Weiß nicht ob es hier hin gehört,
aber ich hab gehört das Prima und Perla ggf. auch 2027 zu einem größeren Umbau in die Werft sollen, ist jemanden davon etwas bekannt? oder bin ich hier im falschen Faden?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
aber ich hab gehört das Prima und Perla ggf. auch 2027 zu einem größeren Umbau in die Werft sollen, ist jemanden davon etwas bekannt? oder bin ich hier im falschen Faden?
Spannend. Ich habe hierzu bisher keine Informationen. Aber zumindest ist die Perla vom 04.04.2027 bis 02.05.2027 für rund einen Monat nicht buchbar und befindet sich im Mittelmeer (wo auch größere Werften sind). Vier Wochen klingt aber nicht nach Evolution Deluxe Teil drei, eher nach normaler Werft.
Spannend. Ich habe hierzu bisher keine Informationen. Aber zumindest ist die Perla vom 04.04.2027 bis 02.05.2027 für rund einen Monat nicht buchbar und befindet sich im Mittelmeer (wo auch größere Werften sind). Vier Wochen klingt aber nicht nach Evolution Deluxe Teil drei, eher nach normaler Werft.
Normale Werft sind maximal zwei Wochen. Das scheint also eher ein Mittelding zu werden.
Ich vermute auch, dass sie bei der Prima/Perla nicht so viel machen müssen. Die Kabinen befinden sich bereits auf einem neueren Standard. Es gibt bereits Bedienrestaurants etc. Ich denke eher, dass bestimmte Bereiche wie der NightFly ein MakeOver bekommen.
Ich vermute auch, dass sie bei der Prima/Perla nicht so viel machen müssen. Die Kabinen befinden sich bereits auf einem neueren Standard. Es gibt bereits Bedienrestaurants etc. Ich denke eher, dass bestimmte Bereiche wie der NightFly ein MakeOver bekommen.
Könne mir aber durchaus vorstellen, das so Dinge wie Licht im Bad und unter dem Bett auch aufgenommen werden ins das Programm was erledigt wird, ob es wirklich auch Steckdosen in den Kabinen direkt am Bett gibt, könnte ich mir ehrlicherweise auch vorstellen, da es sonst ja schon einen gravierenden Qualitätsunterschied geben wird ...
Wir sind im Juni diesen Jahre auf der Prima, werde da mal versuchen beim Club@Sea Event was in Erfahrung zu bringen ...
Könne mir aber durchaus vorstellen, das so Dinge wie Licht im Bad und unter dem Bett auch aufgenommen werden ins das Programm was erledigt wird, ob es wirklich auch Steckdosen in den Kabinen direkt am Bett gibt, könnte ich mir ehrlicherweise auch vorstellen, da es sonst ja schon einen gravierenden Qualitätsunterschied geben wird ...
Die dezente Beleuchtung im Bad, sowie die sensorgesteuertes Beuchtung am Bett, sollte auf allen Schiffen übernommen werden.
Auch die Rückenlehnen im unteren Deck des Theatriums sollten übernommen werden.![]()
Also auf der Prima blättert der Lack teilweise schon recht großflächig ab... Da reicht nen Pinsel schon nicht mehr aus, die könnte man mal komplett neu lackieren und alleine fürs abkleben braucht man bei der Fläche ja mindestens ne Woche ![]()
Die sensorgesteuerte Beleuchtung macht mir Arbeit, da ich sie während meines Aufenthalts ausschalten muss (muss mal sehen wie ich das hinbekomme, auf der Diva war ich zu faul dafür), von daher wäre es toll, wenn das nicht käme. Und wenn, dann mit so etwas wie einem Hauptschalter.
Auch die Rückenlehnen im unteren Deck des Theatriums sollten übernommen werden.
Rückenlehnen sind bei AIDAprima/perla seit Anfang vorhanden
Die dezente Beleuchtung im Bad, sowie die sensorgesteuertes Beuchtung am Bett, sollte auf allen Schiffen übernommen werden.
Auch die Rückenlehnen im unteren Deck des Theatriums sollten übernommen werden.
Also Beleuchtung bin ich bei dir.
Aber Rückenlehnen gibts ab Prima/Perla bereits seit der Taufe ![]()
Also auf der Prima blättert der Lack teilweise schon recht großflächig ab... Da reicht nen Pinsel schon nicht mehr aus, die könnte man mal komplett neu lackieren und alleine fürs abkleben braucht man bei der Fläche ja mindestens ne Woche
Die geht ja auch morgen in die Werft für 3 wochen. Vor dem Start der Wintersaison sah sie noch sehr gut aus. Die Kalte Phase hat ihr ordentlich zu schaffen gemacht und lackieren verhindert
Also auf der Prima blättert der Lack teilweise schon recht großflächig ab... Da reicht nen Pinsel schon nicht mehr aus, die könnte man mal komplett neu lackieren und alleine fürs abkleben braucht man bei der Fläche ja mindestens ne Woche
Generell hilft aber das Lackieren nichts wenn vorher der Rost nicht geklopft wird.
Generell hilft aber das Lackieren nichts wenn vorher der Rost nicht geklopft wird.
Ich weiß, wollte nur auf den höheren Aufwand hinweisen...
Diese Sensorbeleuchtung unter dem Bett kenne ich aus dem Krankenhaus und finde sie ganz schrecklich. Ich möchte es nach Möglichkeit die ganze Nacht dunkel haben. Mich hat schon die Badezimmerbeleuchtung auf Mein Schiff gestört, auch wenn das nur eine trübe Funzel ist. Ich hoffe, dass das auf den großen Aidas keinen Einzug hält.
M.E. bringt das Klopfen auf Dauer auch nicht wirklich viel, auch die x-te Lackschicht hält nicht, wenn es unter der ersten fröhlich weiter rostet.
Da sollte man im Rahmen von Werftaufenthalten auch oberhalb der Wasserlinie mal komplett sandstrahlen und neu grundieren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()