Unter der Woche haben wir (wie berichtet nach Erhalt der entsprechenden E-Mail) unsere Clubkonten erfolgreich übertragen. Heute das Ticket für die kommende Reise runter geladen: alles okay ![]()
Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
-
Hat jemand den Fall, dass kein Club Online Zugang angelegt wurde in der Vergangenheit? Ist man dann raus, weil Schritt 3 „Clubkonto übertragen“ gar nicht möglich ist? Jetzt kann man da ja nichts anlegen oder gibt es dafür noch einen Trick ähnlich wie die alte myaida Ansicht?
-
Hat jemand den Fall, dass kein Club Online Zugang angelegt wurde in der Vergangenheit? Ist man dann raus, weil Schritt 3 „Clubkonto übertragen“ gar nicht möglich ist? Jetzt kann man da ja nichts anlegen oder gibt es dafür noch einen Trick ähnlich wie die alte myaida Ansicht?
Musste man sich nicht irgendwo online registrieren am Anfang? Meine Frau hatte ihre Log-in Daten vergessen, da sie nie da eingeloggt war. Im Rahmen der Übertragung muss man sich ja einloggen, da hat sie dann "Passwort vergessen" angeklickt und nach Eingabe der Kundennummer ( aus alten Reiseunterlagen) konnte sie dann ein neues Passwort festlegen.. Die Benachrichtigung kam allerdings an die hinterlegte Mailadresse...
An sonsten vielleicht ne Mail direkt an den Club schicken

-
Neues Update auf 1.05 bei iOS, nun mit folgender Ankündigung bzgl der Seemeilen:
-
Bei mir funktioniert der Urlaubsplaner im Android Handy nicht mehr. Was für ein Schrott!
-
Frage zum GdG:
Wo kann ich ggfls. sehen, wie sich der Gesamtbetrag zusammensetzt?
Ich könnte natürlich jede einzelne Buchung aufrufen und dann rechnen, wobei für mich und meine Frau teils unterschiedliche B. vorgenommen wurden.
-
Seit 2 Tagen funktionierte der Urlaubsplaner bei mir in der neuen App nicht, in der alten war alles okay. Habe die neue App deinstalliert und kurz darauf wieder installiert - jetzt erscheint der Urlaubsplaner hier wieder.
-
Milli-123 Danke, war bei mir auch so und klappt jetzt nach Neuinstellation wieder.
-
Komme auch nicht mehr in den Urlaubsplaner, wollte unseren ECI ändern, da gerade eine Mail von AIDA kam, dass 10h aus operativen Gründen nicht möglich ist und von daher automatisch storniert würde. Toll!!!!
-
Aktuell kommt wenn man die Aida-ID-Eingabe-Seite aufruft .. der Fehler seitens aida :
„URL auf Server nicht gefunden“
( sprich Aida-It hat ein Problem)
-
Aktuell kommt wenn man die Aida-ID-Eingabe-Seite aufruft .. der Fehler seitens aida :
„URL auf Server nicht gefunden“
( sprich Aida-It hat ein Problem)Hatte ich auch.
Ich hab aufm MacBook einfach den Verlauf/Cookies gelöscht.
Dann gings wieder. -
Bei mir funktioniert der Urlaubsplaner im Android Handy nicht mehr. Was für ein Schrott!
Seit 2 Tagen funktionierte der Urlaubsplaner bei mir in der neuen App nicht, in der alten war alles okay. Habe die neue App deinstalliert und kurz darauf wieder installiert - jetzt erscheint der Urlaubsplaner hier wieder.
Habe ich nun auch probiert aber der Urlaubsplaner lässt sich auch nach der Neuinstallation weiterhin nicht öffnen.
Es rödelt und rödelt und nichts passiert.

