Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Graf ist einfach nur grausam. Überhaupt nicht unser Geschmack. Da ist mir die Auslaufmusik bei AIDA doch viel lieber.

    Im Sommer fahren wir wieder MS6, da muss ich dann leider wieder durch.

    Notfalls Selektone einpacken.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Der Graf ist einfach nur grausam. Überhaupt nicht unser Geschmack. Da ist mir die Auslaufmusik bei AIDA doch viel lieber.

    Im Sommer fahren wir wieder MS6, da muss ich dann leider wieder durch.

    Jo, über Geschmack kann man endlos streiten. Die Einen lieben den Grafen, die anderen halt nicht🤷🏻‍♀️.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich mag Unheilig eigentlich überhaupt nicht und fand Große Freiheit anfangs auch echt gruselig, aber dann habe ich angefangen, mit dem Lied wunderschöne Erlebnisse und Emotionen zu verbinden. Und jetzt habe ich Gänsehaut, wenn ich's höre, und oft auch ein bissi Pippi on den Augen. 8)

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Danke für eure Antwort. Manchmal steht man auf dem Schlauch. Natürlich hätte ich zum Thema Auslaufmusik auch googeln können.

    Wir machen die Japan-Runde ab Hongkong ab dem 10.04.24. Bis auf Koffer packen sind alle Vorbereitungen abgeschlossen. Es gibt ja hier wer geht wann aufs Schiff eine Gruppe. Alles gut. :thumbsup:

  • Hallo corsine,


    vielen Dank für den Tipp. Ich habe auf dem Handy alle Reisen mit der MS 7 gefiltert da kommt die Route nicht. Wenn ich dann genau unseren Zeitraum eingebe kommt sie vielleicht irgendetwas falsch programmiert. Wir hoffen mal dass das Schiff rechtzeitig fertig wird 😊

  • Gibt es auf der Mein Schiff Flotte auch Matratzentopper vorab zu buchen wie bei Aida und wenn ja wo in der App?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Gibt es auf der Mein Schiff Flotte auch Matratzentopper vorab zu buchen wie bei Aida und wenn ja wo in der App?

    musst du über dein Reisebüro oder TC selbst bestellen, über die App geht es nicht. Noch nicht, kommt vielleicht noch.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Wir haben die Topper bei unserer letzten Reise im November 23 mit der MS 5 im Vorfeld über das Reisebüro reserviert. War problemlos möglich und für die Topper wurde auch nichts berechnet.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Keine Ahnung ob ich hier richtig bin- aber gibt es auf der neuen MS 7 irgendwo Pizza (außer im La Spezia)? :gruebel:

    Nein. Pizza gibt es inkludiert nur auf der 3, 4, 5, 6 und Relax.

    War mir auf meiner letzten Reise auch aufgefallen, dass einige nur zum Pizzaessen ins Cucimare (MS1) gegangen sind.

  • Ich mag Unheilig eigentlich überhaupt nicht und fand Große Freiheit anfangs auch echt gruselig, aber dann habe ich angefangen, mit dem Lied wunderschöne Erlebnisse und Emotionen zu verbinden. Und jetzt habe ich Gänsehaut, wenn ich's höre, und oft auch ein bissi Pippi on den Augen. 8)

    Ja, so erging es uns auch. :)


    Ich brauchte schon so meine Zeit. Da man einfach gewohnheitsbedingt nur AIDA kennt.


    Aber dann auf einmal fand ich Unheilig echt schön und passend.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Keine Ahnung ob ich hier richtig bin- aber gibt es auf der neuen MS 7 irgendwo Pizza (außer im La Spezia)? :gruebel:

    Wobei die Pizza im La Spezia super ist und nicht zu vergleichen mit der Inklusivpizza von AIDA aus dem Fuegorestaurant.

    Die inkludierte Pizza auf der MS5/6 in der Osteria ist auch gut, aber nicht so gut, wie die Pizza im La Spezia.

    Geplant:

    1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

    10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax, Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4