Beiträge von Nordlicht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    RIP Wohlfühlclub - die Situation zu Änderungen und Anpassungen genutzt. Denn die Einsparungen bringen wohl erst nach 50 Jahren tatsächlich einen Ausgleich für die Einnahmeausfälle ... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...:thumbsup::lol1:


    Immer schön Gesund bleiben, in 2021 kann man sicher wieder ohne große Einschränkungen fahren :abfahrt:

    Es gibt auch noch das wohl kostenlose Parkhaus Ecke Düsternbrooker Weg/Reventlouallee gegenüber vom Landtag/Landeshaus. Ist zwar ein bisschen weiter vom Cruiseterminal (knapper Km), aber mit Bus/Taxi kein Problem.

    Was machen denn die bedauernswerten Urlauber, die heute von Hamburg aus zum Schiff, z.B. nach Venedig fliegen wollten? Konnten hier Ersatzflüge angeboten werden? Ich stelle mir das total frustig vor, sich auf den Urlaub zu freuen und dann am Flughafen festzusitzen. :motz1:

    Ich denke mal, dile machen heute nix ... Ich glaube nicht, dass es so schnell mit Ersatzflügen überhaupt zu organisieren ist. Ginge ja nur von Bremen oder Hannover aus ... Man kann nur hoffen, dass der Airport morgen wieder eröffnet, denn das ist noch nicht klar. Fehler ist aber gefunden und wird bearbeitet.


    Mal was anderes: ist das höhere Gewalt? Wer zahlt den Schaden? Wie sieht es mit Fluggastrechten aus? Die Flüge sind ja nun mal ausgefallen...

    Da kommen bestimmt noch Ausflüge, Isla Catalina wird ja auch als Ausflug am Abreisetag angeboten. AC will ja schließlich auch was verdienen

    Das mit Just glaube ich mal nicht. So viele Kabinen sind nämlich gar nicht mehr frei. Und ich meine nicht die, die auf aida.de bei einer normalen Buchungsanfrage angezeigt werden. Ich habe vor zwei Wochen mal alle Kabinen durchgetestet.

    Du glaubst doch nicht, dass Dir immer alle freien Kabinen angezeigt werden, selbst wenn Du sie einzeln abfragst? AC hat mit Sicherheit Kontingente gesperrt und sei es nur für Seetours. JUST war ein Scherz, aber Vario könnte ich mir durchaus noch vorstellen. Warten wir mal ab....

    @Kilima: Bezüglich der Ausflüge: Schau doch einfach mal unter den AIDA-Ausflugstipps bei den einzelnen Inseln. Ansonsten auch noch mal im Mein Schiff Forum reinschauen, auch dort gibt es entsprechend Threads zur Reise und zu Ausflügen bzw. Ausflugstipps... Ob ein Treffen angehalten wird, kann ich dir nicht sagen, hier ist es ja sehr "Überschaubar" :lol1: , im anderen Forum habe ich nichts gelesen, auch da ist es relativ ruhig im Reisethread. Schiff ist aber trotzdem gut gebucht, nur keine Forenschreiber oder -nutzer, oder sie sind stille Mitleser und haben sich nicht geoutet.


    Noch 8 Tage bis zur :abfahrt:

    Wieso wann geht denn dann der erste Rückflug von La Romana und warum muss das so sein wer den 1. Hinflug bekommt muss doch nicht automatisch den 1. Rückflug bekommen . Wir haben den 1. Hinflug um 9.40 Uhr Sitzplätze haben wir auch schon reserviert wir sind zufrieden und freuen uns schon riesig.

    Das war schon vor zehn Jahren so...Hinflug erste Maschine, Rückflug Este Maschine. Ist die gleiche Maschine, fliegt von D in die Karibik und dann nach Pax- und Crewwechsel wieder zurück. Standzeit so zwei Std.

    Die neue Generation will aber daß die Leute auf dem Schiff bleiben und dort ihr Geld ausgeben....... =O
    Land und Leute lerne ich auf einer KF nicht kennen , ich schnuppere nur kurz hinein. Viele schöne Orte befinden sich doch im Landesinneren und dorthin kommt man selten mit einer KF. :thumbdown:
    Wenn man doch weiter hinein fährt hat man eine lange Anfahrt und bleibt nur dementsprechend kurz am Ziel.... :evil:

    Und was ist daran so schlimm? Wenn die Reisen immer günstiger werden, muss die Reederei eben auf andere Art Geld verdienen, sei es durch Angebote an Bord, Ausflüge oder Shuttle Service.


    Und ja, das ist halt das schwere Los des Kreuzfahrers: Immer nur kurz reinschnuppern und dann wieder weg und auf zu neuen Taten. Wem das nicht gefällt, der darf halt nicht buchen...