicher immer wieder mit Aida in See stechen, aber auch immer ein Blick auf die Routen von MS werfen. Haben auch schon für 2014 die Adria mit MS3 gebucht und freuen uns. Bei den derzeizigen AIDA Angeboten wird es davor sicher noch die ein oder andere AIDA Tour geben.

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • wir sind sehr gespannt, weil wir nächstes Jahr das erste mal mit AIDA fahren und so mal mit TC vergleichen können


    wir waren sehr begeistert mit MS2, es war unsere erste KF und es hat uns sehr gut gefallen, diese Art von Reisen gefällt uns und wir werden sicherlich noch einige KF machen


    wir waren nur 3 x im Bedienrestaurant Atlanik zum Essen, dort hat es aber auch manchmal einige Zeit gedauert, bis man zu einem Tisch geführt wurde, es war immer proopenvoll (Deck 6 und auch Deck 5) das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, es sind sehr kleine Portionen aber bei 6 Gängen braucht man auch nicht mehr


    das Gosch Sylt fanden wir auch super, man muss nur einen Tisch vorbestellen, die Fisch-Grillplatte war lecker....


    die Wokstation im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz war super, das übrige Essen hat uns aber auch sehr gut geschmeckt, einen freien Tisch haben wir immer schnell gefunden


    das Speiseeis, dass es auf dem Pooldeck gab war sooo lecker


    wir sind nun gespannt auf das Essen auf der Bella :P

  • Hallo zusammen!


    Im Oktober reisen wir mit Mein Schiff 5 und ich habe von den Barbecue-Tischen gelesen.


    Hat das jemand schon mal gebucht? Wie läuft das ab? Was gibt es? Was kostet es?


    Vielen Dank und Gruß
    Nociella

  • Die Barbecue-Tische befinden sich aber im Außenbereich des Surf & Turf-Steakhauses, müssten also auch auf der MS5 vorhanden sein.
    Zu den Kosten kann ich leider nix sagen...

  • Barbecue-Grilltische sind vorhanden, für 4-6 Personen. Bei weniger organisiert TC dann ein Grillerlebnis mit anderen zusammen. Sind auch in Benutzung, letzte Woche gesehen. Kosten kann man bestimmt unter Meine Reise einsehen (zur Not ne Probereservierung - kann man ja wieder stornieren). Verschieden Fleischsorten und Gemüse werden gegrillt, dazu auch Salat - ich meine all you can eat.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Leider wurde hier schon länger nichts mehr geschrieben. Wir fahren im Dezember mit der Mein Schiff 4 und wollten eigentlich einen Abend in dem Steakrestaurant reservieren in dem man extra zahlen muss. Hier in diesem Beitrag haben aber eigenentlich fast alle negativ über dieses Restaurant geschrieben. Die Beiträge sind jedoch sehr alt. Mich würden mal neuere Meinungen interessieren.

  • Leider wurde hier schon länger nichts mehr geschrieben. Wir fahren im Dezember mit der Mein Schiff 4 und wollten eigentlich einen Abend in dem Steakrestaurant reservieren in dem man extra zahlen muss. Hier in diesem Beitrag haben aber eigenentlich fast alle negativ über dieses Restaurant geschrieben. Die Beiträge sind jedoch sehr alt. Mich würden mal neuere Meinungen interessieren.

    Über das Steakrestaurant habe ich auf unserer Reise nur gutes gehört! War auch immer gut besucht...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Leider wurde hier schon länger nichts mehr geschrieben. Wir fahren im Dezember mit der Mein Schiff 4 und wollten eigentlich einen Abend in dem Steakrestaurant reservieren in dem man extra zahlen muss. Hier in diesem Beitrag haben aber eigenentlich fast alle negativ über dieses Restaurant geschrieben. Die Beiträge sind jedoch sehr alt. Mich würden mal neuere Meinungen interessieren.

    Wir waren jetzt auf der MS4 und haben im "Surf 'n' Turf" gegessen. Wir waren begeistert. Service, Qualität des Fleisches, und Geschmack hat gestimmt. War es Wert, das Geld auszugeben. Für besondere Anlässe, auf jeden Fall!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir waren auf der MS5 im Steakhaus. Die Qualität war gut, allerdings nicht so ausgezeichnet wie wir es von AIDA gewohnt sind. Dafür war der Service schon fast zu viel und zu bemüht, hätte eher in ein 2 Sterne und aufwärts Restaurant gepasst. Sehr professionell aber nicht besonders herzlich. Ist sicher Geschmacksache.


    Die Auswahl ist auf jeden Fall groß genug und man sitzt dort auch sehr angenehm.


    Auf AIDA essen wir auf jeder Reise mehrfach im Buffalos, aber auf TUI Schiffen reizt es uns eher nicht. Dann lieber ins Schmankerl auf einen Kaiserschmarren oder ins Hanami by Tim Raue.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • TUI Gourmet-Paket

    Da wir auf meinem Geburtstag auf jedenfall ins Surf & Turf wollten überlegen wir jetzt ob wir das Gourmet-Paket nehmen sollen. Der Preis ist ja ok mit 75 € p P für die drei Restaurants.


    Die paar Infos die man auf der TUI Webseiten findet geben aber nicht viel her!


    Hat das schon mal einer ausprobiert ?
    "Lohnt" sich das oder sind die Essen "beschränkt" bzw. hat ma dann keine freie Auswahl mehr?
    Gibts in dem "Schmankerl" nur so bayrisches Essen (Weisswust, Sauerkraut, Schweinshaxe usw.)?
    Was ist ein Ruam-Gan-Menü im Hanami ?
    Ist das "Hanami" Fischlastig?


    Georg

  • Also wir haben das Gourmet Paket auf der MS3 ausprobiert und waren total begeistert. Einziger Nachteil die Getränke sind in den Spezialitätenrestaurants nicht includiert. Diese muss man selber bezahlen.


    Im Surf und Turf sowie Hanami konnte man aus der Karte fast alles auswählen. Ein paar Gerichte waren nicht includiert, aber das hat nicht gestört.


    Hier mal der Link zu den Speisekarten


    Schmankerl
    https://tuicruises.com/mein-schiff-5/restaurants/Schmankerl/


    Hanami
    Sorry, da ist keine hinterlegt


    Surf & Turf
    https://tuicruises.com/mein-sc…estaurants/surf-und-turf/


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • @Ute
    Danke für die Info. Die Speisekarten hatte ich auch gefunden aber die vom Schmakerl ist ziemlich dürftig. Zumindest das was im Netze sieht.


    Das ist ja süß


    "Becks Pils . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0,1l 1,00€"

    Dann nehme ich immer ein 0,1L Glas dann hat der Kelner was zu tun. Oder ist das nur für Köllner? Die trinken ihr "Bier" ja auch immer so kleinen Gläschen.


    Wie siehts denn mit der fischlastigkeit im Hanami aus? Gibt es da auch genug Auswahl für nicht Fischesser?


    Georg

  • @Laba42


    Hallo Georg,


    es gibt im Hanami auch Essen für Nicht-Fischesser.


    Wir sind auf der MS 5 nicht im "Schmankerl" Essen gegangen sondern dafür 2 x im "Surf and Turf"-Restaurant. Das war überhaupt kein Problem.
    (Solltest Du auf der Speisekarte im "Schmankerl" oder "Hanami" nichts finden was Dir schmeckt dann hast Du immer noch die Ausweichmöglichkeit!)


    Viele Grüße
    Angela