-
Musste man sich nicht irgendwo online registrieren am Anfang? Meine Frau hatte ihre Log-in Daten vergessen, da sie nie da eingeloggt war. Im Rahmen der Übertragung muss man sich ja einloggen, da hat sie dann "Passwort vergessen" angeklickt und nach Eingabe der Kundennummer ( aus alten Reiseunterlagen) konnte sie dann ein neues Passwort festlegen.. Die Benachrichtigung kam allerdings an die hinterlegte Mailadresse...
An sonsten vielleicht ne Mail direkt an den Club schicken

Nein, musste man nicht, das lief telefonisch über Aida. Der Club teilte nun mit, dass die Hinterlegung einer E-Mail-Adresse eine grundlegende Voraussetzung ist, um die Vorteile des AIDA Clubs weiterhin nutzen zu können. Weiter teilte er mit, dass ohne Übertragung auf die AIDA ID die Clubmitgliedschaft automatisch endet.
Auch wenn der Fall nicht der Regelfall sein wird, ist es aus meiner Sicht eine Diskriminierung. Aber klar, AIDA entscheidet. -
Nein, musste man nicht, das lief telefonisch über Aida. Der Club teilte nun mit, dass die Hinterlegung einer E-Mail-Adresse eine grundlegende Voraussetzung ist, um die Vorteile des AIDA Clubs weiterhin nutzen zu können. Weiter teilte er mit, dass ohne Übertragung auf die AIDA ID die Clubmitgliedschaft automatisch endet.
Auch wenn der Fall nicht der Regelfall sein wird, ist es aus meiner Sicht eine Diskriminierung. Aber klar, AIDA entscheidet.Ah ok, dann müssten sie ja auch telefonisch ne Mailadresse in ein bestehendes Konto einpflegen können... Und dann müsste man die Übertragung noch machen.
Naja, ne Mailadresse als Voraussetzung finde ich persönlich nicht diskriminierend... Heutzutage benötigt man ja automatisch eine um sein Handy überhaupt starten zu können...
-
Hatte ich auch.
Ich hab aufm MacBook einfach den Verlauf/Cookies gelöscht.
Dann gings wieder.Bei mir ist es Samsung Tablett und es ging bis gestern Abend hervorragend mit der neuen ID.. insofern möchte ich da noch warten …weil ich ja exakt nicht neu oder anders gemacht habe 😅🤷♀️
Aber danke
-
Ah ok, dann müssten sie ja auch telefonisch ne Mailadresse in ein bestehendes Konto einpflegen können... Und dann müsste man die Übertragung noch machen.
Naja, ne Mailadresse als Voraussetzung finde ich persönlich nicht diskriminierend... Heutzutage benötigt man ja automatisch eine um sein Handy überhaupt starten zu können...
Mal sehen, ob Aida noch eine Lösung findet. Eine Karteileiche ist es nicht, sondern ein Kunde ohne Internet.
-
Bei mir hat man festegestellt, dass ich zwei Aida-ID habe. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte, ich sollte eine löschen. Mein Zweifel, ob das der richtige Weg sei, hat sie verneint, ich müsste das tun, damit ich nur noch eine Aida-ID habe. Habe das gemacht und seitdem geht bei mir garnichts mehr. Aida-ID verelangt natürlich ein Passwort, meins wird aber nicht aktzeptiert und die "Passwort vergessen" Aktion geht ins leere, da mir keine Mail zuur Neuanlegung zugesendet wird.
Mehrmals mit Aida-Mitarbeiter am Telefon versucht. Anmeldung über Gast mit Buchungsnummer ergibt die Anzeige, das meine Daten auf dem Server noch nicht zur Verfügung sethen. später versuchen. Dabei habe ich für die Reise schon die Anzahlung geleistet und auch schon Restaurants und Ausflüge gebucht. Mittlerweile führt Aida bei vier Kundennummern. Mal sehen wie es wietergeht.
-
Wo kann ich im "alten" Club sehen welche Adresse dort hinterlegt ist kann das leider nicht finden. Danke für eure Hilfe
-
Bei Anmeldung im WEB geht jetzt alles bei mir.
Hatte am Samstag den Club angeschrieben, das meine Clubstufe nicht da ist und ich auch nicht übertragen könnte, daraufhin kam heute die E-Mail von Aida mit dem Link zur Verknüpfung, 10 Minuten später kam die Nachricht das alles übertragen wurde. Alles ist richtig übertragen worden auch die neuen Reisen.
-
Mit dem link hier aus der Gruppe hat es geklappt . Vielen Dank
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff